ChoosenOne
L20: Enlightened
Dem Donbas Märchen folgt die Euro Maidan Legende. War klar ...
- Die Maidan Proteste sind ausgebrochen, nachdem Janukowytsch sich weigerte Gesetze zu unterzeichnen, die vom demokratisch gewählten Parlament verabschieded wurden und die Beitritsgespräche zur EU einleiten sollten. Stattdessen weigerte er sich als Putins Marionette und sprach sich für eine engere Bindung zu Russland aus.
- Die friedlichen Proteste eskalierten, nachdem Janukowytch auf Druck Putins auf die Demonstranten schießen lies. Putin verlangte den Einsatz des Militärs, was Janukowytch sich nicht traute und sich nach Russland absetzte.
Das Ukrainische Parlament setzzte Janukowytsch daraufhin in Abwesenheit und völlig im EInklang mit dem Ukrainischen Recht ab
Putin hat seine Marionette und die Kontrolle verloren. Tage später übernehmen Seperatisten im Donbas die Kontrolle über die beiden Städte, ausgerüstet und angewiesen von Russland.
Nichts davon hab ich behauptet. Im Gegenteil, das ist das russische Narrativ die immer nur von russischen Opfern im Donbas redet
Seit 2014 gibt es laufend Bemühungen des Westens, die Kampfhandlungen zu beenden. Sei es die beiden Minsker Abkommen oder das Normandie Format. Der DEMOKRATISCH gewählte Präsident der Ukraine, Selensky beüht sich seit AMtsantritt mit Gesprächen sowie mit den Seperatisten als auch direkt mit Putin. Trotz des Abschußes von Flug MH17. Trotz anderernder Verletzungen und nachweislicher Grenzüberschritte russischer Konvois und inoffizieler Kampfverbände
Alles scheiterte nur an einer Position und einer Partei. Russlands Putin.
Heute wißen wir, das das alles sinnlos und Zeitverschwendung war und Putin mindestens seit 6 Jahren den Krieg bereits beschloßen, geplannt und vorereitet hat.
Also erzähl hier bitte nichts von verlogener Geschitsverdrehung. Alle Fakten liegen auf den Tisch und die ganze Welt kann sie sehen. Was du von dir gibts ist längst wiederlegter Unsinn. In der Akademischen Welt gibt es unter Politwissenschaftlern und Historikern einen breiten Konsens dazu.
Dein auftritt istv wie das leugnen des vom Menschen verursachten Klimawandels
Die Aggression ging von den Separatisten aus? Du blendest wohl mal wieder bewusst, die ganzen Auseinandersetzungen rund um den Maidan aus, oder? Mit Gewalt wurde der ehemalige Präsident der Ukraine aus dem Land verjagt und schon damals kam es zum Bürgerkrieg zwischen Revolutionären und Konter-Revolutionären.
Egal ob man die Absetzung des damaligen Präsidenten für berechtigt hält, den Ausbruch den Konfliktes haben andere als die Separatisten zu verschulden. So eine verlogene Verdrehung schon wieder, die Separatisten als Aggressor hinzustellen, nur weil sie das absetzen ihres Präsidenten durch Gewalt, nicht einfach Reaktionslos hinnahmen.
- Die Maidan Proteste sind ausgebrochen, nachdem Janukowytsch sich weigerte Gesetze zu unterzeichnen, die vom demokratisch gewählten Parlament verabschieded wurden und die Beitritsgespräche zur EU einleiten sollten. Stattdessen weigerte er sich als Putins Marionette und sprach sich für eine engere Bindung zu Russland aus.
- Die friedlichen Proteste eskalierten, nachdem Janukowytch auf Druck Putins auf die Demonstranten schießen lies. Putin verlangte den Einsatz des Militärs, was Janukowytch sich nicht traute und sich nach Russland absetzte.
Das Ukrainische Parlament setzzte Janukowytsch daraufhin in Abwesenheit und völlig im EInklang mit dem Ukrainischen Recht ab
Putin hat seine Marionette und die Kontrolle verloren. Tage später übernehmen Seperatisten im Donbas die Kontrolle über die beiden Städte, ausgerüstet und angewiesen von Russland.
Ich habe auch nichts von einem Genozid erzählt (im Gegensatz zu dem was ich öfter von Leuten deiner Seite gelesen habe), was wieder zeigt, was für dumme Unterstellungen man sich permanent aus dem Hintern ziehen muss, wenn man ein so engstirniges Weltbild hat, wie du.
Dein "entweder bist du für Russland oder die Ukraine"- Weltbild sorgt ja auch dafür, dass du mein eigentlichen Standpunkt nicht verstehst. Meine Position war, dass ich die zivilen Opfer beider Seiten bedauere und nicht ausblende... und Leute die die zivilen Opfer der Separatisten jedoch ausblenden oder versuchen irgendwie zu erklären, warum diese angeblich nicht zählen, aber die Opfer der anderen Seite zählen, damit man diese dazu nutzen kann, gegen Russland anzustacheln, dass solche Leute die sich so verhalten, suspekt sind.
Nichts davon hab ich behauptet. Im Gegenteil, das ist das russische Narrativ die immer nur von russischen Opfern im Donbas redet
Bei meiner Aussage ging es nicht darum, den Schuldigen für diesen Konflikt festzustellen, sondern darum, weshalb gewisse Leute damals weniger über tote Kinder entsetzt waren und weniger gefordert haben, dass Kiew doch bitte aufhören soll, mit Inkaufnahme von unschuldigen Opfern, die Separatisten Gebiete mit Gewalt wieder einzugliedern.
Seit 2014 gibt es laufend Bemühungen des Westens, die Kampfhandlungen zu beenden. Sei es die beiden Minsker Abkommen oder das Normandie Format. Der DEMOKRATISCH gewählte Präsident der Ukraine, Selensky beüht sich seit AMtsantritt mit Gesprächen sowie mit den Seperatisten als auch direkt mit Putin. Trotz des Abschußes von Flug MH17. Trotz anderernder Verletzungen und nachweislicher Grenzüberschritte russischer Konvois und inoffizieler Kampfverbände
Alles scheiterte nur an einer Position und einer Partei. Russlands Putin.
Heute wißen wir, das das alles sinnlos und Zeitverschwendung war und Putin mindestens seit 6 Jahren den Krieg bereits beschloßen, geplannt und vorereitet hat.
Also erzähl hier bitte nichts von verlogener Geschitsverdrehung. Alle Fakten liegen auf den Tisch und die ganze Welt kann sie sehen. Was du von dir gibts ist längst wiederlegter Unsinn. In der Akademischen Welt gibt es unter Politwissenschaftlern und Historikern einen breiten Konsens dazu.
Dein auftritt istv wie das leugnen des vom Menschen verursachten Klimawandels