Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Nun, zumindest geht es um einen Angriffskrieg. Da sind wir uns ja einig, denke ich. Nicht dass nun eine seitenlange Dikussiln darüber beginnt, welches Kriegsverbrechen seit dem 2. Weltkrieg nun das größte war.

Natürlich ist es ein Angriffskrieg. Mit einer übertriebenen - und völlig falschen - Darstellung trägt man aber sicher nicht dazu bei, dass der Diskurs sinnvoll geführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es ein Angriffskrieg. Mit übertriebenen - und völlig falschen - Darstellung trägt man aber sicher nicht dazu bei, dass der Diskurs sinnvoll geführt wird.
Innerhalb Europas /seit/ dem 2. Weltkrieg wird es aber schon verdammt eng. Da muss man den Balkan und all die Kriege schon zusammensuchen und vergleichen. Aber die russische Armee scheint in der Ukraine unglaublich üble Dinge zu veranstalten. Genau können wir das aber erst und auch nur dann wissen, wenn die russische Armee sich aus der Ukraine ohne Marionette einzurichten verzogen hat.
 
China wird sich eher nicht für russische Interessenten verbürgen. Warum sollten sie auch? Russland hat etwa 3% am weltweiten BIP und der Westen 40%.

China hat da nichts zu gewinnen.
Ein Chairman aus Shanghaier thinktanks hat für verschiedene Fragestellungen jeweils 4 Optionen gedanklich vorgespielt.

Russland beginnt wohl mit dem Beschuss auf Kyiv. Natürlich auf Zivilisten, wie immer.
 
Wird jetzt halt nur noch dreckig gespielt auf allen Seiten.

Der Westen war immer so stolz auf seine freie Wirtschaft und die Sicherheit des angelegten Kapitals und der Rechtssicherheit.
Stellt sich raus, dass das Kapital eben nicht sicher ist wenn westlichen Regierungen irgendwas nicht passt, wird rasch enteignet.

Klar wird Russland dementsprechend reagieren.
Werden eben alle Vermögenswerte des Westens das sich auf russischem Gebiet befindet auch enteignet.

Und wenn man bei irgendeinem im Ausland Schulden in Dollar oder Euro hat, zahlt man nur noch in Rubel oder gar nicht, ziemlich simpel.

Wir wollen auch nicht vergessen das die letzte russische Zahlungsunfähigkeit Ende der 90er auch der Westen auf den Märkten zu spüren bekam



Wobei man sagen muss das Russland eh eine historisch niedrige Staatsverschuldung hatte zuletzt wegen der guten Jahre bei den Rohstoffen, weniger als 20% vom BIP






Das Volk wird den Gürtel nach vielen guten Jahren eben enger schnallen müssen.

Die heimische Wirtschaft läuft in Rubel, das Problem ist nur der Aussenhandel.
Wird letztlich zu Inflation führen weil man einfach den Gelddrucker anwerfen wird.
Aber mit Inflation kennt sich der Westen ja auch aus, zuletzt 8% in den USA, Rekord seit 40 Jahren

Der Russe ist schlechte Zeiten aber besser gewöhnt als der typische Westler, insofern wird das noch spannend

Allerdings sollte man auch nicht vergessen das Russland weiterhin pro Tag rund 1 Mrd einnimmt dank seiner Rohstoffe

Als Vergleich, der russische Militäretat lag zuletzt bei 66 Mrd im Jahr

Den Gürtel enger schnallen? Du und deine Genossen habt ja absolut keine Ahnung wovon ihr da redest
Einen solchen Gürtel mit so vielen Löchern gibt es nicht.
Wir reden hier nicht von einer Zahlungsunfähigkeit, sondern dem Staatsbankrot. Und diesemal wird es keine STützversuche aus dem Westen zu geben. AUch nicht aus China, wie sich die dortige Notenbank bereits geäußert hat.

Einfach in Rubel weiterzaheln. Hast du auch nur den Hauch einer Ahnung, wie so eine Währung funktioniert?
Ich fass es mal für dich so simpel wie möglich zusammen. Währung beruht auf Vertrauen in ihrem Gegenwert. Und wen der Gegenwert aufgrund eines Bankrotts bekannterweise nicht existiert, existiert auch kein Vertrauen mehr. 8% Inflation viel? WIe gefallen dir 80000% Inflation für den Rubel?
Und wir Leben nicht mehr Im Anfang des 20 Jahrhunderts und STalin Russland. Russland ist war teil der globalisierten Welt. Da legst du den Schalter nicht um richtest die Wirtschaft nur nach innen aus. Diese ist von Internationalen Waren und Geldströmen abhängig.

