Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

hieß es vor ein paar Tagen nicht es wären Fake-News von Russland das in der Ukraine Biowaffen gefunden wurden? :)

Ich sage ja, erst ruhe bewahren und dann so wenig emotional wie möglich an das Thema gehen und auf Fakten warten bevor man wild um sich schlägt.
Man sollte dieses ernste Thema ruhig und besonnen angehen und nicht emotional aufgeladen.

Biowaffen, ernsthaft? Solche labore gibts in europa überall. Oder wie denkst du funktioniert forschung an krankheitserregern? Mit playdoh?

Schlicht für alle, weil damit diesem absolut unnötigen Tod und Zerstörung ein Ende gesetzt wird. Die Frage ist eigentlich nur, wie stabil eine solche Friedensordnung sein kann auf die lange Sicht. Denn Putin wird solange er im Amt ist immer kalkulieren, was er sich maximal holen kann.

Mich beschleicht hier einfach das Gefühl, das sich hier vor allem aus dem Westen von vielen Gewünscht wird, das die Ukraine den Russen große Zugeständnisse macht, damit dieser Horror schnell aufhört.
Zu. Einem muss man sich dann nicht mehr morgens zum Frühstück im TV diese Bilder anschauen den Appetit verderben lassen. Und zum anderen verliert man so die Paranoia vor dem potentiellen Atomkrieg.

Was die Ukrainer wollen ist egal, dafür bauen wir dann die Rest Ukraine mit dem € auf.

Das ist nicht nur total respektlos vor der Opferbereitschaft und dem Kampf der Ukrainer sondern stempelt sie so zum Spielball ausländischer Kräfte.

So wie ich die Situation in der Ukraine einschätze und den Wiederstandswillen beobachte, wird das wohl nicht passieren.

Auch wens für einige im Westen "nervig" ist.

Was die Nachkriegsordnung angeht. Die wird es so oder so mit Putin Russland nicht geben.

Mehr als die Krim und die Separatistengebiete wird die Ukraine imo nicht zugestehen wollen und das ist auch weit mehr als Putin zustehen würde.
Ich würde davon ausgehen das es am Ende darauf rausläuft, weil ich weder sehe das die Ukraine mit diesen Gebieten glücklich werden würde, noch der Russe mit Gebieten allen anderen Gebieten die ja nicht ganz so auf Russland stehen.Bio-Forschungslabore bedeuten automatisch Biowaffenforschung und Produktion?

Das bedeutet es nicht automatisch, aber es ist nicht viel Vorstellungskraft nötig um hier an ein zweites Wuhan zu denken wo an Dingen geforscht wird die man besser bleiben lassen sollte.

Hier im Thread sind die Anschuldigungen aber "Russland lügt!!!!! Punkt" da frage ich. Woher wollt ihr das wissen?

Mich beschleicht hier einfach das Gefühl, das sich hier vor allem aus dem Westen von vielen Gewünscht wird, das die Ukraine den Russen große Zugeständnisse macht, damit dieser Horror schnell aufhört.
Zu. Einem muss man sich dann nicht mehr morgens zum Frühstück im TV diese Bilder anschauen den Appetit verderben lassen. Und zum anderen verliert man so die Paranoia vor dem potentiellen Atomkrieg.

Was die Ukrainer wollen ist egal, dafür bauen wir dann die Rest Ukraine mit dem € auf.

Das ist nicht nur total respektlos vor der Opferbereitschaft und dem Kampf der Ukrainer sondern stempelt sie so zum Spielball ausländischer Kräfte.

So wie ich die Situation in der Ukraine einschätze und den Wiederstandswillen beobachte, wird das wohl nicht passieren.

Was die Nachkriegsordnung angeht. Die wird es so oder so mit Putin Russland nicht geben.

Ich weiss jetzt nicht, von wem genau du sprichst. Ich für meinen Teil wünsche mir einfach die Friedensordnung mit der wenigsten Zerstörung, mit den wenigsten Toten.

