Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Inoffiziel fördert Putin die Nazifqzierung und Faschismus seit 20 Jahren in Europa

:nix:

Ich bin für Importstopp, aber natürlich spielt das eine Rolle. Das bedeutet ja nicht, dass wir nur noch halb so viel warm duschen oder die Raumtemperatur mit Pullover kompensieren, sondern der Produktionsstandort Deutschland wird nicht mehr konkurrenzfähig sein am Weltmarkt, weil die Produktionskosten zu hoch sind für Weltmarktpreise. Im Krieg alles vielleicht nicht wichtig, da bin ich vollkommen einverstanden, aber es ist zu kurz. gedacht. Importstopp bedeutet übrigens auch nicht, dass Putin sein Gas und Öl nicht mehr loswird, sondern dass die Nachfrage danach sinkt. Er wird also immer noch die gleichen Mengen zu geringeren Preisen absetzen auf anderen Märkten.

Putin hat aber hoffentlich erreicht, dass Deutschland und die EU das endlich verstehen.
Gas wird Putin nicht einfach so woanders los , da muss es schon Leitungen geben womit das Gas transportiert wird und die müssen dann erst gebaut werden. Ist alles nicht so einfach.

Jetzt also doch eine No Fry Zone :kruemel:

Ich weiß nicht wie groß McDonalds in Russland ist, aber grade da hängen ja auch Unmengen an lokalen Lieferketten dran.

Auch wenn da bei den meisten Firmen sicherlich viel PR bei ist und Angst entweder gar nicht mehr oder nur noch in Spielgeld bezahlt zu werden bin ich von den ganzen Ausmaßen mittlerweile doch sehr überrascht. Ich glaube selbt "der Westen" hat nicht damit gerechnet, dass plötzlich alle so an einem Strang ziehen und sich so schnell einigen können.

Ich weiß nicht wie groß McDonalds in Russland ist, aber grade da hängen ja auch Unmengen an lokalen Lieferketten dran.

Auch wenn da bei den meisten Firmen sicherlich viel PR bei ist und Angst entweder gar nicht mehr oder nur noch in Spielgeld bezahlt zu werden bin ich von den ganzen Ausmaßen mittlerweile doch sehr überrascht. Ich glaube selbt "der Westen" hat nicht damit gerechnet, dass plötzlich alle so an einem Strang ziehen und sich so schnell einigen können.

mcDonalds hat 850 Filialen in Russland. alleine was das wieder an arbeitsplätzen und co kostet ist heftig. russland hat sich mit diesem krieg wirtschaftlich selbst zerstört

mcDonalds hat 850 Filialen in Russland. alleine was das wieder an arbeitsplätzen und co kostet ist heftig. russland hat sich mit diesem krieg wirtschaftlich selbst zerstört

Die sollen ja erstmal weiter bezahlt werden, kostet vermutlich weniger Geld und ist mit geringerem Risiko verbunden als die Läden offen zu halten. Und man kann sie zeitnah wieder öffnen wenn es möglich sein sollte.
Wobei auch hier die Lieferketten erstmal wieder aufgebaut werden müssen, was vermutlich nach dem Krieg das größte Problem für Russlands Wirtschaft werden und die meiste Zeit in Anspruch nehmen wird. Aufschließen kann man die Läden schnell wieder.

850 also ne ganze Menge was dir Recht gibt zu den ganzen Lieferketten. Das sind wieder tausende Jobs die weg sind.
Viele Unternehmen geben ihre Investitionen in Russland auf, weil jegliches Vertrauen in weitere Geschäftsbeziehung bei 0 sind.

Putin erfährt gerade, wie Kriege im 21 Jahrhundert wirklich geführt werden. Nicht mit Panzern und Bomben.

Putin erfährt gerade, wie Kriege im 21 Jahrhundert wirklich geführt werden. Nicht mit Panzern und Bomben.
Bleibt zu hoffen, dass die Erkenntnis zu ihm durchdringt und er sie nicht ignoriert...

Aber eigentlich sollte man meinen, dass man aus der Geschichte lernen kann, dass die Weltordnung nicht mal eben militärisch neu umgestaltet werden kann.

850 also ne ganze Menge was dir Recht gibt zu den ganzen Lieferketten. Das sind wieder tausende Jobs die weg sind.
Viele Unternehmen geben ihre Investitionen in Russland auf, weil jegliches Vertrauen in weitere Geschäftsbeziehung bei 0 sind.

Jupp, dabei ist es aber auch wichtig, dass wir hier in Deutschland und in Europa lernen müssen, wieder selbst mehr zu produzieren .... auch wenn es mehr kostet.

Jedes europäische Land hat andere Vor- und Nachteile .... die Synergien müssen zum Wohl aller gebündelt werden (wirtschaftlich, militärisch, humanitär).

Zu 100% wird das nie zu bewerkstelligen sein, aber wir müssen diese Chance auch für uns nutzen und endlich aufwachen .... dann werden wir langfristig alle davon profitieren 😀.

Zuletzt bearbeitet:
Gas wird Putin nicht einfach so woanders los , da muss es schon Leitungen geben womit das Gas transportiert wird und die müssen dann erst gebaut werden. Ist alles nicht so einfach.
Da haste natürlich Recht, dass er sein Gas nicht einfach woanders verkaufen kann. Er wird aber die Liefermengen an andere Staaten verlagern können. Ich will damit sagen, wir können Russland nicht von heute auf morgen mehr schaden als jetzt schon, es sei denn, wir bestrafen jeden Staat, der noch weiter Handel mit Russland betreibt. Letzteres können wir gerne überlegen.

