Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Du hast es wieder nicht kapiert, Gratulation.

Nochmal:

Ich habe keine "kostengünstigere" Alternative, die ich ausschlage. Ich habe in dem Fall schlichtweg keine.

Mir ist das mit euch realitätsfernen linksgrünen Gutmenschen jetzt aber auch zu blöd.

dann bitte nochmal.

wenn du keine andere alternative hast, ist das für dich ein problem und es sollte unterstützt oder geholfen werden. liest du überhaupt was ich schreibe?

extra nochmal für dich, denn sonst ist es mir mit dir tatsächlich zu blöd, da du einfach auf stur stellst und dich so dermassen im recht glaubst, das du nicht mal mehr richtig liest - oder gar nicht erst verstehen willst

sag ich doch. ich habe verständnis für jeden für den das ein problem ist. es gibt aber auch viele die machen dinge rein aus bequemlichkeit. ich sage nur, das dort wo es nur aus bequemlichkeit passiert, es sicher nicht falsch ist wenn man mal etwas umdenkt. jeder der nicht kann und für den das ein problem darstellt, ist das natürlich nicht lustig und muss irgendwie unterstützt werden.

Und wie willst das das festlegen ab wann einem geholfen wird und wann nicht?
Wer soll das prüfen?

Und wie willst das das festlegen ab wann einem geholfen wird und wann nicht?

wenn ich das wüsste, wäre ich ein überzahlter politiker. ich weiss es nicht.

man hat es by the way auch in der coronakrise geschafft mal kurz zu prüfen welche unternehmen unterstützung bekommen und welche nicht etc. ist nur eine frage des willens und der tatsächlichen grösse des problems

Du hast wohl ein neues Schlagwort gefunden, um jede Diskussion im Keim ersticken zu lassen. Rassismus? Ukrainische Kinder leiden! Von Armut betroffene Menschen können sich kein Benzin mehr leisten? Ukrainische Kinder leiden! Landbewohner brauchen ein Auto? Ukrainische Kinder leiden!

Alter .... was?
Kinder jetzt eigene Rasse confirmed?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es braucht keine Spritpreisbremese, es braucht eine flächendeckende Mobilitätswende. Schon seit Jahrzehnten.
Aber das rafft der dumme deutsche Michel ja nicht, weil er nicht auf seinen gewohnten Luxus verzichten kann.
Und sich stattdessen lieber wieder als Opfer der Umstände darstellen will.

Immer die bösen linksgrünversifften Gutmenschen die in der Stadt leben, ja, ja.
Solche Leute werden auch noch nicht verstanden haben, dass der Benzinpreis nicht das Problem war, wenn der mal auf 5€ den Liter steigen sollte.
FNUspaBWUB08wv5.jpg

Übrigens kommt sowas ironischerweise genau die gleichen Menschen, für die eine Mietpreisbremse aber übelster Kommunismus ist und Eingriff in die freie Marktwirschaft

Ich müsste alleine fürs Taxi jeden Tag 25€ bezahlen. Dann wäre noch kein Bus und keine Bahn drin. :uglylol: Wenn ich das Taxi sparen wollte müsste ich eine Stunde zu Fuß laufen an sehr unschönen Landstraßen entlang. Und das Taxi muss man 60min vorher bestellen.

Ich müsste alleine fürs Taxi jeden Tag 20€ bezahlen. Dann wäre noch kein Bus und keine Bahn drin. :uglylol: Wenn ich das Taxi sparen wollte müsste ich eine Stunde laufen.

ich habe tür zu tür einen weg zur arbeit von rund 1h hin und 1h zurück, mit laufen, zug fahren, dann umsteigen in einern anderen zug und nochmals laufen. in der schweiz sagt das Amt für Arbeitslosigkeit das eine Anreisedauer zum Arbeitsplatz von 2h zumutbar ist. das bedeutet also 4h fahrt am tag. und wohl gemerkt, bei durchschnittlich wohl ca. 42h arbeitswochen.

