Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Wen ich auf einen Beitrag von bestimmten usern antworte in dem Zusammenhang wie du das darstellt, dann ist das in der Regel um ihnen zu wiedersprechen.
Das ist bei einer öffentlichen Diskusion in einem Forum wichtig, da sich auf Basis der ausgetauschten Argumente Leser die sich nicht aktiv beteiligen ggf noch eine Meinung Bilden wollen.

Das hat relativ wenig mit meiner persönlichen Ansicht über diese user zu tun oder ob ich sie "ernst" nehme. Aber denoch finde ich es wichtig und richtig das man diese hier hören kann. Solange man die Regeln beachtet.

Bin auch zB gegen ein Verbot der AFD, solange sie nicht klar gegen die Verassung verstoßen.

Den indem man diese Stimmen verbietet lässt man sie nicht verschwinden. Man ignoriert sie nur und sie sind weiter da.

Stimme dir da vollkommen zu. Die momentane Situation ist mMn. was völlig anderes. Meiner Meinung nach gehört Unterstützung jeglicher Art der Putin-Regierung kriminalisiert. Es kommt nicht häufig vor, dass eine Regierung jedem Menschen aktiv mit atomaren Waffen droht. Dazu dann noch alles andere. Das ist einer der wenigen Fälle bei welchen ich der Meinung bin, dass das ähnlich wie Volksverhetzung behandelt werden müsste, zur Not mit neuen Normen. Und demnach ist sowas keine Diskussion würdig, aber ich verstehe dich da vollkommen. Du hattest nur entsprechend auf meinen Post reagiert.

@TheProphet Was? Dass das Bild von woanders genommen wurde? Was willst du damit implizieren? Dass es nie einen Angriff in der Nähe zur polnischen Grenze gab?

Ein Bild wurde repräsentativ verwendet? Der, der "stop lying" schreibt, schreibt Bullshit? Dass es so viele Störgeräusche bei Twitter gibt, die sich in Bullshit äußern? Was ist der ersichtliche Rest?
naja, verwenden wir doch alles "repraesentativ", warum aktuell geschehenes zeigen, gibt sicher genug archivmaterial aus allen vergangenen kriegen der welt. :kruemel:

naja, verwenden wir doch alles "repraesentativ", warum aktuell geschehenes zeigen, gibt sicher genug archivmaterial aus allen vergangenen kriegen der welt. :kruemel:
Vielleicht sollte man in Zukunft einfach so wie die Fertiggerichte-Hersteller vorgehen und SYMBOLFOTO dazuschreiben, dann hätte man sich wenigstens abgesichert, wenn die Wahrheit dann ganz anders aussieht:
Inzersdorfer-Rahmschnitzerl.jpg

Ein Titelbild mit einem Blindgänger vom anderen Teil desselben Konflikts ist eurer Meinung eine Billigung einer Darstellung dieses Artikels als "Lüge" wert, wenn der selbe Artikel sich weder um diese Bombe dreht, noch (und korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege) das irgendwo im Artikel behauptet wurde?

Ich wünschte, ich könnte User Thread-spezifisch ignorieren. Das kann echt nicht wahr sein.

Das ist keine Diskussion. Das ist kein Verteidigen von Prinzipien, wie dann von gewissen Leuten mit "Ja aber NATO" dargestellt wird. Das ist einfach ein durchgehendes Argumentieren gegen Parteien und für andere Parteien. Worum es irgendwo als Prinzip geht, ist scheiß egal. Westen = Böse. Putin = Gut.

Ein Titelbild mit einem Blindgänger vom anderen Teil desselben Konflikts ist eurer Meinung eine Billigung einer Darstellung dieses Artikels als "Lüge" wert, wenn der selbe Artikel sich weder um diese Bombe dreht, noch (und korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege) das irgendwo im Artikel behauptet wurde?

Ich wünschte, ich könnte User Thread-spezifisch ignorieren. Das kann echt nicht wahr sein.