Da haste natürlich Recht, dass er sein Gas nicht einfach woanders verkaufen kann. Er wird aber die Liefermengen an andere Staaten verlagern können. Ich will damit sagen, wir können Russland nicht von heute auf morgen mehr schaden als jetzt schon, es sei denn, wir bestrafen jeden Staat, der noch weiter Handel mit Russland betreibt. Letzteres können wir gerne überlegen.

Naja, auch die anderen Staaten haben langfristige Lieferverträge wo man nicht einfach die Mengen verändern kann und zum anderen brauchen diese anderen Staaten nicht zwingend mehr Gas, als das sie bereits jetzt von Russland zu niedrigen Preisen beziehen

Naja, auch die anderen Staaten haben langfristige Lieferverträge wo man nicht einfach die Mengen verändern kann und zum anderen brauchen diese anderen Staaten nicht zwingend mehr Gas, als das sie bereits jetzt von Russland zu niedrigen Preisen beziehen
Doch, natürlich kann man das ^^

Wir haben keinen Gasfixpreis, sondern der Preis wird durch globale Nachfrage bestimmt. Heißt nicht, dass Russland in gleichen Mengen noch liefern kann global.

Wir haben keinen Gasfixpreis, sondern der Preis wird durch globale Nachfrage bestimmt. Heißt nicht, dass Russland in gleichen Mengen noch liefern kann global.

Aber man muß doch die Relationen beachten.

Wie gesagt, China und andere Staaten beziehen seit Jahren günstiges Gas aus Russland. Deren Bedarf, stand jetzt, ist gedeckt.
Jetzt kann man ggf die Situation nutzen, um Energie Importe anderer Staaten (die teuerer sind) reduzieren um noch mehr Gas aus Russland (welches noch billiger wird) beziehen. Und ebend das geht aufgrund langfristtiger Verträge nicht so einfach.

Zweiter Fakt ist wie bereits gesagt, das der Bedarf der anderen gedeckt ist und man hier höchstens noch mehr bestellt um Voräte (deren Kapazitätzen begrenzt sind) zu füllen. Das dürfte aber noch nicht mal Ansatzweise das Volumen abdecken, welches man an den Westen geliefert hat, sollte dieses aufgrund eines Importstops wegbrechen.

dann rate mal was mit den gaspreisen aus russland passiert, wenn quasi nur noch wenige länder gas von russland beziehen wollen.

china ist beispielsweise in der verhandlungsmacht und kann sagen, will ja eh keiner mehr von euch, das heisst die können den preis eher noch weiter drücken, als dass das gas teurer wird - noch mehr schaden für putin, selbst bei ländern die mit ihm noch geschäfte machen

7 Kommandeure innerhalb von 14 Tagen halte ich langsam wirklich für zu viel.
Gerade von einer militärischen überlegenden Armee, die einen Angriff Monate vorher schon geplant hat.
Naja. Vielleicht hat man das ganze ein wenig unterschätzt.
Man führt ja auch von der Russlandseite aus keinen totalen Zerstörungskrieg, sonst würde die Sache sicher ein wenig anders aussehen.

Aber man muß doch die Relationen beachten.

Wie gesagt, China und andere Staaten beziehen seit Jahren günstiges Gas aus Russland. Deren Bedarf, stand jetzt, ist gedeckt.
Jetzt kann man ggf die Situation nutzen, um Energie Importe anderer Staaten (die teuerer sind) reduzieren um noch mehr Gas aus Russland (welches noch billiger wird) beziehen. Und ebend das geht aufgrund langfristtiger Verträge nicht so einfach.

Zweiter Fakt ist wie bereits gesagt, das der Bedarf der anderen gedeckt ist und man hier höchstens noch mehr bestellt um Voräte (deren Kapazitätzen begrenzt sind) zu füllen. Das dürfte aber noch nicht mal Ansatzweise das Volumen abdecken, welches man an den Westen geliefert hat, sollte dieses aufgrund eines Importstops wegbrechen.
Du denkst immer noch nicht global. Nirgends ist der Bedarf einfach gedeckt. Bei niedrigen Preisen wird global mehr Gas gekauft. Dann einfach um die Speicher zu füllen oder um es mit Gewinn weiterzuverkaufen. Bei Öl erst recht leider so.

7 Kommandeure innerhalb von 14 Tagen halte ich langsam wirklich für zu viel.
Gerade von einer militärischen überlegenden Armee, die einen Angriff Monate vorher schon geplant hat.

Es gibt ja nach wie vor das Gerücht, basierend auf den FSB Leak, das Putin hier eigenmächtig gehandelt hat und es gar keinen großen Plan gab.
Das er die Drohkulisse, die nur das sein sollte, eigenmächtig in Marsch setzte um der Welt zu zeigen, daß er seinen Worten Taten folgen lässt.

2014 hatte Putin ja bereits behauptet, das wen er wolle Kiew in 2 Wochen unter seiner Kontrolle sein könnte.

A Russian air strike that reportedly killed 47 civilians in the Ukrainian city of Chernihiv may constitute a war crime, Amnesty International said today following an investigation into the attack.

At approximately 12.15pm on Thursday 3 March, the small public square formed by Chernihiv’s Viacheslava Chornovola and Kruhova streets was hit by multiple bombs, killing civilians and severely damaging nearby buildings.

Based on new interviews and the verification and analysis of video evidence, Amnesty International’s Crisis Response team has concluded the attack was mostly likely a Russian air strike in which at least eight unguided aerial bombs – known as ‘dumb bombs’ – were used.

Zurück
Top Bottom