Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Die Russische Bevölkerung hat sich schon mehrfach ihrer Herscher entledigt als es zu Versorgungskriesen, Staatlichen Represalien und anhaltenden Staatsversagen kam.

Sei es die Oktoberrevolution gegen Zar Nicholaus II (bezeichnenderweise während eine ruinösen Krieges) oder zum Ende der Sovjetunion, als Gorbatschow Versprechen von Glasnost und Perestroika scheiterte (aufgrund einer ruinierten Wirtschaft).

Aber hier wollen uns ja die bekannten pseudo CW Experten erzählen, das DER russe an sich einfach den Gürtel enger schnallen wird und ein fröhliches Heil Putin von sich gibt, anders als die verweichlichten West Deutschen ....

Joa, schaun wir mal

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest werden sich manche Influenzer in Russland richtige Jobs suchen müssen:

Vielleicht gibts ja bald die volle WeChat Palette in Russland? :coolface:

Es gab ein ganz bekanntes Land welches Angriffskriege begann ohne sanktioniert zu werden

Aber ist dann wieder was ganz anderes nehm ich an...

Und nein, Putin hat mich selbst nicht bedroht, auch die Nato nicht, sondern er verbittet sich Einmischung von aussen in diesen Konflikt.

Für mich ist das etwas was mich grundsätzlich nichts angeht, sehr vergleichbar mit einem Bürgerkrieg was dort passiert aufgrund der historischen und kulturellen Nähe.

Militärisch raushalten und auch keinen totalen Wirtschaftskrieg anzetteln, dass wäre der korrekte Weg.
Humanitär kann man ja immer helfen.

Solltest dich mal beruhigen, dir scheint die rationale Distanz zu fehlen.

Zunächst mal bedeutet Zahlungsausfall automatisch Staatsbankrott.
Und dies wird Russland notfalls selbst herbeiführen, da sie vom Kapitalmarkt eh getrennt sind und sicher niemanden mehr im Ausland mit Devisen bezahlen werden.
Das können dann die Gläubiger im Westen als Verlust abschreiben, kümmert Russland nicht.

Das Russland den Rubel anbieten wird inklusive Inflation da man einfach Geld druckt habe ich erwähnt, so läuft das dann halt.
Deine 80000% sind aber Unsinn.
Bei den Grundnahrungsmitteln wird Russland es gut hinbekommen und bei den Luxusgütern aus dem Ausland gibts die eben nicht mehr oder die Leute müssen auf dem Schwarzmarkt kaufen.

In Russland haben die Zentren um die Städte westlichen Konsum kennengelernt, sollte man nicht mit dem normalen russischen Volk im Rest des Landes vergleichen und dann auch keine 40 Jahre, sondern maximal 20, die 90er unter Jelzin waren das schlimmste was Russland erlebte, da gings nicht um Konsum, sondern ob man sich überhaupt ernähren konnte.
Und habe ich keinen Zweifel das die Bevölkerung dort leidensfähiger ist als zb die typische Westdeutsche.
Kannst du anders sehen, aber ich glaube du kennst nicht mal einen einzigen Menschen russischer Herkunft persönlich, ich mehrere.

Die einzige Naivität die ich hier sehe ist von Leuten wie dir, die tatsächlich denken man würde Russland auf ewig isolieren.

Wenn es zwischen den beiden Konflikparteien zu einer Übereinkunft kommt, egal welcher Art, wird es natürlich dann auch die Öffnung des Westens geben müssen.
Dauerhafter Frieden in Europa ist seit jeher nur mit den Russen möglich, nicht ohne oder gegen Sie.

-kommt halt wohl immer drauf an wer den Krieg beginnt.
Die USA konnten fröhlich völkerrechtswidrig in den Irak einmarschieren und nach imaginären Massenvernichtungswaffen suchen.
Wurde keiner enteignet, wurden weiter Geschäfte gemacht und Bush sitzt auch nicht als Kriegsverbrecher irgendwo im Gefängnis.
Zweierlei Maß eben

-Sicherheit in Europa ohne Russland ist eine Illusion.
Gabs nie und wirds nie geben.
Diplomatie ist auch der Zwang mit Leuten an einem Tisch zu sitzen die man vielleicht nicht mag.
Geht den Russen ja nicht anders.