Das ist keine Diskussion. Das ist kein Verteidigen von Prinzipien, wie dann von gewissen Leuten mit "Ja aber NATO" dargestellt wird. Das ist einfach ein durchgehendes Argumentieren gegen Parteien und für andere Parteien. Worum es irgendwo als Prinzip geht, ist scheiß egal. Westen = Böse. Putin = Gut.
setz mich doch generell auf ignore wenn du einen sarkastischen kommentar auf deine unbeholfene aussage (aber offensichtlich auch ganz generell von deiner meinung abweichende meinungen) nicht vertraegst, anstatt hier zu meiner weltsicht mutmassungen herbeizufantasieren. sayonara.

Ich impliziere gar nichts, habe nur "na sowas" geschrieben, Rest ist ersichtlich.

ABC behauptet auch nicht, dass das ein Bild von der polnischen Grenze ist :nix:

Ein Klick auf die Seite und man könnte sehen, dass es das Titelbild des eingebetteten Videos ist und keinerlei Zusammenhang zu dem Artikel hat, außer, dass es thematisch passend ist, da werden übrigens mehrere verschiedene Videos nacheinander abgespielt.
Es wird mit keinem Wort behauptet, dass das ein Bild von der polnischen Grenze ist, das Foto taucht im Artikel nicht mal auf. Twitter nimmt halt das erste Bild eines Artikels und zeigt es an, hier ist es jetzt ein Vorschaubild eines Videos.

... Werden ihre Betriebe verstaatlicht, könnten sie sich auf Investitionsschutzabkommen (BITs) stützen und von Russland Schadenersatz fordern...

Wird zwar nicht einfach sein die Investition zurück zu bekommen, aber so einfach wie geglaubt, die verstaatlichen halt alles ist es halt doch nicht.

setz mich doch generell auf ignore wenn du einen sarkastischen kommentar auf deine unbeholfene aussage (aber offensichtlich auch ganz generell von deiner meinung abweichende meinungen) nicht vertraegst, anstatt hier zu meiner weltsicht mutmassungen herbeizufantasieren. sayonara.
Ich weiß, dass ich nicht sehr verständlich schreibe, aber ich hatte dich eigentlich nur mit dem Einleitungssatz gemeint.

Da du aber @TheProphet s Aussagen unterstützt, stelle ich keine Mutmaßungen an, sondern interpretiere deine Aussagen in Kommunikation, die gerade mal ein Schritt weiter als ein Wort sind.

Und selbstverständlich habe ich was gegen eine abweichende Meinung als die, menschenverachtende Kriegsverbrechen zu verurteilen. Für alles andere, was ich als Schwachsinn wie in diesem Falle sehe, habe ich tatsächlich nur Vermutungen in zwei Richtungen im Sinn: Entweder die Absicht zur Ablenkung oder bloße, "unschuldige" Dummheit. Und für beides habe ich keine Toleranz, wenn es um so etwas Schwerwiegendes geht. Da ist Corona Kindergarten gegen.

---

@shugo Eine Verurteilung würde Russland einfach ignorieren.

Ich weiß, dass ich nicht sehr verständlich schreibe, aber ich hatte dich eigentlich nur mit dem Einleitungssatz gemeint.

Da du aber @TheProphet s Aussagen unterstützt, stelle ich keine Mutmaßungen an, sondern interpretiere deine Aussagen in Kommunikation, die gerade mal ein Schritt weiter als ein Wort sind.

Und selbstverständlich habe ich was gegen eine abweichende Meinung als die, menschenverachtende Kriegsverbrechen zu verurteilen. Für alles andere, was ich als Schwachsinn wie in diesem Falle sehe, habe ich tatsächlich nur Vermutungen in zwei Richtungen im Sinn: Entweder die Absicht zur Ablenkung oder bloße, "unschuldige" Dummheit. Und für beides habe ich keine Toleranz, wenn es um so etwas Schwerwiegendes geht. Da ist Corona Kindergarten gegen.

---

naja gut, haetten wir das geklaert. in jeder komplexen situation des lebens gibt es offensichtlich nur schwarz und weiss. wenn man das fuer sich so unterteilen kann, perfekt. persoenlich hoere ich mir halt auch gern andere meinungen an, um mir meine eigene zu bilden. schliesslich haben uns ja spaetestens snowden, manning oder assange gezeigt dass das vermeintlich offensichtliche nicht immer auch die wahrheit ist. das durfte ich auch bei einem krieg der juengeren vergangenheit eindruecklich selbst erleben...

