Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

preisexplosion-an-der-tankstelle-momentan-muessen-autofahrer-nahezu-taeglich-mehr-zahlen-.jpg

Ja für Grüne ist das hier ein wahrgewordener Traum

Klar ist es als Städter einfach zu sagen man könne auch das Fahrrad oder öffis nutzen. Sag ich ja selbst, trotzdem ist es hier in Berlin nicht gerade ein Vorteil öffis zu nutzen. Hab ich heute wieder erlebt, ubahn fällt aus, folge ist ich komme 20 Minuten später weil ich durch den Ausfall alle Verbindungen verpasst habe. Was hier in Berlin los ist wenn es schneit, muß ich glaub ich nicht erwähnen.
Übrigens können meine Freundin und ich in Gosen das Haus ihrer Oma bekommen wenn sie nicht mehr ist. Hat sogar ein Grundstück wo wir jetzt bauen könnten. Für uns aber keine Option da hier der Bus einmal die Stunde fährt und das bei unseren Arbeitszeiten nicht möglich, dabei liegt Gosen direkt an Berlin dran.
Klar könnten wir das Fahrrad nutzen um bis Erkner oder Müggelheim zu fahren, im Sommer bei schönen Wetter kein Problem. Im Herbst oder Winter bei Schnee und Regen auf der Landstraße ganz sicher nicht.

Nein nein, er hat schon ganz Recht. Jeder, der z.B. für erneuerbare Energien eintritt, hofft natürlich darauf, dass arme Familien vom Lande nicht mehr zu Arbeit fahren und nicht mehr heizen können und sodann elendig zugrunde gehen. Das ist doch unser aller Wunsch.
Weiß ja nicht was du für Menschen kennst...

sag ich doch. ich habe verständnis für jeden für den das ein problem ist. es gibt aber auch viele die machen dinge rein aus bequemlichkeit. ich sage nur, das dort wo es nur aus bequemlichkeit passiert, es sicher nicht falsch ist wenn man mal etwas umdenkt. jeder der nicht kann und für den das ein problem darstellt, ist das natürlich nicht lustig und muss irgendwie unterstützt werden.

Wer oder was bestimmt denn was "Bequemlichkeit" ist?

Wenn jemand nur über erheblichen Mehraufwand pünktlich mit den "Öffis" zur Arbeit kommen könnte, hat das nichts mit Bequemlichkeit zu tun.
Das kostet Freizeit und somit viel Lebensqualität . Das ist nicht akzeptabel.

ist nunmal auch nicht förderlich sowas. es gibt nunmal menschen für die ist das auch existenzbedrohend oder engt noch mehr ein etc. Sich darüber lustig zu machen hilft nun wirklich auch niemanden - vor allem wenn man in der priviligierten stellung ist, das es für einen selbst eben tatsächlich kein problem darstellt

Ist schon richtig und die Bundesregierung muss und wird hier natürlich eingreifen.
Schließlich ist es unsere Wirtschaftskraft, die Russland gerade in die Knie zwingt und nicht unser Militär.
Daher ist es erforderlich, das diese ökonomische Kraft auch gesichert wird so weit wie möglich, in Anbetracht von Krieg und Pandemie.

Es ist aber auch richtig, das extrem viele jetzt aufheulen, da es nicht mehr genug ist den Konflikt einfach zu ignorieren oder Betroffenheit zu heucheln, solang es einen nichts kostet.

Sehr viel Menschen in Deutschland können sowohl eine höhere finanzielle Belastung ertragen, auf Wohlstand verzichten und nachhaltiger agieren. Zumindest temporär, solange diese Krise andauert.

Da muss man nicht jedesmal die alleinerziehende Krankenschwester vom Land instrumentalisieren, nur weil das Volltanken der 3er BMW jetzt mehr im Portemonnaie juckt als sonst.

Oder gar als Unsympath im Saarland Wahlkampf betreiben #NieMehrCDU

:nix:

Wer oder was bestimmt denn was "Bequemlichkeit" ist?

Wenn jemand nur über erheblichen Mehraufwand pünktlich mit den "Öffis" zur Arbeit kommen könnte, hat das nichts mit Bequemlichkeit zu tun.
Das kostet Freizeit und somit viel Lebensqualität . Das ist nicht akzeptabel.

ja, wenn das deine haltung ist, ok. dann bezahl für deine haltung entsprechend marktgerechter preise

bequemlichkeit ist: wenn es kostengünstigere alternativen gibt, diese aber ausgeschlagen werden, weil es anders einfacher ist. und wenn du lebensqualität maximieren willst, und dass das höchste gut ist, verweise ich auf mein oberes statement. bezahl dafür.

ist nunmal auch nicht förderlich sowas. es gibt nunmal menschen für die ist das auch existenzbedrohend oder engt noch mehr ein etc. Sich darüber lustig zu machen hilft nun wirklich auch niemanden - vor allem wenn man in der priviligierten stellung ist, das es für einen selbst eben tatsächlich kein problem darstellt
Ich habe eine kleine Spedition und so einfach wie manche sich das vorstellen das man die sich ja inzwischen täglich in neue höhen aufschwingenden Dieselpreis einfach 1:1 an den Kunden weiter gibt ist das nicht, gibt bei den Aktuellen Preisen schon ein paar Relationen die ich aber Vertraglich festgeschrieben fahren muss, mit deren Preis ich aber nach Abzug der Maut und Kraftstoffkosten noch nicht mal mehr genug Kohle hängen bleibt um dem Fahrer für die Zeit den Mindestlohn zu Zahlen (er bekommt natürlich trotzdem mehr und hat eine Fest Vereinbartes Gehalt) , geschweige geplanten Verschleiß, Kredite und außerplanmäßige Reparaturen für die LKW zu Berücksichtigen. Das sind zugegeben auch nicht alle (dann könnte ich auch einfach zu machen), aber auch auf denen die ganz gut bezahlt sind schmilzt die Marge immer weiter.

Trotzdem kann ich über sowas lachen und finde da sollte man auch können, da dort ja trotzdem viel wahres drin Steckt. Ales mögliche immer Witzig finden solange die Satire schön gegen die "anderen Idioten" schießt und ich auf der Moralisch und sonst auch richtigen Seite der ganzen Geschichte stehe kann jeder. Und ja ich lese raus dich betrifft das auch nicht so wirklich, aber am ende wird es sicher genug Leute geben die den Postillon sonst feiern und jetzt schreiben "gar nicht lustig sowas" und das aufregt.

ja, wenn das deine haltung ist, ok. dann bezahl für deine haltung entsprechend marktgerechter preise

bequemlichkeit ist: wenn es kostengünstigere alternativen gibt, diese aber ausgeschlagen werden, weil es anders einfacher ist. und wenn du lebensqualität maximieren willst, und dass das höchste gut ist, verweise ich auf mein oberes statement. bezahl dafür.

Du hast es wieder nicht kapiert, Gratulation.

Nochmal:

Ich habe keine "kostengünstigere" Alternative, die ich ausschlage. Ich habe in dem Fall schlichtweg keine.

Mir ist das mit euch realitätsfernen linksgrünen Gutmenschen jetzt aber auch zu blöd.

Zurück
Top Bottom