Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Den Gürtel enger schnallen? Du und deine Genossen habt ja absolut keine Ahnung wovon ihr da redest
Einen solchen Gürtel mit so vielen Löchern gibt es nicht.
Wir reden hier nicht von einer Zahlungsunfähigkeit, sondern dem Staatsbankrot. Und diesemal wird es keine STützversuche aus dem Westen zu geben. AUch nicht aus China, wie sich die dortige Notenbank bereits geäußert hat.

Einfach in Rubel weiterzaheln. Hast du auch nur den Hauch einer Ahnung, wie so eine Währung funktioniert?
Ich fass es mal für dich so simpel wie möglich zusammen. Währung beruht auf Vertrauen in ihrem Gegenwert. Und wen der Gegenwert aufgrund eines Bankrotts bekannterweise nicht existiert, existiert auch kein Vertrauen mehr. 8% Inflation viel? WIe gefallen dir 80000% Inflation für den Rubel?
Und wir Leben nicht mehr Im Anfang des 20 Jahrhunderts und STalin Russland. Russland ist war teil der globalisierten Welt. Da legst du den Schalter nicht um richtest die Wirtschaft nur nach innen aus. Diese ist von Internationalen Waren und Geldströmen abhängig.

Und auch die Menschen in Russland haben 40 Jahre den westlichen Konsum kennen gelernt und genossen.
Der Russe ist ja leidensfähig ... wen ich diesen populistischen und verklärten Bullshit schon lesen muß. Absolut Ahnungslos.

Und immer diese naive Vorstellung, das man nach dem Krieg, sofern Russland diesen überhaupt erfolgreich abschließen kann, einfach wieder in den Status Quo wechelt. Glaubst du das wirklich selbst? Natürlich bleiben sämtliche Sanktionen aufrecht.
Die westlichen Konzerne haben ihre Investitionen bereits abgeschrieben. Sämtliches Vetrauen in Putins Regime ist verbrannt, da ist niemand gewillt zurück zu kehren. Dieser kann sich ja an den leeren Fabrikhallen und Mc Donnalds Filialen gerne gütlich tun.

Vieleicht klappt es ja als Immobilienmarker in Russland als 2 Berufsweg besser, nachdem er Präsident Diktator so verkackt hat
Du weißt mit wem du hier schreibst, oder? :pcat: :nyanwins:

Weil manche die Sanktionen nicht für gerechtfertigt halten. Wenn du als Bürger andere Leuten schadest oder sie gar umbringst bekommst du auch Geldstrafen, Freiheitsentzug und die Grundrechte gelten dann auch nur noch eingeschränkt. Nicht anders bei Staaten die sich nicht ans Völkerrecht halten und Kriegsverbrecher.

Weiß nicht warum sich diese Annahme bis heute so hartnäckig hällt, das der Einsatz nicht legetim gewesen sei.
Kommt ja aber auch immer aus der Anti Nato, Anti US und Putinversteher Ecke.

P.S.
Nein, damit bist nicht explizit du gemeint Fronti

Das hat nichts mit Anti-Nato zu tun. Die NATO hat ohne UN Mandat eingegriffen, was nicht legal ist

Weil manche die Sanktionen nicht für gerechtfertigt halten. Wenn du als Bürger andere Leuten schadest oder sie gar umbringst bekommst du auch Geldstrafen, Freiheitsentzug und die Grundrechte gelten dann auch nur noch eingeschränkt. Nicht anders bei Staaten die sich nicht ans Völkerrecht halten.
Dann kommt das Argument das unter anderem die USA auch schon Kriege begonnen hat welche nicht gerechtfertigt waren und es keine Sanktionen gab.

Großserbien?
Jugoslawien?
Tja Großserbien würde ich nicht mit Jugoslawien vergleichen. Leider trauern viele aussenständige immer noch hinter dem großen.

8ce3f4e8fd_62240881.jpg

Josip Broz Tito

Kann ich auch verstehen, ich kann nicht behaupten das es dem Land schlecht ging da wir selber zu der Zeit halt öfters durch das Land durchgereist sind und dem Menschen ging es soweit meine Auffassungsgabe nicht unbedingt schlecht. Er ist zwar Diktator gewesen aber einer mit Rückrat, war halt eben auch ein Lebemann der das Leben in vollen Zügen genoß und trotzdem ein Land zusammen hielt. Er war auch zum Teil Marionette der ehemaligen Sowjets aber er schaffte es sich von dem Regime sich auch abzukapseln.

