Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Äthiopien führt seit Jahren Krieg gegen Eritrea und hat seither mehrere Goldmedaillen an Olympischen Spielen gewonnen. Es gab in der Geschichte des Sports einen Verband, der aufgrund eines Krieges individuelle Athleten eines Landes ausgeschlossen hat. Das war der Leichtathletikverband während des Apartheid-Regimes.

Es gab noch einige weitere Länder, die aufgrund illegaler Selektionskriterien in exakt diesen Sportarten explizit von diesen Sportanlässen ausgeschlossen wurden. Hier ist der Zusammenhang zum Sport selbsterklärend - im Beispiel Russland nicht.

Dann klär mich nun auf, was Russland - und nicht Putin und sein Regime! - falsch gemacht hat.

Also bist du Befürworter der Sippenhaft? Wenn dein Vater Scheiße baut, solltest du nicht mehr arbeiten dürfen?

War haben wir jetzt noch al mit Nazi Deutschland zu tun dass wir das immer noch permanent mit konfrontiert werden?

Äthiopien führt seit Jahren Krieg gegen Eritrea und hat seither mehrere Goldmedaillen an Olympischen Spielen gewonnen. Es gab in der Geschichte des Sports einen Verband, der aufgrund eines Krieges individuelle Athleten eines Landes ausgeschlossen hat. Das war der Leichtathletikverband während des Apartheid-Regimes.

Uff, muss ich dir ein Bild malen, um dir den Unterschied zwischen diesen beiden Konflikten zu erklären?
Oder reicht es aus, darauf hinzuweisen, das dieser Krieg seit 2000 vorbei (2018 offiziel Frieden geschloßen) ist und Eritrea der Aggresor war

Dann klär mich nun auf, was Russland - und nicht Putin und sein Regime! - falsch gemacht hat.

Einen unprovozierten Angrifskrieg und Überfall des Nachbarn, der von der UN mit überwäligender Mehrheit als eben solcher verurteilt wurde.
Und da Russland bei letzten mal als ich nachgesehn habe keine Monarchie war, wird hier nicht zwischen Person und Nation unterschieden.

Also bist du Befürworter der Sippenhaft? Wenn dein Vater Scheiße baut, solltest du nicht mehr arbeiten dürfen?

Das hat mit deiner individuellen Auslegung von Sippenhaft nichts zu tun. DAs Thema wurde hier aber schon zur genüge behandelt und ich hatte dir auch gesagt, das es hier von meiner Seite keinerlei Gesprächsbedarf gibt. #nuffsaid

Uff, muss ich dir ein Bild malen, um dir den Unterschied zwischen diesen beiden Konflikten zu erklären?
Oder reicht es aus, darauf hinzuweisen, das dieser Krieg seit 2000 vorbei (2018 offiziel Frieden geschloßen) ist und Eritrea der Aggresor war

Wir können gerne auch Eritrea als Aggressor deklarieren. Auch Eritrea wurde von keinen Wettkämpfen ausgeschlossen. :ugly:
Hilft dir also nicht.

Nochmal: es gab in der Sportgeschichte (vor 2022) einen einzigen (!) Fall, in dem individuelle Athleten von einem Verband für die Straftaten ihres Regimes bestraft wurden. Das war Südafrika, das während des Apartheid-Regimes an keinen Leichtathletik Wettbewerben teilnehmen durfte. In dieser Zeit gab es unzählige Kriege und komischerweise kam nie jemand auf die Idee, individuelle Athleten zu bestrafen. Bis 2022 - plötzlich wird das nicht nur von der breiten Bevölkerung gefordert, sondern von den Sportverbänden - entgegen allen Erfahrungswerten und bisherigen Sanktionen - durchgesetzt.

Einen unprovozierten Angrifskrieg und Überfall des Nachbarn, der von der UN mit überwäligender Mehrheit als eben solcher verurteilt wurde.
Und da Russland bei letzten mal als ich nachgesehn habe keine Monarchie war, wird hier nicht zwischen Person und Nation unterschieden.

Wir unterscheiden nicht zwischen Person und Nation? Was? Natürlich tun wir das. :ugly:
Das ist so ziemlich der Grundsatz der Anti-Rassismus Strafnorm, dass wir exakt das tun.

Das hat mit deiner individuellen Auslegung von Sippenhaft nichts zu tun. DAs Thema wurde hier aber schon zur genüge behandelt und ich hatte dir auch gesagt, das es hier von meiner Seite keinerlei Gesprächsbedarf gibt. #nuffsaid

Warum beantwortest du die Frage nicht? Du forderst, dass alle Russen bestraft werden, weil Putin und sein Regime Scheiße bauen. Ich fordere, dass du - in diesem hypothetischen Beispiel - bestraft wirst, weil du denselben Nachnamen trägst wie ein Verbrecher. Denn sind wir mal ehrlich: ein individueller Athlet repräsentiert viel eher seinen Namen als seine Nation (will das ernsthaft jemand abstreiten?). Trotzdem käme nie jemand auf die Idee, die Nachkommen von Straftätern von Sportwettkämpfen auszuschließen.

