Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Es dürfte klar sein, dass Putin nicht einfach alles niederbomben will, es werden militärische Stellungen vernichtet, wie zB. eben auch das Trainingscamp der Amerikaner wo vor Kurzem die 25 Toten beklagt wurden. Da passiert es natürlich auch, dass Zivlisten ums Leben kommen, es wird keinen Krieg geben in dem das nicht der Fall ist, das hätte Selinsky aber alles mit einer Kapitulation und der Abrüstung abwenden können, wollte er nicht, 18-60-jährige Männer werden als Kanonenfutter einberufen(und zweifelsfrei wegen hochverrat angeklagt oder erschossen, sollten sie sich weigern) und der Westen jubelt ihm zu.
Vllt in den ersten zwei Tagen aber mittlerweile bist du schon sehr verblendet. Sei froh das du nicht Östlich von Kiev in irgnedeinem Wohnhaus sitzt

Edit: Ok den zweiten absatz garnicht gelesen... Omg... Geh am Besten irgendwo mit Bond spielen

Edit2:

Ne Sorry was sind das für News
1.Selinsky aber alles mit einer Kapitulation und der Abrüstung abwenden können
Falsch
2. 18-60-jährige Männer werden als Kanonenfutter einberufen(
Falsch dürfen nur das LAnd nicht verlassen
3.(und zweifelsfrei wegen hochverrat angeklagt oder erschossen, sollten sie sich weigern
Quelle?

Und du feierst einen russischen Diktator. Würdest wahrscheinlich dein Vaterland kampflos dem Angreifer überlassen.
Kapitulation wäre das falsche Signal für Putin gewesen. Macht ja nix wenn man unter Putin in einem nicht freien Land lebt

1.Selinsky aber alles mit einer Kapitulation und der Abrüstung abwenden können
Falsch
Natürlich hätte er das können, wurde ihm oft genug angeboten aber man hat sich eben nicht ergeben. Das ganze dauert dort ja schon Jahre, ist nicht so als wäre der Krieg aus dem nichts entstanden.
2. 18-60-jährige Männer werden als Kanonenfutter einberufen(
Falsch dürfen nur das LAnd nicht verlassen
(Und da dort eine 12-monatige gesetzliche Wehrpflicht besteht, sind so gut wie alle betroffen, außer eventuell befreite, das wird dort aber nicht so locker gehen wie zB. damals noch in Deutschland)
3.(und zweifelsfrei wegen hochverrat angeklagt oder erschossen, sollten sie sich weigern
Quelle?
So funktioniert das in diesen Ländern eben. Würde hier übrigens im Kriegsfall auch nicht anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es dürfte klar sein, dass Putin nicht einfach alles niederbomben will, es werden militärische Stellungen vernichtet, wie zB. eben auch das Trainingscamp der Amerikaner wo vor Kurzem die 25 Toten beklagt wurden.

Wow, wie du 1:1 die russischen Staatsmedien wiedergibtst. Da sieht man sehr genau, wo deine "Information Beschaffung" herstammt. Weder Amerikaner noch Anzahl der Toten wurden von Beobachtern so bestätigt, sondern ist eine Behauptung der russischen Medien.
Was deine wiederholte Wiedergabe der Propaganda angeht, das nur militärisch Ziele bekämpft wird, werden ja täglich unbestreitbar wiederlegt.

Da passiert es natürlich auch, dass Zivlisten ums Leben kommen, es wird keinen Krieg geben in dem das nicht der Fall ist, das hätte Selinsky aber alles mit einer Kapitulation und der Abrüstung abwenden können, wollte er nicht, 18-60-jährige Männer werden als Kanonenfutter einberufen(und zweifelsfrei wegen hochverrat angeklagt oder erschossen, sollten sie sich weigern) und der Westen jubelt ihm zu.

Natürlich ist Selensky an den Toten schuld, er muss sich ja nur ergeben. An Täter-Opfer Umkehr nut noch schwer zu toppen und extrem wiederlich, verachtenswert, Respekt- und Pietätlis.

Redet von "Kannonenfutter" während syrische, Tschetschenische Milizionäre und Konzernsöldner auf Zivilisten losgelassen werden.

Und das von jemanden, der dauernd von West Propaganda faselt.