Ok ich schweif hier ein bischen ab, Thema ist natürlich Ukraine. On-Topic = on.

Natürlich, ist ja nichts bewiesen, spricht aber auch nichts dafür gerade das der Onkel Xi fett Bock auf Putins Party hat.
Dass die USA Fake Meldungen verbreitet ist ja absolut nichts Neues und gehört bei den Propagandisten zum guten Ton, wie damals bei den Weapons of Mass Destruction im Irak, wo sie sehr wohl wussten, dass es die nicht gab(wurde später auch zugegeben). Im besten Fall hat die USA ins Blaue geraten und geht einfach davon aus, dass sich Russland an China anbiedert. Und wieso sie das machen ist auch klar, damit sie China unter Druck setzen und diese sich von Russland distanzieren oder eben nicht. Die Chinesen habens erst locker und dann deutlicher abgewiesen:

Was der Westen machen würde wäre wohl wieder die Rückkehr in eigene Produktionen, was eh schon angefangen hat.
Das wird nicht klappen wie in China wo die Leute zu Sklavenlöhnen unsere iPhones, Konsolen, Grafikkarten und Co. zusammenschrauben. Ein iPhone für 3000 Euro, weil unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt, wird kaum Jemand kaufen wollen.
irgend was nicht passt??? hier geht es um das größte kriegsverbrechen seit dem ww2...
Wir sprechen über den Irak Krieg oder doch die 20 Jahre Vietnam und Afghanistan? Gar nicht mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass die USA Fake Meldungen verbreitet ist ja absolut nichts Neues und gehört bei den Propagandisten zum guten Ton, wie damals bei den Weapons of Mass Destruction im Irak, wo sie sehr wohl wussten, dass es die nicht gab(wurde später auch zugegeben). Im besten Fall hat die USA ins Blaue geraten und geht einfach davon aus, dass sich Russland an China anbiedert. Und wieso sie das machen ist auch klar, damit sie China unter Druck setzen und diese sich von Russland distanzieren oder eben nicht. Die Chinesen habens erst locker und dann deutlicher abgewiesen:

Das wird nicht klappen wie in China wo die Leute zu Sklavenlöhnen unsere iPhones, Konsolen, Grafikkarten und Co. zusammenschrauben. Ein iPhone für 3000 Euro, weil unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt, wird kaum Jemand kaufen wollen.

Wir sprechen über den Irak Krieg oder doch die 20 Jahre Vietnam und Afghanistan? Gar nicht mitbekommen.

Mal von deinen Ablenkungsversuchen abgesehen, haben die amerikanischen Geheimdienste in der Ukraine Krise bisher eine ziemlich gute Trefferquote gehabt. Alle Mal besser als jeder Putinversteher :nix:

Nun... wenn es nicht anders geht, werden die Firmen eben ihre Gewinnmage runterkorrigieren müssen. Gehen tut alles, auch das.
Auch wenn insbesondere Ersterer sicher nicht sauber war und auf Lügen begründet wurde, sind beide kein Vergleich zu dem, was jetzt gerade passiert... ich hoffe, dass ist dir auch klar und du bedienst hier nicht wieder nur irgendwelche Narrative...

Nun... wenn es nicht anders geht, werden die Firmen eben ihre Gewinnmage runterkorrigieren müssen. Gehen tut alles, auch das.
Wird man ja sehen ob die großen Firmen und deren Shareholder das dann auch so sehen werde, bezweifle das aber.
Auch wenn insbesondere Ersterer sicher nicht sauber war und auf Lügen begründet wurde, sind beide kein Vergleich zu dem, was jetzt gerade passiert... ich hoffe, dass ist dir auch klar und du bedienst hier nicht wieder nur irgendwelche Narrative...
Ach du fandest den Vietnam Krieg gerechtfertigt und nicht vergleichbar mit dem in der Ukraine? Ich meine klar, wenn es darum geht wie "erfolgreich" er war, kann man es wirklich nicht vergleichen, denn Russland hat in kürzester Zeit das halbe Land eingenommen, während die USA sich nach 20 Jahren Terror in Vietnam erfolglos zurückziehen mussten.

Ich weiß echt nicht, ob das Absicht deinerseits ist, oder naiver Zynismus. Aber vielleicht könnte man es auch einfach so sehen, dass, wenn ein Typ jedem (auch dir übrigens) Menschen auf der Welt mit der atomaren Vernichtung droht, weil er vielleicht im Urin hat, dass irgendein anderer Typ ihm an den Karren pissen könnte, weil er nun tatsächlich Vernichtung in Richtung Genozid betreibt, dann ist das eben was ganz Besonderes. Das sollte dir dann eigentlich eher darüber zu denken geben, was der Herr Putin jetzt macht. Der ist so scheiße, dass sogar die Schweiz mitmacht. Der droht nämlich auch der Schweiz.

