Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.
2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.
3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.
ich war gestern abend volltanken, wow, noch nie solche preise gesehen
gestört hats mich nicht. wenn das ein teil des preises ist, zahle ich den halt
Ich finde Benzin und Gaspreise auch nicht als störend. Weniger das Auto nutzen und weniger heizen. Ich weis, individuelle Personen wird es hart treffen und in dem Fall sollte man politisch sozial ein wenig nachhelfen.
Ich bin für Importstopp, aber natürlich spielt das eine Rolle. Das bedeutet ja nicht, dass wir nur noch halb so viel warm duschen oder die Raumtemperatur mit Pullover kompensieren, sondern der Produktionsstandort Deutschland wird nicht mehr konkurrenzfähig sein am Weltmarkt, weil die Produktionskosten zu hoch sind für Weltmarktpreise. Im Krieg alles vielleicht nicht wichtig, da bin ich vollkommen einverstanden, aber es ist zu kurz. gedacht. Importstopp bedeutet übrigens auch nicht, dass Putin sein Gas und Öl nicht mehr loswird, sondern dass die Nachfrage danach sinkt. Er wird also immer noch die gleichen Mengen zu geringeren Preisen absetzen auf anderen Märkten.der preis? spielt das eine rolle?
Ich bin für Importstopp, aber natürlich spielt das eine Rolle. Das bedeutet ja nicht, dass wir nur noch halb so viel warm duschen oder die Raumtemperatur mit Pullover kompensieren, sondern der Produktionsstandort Deutschland wird nicht mehr konkurrenzfähig sein am Weltmarkt, weil die Produktionskosten zu hoch sind für Weltmarktpreise. Im Krieg alles vielleicht nicht wichtig, da bin ich vollkommen einverstanden, aber es ist zu kurz gedacht.
Warum? Steigende Mieten sind besonders für Rentner, Geringverdiener etc. eine Katastrophe, da wird auch immer wieder gebrüllt "der Markt regelt sich selbst". Warum sollte beim Benzin jetzt eingegriffen werden?Ich finde Benzin und Gaspreise auch nicht als störend. Weniger das Auto nutzen und weniger heizen. Ich weis, individuelle Personen wird es hart treffen und in dem Fall sollte man politisch sozial ein wenig nachhelfen.
Du kann es einfach nicht unterlassenBei den Mietpreisen in Großstädten sehe ich so oder so schwarz durch die wachsenede Bevölkerungsanzahl (durch Migrations- und Flüchtlingsströme) und völlig unrealistische Bauvorhaben die nie und nimmer eingehalten werden können (Man bräuchte dafür viel mehr Geld). Und nicht nur die Mietpreise steigen, auch das Bauen wurde deutlich teurer.
Wir werden unseren Wohlstand erhalten müssen und unabhängig von Russland werden müssen. Da muss jetzt alles auf den Tisch.aber das geht euch ja nicht alleine so - vor diese herausforderung werden viele westliche länder stehen? und das andere, es ist imo auch kurz gedacht zu meinen das wir mit diesem energieverbrauch ungebremst weitermachen können. es ist schon gut das man sich jetzt mal anfängt auch in der bevölkerung gedanken zu machen um den energieverbrauch.
Und? Die Preise gehen überall hoch und beim Sprit soll jetzt gestoppt werden?
Kein Verständnis. Auch sehe ich die Notwendigkeit nicht.
Öffis. Und ich ziehe aufs Land demnächst ohne Auto. Ich nutze den Bus oder das Rad dort.Wie kommst du denn zur Arbeit? Ich wohne in einer Großstadt und habe das Glück Öffis nutzen zu können.
Weil ansonsten bitte später auch nicht aufregen dass die Leute vom Land in die Großstädte fliehen und deine Miete unbezahlbar wird.
Des Pudels Kern ist ja eben das man mit Sanktionen um einen Krieg zu stoppen dort anpacken sollte wo es den Aggressor weh tut.Also haben jetzt alle Embargos gegen Russland nichts mehr mit der Invasion in der Ukraine zu tun? Oder nur das drohende Aus von Nord Stream? Daraus ergäben sich solche Konsequenzen. Du argumentierst absurd. Passt es dir einfach nicht?
Ich meine sag doch einfach, dass du es scheiße findest und es dir nicht passt und ich lass es dann auch sein. Bin ja sonst häufig einer Meinung mit dir.