Ich hoffe, du wirst in Rubel entlohnt

Zuletzt bearbeitet:
Es dürfte klar sein, dass Putin nicht einfach alles niederbomben will, es werden militärische Stellungen vernichtet, wie zB. eben auch das Trainingscamp der Amerikaner wo vor Kurzem die 25 Toten beklagt wurden. Da passiert es natürlich auch, dass Zivlisten ums Leben kommen, es wird keinen Krieg geben in dem das nicht der Fall ist, das hätte Selinsky aber alles mit einer Kapitulation und der Abrüstung abwenden können, wollte er nicht, 18-60-jährige Männer werden als Kanonenfutter einberufen(und zweifelsfrei wegen hochverrat angeklagt oder erschossen, sollten sie sich weigern) und der Westen jubelt ihm zu.
Ja, die bösen Ukrainer... kämpfen um ihre Freiheit... Dabei hätten sie doch einfach die Kontrolle abgeben und sich friedlich dem Russischen Reich anschliessen können wie damals Österreich oder jetzt Weissrussland. Das ist mehr oder weniger deine Aussage und du faselst da was von wir seien von Propaganda vernebelt, echt unglaublich...

Ich frage mich was die bedingungslose Kapitulationsbeführworter für eine Ewartung haben was ein Putin als nächstes machen würde wenn man ihn zwecks Opfervermeidung durch und in jedes Land laufen lässt auf das er gerade Lust hat.
Naja, zumindest kann man mit Fug und Recht behaupten, daß dieser Krieg ein Vernichtungskrieg gegen den Staat Ukraine ist.

Putin spricht der Ukraine immer wieder sein Existenrecht und staatliche Berechtigung ab und hat damit sogar seinen Krieg legitimiert.
Zumindest vernichtet Putin die Meinungsfreiheit in Rußland. Ob Ukraine eine Vernichtung ist sei mal dahingestellt, dafür hatte er nie genug Mann und Material dafür vor Ort. Außer man definiert Regierung eines andern Landes absetzen zu wollen als Vernichtung.

FN4N7y9XEAAPg1d

Wie ekelhaft hier mache argumentieren und versuchen mit den fadenscheinigsten Gründen dieses Massaker zu rechtfertigen.
Ich hab mich immer gewundert, wie es damals zum dritten Reich kommen konnte.
Aber wenn ich mir ansehe, wieviele derzeit noch hinter Putin stehen, wundert mich nix mehr.
Die Menschheit hat diesen Planeten nicht verdient.

Ja, die bösen Ukrainer... kämpfen um ihre Freiheit... Dabei hätten sie doch einfach die Kontrolle abgeben und sich friedlich dem Russischen Reich anschliessen können wie damals Österreich oder jetzt Weissrussland. Das ist mehr oder weniger deine Aussage und du faselst da was von wir seien von Propaganda vernebelt, echt unglaublich...

"Ja, die bösen Separatisten in der Ostukraine... kämpfen um ihre Freiheit... Dabei hätten sie doch einfach die Kontrolle abgeben und sich friedlich der Ukraine anschließen können... Das ist mehr oder weniger deine Aussage und du faselst da was von "Putinversteher" seien von Propaganda vernebelt, echt unglaublich..."

Die Zivilisten und Kinder die durch kriegerische Handlungen der Ukraine starben, werden von unseren bis zum geht nicht mehr verblendeten "du bist entweder für uns oder für Putin" -Fanatikern gerne ausgeblendet und ignoriert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Allee_der_Engel

Ich bin weder gegen Russland noch gegen die Ukraine. Aber es ist auffällig, wie vor ein paar Tagen noch Kommentare wie dieser gelikt wurden:

Ich finde bei diesen ganzen Diskussionen um die Ost-Erweiterung der NATO eines häufig auffällig: Die Akteure dieser Geschichte sind immer "der Westen" und "die Nato" und "Russland".

Wer da völlig untergeht, und wem da häufig völlig komplett die eigene Existenz, die eigene Meinung und auch die eigene Geschichte abgesprochen wird, sind die osteuropäischen Staaten und deren Bewohner.

Aber gleichzeitig macht man daraus einen Russland - Ukraine Konflikt, und den russischen Separatisten wird die eigene Existenz, die eigene Meinung und auch die eigene Geschichte abgesprochen.

Naja, zumindest kann man mit Fug und Recht behaupten, daß dieser Krieg ein Vernichtungskrieg gegen den Staat Ukraine ist.

Putin spricht der Ukraine immer wieder sein Existenrecht und staatliche Berechtigung ab und hat damit sogar seinen Krieg legitimiert.
Volle Propaganda, selbst wenn direkt zitiert von Putin. (Witz meinerseits)

@Lorkhan Wieviele Einwohner haben sich dafür ausgesprochen, wie ist die Umfrage zustande gekommen, wer sagt, dass man das für gut heißt, was da von der Ukraine veranstaltet wurde, etc. etc. etc. pp. pp. pp. Herrgott... ... ...

Ich verabschiede mich damit aus dieser Diskussion, wie man den Vernichtungskrieg bezeichnen sollte. @ChoosenOne: Fühle deine Beiträge von mir alle geliked, die das behandeln. Ich hätte niemals die Muße dazu.