Und wie hätte man ihm sonst Einhalt gebieten sollen? Militärisch? Dafür wärst du? Oder gar nichts?

Es gab ein ganz bekanntes Land welches Angriffskriege begann ohne sanktioniert zu werden

Aber ist dann wieder was ganz anderes nehm ich an...

Und nein, Putin hat mich selbst nicht bedroht, auch die Nato nicht, sondern er verbittet sich Einmischung von aussen in diesen Konflikt.

Für mich ist das etwas was mich grundsätzlich nichts angeht, sehr vergleichbar mit einem Bürgerkrieg was dort passiert aufgrund der historischen und kulturellen Nähe.

Militärisch raushalten und auch keinen totalen Wirtschaftskrieg anzetteln, dass wäre der korrekte Weg.
Humanitär kann man ja immer helfen.

Den Gürtel enger schnallen? Du und deine Genossen habt ja absolut keine Ahnung wovon ihr da redest
Einen solchen Gürtel mit so vielen Löchern gibt es nicht.
Wir reden hier nicht von einer Zahlungsunfähigkeit, sondern dem Staatsbankrot. Und diesemal wird es keine STützversuche aus dem Westen zu geben. AUch nicht aus China, wie sich die dortige Notenbank bereits geäußert hat.

Einfach in Rubel weiterzaheln. Hast du auch nur den Hauch einer Ahnung, wie so eine Währung funktioniert?
Ich fass es mal für dich so simpel wie möglich zusammen. Währung beruht auf Vertrauen in ihrem Gegenwert. Und wen der Gegenwert aufgrund eines Bankrotts bekannterweise nicht existiert, existiert auch kein Vertrauen mehr. 8% Inflation viel? WIe gefallen dir 80000% Inflation für den Rubel?
Und wir Leben nicht mehr Im Anfang des 20 Jahrhunderts und STalin Russland. Russland ist war teil der globalisierten Welt. Da legst du den Schalter nicht um richtest die Wirtschaft nur nach innen aus. Diese ist von Internationalen Waren und Geldströmen abhängig.

Und auch die Menschen in Russland haben 40 Jahre den westlichen Konsum kennen gelernt und genossen.
Der Russe ist ja leidensfähig ... wen ich diesen populistischen und verklärten Bullshit schon lesen muß. Absolut Ahnungslos.

Und immer diese naive Vorstellung, das man nach dem Krieg, sofern Russland diesen überhaupt erfolgreich abschließen kann, einfach wieder in den Status Quo wechelt. Glaubst du das wirklich selbst? Natürlich bleiben sämtliche Sanktionen aufrecht.
Die westlichen Konzerne haben ihre Investitionen bereits abgeschrieben. Sämtliches Vetrauen in Putins Regime ist verbrannt, da ist niemand gewillt zurück zu kehren. Dieser kann sich ja an den leeren Fabrikhallen und Mc Donnalds Filialen gerne gütlich tun.

Vieleicht klappt es ja als Immobilienmarker in Russland als 2 Berufsweg besser, nachdem er Präsident Diktator so verkackt hat

Solltest dich mal beruhigen, dir scheint die rationale Distanz zu fehlen.

Zunächst mal bedeutet Zahlungsausfall automatisch Staatsbankrott.
Und dies wird Russland notfalls selbst herbeiführen, da sie vom Kapitalmarkt eh getrennt sind und sicher niemanden mehr im Ausland mit Devisen bezahlen werden.
Das können dann die Gläubiger im Westen als Verlust abschreiben, kümmert Russland nicht.

Das Russland den Rubel anbieten wird inklusive Inflation da man einfach Geld druckt habe ich erwähnt, so läuft das dann halt.
Deine 80000% sind aber Unsinn.
Bei den Grundnahrungsmitteln wird Russland es gut hinbekommen und bei den Luxusgütern aus dem Ausland gibts die eben nicht mehr oder die Leute müssen auf dem Schwarzmarkt kaufen.