Und auch die Menschen in Russland haben 40 Jahre den westlichen Konsum kennen gelernt und genossen.
Der Russe ist ja leidensfähig ... wen ich diesen populistischen und verklärten Bullshit schon lesen muß. Absolut Ahnungslos.

Und immer diese naive Vorstellung, das man nach dem Krieg, sofern Russland diesen überhaupt erfolgreich abschließen kann, einfach wieder in den Status Quo wechelt. Glaubst du das wirklich selbst? Natürlich bleiben sämtliche Sanktionen aufrecht.
Die westlichen Konzerne haben ihre Investitionen bereits abgeschrieben. Sämtliches Vetrauen in Putins Regime ist verbrannt, da ist niemand gewillt zurück zu kehren. Dieser kann sich ja an den leeren Fabrikhallen und Mc Donnalds Filialen gerne gütlich tun.

Vieleicht klappt es ja als Immobilienmarker in Russland als 2 Berufsweg besser, nachdem er Präsident Diktator so verkackt hat
 
Die Finanz Sanktionen hat aber nur der Westen initiiert. Und der war doch eigentlich immer so stolz darauf das es Rechtssicherheit abseits der Politik gibt.
Will nur anmerken das die Illusion nun auch beseitigt ist.
Krieg kann jedes Recht brechen. Das ist nichts neues. Hat aber mit Illusion oder fehlender Rechtssicherheit nichts zu tun.

Du bist hier in Deutschland frei und kannst gehen wohin du willst. Begehst du ein Verbrechen und wirst geschnappt, landest du im Knast und kannst nicht mehr gehen wohin du willst. Deshalb ist das Recht trotzdem nicht außer Kraft gesetzt.
Und man wird um Russland nicht drumrum kommen nach dem Krieg.
Auch der Westen nicht.
Doch, genau da wird es drauf hinauslaufen. Russland hat dem Westen in erster Linie eines zu bieten... Rohstoffe. Wenn damit rum ist, verbleibt ein ärmliches Land, dessen BIP niedriger als das von Italien ist. Die Welt kann auf Russland verzichten und sollte es auch tun, solange das verbrecherische Putin-Regime an der Macht ist.
Alle die jetzt in der Politik grosse Anti Russland Reden schwingen, werden nach nem halben Jahr ihre alten Reden schon nicht mehr kennen.
Denn die Entwicklungen werden auch uns weiter massiv treffen und wie ruhig es hier bleibt wenn Preise weiter durch die Decke gehen oder vielleicht Mio neue Menschen kommen, wird man alles noch sehen.
Der Druck auch im Westen wird über die Monate steigen Russland wieder zu integrieren.
Welcher Druck? Woher und wegen was soll dieser Druck kommen? Von paar Putin-Verstehern?
Ansonsten gibts halt auch abseits des Westens eine Wirtschaft und die wird in den kommenden Jahrzehnten deutlich stärker wachsen als alles bei uns.
Deutlich stärker wachsen kann sein... aber das auf einem Niveau, weit, weit unterhalb von uns. Verkaufst morgen halt drei anstelle wie bisher nur eine gebratene Heuschrecke.
 
Warum ist der rückhalt unter serben so gross für putin? Was ist da der hintergrund?
 
Zuletzt bearbeitet:
rückhsöt = Rückhalt?

Gemeinsames slawisches Kulturerbe, Religion und Geschichte.
So Stand Russland zB den Serben beim AUsbruch des 1 WK zur Seite als auch beim Jugoslawien/Kosovo Krieg, als die Nato intervinierte

Interessant. Also quasi den arsch gerettet, der Nato einsatz in jugoslawien war ja auch alles andere als legitim.

Nur was ich nicht verstehe, müsdten sie aufgrund der vergangenheit nicht such verurteilen was putin tut? Ist ja ein angriffskrieg ähnlich dann Nato damals auf serbien
 
Interessant. Also quasi den arsch gerettet, der Nato einsatz in jugoslawien war ja auch alles andere als legitim.

Nur was ich nicht verstehe, müsdten sie aufgrund der vergangenheit nicht such verurteilen was putin tut? Ist ja ein angriffskrieg ähnlich dann Nato damals auf serbien

Weiß nicht warum sich diese Annahme bis heute so hartnäckig hällt, das der Einsatz nicht legetim gewesen sei.
Kommt ja aber auch immer aus der Anti Nato, Anti US und Putinversteher Ecke.