-der Druck?
Nun, sehen wir dann wenn hier 1,2,3 Mio Ukrainer herkommen.
Und wenn der Sprit 3 Euro kostet und die monatliche Energierechnung hunderte Euro höher ist.

Der Westen kann seinen Bedeutungsverlust nicht aufhalten, er ist demografisch begründet.
Wenn man jetzt vergleicht mit damals 1914/18, dann 33/45 und später 90, so haben sich die Machtzentren schon lange wegbewegt von Europa und den USA.
Die Entwicklung wird weitergehen, da Europa und USA zusammen in Zukunft weniger als 10% der Weltbevölkerung stellen werden, das reicht dann nicht mehr für die Dominanz die der Westen noch hatte als jeder 2. Auf der Erde aus diesen Regionen kam

Müssen denn alte kamellen aus der Mottenkiste der Bushregierung immer wieder rausgeholt werden um aktuelle Verbrechen eines Diktators zu legitimieren?

Und lol @ jeder 2te lebte in den Neunzigern im Westen :ugly:

Und nein, Putin hat mich selbst nicht bedroht, auch die Nato nicht, sondern er verbittet sich Einmischung von aussen in diesen Konflikt.

Für mich ist das etwas was mich grundsätzlich nichts angeht, sehr vergleichbar mit einem Bürgerkrieg was dort passiert aufgrund der historischen und kulturellen Nähe.
In Russland haben die Zentren um die Städte westlichen Konsum kennengelernt, sollte man nicht mit dem normalen russischen Volk im Rest des Landes vergleichen und dann auch keine 40 Jahre, sondern maximal 20, die 90er unter Jelzin waren das schlimmste was Russland erlebte, da gings nicht um Konsum, sondern ob man sich überhaupt ernähren konnte.
Und habe ich keinen Zweifel das die Bevölkerung dort leidensfähiger ist als zb die typische Westdeutsche.
Kannst du anders sehen, aber ich glaube du kennst nicht mal einen einzigen Menschen russischer Herkunft persönlich, ich mehrere.
Die einzige Naivität die ich hier sehe ist von Leuten wie dir, die tatsächlich denken man würde Russland auf ewig isolieren.

Wenn es zwischen den beiden Konflikparteien zu einer Übereinkunft kommt, egal welcher Art, wird es natürlich dann auch die Öffnung des Westens geben müssen.
Dauerhafter Frieden in Europa ist seit jeher nur mit den Russen möglich, nicht ohne oder gegen Sie.
Deine Argumentation kommt aus der Richtung, die Ukraine hätte das verdient. Dass sie weder souverän ist noch dass das ungerechtfertigt sei, was Russland dort macht. Ein Frieden in Europa ginge nur mit Russland: Dem Land, welches gerade in Europa massenhaft Kriegsverbrechen begeht und den Krieg erst begangen hat. Tut mir leid, aber dir ist vollkommen nicht mehr zu helfen und du solltest mal aus deiner Bubble rauskommen. Wenn dir deine russischen Freunde ernsthaft gesagt haben, unter Jelzin war es die schlimmste Zeit für Russen, dann sind sie damals allerhöchstens in den Kindergarten gegangen und haben absolut nie im Geschichtsunterricht aufgepasst oder sie lügen. Dann frag dich mal, warum deine russischen Freunde das sagen und nie die Hungersnot in der Ukraine mit 7 Millionen toten durch die UDSSR erwähnen. Oder wie es der russischen Bevölkerung durchgehend im Durchschnitt auf dem Land geht, was du ja ernsthaft hier als besser geschützt darstellst. Oder was mit Dissidenten passiert ist. Oder was weiß ich.

Nee, sorry. Du bist absolut nicht für eine differenzierte Sicht. Ebenso wenig bist du für Liberalität. Du bist einfach nur dagegen. Außer bei Putin.

