Brod
L99: LIMIT BREAKER
@Bockwurst & Co. Ihr wisst das genau so gut wie @ChoosenOne und zwar gar nicht. Er liefert genau so gute Argumente. Der Krieg in Syrien ist immer noch nicht gewonnen - trotz Russland + Syrien. Und ihr vergesst oder ignoriert aus welchen Gründen auch immer wie hart Russland momentan wirtschaftlich ausblutet. Das könnt ihr auch nicht mit irgendeinem anderen Land vergleichen, weil diese Länder im Kriegszustand waren. Das ist Russland wirtschaftlich nicht. Die haben so brisantes Equipment in der Ukraine bereits verloren, dass man zivile Fahrzeuge mit der dürftigsten Qualität beschlagnahmt und an die Front karrt.
Das ändert ja nichts daran, dass er große Zerstörung hinterlassen kann. Hat auch nichts mit Syrien zu tun, weil Syrien weder die Russische Wirtschaft kollabieren hat lassen, noch Putins politische Zukunft und vielleicht auch sein Leben umzingelt.
Natürlich weiß keiner hier, wie es genau ausgeht und wie, wo, wann in Fall X oder Y eintritt.....nur eine wesentliche Frage muss man sich eben schon stellen: Was ist mit Putin? In der Regel kann auch einer wie Putin sich dann eben doch zurückziehen, die Offensive verlangsamen (was dann ja erst einmal oft passiert - siehe Syrien oder andere Konfliktherde der jüngeren Vergangenheit), in den Verhandlungen nur sehr wenig verlangen.
Putin kann sich nachdem er in Kauf genommen hat sein Land auf Jahre hin zurückzuwerfen aber kaum leisten.
So wie ich das sehe geht es hier nicht nur darum wer einen Krieg gewinnt, sondern auch um die politische Stellung Putins im eigenen Land. Auch er kann sich irgendwann nicht mehr alles leisten und wenn er aus der Ukraine ohne einen Furz raugeht.....ist das ja vor allem eine Niederlage Putins. Das ist ein Krieg und eine Offensive, die sein Regime erzwungen hat.....bei aller Propaganda braucht er etwas Vorzeigbares. Würde mich sonst echt überraschen wenn er sonst noch immer Fest im Sattel sitzt nach der Nummer.