Kommt darauf an wie stark man z.B. auf das Auto angewiesen und wie voll der Heizöltank gerade ist.der preis? spielt das eine rolle?
Dann ist es ein sehr seltenes Land, nicht so richtig Land oder du musst nicht zwingend pendeln, bzw kannst das flexibel handhaben.Öffis. Und ich ziehe aufs Land demnächst ohne Auto. Ich nutze den Bus oder das Rad dort.
Wir werden unseren Wohlstand erhalten müssen und unabhängig von Russland werden müssen. Da muss jetzt alles auf den Tisch.
Mich nervt es aber, wenn hier einige meinen, nur Heizung auf 3 stellen statt auf 5 und Putin ist ausgeblutet. Es ist sehr viel komplexer ^^
Wenn wir unseren Wohlstand nicht erhalten, dann sind wir global irrelevant und China und Russland nehmen sich, was sie wollen. Unser Wohlstand ermöglicht die westliche Weltordnung, die gar nicht mal so schlecht war bislang.warum müssen wir den wohlstand erhalten?
das untere: natürlich ist es viel komplexer. es ist halt nach dem motto: "ich leiste meinen kleinen bescheidenen beitrag im bereich von meinen möglichkeiten". und das ist ok.
Fällt das nicht in Bereich Selbstgeiselung ?absolut richtig. da darf man wirklich auch unterstützen aus der Politik, meinetwegen auch finanziell unbedingt. es gibt natürlich auch einfache massnahmen:
gilt natürlich nur überall wo möglich:
- ÖV statt Auto
- fahrgemeinschaften für Arbeit / schule / sonstiges
- home-office statt vor ort Arbeit
- fahrrad auch in kombination mit ÖV zum beispiel
und sicher noch andere
@KrateroZ
wir könnten uns zum beispiel problemlos ein zweites auto leisten und mein leben wäre massiv bequemer wenn ich mit dem auto zur arbeit könnte. trotzdem gehe ich set 15 jahren mit dem zug und als ich sogar zu wenig geld für öv hatte, ging ich mit dem bike zur arbeit. die frage ist wirklich, wo ist es ein problem, und wo halt einfach nur der innere schweinehund weil dinge bequemer sind.
kenne die situation übrigens gut bezüglich ob das geld am ende noch reicht aus meinen ersten jahren im berufsleben.
Wenn wir unseren Wohlstand nicht erhalten, dann sind wir global irrelevant und China und Russland nehmen sich, was sie wollen. Unser Wohlstand ermöglicht die westliche Weltordnung, die gar nicht mal so schlecht war bislang.
Fällt das nicht in Bereich Selbstgeiselung ?
Wenn dein Leben seit 15 Jahren bequemer sein könnte und dabei meine ich hauptsächlich auch die Zeitersparnis und Aufwand. Für viele ist ein zweites Auto nicht bezahlbar, da ist's ja klar, da bleiben nur die Öffis, aber freiwillig seit so langer Zeit zu sagen,ne ich wähle da lieber die unbequeme Variante kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn jetzt Bahnhof/Bus direkt vor der Haustür wären und man mit den Öffentlichen schneller wäre, wäre das natürlich wieder etwas anderes.
Hä? Du verstehst globale Zusammenhänge nicht. Was den Frieden in Europa und global sichert, ist Handel.die senkung vom wohlstand im westen hat unmittelbar auswirkungen auch auf russland / china etc. einfach formuliert: wenn nicht jeder alle 2 jahre ein 1000 euro smartphone kauft, weil er denkt er braucht es, wird es auch nicht produziert, das trifft china genau so. (natürlich einmal mehr: viel komplexer). aber du malst hier ein sehr düsteres bild nur weil man etwas wohlstand verliert.
Hä? Du verstehst globale Zusammenhänge nicht. Was den Frieden in Europa und global sichert, ist Handel.
Warum schreitet China nicht ein? Warum ist Russland so gefickt wirtschaftlich? Das ist alles unser westlicher Wohlstand. Kannst du blöd finden, aber das ist der Grund, warum so ein Autokrat wie Putin nicht auch uns mit seinem Militär überrennt.
Warum? Steigende Mieten sind besonders für Rentner, Geringverdiener etc. eine Katastrophe, da wird auch immer wieder gebrüllt "der Markt regelt sich selbst". Warum sollte beim Benzin jetzt eingegriffen werden?