Wenn dich andere Länder einen furchten Furz interessieren, dann sollte dich auch Russland einen interessieren. Du bist aber stattdessen absolut pro-Russland. Du unterstützt die zig Kriegsverbrechen. Du behauptest sogar solche abenteuerlichen Sachen, als hätte die NATO jemals einen Angriffskrieg gestartet. Was ein Schwachsinn und ich kann einfach nicht glauben, dass du solch eine Scheiße ohne Absicht von dir gibst. Entweder Indoktrination oder du hast irgendeine Ideologie im Schilde zu propagieren.

Nope. Absolut wertlos mit dir zu diskutieren. Das war's.

Zuletzt bearbeitet:
Müssen denn alte kamellen aus der Mottenkiste der Bushregierung immer wieder rausgeholt werden um aktuelle Verbrechen eines Diktators zu legitimieren?

Und lol @ jeder 2te lebte in den Neunzigern im Westen :ugly:

Ja, ich lasse die ständige Doppelmoral im Westen ungern durchgehen.

Zu deinem zweiten, da hast du wohl was falsch verstanden

Der Westen machte im 19.jahrhundert und zu Beginn des 20.jahrhunderts viel mehr an der Weltbevölkerung aus.
Europa alleine damals rund 25%
Dazu kamen dann die Europastämmigen in Amerika und den Kolonien.
Seit Anfang des letzten Jahrhunderts sinkt der Anteil aber rapide.

Und mit dem Anteil der Leute sinkt auch deren Bedeutung an der Gesamtheit.
Dagegen kann man nichts mehr tun, wir haben zuwenig Kinder in die Welt gesetzt und die anderen deutlich mehr

Deine Argumentation kommt aus der Richtung, die Ukraine hätte das verdient. Dass sie weder souverän ist noch dass das ungerechtfertigt sei, was Russland dort macht. Ein Frieden in Europa ginge nur mit Russland: Dem Land, welches gerade in Europa massenhaft Kriegsverbrechen begeht und den Krieg erst begangen hat. Tut mir leid, aber dir ist vollkommen nicht mehr zu helfen und du solltest mal aus deiner Bubble rauskommen. Wenn dir deine russischen Freunde ernsthaft gesagt haben, unter Jelzin war es die schlimmste Zeit für Russen, dann sind sie damals allerhöchstens in den Kindergarten gegangen und haben absolut nie im Geschichtsunterricht aufgepasst oder sie lügen. Dann frag dich mal, warum deine russischen Freunde das sagen und nie die Hungersnot in der Ukraine mit 7 Millionen toten durch die UDSSR erwähnen.

Wenn dich andere Länder einen furchten Furz interessieren, dann sollte dich auch Russland einen interessieren. Du bist aber stattdessen absolut pro-Russland. Du unterstützt die zig Kriegsverbrechen. Du behauptest sogar solche abenteuerlichen Sachen, als hätte die NATO jemals einen Angriffskrieg gestartet. Was ein Schwachsinn und ich kann einfach nicht glauben, dass du solch eine Scheiße ohne Absicht von dir gibst. Entweder Indoktrination oder du hast irgendeine Ideologie im Schilde zu propagieren.

Nope. Absolut wertlos mit dir zu diskutieren. Das war's.

Gerne

Also Obacht Freunde....

Die maßgeblichen Kennziffern der Leistungsfähigkeit einer Nation sind ab heute nicht mehr BSP, Handelsvolumen, Universitätsdiche und Industriesektor sondern einzig und allein die Bevölkerungszahl.

Deswegen gehören ja auch Indonesien, Pakistan, Bangladesh und Nigeria zu den Supermächte der Zukunft.

China hats leider verpeilt, weil sie ihre Bevölkerung lieber reduzieren als maximieren wollten.

Hätten die nur vorher Bond gefragt.
Den von Bond lernen heißt siegen russisch lernen

:kruemel:

Also Obacht Freunde....

Die maßgeblichen Kennziffern der Leistungsfähigkeit einer Nation sind ab heute nicht mehr BSP, Handelsvolumen, Universitätsdiche und Industriesektor sondern einzig und allein die Bevölkerungszahl.

Deswegen gehören ja auch Indonesien, Pakistan, Bangladesh und Nigeria zu den Supermächte der Zukunft.