"Ja, die bösen Separatisten in der Ostukraine... kämpfen um ihre Freiheit... Dabei hätten sie doch einfach die Kontrolle abgeben und sich friedlich der Ukraine anschließen können... Das ist mehr oder weniger deine Aussage und du faselst da was von "Putinversteher" seien von Propaganda vernebelt, echt unglaublich..."
Ähm... du verdrehst da gerade was aber ganz massiv...

Es gab EINE einzige Ukraine. Putin hat als Reaktion auf die demokratischen Bewegungen 2014 diesen künstlichen Bürgerkrieg lanciert. Was du hier versuchst ist verdrehte Rechtfertigungspropaganda der ganz üblen Sorte...
Die Zivilisten und Kinder die durch kriegerische Handlungen der Ukraine starben, werden von unseren bis zum geht nicht mehr verblendeten "du bist entweder für uns oder für Putin" -Fanatikern gerne ausgeblendet und ignoriert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Allee_der_Engel
Und was willst du damit jetzt sagen? Das die Ukraine absichtlich Kinder getötet hat? So wie es Russland nun tut?
Ich bin weder gegen Russland noch gegen die Ukraine. Aber es ist auffällig, wie vor ein paar Tagen noch Kommentare wie dieser gelikt wurden:
Jo... wer´s glaubt wird selig...
Aber gleichzeitig macht man daraus einen Russland - Ukraine Konflikt, und den russischen Separatisten wird die eigene Existenz, die eigene Meinung und auch die eigene Geschichte abgesprochen.
Arbeitest zufällig bei Russia Today? Noch mehr verdrehte Geschichten auf Lager?

Du meinst die von den Russen gepushten und geschaffenen Separatisten, welche die Unabhängigkeit der doppelten Fläche ihres kontrollierten Gebiets ausgerufen haben? Ist ja nichtmal so, dass da alle in den besetzten Gebieten wirklich zu Russland gehören wollten. Dieser Bürgerkrieg wurde von Putin bewusst gefördert und jetzt als Kriegsvorwand genutzt. Ist ja immernoch Ukrainisches Territorium, also eigentlich auch ein Ukraine intern zu lösendes Problem, was aber durch Putins Einfluss nicht wirklich möglich ist. Ist ja auch erst durch Putins Einfluss eskaliert.

Man sieht einfach immer mehr, wie tiefgreifend Putins Propagands und Lügen die letzten Jahre ihre Wurzeln geschlagen hat und besonders bei uns viele Opfer gefunden hat. #DonbasSeperatisten

Bezeichnenderweise auch und vor allen in Ostdeutschland

Zuletzt bearbeitet:
Beim Ausschluß von russischen Sportlern, Künstlern und Musikern geht es ja ebend NICHT darum diese zu bestrafen, weil Putin einen vebrecherischen Angrifskrieg führt, für den sie selbst nichts können.

Es geht darum, das diese Personen auf internationaler Bühne auch immer als Repräsentanten Russlands fungieren. Und als eben solche müßen sie auch behandelt werden und daher ist ein Ausschluß in der aktuellen SItuation absolut gerechtfertigt.

1. Bist du der Ansicht, die Äthiopischen Athleten sollten alle von allen Wettkämpfen ausgeschlossen werden?

2. Hätten im Jahr 2000 alle Athleten der USA, von Deutschland, UK, Italien, den Niederlanden, von Belgien, Dänemark, der Türkei, von Kanada, Spanien und Griechenland ausgeschlossen werden sollen?

3. Würdest du sagen, die folgende Person repräsentiert Putin?

Obn diese Sportler selbst unschuldige Pazifisten oder glühende Patrioten sind, die sich das neue Russen Hakenkreuz auf die Brust malen ist erst mal irrelevant. Auch wens im letzteren Fall besonders gerechtfertigt zu sein scheint

Natürlich ist das relevant. Sippenhaft ist meines Wissens nach völkerrechtlich verboten (hier bin ich tatsächlich nicht sicher?), oder sonst zumindest moralisch höchst fragwürdig. Die Vorstellung, für die Missetaten anderer Menschen aufgrund der Abstammungslinie zur Verantwortung gezogen zu werden wirkt zumindest höchst willkürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es genug Opfer wie Lorkhan und Co die das einfach so glauben. Der Rest will nur Aufmerksamkeit mehr nicht. Hauptsache gegen den Strom schwimmen