P.S.
Nein, damit bist nicht explizit du gemeint Fronti
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht warum sich diese Annahme bis heute so hartnäckig hällt, das der Einsatz nicht legetim gewesen sei.
Kommt ja aber auch immer aus der Anti Nato, Anti US und Putinversteher Ecke.

P.S.
Nein, damit bist nicht explizit du gemeint Fronti

Schon gut, dachte das sei common sense, habe 2,3 artikel gelesen. Ist dem nicht so? Bin an argumenten echt interessiert. Habe im nahen umfeld kontakt mit serben, und ds ist die haltung extrem ablehnend gegen alles westliche. Obwohl sie natürlich eingebürgert sind, vom system profitieren, dicke karren auf leasing fahren etc.
 
Interessant. Also quasi den arsch gerettet, der Nato einsatz in jugoslawien war ja auch alles andere als legitim.

Nur was ich nicht verstehe, müsdten sie aufgrund der vergangenheit nicht such verurteilen was putin tut? Ist ja ein angriffskrieg ähnlich dann Nato damals auf serbien

Weil es für Serbien wohl eine "Auge um Auge" Sache ist als Rache für Kosovo und außerdem haben viele selbst in Teilen ihre Träume von Großserbien nicht aufgegeben. Sie möchten es Putin also eher gleichtun.

Offiziell verurteilen sie es übrigens, aber der Rückhalt in der Bevölkerung gilt wohl Putin.
 
Schon gut, dachte das sei common sense, habe 2,3 artikel gelesen. Ist dem nicht so? Bin an argumenten echt interessiert. Habe im nahen umfeld kontakt mit serben, und ds ist die haltung extrem ablehnend gegen alles westliche. Obwohl sie natürlich eingebürgert sind, vom system profitieren, dicke karren auf leasing fahren etc.

Nein, die Nato hatte ein UN Mandat und wurde vom UN Sicherheitsrat beauftragt die Flugverbotszone durchzusetzen.

 
Auf dem Balkan läuft eh noch vieles schief und ist ein Thema für sich.

Sei es Albanien, die wegen Kosovo auch von einem Groß-Albanien träumen.

Bosnien, dass noch immer zwischen Bosnier und Serben zerrissen ist.

Uswuswusw. ....

Auch da gilt: zu viel extremer Nationalismus und Verzerrung von Geschichte .....
 
Zuletzt bearbeitet:

Sich über "Corona-Diktatur" beschweren während in Russland Leute abgeführt werden wenn sie den Krieg gegen die Ukraine Krieg nennen. Verrückte Welt. Querdenker und Co. sollten alle nach Russland damit sie mal sehen was eine Diktatur ist.
 
Es hat sich ja jetzt schnell gezeigt, viele Querdenker sind plötzlich auch Putin-Versteher... alles das selbe Volk :hammertime:
Auch da gilt: zu viel extremer Nationalismus und Verzerrung von Geschichte .....
Jo... wenn man im 21. Jahrhundert immer noch mit dem Gedankengut das 19. / 20. Jahrhunderts verhaftet ist, kann da nichts bei rumkommen...
 

Sich über "Corona-Diktatur" beschweren während in Russland Leute abgeführt werden wenn sie den Krieg gegen die Ukraine Krieg nennen. Verrückte Welt. Querdenker und Co. sollten alle nach Russland.
Allein der propagandabefeuerten verfälschenden Wortwahl des Putin-Regimes eine Absage zu erteilen, reicht da in der Tat für eine Verhaftung inklusive dem Zusammenschlagen durch die Putin-Schergen bei der Polizei aus. Aber es geht inzwischen sogar noch viel weiter. Selbst Kinder wurden verhaftet. Und Leute die eben den Neusprech der Putin-Diktatur nicht direkt angehen wollten, haben inzwischen sogar mehr oder minder "symbolisch" demonstriert. Es gibt Aufnahmen von protestierenden Russen, die einfach ein leeres weißes Blatt Papier oder eines mit ein paar Sternchen hochhielten, weil ja jeder weiß, was eigentlich gemeint ist - gleiche Behandlung durch die Polizei. Genau SO sieht eine echte Diktatur aus. Aber den verbliebenen Leuten, die immer noch gegen die Corona-Maßnahmen auf die Straße gehen, ist mit Logik ohnehin nicht mehr beizukommen. Das ist wirklich komplett Irrational.
 
Zurück
Top Bottom