Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

ja, wenn das deine haltung ist, ok. dann bezahl für deine haltung entsprechend marktgerechter preise
:nix:

bequemlichkeit ist: wenn es kostengünstigere alternativen gibt, diese aber ausgeschlagen werden, weil es anders einfacher ist. und wenn du lebensqualität maximieren willst, und dass das höchste gut ist, verweise ich auf mein oberes statement. bezahl dafür.

Klar, es ist auch möglich 5 Stunden zur Arbeit zu laufen, 8 Stunden arbeiten und 5 Stunden wieder nach Hause zu laufen.

Und wer das nicht macht ist zu bequem?

natürlich werden wir alle unter den spritpreisen (und damit allgemein steigenden preisen) leiden. aber was soll man da jammern. das ist der situation geschuldet und wir sollten alle mal froh sein in einem so reichen land zu leben das NOCH gegensteuern kann. die letzten jahrzehnte lebten wir in einer wohlstandsblase und die ist halt jetzt geplatzt. ich denke man muss diese realität akzeptieren und das beste draus machen...

Klar, es ist auch möglich 5 Stunden zur Arbeit zu laufen, 8 Stunden arbeiten und 5 Stunden wieder nach Hause zu laufen.

Und wer das nicht macht ist zu bequem?

wenn du da nicht hinziehst oder in die nähe, bist du quasi selbst schuld so etwas eingegangen zu sein - also ja.

ABER: wenn du musst und keine andere wahl hast, sollte geholfen und unterstützt werden - gerade auch in einer krise.

in der schweiz sind 4h arbeitsweg pro tag bei 42h arbeitswochen zumutbar und die musst du eingehen, wenn du beispielswese so einen job findest (und du auf arbeitslosengeld angewiesen bist/wärst, wenn du den job nicht annimmst).

Der Preis besteht fast ausschließlich aus Steuern und Ihr Befürwortet das auch noch! :rofl3: das ist doch nicht euer Ernst!:fp:

Ich bin beinahe 34 und war 5 mal in meinem Leben im Urlaub. Wenn sich jemand aufregt, heißt das nicht, dass er leidet. Und auch Firmen fahren mit Sprit. Es wird mit Öl geheizt. Die Bahn hat garantiert schon 15 Preiserhöhungen in der Warteschleife.

Wenn du den einen von 700 siehst, der sich im neuen SUV aufregt, dass er gerade ein 5tel seines Bargelds fürs Volltanken abdrücken durfte, dann kannst du ihn ja zum hiesigen Klimawandelthread linken. Für viele wird das existenzbedrohend. Wer redet da vom Urlaub?
das Umdenken hätte viel früher kommen müssen. Aber es wurde sich ja lustig gemacht über E-Autos und gegen Windkraft wird geklagt, weil zu "laut" etc. und sollte ja am besten 100 Kilometer weit weg von bewohnten Gebieten sein. Jetzt bekommen wir die Quittung halt knüppeldick

Der Preis besteht fast ausschließlich aus Steuern und Ihr Befürwortet das auch noch! :rofl3: das ist doch nicht euer Ernst!:fp:
Daraus wird zum Teil die Rente finanziert. Und der Staat braucht auch Geld für Straßen und Brücken was unter Merkel ja auch liegengeblieben ist. Wichtiger war die schwarze 0

Aber es zeigt sich mal wieder. Die Regierungen der letzten Jahre haben in vielen Dingen falsche Entscheidungen getroffen. Von Atomausstieg bis hin zu Gasabhängigkeit und Bundeswehr. Jetzt kommt es uns teuer zu stehen.

wenn du da nicht hinziehst oder in die nähe, bist du quasi selbst schuld so etwas eingegangen zu sein - also ja.

ABER: wenn du musst und keine andere wahl hast, sollte geholfen und unterstützt werden - gerade auch in einer krise.

in der schweiz sind 4h arbeitsweg pro tag bei 42h arbeitswochen zumutbar und die musst du eingehen, wenn du beispielswese so einen job findest (und du auf arbeitslosengeld angewiesen bist/wärst, wenn du den job nicht annimmst).
Deiner Meinung nach könnte ja jeder einfach in die Nähe zum Arbeitsplatz ziehen.
Nur so einfach ist das in vielen Fällen nicht.