Das sicher.

Nur wie im Artikel angedeutet, bestünde grundsätzlich die Möglichkeit auf die Devisenreserven (630 Milliarden US Dollar, die in diesem Fall ja für den Krieg aufgebaut wurden) zu zugreifen. Wobei man damit wieder ein anderes Fass aufmacht...

naja gut, haetten wir das geklaert. in jeder komplexen situation des lebens gibt es offensichtlich nur schwarz und weiss. wenn man das fuer sich so unterteilen kann, perfekt. persoenlich hoere ich mir halt auch gern andere meinungen an, um mir meine eigene zu bilden. schliesslich haben uns ja spaetestens snowden, manning oder assange gezeigt dass das vermeintlich offensichtliche nicht immer auch die wahrheit ist. das durfte ich auch bei einem krieg der juengeren vergangenheit eindruecklich selbst erleben...
Da hast du vollkommen recht. Und in diesem Fall wissen wir tatsächlich, was los ist. Da habe ich sogar dem Putin zugehört und der hat es bestätigt. Also zumindest kommt es auf die Wochenzeit und den Punkt an. Je nach dem kann sich die Aussage der russischen Regierung nämlich ändern, sogar retrospektiv.

Es gibt keine Verschwörung was NATO anbelangt. Es gibt keinen Vernichtungskrieg auf Seiten der NATO. Russland wurde noch nie von der Ukraine angegriffen. Es gab nie einen Vertrag zwischen Russland und der NATO, dass Osteuropa Freiwild für den Krieg Russlands sein dürfte, bzw. dass sich kein Land der NATO freiwillig von selbst anschließen dürfte.

Russland führt einen Vernichtungskrieg aus eigenen Stücken in der Ukraine. Russland spricht unter anderen Ukraine die Souveränität und das Existenzrecht ab. Manchmal. Russland zerschießt die Städte bis auf das Fundament. Russland droht jedem Land, was sich """einmischt""" mit nuklearer Vergeltung. Russland hatte keinen Grund, das alles zu tun.

Das sind die Fakten. Irgendwann sind zwei Seiten eben halt zwei Seiten. Und da gibt es kein Gequängel und kein "Ja, aber man muss das doch so mal sehen,"-- nein. Irgendwann muss man auch mal ein ethisches und moralisches Rückgrat aus Prinzipien beweisen, anstatt Partisanen-Politik mit einem verdrehten Counterculture-Gefühl ins Absurde zu treiben.

---

@shugo

Ich glaube, 630 mrd. $ reichen dafür bei weitem nicht aus. Die vergebenen Gewinne kann man dann auch als Verlust sehen. Ich glaube (und ich bin schlecht in Mathe), dass das der sprichwörtliche Tropfen sein wird und die meisten davon sich nicht über Wasser halten können. Wie wird das dann schlussendlich verteilt?

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du vollkommen recht. Und in diesem Fall wissen wir tatsächlich, was los ist. Da habe ich sogar dem Putin zugehört und der hat es bestätigt. Also zumindest kommt es auf die Wochenzeit und den Punkt an. Je nach dem kann sich die Aussage der russischen Regierung nämlich ändern, sogar retrospektiv.

Es gibt keine Verschwörung was NATO anbelangt. Es gibt keinen Vernichtungskrieg auf Seiten der NATO. Russland wurde noch nie von der Ukraine angegriffen. Es gab nie einen Vertrag zwischen Russland und der NATO, dass Osteuropa Freiwild für den Krieg Russlands sein dürfte, bzw. dass sich kein Land der NATO freiwillig von selbst anschließen dürfte.

Russland führt einen Vernichtungskrieg aus eigenen Stücken in der Ukraine. Russland spricht unter anderen Ukraine die Souveränität und das Existenzrecht ab. Manchmal. Russland zerschießt die Städte bis auf das Fundament. Russland droht jedem Land, was sich """einmischt""" mit nuklearer Vergeltung. Russland hatte keinen Grund, das alles zu tun.