@Lorkhan wer sagt, dass man das für gut heißt, was da von der Ukraine veranstaltet wurde
Ich habe nicht unterstellt, dass es irgendjemand für gut hält, was von der Ukraine veranstaltet wurde... ich habe gesagt, dass das ausgeblendet und ignoriert wurde... und wer hat denn gesagt, dass er es für gut hält, wenn Zivilisten jetzt sterben?

Was du hier versuchst ist verdrehte Rechtfertigungspropaganda der ganz üblen Sorte...

Aha, ICH versuche hier etwas zu rechtfertigen? Ich rechtfertige gar nichts, DU versuchst mit fast deinem gesamten Kommentar irgendwie die zivilen Opfer durch die Ukraine zu "rechtfertigen". Plötzlich existieren jetzt doch wieder "Rechtfertigungen" warum man Zivilisten und Kinder töten darf? Deine Worte: "Weil EINE einzige Ukraine" und "Putin tat dies und tat das"...

Arbeitest zufällig bei Russia Today? Noch mehr verdrehte Geschichten auf Lager?

Du unterstellst mir für Russia Today zu arbeiten, aber ich bin derjenige mit den verdrehten Geschichten... Es ist eher ein Zeichen dafür dass man einer Propaganda auf dem Leim gegangen ist, wenn man jeder abweichenden Meinung, mit Unterstellungen wie "Du musst der Feind sein oder vom Feind manipuliert sein" begegnet. Vor allem wenn es in dieser Penetranz geschieht.

Du meinst die von den Russen gepushten und geschaffenen Separatisten, welche die Unabhängigkeit der doppelten Fläche ihres kontrollierten Gebiets ausgerufen haben? Ist ja nichtmal so, dass da alle in den besetzten Gebieten wirklich zu Russland gehören wollten. Dieser Bürgerkrieg wurde von Putin bewusst gefördert und jetzt als Kriegsvorwand genutzt. Ist ja immernoch Ukrainisches Territorium, also eigentlich auch ein Ukraine intern zu lösendes Problem, was aber durch Putins Einfluss nicht wirklich möglich ist. Ist ja auch erst durch Putins Einfluss eskaliert.

Willst du den Separatisten vorwerfen, dass sie Russlands Unterstützung annehmen, bei einen übermächtigen Gegner, wie es die Ukraine wäre? Hier sieht man aber wieder sehr deutlich die vertauschten Rollen, wenn man die Ost-Ukraine nicht einfach außer Acht lässt. Aber ich bin auch nicht der Anwalt der Separatisten... Es ging in meinem Kommentar (eigentlich offensichtlich) nicht darum, der Ukraine irgendwas in die Schuhe zu schieben (nur darum etwas nicht auszublenden), sondern um die verlogene Heuchelei mit der Leute die zivilen Opfer durch den jetzigen Konflikt für Propaganda nutzen, aber die zivilen Opfer vorher ausblendeten oder "entschuldigen".

Das solche Leute, dann noch die Nerven haben anderen Verblendung durch Russland-Propaganda vorzuwerfen, obwohl sie sich selber mitten in den Konflikt positionieren oder diesen für andere Zwecken missbrauchen... Damit bist aber nicht du gemeint, sondern eher Leute die für Argumente nicht mehr zugänglich sind, und alles was ihnen widerspricht (egal wie rational und logisch die Argumente vorgetragen werden), als Putin-Propaganda stigmatisieren.

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik sieht bei der Kaspersky-Virenschutzsoftware ein "erhebliches Risiko" eines IT-Angriffs von russischer Seite.

Ich habe mich von Kaspersky nach +10 Jahren verabschiedet und nutze jetzt AVG.

Ich habe mich bereits von Kaspersky nach +10 Jahren verabschiedet und nutze jetzt AVG.
Nutzt einfach nur Windows Security. Solche Programme sind unnötige zusätzliche Sicherheitseinfalltore und gehören verbannt.

Ich habe nicht unterstellt, dass es irgendjemand für gut hält, was von der Ukraine veranstaltet wurde... ich habe gesagt, dass das ausgeblendet und ignoriert wurde... und wer hat denn gesagt, dass er es für gut hält, wenn Zivilisten jetzt sterben?