ah ja, lebe auf dem land. weil stadtbewohner ja anscheinend nicht so gut ankommen bei der diskussion

Ich müsste alleine fürs Taxi jeden Tag 25€ bezahlen. Dann wäre noch kein Bus und keine Bahn drin. :uglylol: Wenn ich das Taxi sparen wollte müsste ich eine Stunde zu Fuß laufen an sehr unschönen Landstraßen entlang. Und das Taxi muss man 60min vorher bestellen.
Sport tut gut :alt:

ja, wenn das deine haltung ist, ok. dann bezahl für deine haltung entsprechend marktgerechter preise
:nix:

bequemlichkeit ist: wenn es kostengünstigere alternativen gibt, diese aber ausgeschlagen werden, weil es anders einfacher ist. und wenn du lebensqualität maximieren willst, und dass das höchste gut ist, verweise ich auf mein oberes statement. bezahl dafür.
Diese Aussage ist sorry wirklich anmaßend und arrogant!

Was ist mit den Leuten die das nicht bezahlen können, trotz schon vorhandenen maximalen Einschränkungen?

Haben die kein Recht noch am Tag ihre Familie wenigstens ein bisschen sehen zu dürfen?

Ist es besser wenn die alternativ ihre Arbeit aufgeben, weil die keine andere Wahl mehr haben?

Diese Aussage ist sorry wirklich anmaßend und arrogant!

Was ist mit den Leuten die das nicht bezahlen können, trotz schon vorhandenen maximalen Einschränkungen?

Haben die kein Recht noch am Tag ihre Familie wenigstens ein bisschen sehen zu dürfen?

Ist es besser wenn die alternativ ihre Arbeit aufgeben, weil die keine andere Wahl mehr haben?

nein, das ist nicht arrogant. ich habe ihm schon x-fach gesagt, das es natürlich für solche leute für die das ein problem darstellt aufgrund der aktuellen situation natürlich geholfen werden soll.

nochmal, damit es klar ist: diejenigen die eine günstigere alternative haben, aber nur aus bequemlichkeit zum beispiel das auto nehmen, sollen halt selbst dafür aufkommen, hier tut etwas umdenken sicherlich gut. diejenigen welche darauf angewiesen sind, gar keine andere möglichkeit haben und auch finanziell probleme mit der situation bekommen, denen sollte man helfen.

wer aber sich hinsetzt und sagt: ich fahre halt auto weil lebensqualität. ja, gerne, aber dann muss man dafür auch aufkommen können. (mit ausnahme eben wenn man gar keine andere wahl hat und zwingend mit dem auto gehen muss)

Herzlichen Glückwunsch den Invasionskrieg nun auf Spritpreise beschränkt zu haben
:goodwork:

hast ja recht. ich lasse es mal. :)

Es braucht keine Spritpreisbremese, es braucht eine flächendeckende Mobilitätswende. Schon seit Jahrzehnten.
Aber das rafft der dumme deutsche Michel ja nicht, weil er nicht auf seinen gewohnten Luxus verzichten kann.
Und sich stattdessen lieber wieder als Opfer der Umstände darstellen will.

Immer die bösen linksgrünversifften Gutmenschen die in der Stadt leben, ja, ja.
Solche Leute werden auch noch nicht verstanden haben, dass der Benzinpreis nicht das Problem war, wenn der mal auf 5€ den Liter steigen sollte.
FNUspaBWUB08wv5.jpg
Eure grünen Wunschvorstellungen sind das Problem, nicht der "dumme deutsche Michel", der diese nachher bezahlen soll.

Nur habt ihr für eure Wunschvorstellungen (Wende hier, Wende da), keine konkreten Ideen. Das war schon immer das Problem der Grünen in Deutschland. Fordern, fordern, fordern, hier mal ein Plakat hochhalten und im Tante Emma Lädchen um die Ecke mal eine Bio Avocado kaufen, löst die Probleme nicht.