Das sind die Fakten. Irgendwann sind zwei Seiten eben halt zwei Seiten. Und da gibt es kein Gequängel und kein "Ja, aber man muss das doch so mal sehen,"-- nein.
dass du von "vernichtungskrieg" sprichst, "fakten", die entweder nicht stimmen oder interpretationsspielraum zulassen, zeugt fuer mich halt von keiner reflektierten sichtweise, sonder einfach davon, dass propaganda wirkt. du glaubst anscheinend auch, dass jeder, der das kritisch betrachtet oder verurteilt automatisch ein putin-kuesser ist (diese ganzen verunglimpfungen gab es ja auch bei impfgegnern (ich bin uebrigens selbst geimpft und habe die massnahmen befuerwortet, nur bevor du da wieder deine schluesse ziehst)). von mir aus. aber gut, ich denke es macht keinen sinn da weiter auszuholen, da sich diskussionen bei an dogmen festhaltenden in der regel nicht lohnen.

dass du von "vernichtungskrieg" sprichst, "fakten", die entweder nicht stimmen oder interpretationsspielraum zulassen, zeugt fuer mich halt von keiner reflektierten sichtweise, sonder einfach davon, dass propaganda wirkt. du glaubst anscheinend auch, dass jeder, der das kritisch betrachtet oder verurteilt automatisch ein putin-kuesser ist (diese ganzen verunglimpfungen gab es ja auch bei impfgegnern (ich bin uebrigens selbst geimpft und habe die massnahmen befuerwortet, nur bevor du da wieder deine schluesse ziehst)). von mir aus. aber gut, ich denke es macht keinen sinn da weiter auszuholen, da sich diskussionen bei an dogmen festhaltenden in der regel nicht lohnen.
Endlich wieder einer neben mir, der die Realität erkennt.

Vernichtungskrieg, selten so gelacht. Sieh es ihnen nach, sie sind vernebelt.
Putin tötet Zivilisten und bombardiert Wohnhaussiedlungen ohne Militär, er kappt die Strom- und Wasserversorgung und lässt sie nicht raus aus Mariupol.
Aber Vernichtungskrieg? Dass die sich nicht schämen.

Oh.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Es dürfte klar sein, dass Putin nicht einfach alles niederbomben will, es werden militärische Stellungen vernichtet, wie zB. eben auch das Trainingscamp der Amerikaner wo vor Kurzem die 25 Toten beklagt wurden. Da passiert es natürlich auch, dass Zivlisten ums Leben kommen, es wird keinen Krieg geben in dem das nicht der Fall ist, das hätte Selinsky aber alles mit einer Kapitulation und der Abrüstung abwenden können, wollte er nicht, 18-60-jährige Männer werden als Kanonenfutter einberufen(und zweifelsfrei wegen hochverrat angeklagt oder erschossen, sollten sie sich weigern) und der Westen jubelt ihm zu.

@shugo

Ich glaube, 630 mrd. $ reichen dafür bei weitem nicht aus. Die vergebenen Gewinne kann man dann auch als Verlust sehen. Ich glaube (und ich bin schlecht in Mathe), dass das der sprichwörtliche Tropfen sein wird und die meisten davon sich nicht über Wasser halten können. Wie wird das dann schlussendlich verteilt?

Das dieser Betrag nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, ist sehr gut möglich. Da ich nicht mal ansatzweise wüsste wie groß der Betrag wirklich wäre.

Geschweige wie man unterschiedliche Firmen bewerten würde und welchen Anteil die auf diesen Schlüssel hin, davon bekommen würden.

Da die wohl alle ziemlich gute Anwälte haben, denke ich mir wird da im Hintergrund schon einiges vorbereitet.

Nicht zu vergessen, die Ukraine muss auch wieder aufgebaut werden. Der angerichtet Schaden und das verursachte Leiden ist ja immens.

Wobei wie gesagt, greift man die Divisen an macht man ein ganz anderes Fass auf. Welches auch Folgen für alle anderen Länder hat. Da diese ja eine gewisse Immunität haben und nicht konfisziert werden sollte. (wobei einfrieren nicht konfisziert ist)

Naja, zumindest kann man mit Fug und Recht behaupten, daß dieser Krieg ein Vernichtungskrieg gegen den Staat Ukraine ist.

Putin spricht der Ukraine immer wieder sein Existenrecht und staatliche Berechtigung ab und hat damit sogar seinen Krieg legitimiert.

Zurück
Top Bottom