Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Benzin Preis steigt schon rasant.
Aktuell schon bei 2.25 Euro für Super.
Geht aktuell quasi täglich hoch. Das wird zu Problemen führen wenn das so weiter geht.

Nationalismus ist leider in vielen Ländern ein Problem .... leider auch in europäischen Ländern wie Griechenland, Ungarn, Kroatien .....
Klar, aber ist gerade dann ein Problem, wenn es zu einer gesamtgesellschaftlichen Bewegung wird und Russland tendiert gerade äußerst besorglich in diese Richtung.

Klar, aber ist gerade dann ein Problem, wenn es zu einer gesamtgesellschaftlichen Bewegung wird und Russland tendiert gerade äußerst besorglich in diese Richtung.
Anscheinend nicht wirklich. Oder eher gesagt: Es polarisiert sich zunehmend.

Das wird mindestens für Russland heftig enden. Egal, wie man es dreht. Ab Freitag sollte doch sogar das Internet abgestellt werden. Egal was passiert: Russland wird verlieren. Freiheit, Geld, Ansehen, Glaubwürdigkeit, Leben. Wir sollten uns vielleicht sogar Gedanken über Asyl für Russen machen.

Warum? Steigende Mieten sind besonders für Rentner, Geringverdiener etc. eine Katastrophe, da wird auch immer wieder gebrüllt "der Markt regelt sich selbst". Warum sollte beim Benzin jetzt eingegriffen werden?
Klar, auf dem Land kann nicht immer Bus und Bahn genutzt werden. Ich hatte Kollegen auf dem Dorf die für 1,5km Entfernung zur Arbeit ihr Auto nutzen seit vierzig Jahren. Das Fahrrad oder zu Fuß war keine Option.
Kumpel von mir wohnt praktisch an der Straßenbahn (fährt alle 5-10 Minuten) zur Arbeit, er muss sich nur reinsetzen und fährt in 20 Minuten durch. Nimmt trotzdem jeden Tag das Auto, obwohl er dank Innenstadtverkehr manchmal 30 Minuten unterwegs ist.
Und da fehlt mir jedes Verständnis. Klar, es gibt Leute die keine Option haben. Aber ein Großteil der Spritbremse Brüller sind halt faul bzw. verwöhnt. Der Saarländer hat es ja so schön ausgedrückt "Die Kinder zum Sport bringen". Ich wurde von meinen Eltern früher nicht rumgefahren, da hieß es "CrackFox, in ner Stunde ist Hockey, denk dran". Und von den Staus vor der Schule fange ich gar nicht erst an.
Weil das nicht wirklich Vergleichbar ist. Mieten sind ein Markt der innerhalb unseres Landes statt findet und in dem er Markt sich halt selber Regulieren kann. Wer so wenig Verdient oder Rente bekommt das er sich gar keine Wohnung leisten kann bekommt ja auch Wohngeld und wenn Vermieter die Preis erhöhen und trotzdem eine große Nachfrage vorhanden ist heißt das ja das für die art von Wohnung genug Potenzielle Miter vorhanden sind und jemand mit weniger Verfügbaren Einkommen sich halt im Zweifel nur eine kleiner Leisten kann. In dem Bereich gibt es zwar auch Probleme und es wird Schindluder getrieben, was der Staat so gut wie möglich Verhindern sollte und wo sicher noch Luft nach oben ist. Genau wie der Staat auch die Verantwortung hat dafür zu Sorgen das genug günstige Wohnungen gebaut werden. Aber Prinzipiell wäre es Falsch da als Staat Massiv einzugreifen.

Bei dem was Aktuell mit dem Ölpreis und dadurch den Heiz und Spritkosten in Deutschland passiert Handelt es sich aber um nichts was nur einen Markt innerhalb unsere Landes betrifft und auch keine Normalen Marktüblichen Vorgänge, sondern die Folgen einer Weltweiten Krise. Und da geht es ja dank Transportkosten auch um viel mehr wie nur das teure Tanken. Vor allem aber, hätte der Staat hier da gerade Sprit halt in einem ganz anderen Verhältnis versteuert wird wie z.B. eine Vermieter Steuern auf Mieteinahmen Zahlt, viel einfacherer und größere Möglichkeiten schnell und unkompliziert einzugreifen um die Preis zumindest an einer Gewissen Grenzer zu Stoppen und dort Verweilen zu lassen. Außerdem reden wir da dann von einer Zeitlich begrenzten Maßnahme, es verlangt je niemand das der Liter Super Benzin jetzt über die Mineralölsteuer 40 Cent billiger gemacht wird und das für immer so bleibt. Es geht ja wenn überhaupt darum Preise von 2,50€ oder mehr zu Verhindern damit die Leute noch zur Arbeit fahren können (und nein nicht jeder kann Öffentliche Verkehrsmittel oder ein Fahrrad nutzen) und die Transportunternehmen mit Langfristigen Preisvereinbarungen noch Kostendeckend Arbeiten können bzw. dort wo es keine Langfristigen Preis gibt, die Transportkosten nicht noch mehr wie jetzt schon für eine Verteuerung aller möglichen Produkte Sorgen.