In Russland haben die Zentren um die Städte westlichen Konsum kennengelernt, sollte man nicht mit dem normalen russischen Volk im Rest des Landes vergleichen und dann auch keine 40 Jahre, sondern maximal 20, die 90er unter Jelzin waren das schlimmste was Russland erlebte, da gings nicht um Konsum, sondern ob man sich überhaupt ernähren konnte.
Und habe ich keinen Zweifel das die Bevölkerung dort leidensfähiger ist als zb die typische Westdeutsche.
Kannst du anders sehen, aber ich glaube du kennst nicht mal einen einzigen Menschen russischer Herkunft persönlich, ich mehrere.

Die einzige Naivität die ich hier sehe ist von Leuten wie dir, die tatsächlich denken man würde Russland auf ewig isolieren.

Wenn es zwischen den beiden Konflikparteien zu einer Übereinkunft kommt, egal welcher Art, wird es natürlich dann auch die Öffnung des Westens geben müssen.
Dauerhafter Frieden in Europa ist seit jeher nur mit den Russen möglich, nicht ohne oder gegen Sie.

Krieg kann jedes Recht brechen. Das ist nichts neues. Hat aber mit Illusion oder fehlender Rechtssicherheit nichts zu tun.

Du bist hier in Deutschland frei und kannst gehen wohin du willst. Begehst du ein Verbrechen und wirst geschnappt, landest du im Knast und kannst nicht mehr gehen wohin du willst. Deshalb ist das Recht trotzdem nicht außer Kraft gesetzt.

Doch, genau da wird es drauf hinauslaufen. Russland hat dem Westen in erster Linie eines zu bieten... Rohstoffe. Wenn damit rum ist, verbleibt ein ärmliches Land, dessen BIP niedriger als das von Italien ist. Die Welt kann auf Russland verzichten und sollte es auch tun, solange das verbrecherische Putin-Regime an der Macht ist.

Welcher Druck? Woher und wegen was soll dieser Druck kommen? Von paar Putin-Verstehern?

Deutlich stärker wachsen kann sein... aber das auf einem Niveau, weit, weit unterhalb von uns. Verkaufst morgen halt drei anstelle wie bisher nur eine gebratene Heuschrecke.

-kommt halt wohl immer drauf an wer den Krieg beginnt.
Die USA konnten fröhlich völkerrechtswidrig in den Irak einmarschieren und nach imaginären Massenvernichtungswaffen suchen.
Wurde keiner enteignet, wurden weiter Geschäfte gemacht und Bush sitzt auch nicht als Kriegsverbrecher irgendwo im Gefängnis.
Zweierlei Maß eben

-Sicherheit in Europa ohne Russland ist eine Illusion.
Gabs nie und wirds nie geben.
Diplomatie ist auch der Zwang mit Leuten an einem Tisch zu sitzen die man vielleicht nicht mag.
Geht den Russen ja nicht anders.

-der Druck?
Nun, sehen wir dann wenn hier 1,2,3 Mio Ukrainer herkommen.
Und wenn der Sprit 3 Euro kostet und die monatliche Energierechnung hunderte Euro höher ist.

Der Westen kann seinen Bedeutungsverlust nicht aufhalten, er ist demografisch begründet.
Wenn man jetzt vergleicht mit damals 1914/18, dann 33/45 und später 90, so haben sich die Machtzentren schon lange wegbewegt von Europa und den USA.
Die Entwicklung wird weitergehen, da Europa und USA zusammen in Zukunft weniger als 10% der Weltbevölkerung stellen werden, das reicht dann nicht mehr für die Dominanz die der Westen noch hatte als jeder 2. Auf der Erde aus diesen Regionen kam

Wird man ja sehen ob die großen Firmen und deren Shareholder das dann auch so sehen werde, bezweifle das aber.

Ach du fandest den Vietnam Krieg gerechtfertigt und nicht vergleichbar mit dem in der Ukraine? Ich meine klar, wenn es darum geht wie "erfolgreich" er war, kann man es wirklich nicht vergleichen, denn Russland hat in kürzester Zeit das halbe Land eingenommen, während die USA sich nach 20 Jahren Terror in Vietnam erfolglos zurückziehen mussten.

Tatsächlich lässt sich der Vietnamkrieg und die Rolle der USA darin nicht mit dem russischen Überfall auf die Ukraine vergleichen.
Hier taugt Hitlers Überfall auf Polen viel mehr und ist eine regelrechte Blaupause.

Und wo hat Russland die Hälfte der Ukraine eingenommen? Deine Wahrnehmung ist wirklich sehr viel kaputter als ich dachte.

Zuletzt bearbeitet:
61115511_7.png

Und in den roten Frontverläufen gibts noch so einige, durchaus größere, Widerstandsnester.
Halbes Land....

Zurück
Top Bottom