Zumal auch ein Umzug mit Kosten verbunden ist. Und wie lange man in der jeweiligen Firma arbeitet weiß man auch nicht.

Ist halt alles leicht geschrieben wenn man selbst nicht betroffen ist.

Deiner Meinung nach könnte ja jeder einfach in die Nähe zum Arbeitsplatz ziehen.
Nur so einfach ist das in vielen Fällen nicht.

Zumal auch ein Umzug mit Kosten verbunden ist. Und wie lange man in der jeweiligen Firma arbeitet weiß man auch nicht.

Ist halt alles leicht geschrieben wenn man selbst nicht betroffen ist.

nein, so einfach ist es in vielen fällen nicht. das sage ich ja die ganze zeit. aber in vielen fällen wäre es eben doch einfach, wenn man den finger mal aus dem arsch nimmt und den goldenen löffel mal zur seite legt.

es gibt natürlich fälle wo es schwerer ist, es nicht anders geht, wo ein umzug nicht möglich ist, wo ÖV keine option ist etc. solche fälle müsste man irgendwie unterstützen / dahingehend entwickeln, das sie eben nicht zu noch grösseren problemfällen werden.

aber die meisten könnten umziehen wenn sie wollen, könnten in eine kleinere wohnung, könnten ein kleineres auto kaufen, könnten auf öv umsteigen etc. aber das ist nunmal mit Verzicht verbunden. und dort sehe ich das grosse potential.

so lange ich sehr häufig paare mit 2 autos sehe, die 3x im jahr in die ferien gehen und 1x einen städtetrip machen, und stets mal wieder neue dinge kaufen, immer die neusten smartphones haben (und die kids gleich mit), spotify, netflix, amazon prime und co. im einsatz sind, glaube ich das narrativ der übermässig armen bevölkerung nicht. es gibt solche fälle, ganz viele sogar, aber es gibt noch einen ganz grossen anderen kuchen

so lange ich sehr häufig paare mit 2 autos sehe, die 3x im jahr in die ferien gehen und 1x einen städtetrip machen, und stets mal wieder neue dinge kaufen, immer die neusten smartphones haben (und die kids gleich mit), spotify, netflix, amazon prime und co. im einsatz sind, glaube ich das narrativ der übermässig armen bevölkerung nicht. es gibt solche fälle, ganz viele sogar, aber es gibt noch einen ganz grossen anderen kuchen
wofür dann noch Arbeiten? dann kann ich gleich HartzIV beantragen und mir in der sozialen Hängematte ausruhen!

Wir sehen doch das die Ampel schon wieder einen Fehler machen wollte indem sie Kohlekraftwerke mit Gaskraftwerken ersetzen wollte.

natürlich werden wir alle unter den spritpreisen (und damit allgemein steigenden preisen) leiden. aber was soll man da jammern. das ist der situation geschuldet und wir sollten alle mal froh sein in einem so reichen land zu leben das NOCH gegensteuern kann. die letzten jahrzehnte lebten wir in einer wohlstandsblase und die ist halt jetzt geplatzt. ich denke man muss diese realität akzeptieren und das beste draus machen...
welche wohlstandsblase?
real renten sinken, löhne steigen teil garnicht, preise steigen, mieten teils unbezahlbar für alleinstehende normal verdiener
in nrw liegt die armuts anteil bei 21% und die meisten gehen arbeitem um überhaubt arm zu sein und nicht obdachlos

habe ich mir bei meinem letzten Beitrag auch gedacht ....aber gut, der wurde jetzt eh gelöscht :coolface:

Zum Thema Krieg. Tschernobyl scheint wohl ohne Strom zu sein.
super wenn die kern masse ohne kühlung da stehen fleigt uns das ding balt um die ohren
der berict war von 2021 die er nach dem angriff aussieht wollen wir wohl garnicht wissen

welche wohlstandsblase?
real renten sinken, löhne steigen teil garnicht, preise steigen, mieten teils unbezahlbar für alleinstehende normal verdiener
in nrw liegt die armuts anteil bei 21% und die meisten gehen arbeitem um überhaubt arm zu sein und nicht obdachlos
ich denke vielen wird die wohlstandsblase erst auffallen wenn sie weg ist... ;)

Zurück
Top Bottom