Aha, ICH versuche hier etwas zu rechtfertigen? Ich rechtfertige gar nichts, DU versuchst mit fast deinem gesamten Kommentar irgendwie die zivilen Opfer durch die Ukraine zu "rechtfertigen". Plötzlich existieren jetzt doch wieder "Rechtfertigungen" warum man Zivilisten und Kinder töten darf? Deine Worte: "Weil EINE einzige Ukraine" und "Putin tat dies und tat das"...

Du unterstellst mir für Russia Today zu arbeiten, aber ich bin derjenige mit den verdrehten Geschichten... Es ist eher ein Zeichen dafür dass man einer Propaganda auf dem Leim gegangen ist, wenn man jeder abweichenden Meinung, mit Unterstellungen wie "Du musst der Feind sein oder vom Feind manipuliert sein" begegnet. Vor allem wenn es in dieser Penetranz geschieht.

Willst du den Separatisten vorwerfen, dass sie Russlands Unterstützung annehmen, bei einen übermächtigen Gegner, wie es die Ukraine wäre? Hier sieht man aber wieder sehr deutlich die vertauschten Rollen, wenn man die Ost-Ukraine nicht einfach außer Acht lässt. Aber ich bin auch nicht der Anwalt der Separatisten... Es ging in meinem Kommentar (eigentlich offensichtlich) nicht darum, der Ukraine irgendwas in die Schuhe zu schieben (nur darum etwas nicht auszublenden), sondern um die verlogene Heuchelei mit der Leute die zivilen Opfer durch den jetzigen Konflikt für Propaganda nutzen, aber die zivilen Opfer vorher ausblendeten oder "entschuldigen".

Das solche Leute, dann noch die Nerven haben anderen Verblendung durch Russland-Propaganda vorzuwerfen, obwohl sie sich selber mitten in den Konflikt positionieren oder diesen für andere Zwecken missbrauchen... Damit bist aber nicht du gemeint, sondern eher Leute die für Argumente nicht mehr zugänglich sind, und alles was ihnen widerspricht (egal wie rational und logisch die Argumente vorgetragen werden), als Putin-Propaganda stigmatisieren.
Ich sag es mal so: Du hast so ziemlich jede Ausfahrt verpasst, die man verpassen kann... einfach nur traurig das du hier der russischen Propaganda so auf den Leim gehst bzw. sie wohl mit voller Absicht vertrittst. Aber Thema damit durch, mit Russia Today diskutier nicht.

Du forderst, dass alle Russen bestraft werden, weil Putin und sein Regime Scheiße bauen. Ich fordere, dass du - in diesem hypothetischen Beispiel - bestraft wirst, weil du denselben Nachnamen trägst wie ein Verbrecher. Denn sind wir mal ehrlich: ein individueller Athlet repräsentiert viel eher seinen Namen als seine Nation (will das ernsthaft jemand abstreiten?). Trotzdem käme nie jemand auf die Idee, die Nachkommen von Straftätern von Sportwettkämpfen auszuschließen.
Muss man glaube ich nicht verstehen, es sucht sich keiner aus wo er oder sie geboren wurde. Gibt auch schon Anzeichen von regelrechter Hetze gegen Russen im Ausland, zuletzt hat ja sogar eine Klinik verkündet, sie wolle keine Russen mehr operieren :fp:

Es dürfte klar sein, dass Putin nicht einfach alles niederbomben will, es werden militärische Stellungen vernichtet, wie zB. eben auch das Trainingscamp der Amerikaner wo vor Kurzem die 25 Toten beklagt wurden. Da passiert es natürlich auch, dass Zivlisten ums Leben kommen, es wird keinen Krieg geben in dem das nicht der Fall ist, das hätte Selinsky aber alles mit einer Kapitulation und der Abrüstung abwenden können, wollte er nicht, 18-60-jährige Männer werden als Kanonenfutter einberufen(und zweifelsfrei wegen hochverrat angeklagt oder erschossen, sollten sie sich weigern) und der Westen jubelt ihm zu.
Wie kann man sowas widerwertiges überhaupt behaupten? Konsumierst du täglich RT?

Ich sag es mal so: Du hast so ziemlich jede Ausfahrt verpasst, die man verpassen kann... einfach nur traurig das du hier der russischen Propaganda so auf den Leim gehst bzw. sie wohl mit voller Absicht vertrittst. Aber Thema damit durch, mit Russia Today diskutier nicht.

Natürlich weigerst du dich weiter zu diskutieren, weil meine Argumente aufzeigen, was für eine falsche Haltung du verstrittst, dir keine Gegenargumente zu Verfügung stehen und was für eine falsche Person du bist.