China hats leider verpeilt, weil sie ihre Bevölkerung lieber reduzieren als maximieren wollten.

Hätten die nur vorher Bond gefragt.
Den von Bond lernen heißt siegen russisch lernen

:kruemel:

Aber man kann die Welt eben nicht mehr beherrschen wenn man nicht mal mehr 10% ausmacht.

Gibt genug Literatur die sich mit dem "Decline of the West" beschäftigt aufgrund der demographischen Schwäche.
Das heisst nicht das andere Faktoren da nicht gegensteuern können, vor allem natürlich das angehäufte Kapital im Westen, aber so wie das 20.Jahrhundert das Jahrhundert der USA und der Westdominanz waren, wird das 21.Jh das Jahrhundert der Multipolen Machtstrukturen sein und das ist zu grossen Teilen auf die Demographie zurückzuführen

@Bond

Mich würde mal interessieren, warum du dich dazu in der Lage siehst, hier einen "korrekten Weg" zu empfehlen? Kannst du mir aufschlüsseln worauf diese Empfehlung basiert? Würde mich wirklich interessieren. Weil "da Putin keine Einmischung wünscht" ist mir da etwas zu wenig.

@Bond

Mich würde mal interessieren, warum du dich dazu in der Lage siehst, hier einen "korrekten Weg" zu empfehlen? Kannst du mir aufschlüsseln worauf diese Empfehlung basiert? Würde mich wirklich interessieren. Weil "da Putin keine Einmischung wünscht" ist mir da etwas zu wenig.

Es ist ja eigentlich simpel.

Russland führt dort Krieg gegen die Ukraine, über die Gründe und historischen Ursachen wurde genug geredet, das Thema ist ausreichend erklärt.
Wie man dazu steht muss jeder selbst wissen, das ist für die Reaktion auch egal.

Was folgt aus diesem Krieg für Deutschland, das ist die Frage

Die Ukraine ist kein Bündnispartner, die Nato wird dort nicht eingreifen, das hat sie klargemacht. Ebenso hat Putin klargemacht das er sich ausländische Einmischung in diesen Konflikt verbittet.
Also sollte man generell jeden Anlass vermeiden, der nach einem aktiven Eingriff ins militärische Potential einer der beiden Parteien aussieht.
Ergo keinerlei Waffenlieferungen.
Nicht direkt, aber auch nicht indirekt übers eigene Territorium.
Die Schweiz und Ungarn lassen afaik das auch nicht zu, also Lieferungen über ihr Gebiet.

Zudem ist Deutschland sehr abhängig von russischer Energie, die deutsche Politik muss zuerst das Wohlergehen des eigenen Volkes gewährleisten.
Explodierende Preise aufgrund von Sanktionen schaden aber nicht nur den Russen, sie schaden auch uns extrem.

Nun ist nur noch die Frage ob Russland mittelbar eine Gefahr für Deutschland darstellt.
Da sage ich nein, denn nirgends in den letzten 20 Jahren hat Putin Interesse daran gezeigt die Nato oder Deutschland aktiv anzugreifen.
Warum also dieses Risiko erst hervorrufen mit Forderungen nach einer aktiveren Rolle.

Das ist der korrekte Weg den ich für Deutschland sehe als Reaktion.
Nun kann ja jeder eine andere Meinung haben und gibt sicher auch Leute, die gerne viel mehr Waffen liefern wollen.
Die Frage ist dann ob diese Leute verantworten wollen das sich ein bisher noch regional begrenzter Konflikt unkontrolliert ausbreitet.

Keiner mag Krieg und es wäre besser wenn die Kämpfe so schnell wie möglich beendet würden.
Aber diese Entscheidung liegt nicht in unserer Hand.

Zuende gedacht bedeutet Einmischung auch immer folgende ultimative Frage.
Will man hinnehmen das Deutsche für den Ukraine Krieg sterben oder Amerikaner?
Ich vermute das dies niemand will, unabhängig von der Sympathie für die Ukraine.
Am Ende des Tages muss man einen Abstand zu dieser Auseinandersetzung halten und sich nicht reinziehen lassen in Dinge, die einen grundsätzlich einfach nicht betreffen.

Zurück
Top Bottom