Eure grünen Wunschvorstellungen sind das Problem, nicht der "dumme deutsche Michel", der diese nachher bezahlen soll.

Nur habt ihr für eure Wunschvorstellungen (Wende hier, Wende da), keine konkreten Ideen. Das war schon immer das Problem der Grünen in Deutschland. Fordern, fordern, fordern, hier mal ein Plakat hochhalten und im Tante Emma Lädchen um die Ecke mal eine Bio Avocado kaufen, löst die Probleme nicht.
Fossile Brennstoffe sind begrenzt. Der Ukraine Krieg hat diesen Vorgang nur beschleunigt.
Thema abgeschlossen.

Wer oder was bestimmt denn was "Bequemlichkeit" ist?

Wenn jemand nur über erheblichen Mehraufwand pünktlich mit den "Öffis" zur Arbeit kommen könnte, hat das nichts mit Bequemlichkeit zu tun.
Das kostet Freizeit und somit viel Lebensqualität . Das ist nicht akzeptabel.

Weißt du, ich musste beruflich viele Jahre lang pendeln. Täglich 200 Km Autobahn (100km eine Strecke). Hab das mit dem Auto getan, da Bahn & Öfis für mich nicht in Frage kamen. Die Fahrtzeit hätte sich täglich von 2 auf 4 Std verdoppelt. Quasi 50% der Arbeitszeit nochmal on top.

Nach 5 oder 6 Jahren war das 3 Auto Schrott. Notgedrungen wollte ich die Alternative mit Zug und Öffis ausprobieren.
Ich war zwar tatsächlich doppelt so lange unterwegs, konnte die Zeit aber anders nutzen. Anstatt konzentriert selbst zu fahren und gestresst bei der Arbeit und nach Feierabend zu Haus anzukommen, habe ich im Zug gepennt. Ein Buch gelesen. PSP gezockt ... Es war TOLL!
Ich kam releaxed zu Hause an und hatte genug Power nich Sachen azugehn. Mit dem Auto gings meist erst aufs Sofa um runterzukommen und viel mehr passierte dann auch nicht mehr.

Indem ich diese doppelt solange Fahrzeit sinnvoll genutzt hatte, hatte ich im Endeffekt mehr Lebensqualität. Ganz zu schweigen von der immensen Kostenersparniss.

Zeit ist halt relativ und weniger ist manchmal mehr.

:nix:

Doch, Ideen gibt es genug. Geld auch zur Finanzierung auch. Das Problem sind aber Politiker, die genau die Umsetzung solcher Ideen kategorisch blockieren wegen falscher Prioritäten.

• Lob
Reaktionen: ION
Von Spritpreisen hast du immerhin schon mal auf die ukrainischen Kinder verwiesen, indem du den Postillon-Artikel verlinkt hast. Ich habe keine Zweifel, dass dieser Verweis auch beim nächsten Thema wieder kommt. :kruemel:

Ich mache dich aber gerne darauf aufmerksam, wenn es wieder so weit ist.
Wo liest du da was von Kindern?
Erster konkreter Vorschlag

Aber träum ruhig weiter.

Soll man weiterhin nur täglich schreiben, wie böse der Angriffskrieg ist und wie schrecklich Putin ist? Die Thematik hatte sich schon nach 2 Tagen abgenutzt, weil sich hoffentlich 99 % hier einig sind, dass der Angriffskrieg böse und Putin schrecklich ist.
Es existiert der Klimathread wo es besser aufgehoben ist um die Frage wie dumm sich die Welt und vor allem Deutschland um fossile Energieträger sich angestellt hat.
In der Ukraine ist die Situation sehr dynamisch und dieser Thread ist schnell zur Propaganda und Spritpreisboom verkommen und nicht um den Krieg der Ukraine, wenn du keine Infos über die Ukraine haben willst, bleib doch fern :)

Zurück
Top Bottom