Selbstverständlich wünschte ich mir, wie denke ich fast alle hier, dass Russland das Recht auf Selbstbestimmung der Ukraine respektieren würde. Tut Russland aber nicht, und das bedeutet, dass die Ukrainer die verlorenen Gebiete selber wieder erobern müssten. Und in diesem Krieg würde Russland auch weiterhin ständig ukrainische Städte bombardieren, einfach weil es kann.

Ein Szenario, wo nichts davon passiert, sondern wo man zurück an den Verhandlungstisch geht, ist da einfach menschlicher. Und eventuell öffnet sich gerade so ein Szenario

Das bedeutet es nicht automatisch, aber es ist nicht viel Vorstellungskraft nötig um hier an ein zweites Wuhan zu denken wo an Dingen geforscht wird die man besser bleiben lassen sollte.

Hier im Thread sind die Anschuldigungen aber "Russland lügt!!!!! Punkt" da frage ich. Woher wollt ihr das wissen?
Weil Rußland lügt, lavrow beweist das immer wieder.

Ich weiss jetzt nicht, von wem genau du sprichst. Ich für meinen Teil wünsche mir einfach die Friedensordnung mit der wenigsten Zerstörung, mit den wenigsten Toten.

Selbstverständlich wünschte ich mir, wie denke ich fast alle hier, dass Russland das Recht auf Selbstbestimmung der Ukraine respektieren würde. Tut Russland aber nicht, und das bedeutet, dass die Ukrainer die verlorenen Gebiete selber wieder erobern müssten. Und in diesem Krieg würde Russland auch weiterhin ständig ukrainische Städte bombardieren, einfach weil es kann.

Ein Szenario, wo nichts davon passiert, sondern wo man zurück an den Verhandlungstisch geht, ist da einfach menschlicher. Und eventuell öffnet sich gerade so ein Szenario

Natürlich gibt es noch das Szenario, das die Russen auch abziehen sobald die Kosten zu hoch werden und die Ziele nicht erreichbar sind.
Sowas ist ja schon oft genug passiert.
Vietnam. Afghanistan usw.

Ob das mit Putin möglich ist, ist stand jetzt extrem fragwürdig.

Niemand außer Ralf Stegner sagt, dass die Ukraine einfach aufgeben und die russischen Bedingungen einfach hinnehmen soll. Im Gegenteil, bin für noch viel mehr Waffenlieferungen mit unserer modernsten Waffentechnologie, die wir nur aufbieten können. Und was die Ukraine hinnimmt oder hinnehmen soll, ist auch ganz allein die Entscheidung der Ukraine. Der Preis für Putin muss maximal hochgetrieben werden, damit die Ukraine mit den besten Bedingungen in Verhandlungen eintreten kann. Aber Verhandlungen werden notwendig sein, damit Russland nicht noch ruchloser Städte bombardiert und noch mehr Zivilisten sterben werden.

Ukraine wird aber diesen Konflikt nicht gewinnen. Um den Konflikt zu gewinnen, bräuchte es eine Offensive der Ukraine und dazu ist sie nicht in der Lage. Sie kann wie in allen anderen Kriegen nur die Kosten hochtreiben für den Aggressor, damit dieser sich am Ende mit kleineren Zielen zufriedengibt Russland wird so lange weitermachen, bis es eben zuhause einen Erfolg zu vermelden gibt, Du scheinst echt zu denken, die Ukraine würde bald gewinnen, nur weil sie sich erfolgreich verteidigt.

20 Kilometer sind nicht mehr zig sondern ziemlich nah dran.
Zwanzig ist also nicht zig...was dann?

Vorstellen kann man sich auch das in jedem MC-Donalds WC Biowaffen gezüchtet werden...aber mit der Logik gibt es wohl nahezu kein Land dieser Welt in dem es keine Biowaffenlabore gibt.
Bei dem was der Putin gerade treibt stellt sich nebenbei auch mehr die Frage wo er nicht lügt.

