Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ist das peinlich.
Wenn ja nicht Landtagswahlen im Saarland wären. Wer hat denn die Co2 Steuer eingeführt? :uglylol:
Auch interessant das Geringverdiener nicht fleißig sind und nicht zur Arbeit kommen müssen.

Ob es so böse gemeint ist? Klang ein wenig unglücklich ausgedrückt, aber man muss nicht immer vom schlechtesten ausgehen und seine Hauptaussage ist wohl, dass es immer mehr Menschen überfordern könnte.

Und da ein großer Teil des Spritpreises aus Steuern besteht stimmt es auch, dass der Staat mitverdient an Preissteigerungen, egal durch was sie hervorgerufen werden. (Die CO2 Steuer ist noch relativ mild, auch wenn ich nichts davon halte (als wenn es nicht schon genug Steuern gäbe) spielt sie bei der derzeitigen Teuerung kaum eine Rolle)

Benzinpreis ohne Steuern​

In Deutschland zahlt man auf einen Liter Benzin nicht nur 19 % Mehrwertsteuer, sondern auch 0,6545 € Energiesteuer auf den Nettoverkaufspreis. Hinzu kommen außerdem die CO2-Bepreisung und die Erdölbevorratungsabgabe. Der Bundesverband freier Tankstellen gibt an, dass sich der endgültige Verkaufspreis von Benzin wie folgt zusammensetzt:

Der Verkaufspreis (E10) von 1,827 € pro Liter (02.03.2022) enthält:
  • 19 % Mehrwertsteuer: 0,2917 €
  • Nettoverkaufspreis: 1,535 €
  • Energiesteuer (früher Mineralölsteuer): 0,6545 €
  • CO2-Bepreisung(2): 0,0840 €
  • Erdölbevorratungsabgabe(3): 0,00356 €
  • Warenwert des Benzins: 0,79324 €
All das ergibt eine Summe von 1,03466 € an gesetzlichen Abgaben, was ungefähr 56,63 % des Gesamtpreises entspricht. Würde man das Benzin ohne Steuern verkaufen, käme man auf einen Preis von 0,8808 € pro Liter.

Bei uns sind halt Wahlen diesen Monat und Tobias Hans hat keine guten Zahlen, da musste er Kumpelhaft spontan einen raushauen. Hat ja funktioniert, da er damit heute in allen Medien war.

Zu den polnischen 1Euro Jets.
Laut ZDF würden die USA davon überrascht und lehnen den Tausch/ das Vorgehen ab. Da hat wohl jemand zurecht kalte Füße gekriegt.Vermutlich gab's da einen ersten Anruf über den neuen "heißen Draht"

Die Preiserhöhung findet überall stadt nicht nur beim Sprit. Energiepreise gehen wieder hoch, war schonmal jemand im Aldi oder Lidl und hat mal geschaut wie weit man ein Einkaufswagen für 50€ noch füllen kann, es ist alles teurer geworden Obst und Gemüse meist doppelt so teuer. Toastbrot was mal 0,89€ war ist jetzt 1.19€?!?

Und selbst in den kleineren Städten finden wieder Panikeinkäufe stadt merkt man das die Läden nicht optimal verteilt werden. Mehl, Zucker, Katzenstreu (verstehe ich net warum) Speiseöl, gerade Speiseöl, was mal 1.19 - 1.39€ kostete, ist jetzt 1.79€ und die Leute kaufen ein wie die bekloppten kaum ist eine Pallette draußen ist die auch schon vergriffen. Einzig Toillettenpapier ist noch gut zu haben. Man hat das Gefühl das hat alles mit dem Krieg usw. scheinbar zu tun?!?.

Naja ist halt etwas heuchlerisch wenn man für eine Spritpreisbremse ist aber gegen eine Mietpreisbremse. Gerade wenn man Leute in der Partei hat die Wohnungen vermieten.
Ändert nichts daran, dass die Preise fürs Tanken bald jenseits von Gut und Böse sein könnten und andere EU Staaten da nunmal eingreifen. Die Energiepreise werden eh alles betreffen. (Und die Geringverdiener die durch die hohen Mietpreise an den Stadtrand oder aufs Land verdrängt wurden trifft es doppelt)

Bei den Mietpreisen in Großstädten sehe ich so oder so schwarz durch die wachsenede Bevölkerungsanzahl (durch Migrations- und Flüchtlingsströme) und völlig unrealistische Bauvorhaben die nie und nimmer eingehalten werden können (Man bräuchte dafür viel mehr Geld). Und nicht nur die Mietpreise steigen, auch das Bauen wurde deutlich teurer.

Ist aber auch nicht mein Gefecht, von mir aus führt man ne Mietpreisbremse ein wenn man denkt dass dann trotzdem noch genügend Leute mit dem Ziel der Vermietung bauen, trotz extremer Baupreise. Ich bin nur der Ansicht, dass sich die Regierung die CO2 Abgabe bei solchen Energiepreisen ins haar schmieren sollte und bei den Energiepreisen allgemein gegensteuern könnte, aber da hat wohl jeder andere Prioritäten, je nach Betroffenheit.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wurde auch Zeit, jedes westliche Unternehmen sollte sich aktuell zurückziehen.

Bzgl. der Preise fossiler Energien bin ich selbst zwiegespalten. Regierung könnte natürlich Steuern darauf senken, aber die machen rund 13% des Staatshaushaltes aus. Das kann man nicht mal eben einfach aus dem Haushalt streichen. Es ist auch nicht die CO2-Steuer, die gerade die Preise so hochtreibt. Ich kann da schon verstehen, dass die Regierung sich diese Einnahmequelle nicht vollkommen aus dem Etat streichen will. Was ich aber nicht verstehe, ist, warum die Regierung jetzt nicht auf Atomkraft setzt. Bin auch kein Fan davon und finde gut, wenn wir da rauskommen auf Dauer. Aber aktuell ist es die sauberste und effizienteste Form der Energieerzeugung und könnte uns zumindest bei den Strompreisen enorm entlasten. Atommüllproblem ist ja auch mit dem Ausstieg aktuell nicht behoben und ist auch irrelevant, ob wir jetzt noch 5, 10 oder 20 Jahre Atomenergie nutzen diesbezüglich. War auch vollkommen irre, ausgerechnet jetzt, Gasstrom als grün zu bezeichnen. Wir machen uns damit nur noch abhängiger von Putin.

Die Suppe haben uns SPD und Union eingebrockt. Das ist klar, aber die Grünen sollten auch mal einige heilige Kühe schlachten, wenn wir unabhängig und konkurrenzfähig sein wollen. Eine starke Wirtschaft wird auch immer unser Ass im Ärmel gegen Autokraten sein. Damit haben wir einen technologischen Vorsprung und Sanktionsmöglichkeiten, die auch treffen.

ich war gestern abend volltanken, wow, noch nie solche preise gesehen xD

gestört hats mich nicht. wenn das ein teil des preises ist, zahle ich den halt

Also eine Off-Topic-Diskussion? Ok.
Dafür haben wir aber schon mindestens einen anderen Thread der deutlich besser passen würde z.B. der Klima-Thread.
Also haben jetzt alle Embargos gegen Russland nichts mehr mit der Invasion in der Ukraine zu tun? Oder nur das drohende Aus von Nord Stream? Daraus ergäben sich solche Konsequenzen. Du argumentierst absurd. Passt es dir einfach nicht?

Ich meine sag doch einfach, dass du es scheiße findest und es dir nicht passt und ich lass es dann auch sein. Bin ja sonst häufig einer Meinung mit dir.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom