Der großer Fehler in deiner Argumentation besteht schon darin, daß du die Ukraine zum Aggresor im Dombas Bürgerkrieg aufbaust.
Dabei ging die Aggression von den Seperatisten aus, nachdem die staatliche Institutionen gewaltsam abgesetzt haben und sich für Unabhängig erklärt haben.
Desweiteren hört es sich an, als ob die Opferzahlen komplett russischen Zivilisten wiedergeben. Verursacht vom ukrainischen Militär.
Dabei spiegeln die Opferzahlen beide Seiten wieder. So gab es auch massive Vertreibung der Bevölkerung, die sich zur Ukraine gehörig fühlt und auch an ihnen wurden Greull verübt durch Milizen der Separatisten.
Du willst ein Statement zu Legitimität und Kriegsverbrechen?
Dann schau dir die fast intakten Städte Luhansk und Donezk an nach 8 Jahren Bürgerkrieg und Vergleich diese mit den Ruinen Charkiw und Mariopol nach 3 Wochen russischen Überfall. Und erzähl uns hier keinen Blödsinn
Du gibst hier das russische Märchen wieder, das Putin inziniert hat um von ukrainischen Genozid an Russen zu erzählen und so einem Grund fungiert, damit er seinen Nachbarn überfallen konnte.
Die Aggression ging von den Separatisten aus? Du blendest wohl mal wieder bewusst, die ganzen Auseinandersetzungen rund um den Maidan aus, oder? Mit Gewalt wurde der ehemalige Präsident der Ukraine aus dem Land verjagt und schon damals kam es zum Bürgerkrieg zwischen Revolutionären und Konter-Revolutionären.
Egal ob man die Absetzung des damaligen Präsidenten für berechtigt hält, den Ausbruch den Konfliktes haben andere als die Separatisten zu verschulden. So eine verlogene Verdrehung schon wieder, die Separatisten als Aggressor hinzustellen, nur weil sie das absetzen ihres Präsidenten durch Gewalt, nicht einfach
Reaktionslos hinnahmen.
Ich habe auch nichts von einem Genozid erzählt (im Gegensatz zu dem was ich öfter von Leuten deiner Seite gelesen habe), was wieder zeigt, was für dumme Unterstellungen man sich permanent aus dem Hintern ziehen muss, wenn man ein so engstirniges Weltbild hat, wie du.
Dein "entweder bist du für Russland oder die Ukraine"- Weltbild sorgt ja auch dafür, dass du mein eigentlichen Standpunkt nicht verstehst. Meine Position war, dass ich die zivilen Opfer beider Seiten bedauere und nicht ausblende... und Leute die die zivilen Opfer der Separatisten jedoch ausblenden oder versuchen irgendwie zu erklären, warum diese angeblich nicht zählen, aber die Opfer der anderen Seite zählen, damit man diese dazu nutzen kann, gegen Russland anzustacheln, dass solche Leute die sich so verhalten, suspekt sind.
Bei meiner Aussage ging es nicht darum, den Schuldigen für diesen Konflikt festzustellen, sondern darum, weshalb gewisse Leute damals weniger über tote Kinder entsetzt waren und weniger gefordert haben, dass Kiew doch bitte aufhören soll, mit Inkaufnahme von unschuldigen Opfern, die Separatisten Gebiete mit Gewalt wieder einzugliedern.