Es dürfte klar sein, dass Putin nicht einfach alles niederbomben will, es werden militärische Stellungen vernichtet, wie zB. eben auch das Trainingscamp der Amerikaner wo vor Kurzem die 25 Toten beklagt wurden. Da passiert es natürlich auch, dass Zivlisten ums Leben kommen,
Einfach nur falsch. Die russischen Streitkräfte nehmen inzwischen längst gezielt Wohnhäuser, Krankenhäuser oder Schulen ins Visier. Die Truppen am Boden kommen kaum voran, also wird jetzt gebombt was geht. Die selbe Strategie haben sie in Syrien auch schon angewendet. Gezielt die zivile (!) Infrastruktur zerstört. Das ist ein Kriegsverbrechen und gleichzeitig eine absolut erbärmliche Schande, wenn man das hier legitimieren oder kleinreden will. Es sterben tausende unschuldige Menschen durch russische Bomben und Raketen, die Putin absichtlich genau dort hineinfeuert.
es wird keinen Krieg geben in dem das nicht der Fall ist,
Das ist grundsätzlich korrekt. Kollateralschäden sind in einem Krieg selten zu vermeiden. Aber das sind keine Kollateralschäden mehr.
das hätte Selinsky aber alles mit einer Kapitulation und der Abrüstung abwenden können, wollte er nicht, 18-60-jährige Männer werden als Kanonenfutter einberufen(und zweifelsfrei wegen hochverrat angeklagt oder erschossen, sollten sie sich weigern) und der Westen jubelt ihm zu.
Jo... soll sich Putin doch nehmen was er will. Heute Kiew, morgen Wien, nee? Warum schickst deine schön gehorteten Nahrungsvorräte nicht auch direkt schon mal russischen Soldaten, die haben eh kaum was zu essen?

1. Bist du der Ansicht, die Äthiopischen Athleten sollten alle von allen Wettkämpfen ausgeschlossen werden?

2. Würdest du sagen, die folgende Person repräsentiert Putin?

Natürlich ist das relevant. Sippenhaft ist meines Wissens nach völkerrechtlich verboten (hier bin ich tatsächlich nicht sicher?), oder sonst zumindest moralisch höchst fragwürdig. Die Vorstellung, für die Missetaten anderer Menschen aufgrund der Abstammungslinie zur Verantwortung gezogen zu werden wirkt zumindest höchst willkürlich.

Jetzt kommst du zum 2 mal mit Äthopien an. Letztes mal hattest du Probleme, das eine Frau dort Präsidentin ist. Klär mich auf

ALLE russischen Sportler auf internationaler Bühne sind repräsentanten Russlands. Auch die, die sich korrekt verhalten. Was ist für dich an dieser recht simplen Aussage nicht zu verstehen.

Und veerschon mich mit deiner Meinung, wir du das juristische für dich selbst einordnest. Intressiert mich nicht

Jetzt kommst du zum 2 mal mit Äthopien an. Letztes mal hattest du Probleme, das eine Frau dort Präsidentin ist. Klär mich auf

Äthiopien führt seit Jahren Krieg gegen Eritrea und hat seither mehrere Goldmedaillen an Olympischen Spielen gewonnen. Es gab in der Geschichte des Sports einen Verband, der aufgrund eines Krieges individuelle Athleten eines Landes ausgeschlossen hat. Das war der Leichtathletikverband während des Apartheid-Regimes.

Es gab noch einige weitere Länder, die aufgrund illegaler Selektionskriterien in exakt diesen Sportarten explizit von diesen Sportanlässen ausgeschlossen wurden. Hier ist der Zusammenhang zum Sport selbsterklärend - im Beispiel Russland nicht.

ALLE russischen Sportler auf internationaler Bühne sind repräsentanten Russlands. AUch die, die sich korrekt verhalten. Was ist für dich an dieser recht simplen Aussage nicht zu verstehen.

Dann klär mich nun auf, was Russland - und nicht Putin und sein Regime! - falsch gemacht hat.

Und veerschon mich mit deiner Meinung, wir du das juristische für dich selbst einordnest. Intressiert mich nicht

Also bist du Befürworter der Sippenhaft? Wenn dein Vater Scheiße baut, solltest du nicht mehr arbeiten dürfen?

jetzt packt russland die ganz großen geschütze aus

Russland verhängt Einreiseverbot für Biden​

Als Reaktion auf US-Sanktionen verhängt Russland nun seinerseits Einreiseverbote gegen US-Präsident Joe Biden und andere US-Regierungsmitglieder.

Das Außenministerium in Moskau veröffentlichte am Dienstag eine „schwarze Liste“ mit 13 Namen, darunter Außenminister Antony Blinken und Verteidigungsminister Lloyd Austin. Es ist das erste Mal, dass Russland eine Liste betroffener Personen veröffentlicht.

Zurück
Top Bottom