Niemand außer Ralf Stegner sagt, dass die Ukraine einfach aufgeben und die russischen Bedingungen einfach hinnehmen soll. Im Gegenteil, bin für noch viel mehr Waffenlieferungen mit unserer modernsten Waffentechnologie, die wir nur aufbieten können. Und was die Ukraine hinnimmt oder hinnehmen soll, ist auch ganz allein die Entscheidung der Ukraine. Der Preis für Putin muss maximal hochgetrieben werden, damit die Ukraine mit den besten Bedingungen in Verhandlungen eintreten kann. Aber Verhandlungen werden notwendig sein, damit Russland nicht noch ruchloser Städte bombardiert und noch mehr Zivilisten sterben werden.

Ukraine wird aber diesen Konflikt nicht gewinnen. Um den Konflikt zu gewinnen, bräuchte es eine Offensive der Ukraine und dazu ist sie nicht in der Lage. Sie kann wie in allen anderen Kriegen nur die Kosten hochtreiben für den Aggressor, damit dieser sich am Ende mit kleineren Zielen zufriedengibt Russland wird so lange weitermachen, bis es eben zuhause einen Erfolg zu vermelden gibt, Du scheinst echt zu denken, die Ukraine würde bald gewinnen, nur weil sie sich erfolgreich verteidigt.
Seh das wie du und es wird ja verhandelt.
Die Ukraine ist bereit zu Autonomie Zugeständnissen im Donbass und der Krim, schließt gebietsabtritte aber aus.

Zu deinem 2 Absatz, die Ukraine gewinnt den Krieg indem sie verhindert das Russland gewinnt.
Sprich sie müssen lange genug durchhalten bis die Russen nicht mehr weitermachen können/wollen und es zu einem weißen Frieden kommt, dem Status quo.

Die Ukraine braucht keine offensive um zu gewinnen, es reicht wen sie halten.

@Bockwurst & Co. Ihr wisst das genau so gut wie @ChoosenOne und zwar gar nicht. Er liefert genau so gute Argumente. Der Krieg in Syrien ist immer noch nicht gewonnen - trotz Russland + Syrien. Und ihr vergesst oder ignoriert aus welchen Gründen auch immer wie hart Russland momentan wirtschaftlich ausblutet. Das könnt ihr auch nicht mit irgendeinem anderen Land vergleichen, weil diese Länder im Kriegszustand waren. Das ist Russland wirtschaftlich nicht. Die haben so brisantes Equipment in der Ukraine bereits verloren, dass man zivile Fahrzeuge mit der dürftigsten Qualität beschlagnahmt und an die Front karrt.

Russland ist davor, eine Arbeitslosigkeit ungeahntem Ausmaßes zu erleben. Das kriegen die nicht alleine hin. Das wird passieren und in weniger als einem Monat, wenn Zahlungen tatsächlich fällig werden, merken es viele Russen auch bei der Kündigung. Was meint ihr bitte, wie dann Stimmung innerhalb der Bevölkerung sein wird?

Und @TheProphet : Der Rubel war tatsächlich davor schon beschissen. Jetzt noch beschissener. Aber die Aussicht auf Besserung sind nicht nur nicht vorhanden, sondern wer das glaubt, der sollte dringend die Finger vom Kapital lassen, denn der hat keine Ahnung. Da fängt sich nichts wieder, da wird die ganze Zeit der Handel eingeschränkt und noch kann man tatsächlich irgendwas kaufen. Wird sehr bald vorbei sein. Und dann gibt es nur noch im Gegensatz zu vorher minimal Rohstoffe ins Ausland. "Nichts" mehr rein. Produktion haben die auch nicht. Freunde auch nicht.

Wenn du Russe wärst: Wo würdest du denn jetzt investieren?

Das war es. Für Kriegszustand ist es jetzt zu spät, denn das hätte man doch vor dem Krieg schon antreiben müssen mit der fertigenden Wirtschaft.

Zig km sind zig km und ein Irrläufer wird bei weitem nicht reichen für eine komplette Eskalation, da müsste der Russe schon ganz gezielt auf Polen feuern.
Denke ich auch. Ein Irrläufer wird denke keinen Nato Einsatz auslösen. Oder zumindest wird sich die Nato über die Auswirkungen bewusst sein.