Und nein ich bin noch nicht mal uneingeschränkt dafür das der Staat da eingreift, ich habe mir da wenn ich Ehrlich bin noch nicht ausreichend Gedanken zu gemacht bzw. mich genug Informiert um mir da eine endgültige Meinung zu Bilden zu können. Ich möchte vor eigentlich nur darauf hinweisen das ein mögliches Staatliches Eingreifen bei Mieten und im jetzigen Fall den Spritkosten halt nicht zu 100% Vergleichbar sind und es durchaus verschiedenen gute Argumente gibt warum es Sinnvoll sein könnte wenn der Staat in dem jetzigen Fall eingreift.

Jupp, definitiv.

Deshalb nannte ich insbesondere Griechenland, Kroatien, Ungarn .... da ist Nationalismus leider auch seit Jahrzehnten eine gesamtgesellschaftliche Bewegung bzw. Normalität.

Ja, leider gibt es sogar schon Umfragen, die ergeben, dass Putins Zustimmungswerte seit Anfang des Krieges so hoch wie seit Jahren nicht mehr sind. Da ist dann durchaus auch die russische Gesellschaft Teil des Problems, auch wenn sie natürlich stark von Propaganda getäuscht wird. Aber es scheint dort durchaus einen weit verbreiteten Nationalismus zu geben.
Nennt sich in der Politikwissenschaft rally-'round-the-flag-Effekt. Ist also gar nicht mal so unüblich.

Warum? Steigende Mieten sind besonders für Rentner, Geringverdiener etc. eine Katastrophe, da wird auch immer wieder gebrüllt "der Markt regelt sich selbst". Warum sollte beim Benzin jetzt eingegriffen werden?
Klar, auf dem Land kann nicht immer Bus und Bahn genutzt werden. Ich hatte Kollegen auf dem Dorf die für 1,5km Entfernung zur Arbeit ihr Auto nutzen seit vierzig Jahren. Das Fahrrad oder zu Fuß war keine Option.
Kumpel von mir wohnt praktisch an der Straßenbahn (fährt alle 5-10 Minuten) zur Arbeit, er muss sich nur reinsetzen und fährt in 20 Minuten durch. Nimmt trotzdem jeden Tag das Auto, obwohl er dank Innenstadtverkehr manchmal 30 Minuten unterwegs ist.
Und da fehlt mir jedes Verständnis. Klar, es gibt Leute die keine Option haben. Aber ein Großteil der Spritbremse Brüller sind halt faul bzw. verwöhnt. Der Saarländer hat es ja so schön ausgedrückt "Die Kinder zum Sport bringen". Ich wurde von meinen Eltern früher nicht rumgefahren, da hieß es "CrackFox, in ner Stunde ist Hockey, denk dran". Und von den Staus vor der Schule fange ich gar nicht erst an.
Eigentlich gebe ich dir recht, aber ich würde liebend gerne für meine Verlobte ein Auto haben, damit sie täglich 20 Minuten fahren kann. Weil es sicherer ist. Der Bahnhof hier ist eine Katastrophe, beinahe jeden Tag die Polizei und Krankenwagen da. Dazu Corona.

Es gibt x Gründe. Ich glaube, du hast meistens recht in diesem Fall, aber aufgrund der Sicherheit meiner Verlobten ginge mir das alles fett am Arsch vorbei. Sie hat gerade ihre Ausbildung hinter sich, ich bin Student. Wären die Preise für Autos nicht so hoch und würden Autohändler einen mit Ballonverträgen nicht kräftig veraschen wollen, hätten wir eines. Haben aber kein Auto, daher ist es nur eine Theorie, wo ich es verstehen würde.

Hey Leute habe euch schon gesagt das ich Finnland liebe.

81eb8ca0-34d5-45fc-83ef-df857c4fecf8_w948_r1.778_fpx30_fpy45.jpg

Als jemand aus der Branche kann ich dir versichern das du keine Ahnung hast ;)
TheCrackFox sagte, dass da gepennt wurde, und da hat er/sie eindeutig recht. Wenn man Klimaschutz propagiert, hätte das der Weg sein müssen. Ausbau, Förderung, was-auch-immer. Dann hätte man sogar zwei Netze fördern müssen, oder nicht? Wenn du aus der Branche kommst, dann sag mir bitte, wie das möglich wäre. Meinst du, das wäre unmöglich gewesen?

Zurück
Top Bottom