Die gleichen Unterstellungen einfach wiederzukäuen, die du schon vorher mir gegenüber versuchtest, macht es nicht besser... oder wurdest du Anti-Russia-Bot schlecht programmiert oder warum widerholst du dich einfach monoton (um mal dein "Argumentations-Niveau" an dir selber anzuwenden)? Es ist einfach nur der nächste Hinweis darauf, wer von uns beiden wirklich Propaganda widerkäut.

Dies sind die indikativen Schätzungen der Verluste Russlands am 15. März nach Angaben der Streitkräfte der Ukraine.

Schwer nachprüfbar

Ja, kann man sicher nicht einfach 1:1 übernehmen .... aber selbst wenn man alles durch den Faktor 2 teilt, ist der Widerstand der Ukrainer beachtlich! Respekt!

Jeder weitere Verlust (Soldaten, Equipment, Hardware...) dieser Tötungsmaschinerie der Russen ist ein guter .... weiter so, Ukrainer! 👍

Willst du den Separatisten vorwerfen, dass sie Russlands Unterstützung annehmen, bei einen übermächtigen Gegner, wie es die Ukraine wäre?
Nein, ich werfe Russland vor diesen Bürgerkrieg in einem anderen Land zu grossen Teilen selbst aktiv initiiert und gepushed zu haben. Den Separatisten kann man wohl durch Russlands Support unverhältnismässigen grössenwahn Vorwerfen, denn sie kontrollierten vor dem Krieg knapp die Hälfte des von ihnen als unabhängig deklarierten Gebietes. Auch jetzt nach drei Wochen Krieg ist ein grosser Teil dieses Gebietes nicht unter ihrer Kontrolle und der Widerstand auch in der dortigen Bevölkerung gegen die “Befreiung“ weiterhin riesig.

Natürlich ist Bürgerkrieg immer hässlich, noch schlimmer wird es aber, wenn er von einer grösseren Macht von aussen bewusst geschürt wird. Das ist genau die Strategie, welche von der CIA jahrzehntelang in Südamerika oder auch im Nahen Osten verfolgt wurde und hier richtigerweise von allen Seiten verurteilt wird.

Dies jetzt aber auch noch als Rechtfertigung für einen Eroberungskrieg für das ganze Land zu nehmen ist der Punkt an dem alle Masken fallen und klar wird worum es Putin von Anfang an ging… Was imho jede Rechtfertigung ad absurdum führt.

Und nein, das der Grosse Teil im Osten russisch spricht heisst nicht das sie alle zu Russland gehören wollen. Grad als Schweizer treffen solche Aussagen bei mir einen ziemlich empfindlichen Nerv.

Richtig, man spricht ihnen zurecht Respekt aus - Es die Liebe zum eigenen Land, es ist Loyalität und es ist Patriotismus für das viele Ukrainer nun alles geben.

Unvorstellbar für die Deutsche Denkweise zum und über das eigene Land - Teilt man diese nur in kleiner Dosis hier mit, wird man in der Regel in eine bestimmte Schublade geschoben. Da sind wir hingekommen und bewundern nun die Anderen die so etwas in sich tragen - Aber das ist eine andere Baustelle.

Es beindruckt, auch wenn man nur mit den Menschen, die nun auf der Flucht sind Kontakt hat - Diese Liebe zur Heimat, dieser Stolz,..... Der Vater eines Kunden ist heute in Hamburg angekommen. Er hatte eine Gaststätte in Mariupol, welche es nun nicht gibt - Er hat alles verloren. Sein Sohn lebt hier mit seinem Mann und war dermaßen überglücklich seinen Vater hier in Sicherheit zu haben. Ein Gespräch, welches ich nicht so schnell vergessen werde.

Dies sind die indikativen Schätzungen der Verluste Russlands am 15. März nach Angaben der Streitkräfte der Ukraine.

Schwer nachprüfbar

Beste Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/2022_Russian_invasion_of_Ukraine

🇷🇺

• Acc. to the United States (9 March):
    3,500–6,000 soldiers killed[14]

🇺🇦

2,000–4,000 soldiers killed[14]

@Mods: Ich wäre immer noch dafür, den Thread umzubenennen in

Russischer Überfall auf die Ukraine 2022​

Beste Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/2022_Russian_invasion_of_Ukraine

🇷🇺

3,500–6,000 soldiers killed[14]

🇺🇦

2,000–4,000 soldiers killed[14]

@Mods: Ich wäre immer noch dafür, den Thread umzubenennen in

Russischer Überfall auf die Ukraine 2022​

Wie ermittelt denn die Wiki-Community die Zahlen? Gerade kann man sich da eigentlich auf keinerlei Angaben verlassen.

Thread-Umbenennung finde ich auch sinnvoll.

Zurück
Top Bottom