Seh das wie du und es wird ja verhandelt.
Die Ukraine ist bereit zu Autonomie Zugeständnissen im Donbass und der Krim, schließt gebietsabtritte aber aus.

Zu deinem 2 Absatz, die Ukraine gewinnt den Krieg indem sie verhindert das Russland gewinnt.
Sprich sie müssen lange genug durchhalten bis die Russen nicht mehr weitermachen können/wollen und es zu einem weißen Frieden kommt, dem Status quo.

Die Ukraine braucht keine offensive um zu gewinnen, es reicht wen sie halten.
In Vietnam gab es eine kriegsmüde Öffentlichkeit. Das gibt es im Fall der Ukraine nicht, weil ein Diktator kriegsmüde sein muss, der fest im Sattel sitzt und dessen Schicksal davon bestimmt ist. Das alles ist nicht der Fall im Fall der Ukraine.

In Vietnam gab es eine kriegsmüde Öffentlichkeit. Das gibt es im Fall der Ukraine nicht, weil ein Diktator kriegsmüde sein muss, der fest im Sattel sitzt und dessen Schicksal davon bestimmt ist. Das alles ist nicht der Fall im Fall der Ukraine.

Wir sollten vielleicht mehr als 18 Tage warten, bevor wir bewerten das die Bevölkerung nicht Kriegsmüde ist

Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch. Ein Irrläufer wird denke keinen Nato Einsatz auslösen. Oder zumindest wird sich die Nato über die Auswirkungen bewusst sein.

Fraglich ob es umgekehrt auch so aussehen würde. Eine Unachtsamkeit wäre eine Legitimation für die russische Propaganda eine Krieg zu starten und dann beginnt die Dynamik. Die NATO muss hier äußerst sensibel vorgehen.

Ukraine startet Gegenoffensive in zwei Regionen​

19.14 Uhr: Das ukrainische Militär hat mitgeteilt, Gegenangriffe gegen russische Truppen in zwei Regionen starten zu wollen. Wie das Innenministerium mitteilte, seien die Gegenangriffe in der südlichen Region Mykolajiw und der östlichen Region Charkiw geplant. Am Samstag hatte es Berichte über russische Angriffe auf Krankenhäuser in Mykolajiw gegeben.

wobei ich nicht verstehe warum man eine Gegenoffensive ankündigt wenn man es ernst meint...

Wenn du Russe wärst: Wo würdest du denn jetzt investieren?
In Gold(hat Russland übrigens auch gemacht). Physisches, nicht die Papiere die 10-fach ausgefertigt werden und mit denen man kein Gold sieht wenn alle zeitgleich welches einfordern. Ist ähnlich wie Geld am Bankkonto, das du nicht aus dem Bankomat bekommst, wenn alle hinrennen :ol:

Ukraine startet Gegenoffensive in zwei Regionen​

19.14 Uhr: Das ukrainische Militär hat mitgeteilt, Gegenangriffe gegen russische Truppen in zwei Regionen starten zu wollen. Wie das Innenministerium mitteilte, seien die Gegenangriffe in der südlichen Region Mykolajiw und der östlichen Region Charkiw geplant. Am Samstag hatte es Berichte über russische Angriffe auf Krankenhäuser in Mykolajiw gegeben.
Ähm ja, ist sicher clever das vorab anzukündigen :ugly:

Fraglich ob es umgekehrt auch so aussehen würde. Eine Unachtsamkeit wäre eine Legitimation für die russische Propaganda eine Krieg zu starten und dann beginnt die Dynamik. Die NATO muss hier äußerst sensibel vorgehen.
Wie meinst du? Von wo sollte denn ein Irrläufer der Nato Russland treffen?

Davon abgesehen wird sich auch Russland genau überlegen die Nato anzugreifen. Das kann auch nicht im Interesse von Russland sein, außer man nimmt die komplette Eskalation in Kauf.

Wobei es dann fast schon nur auf einen Atomkrieg hinauslaufen kann. Denn einen klassischen Krieg könnte Russland denke allein nicht gewinnen.

Zurück
Top Bottom