Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ein eingreifen ist rein "rechtlich" schon schwer.
Als reines Verteidigungsbündnis kann die Nato von dich nicht eingreifen afaik.
Und wen zB Polen interveniert und die Russen dann gegen Polen zurück schlagen, tritt afaik der Verteidigungsfall nach Artikel 5 nicht ein.

Rein rechtlich ist alles relativ einfach. Die Ukraine hat ein Selbstverteidigungsrecht und hat zudem das Recht jeden UN-Staat hierzu zur Hilfe zu rufen. Es braucht hierfür den UN-Sicherheitsrat nicht.

Um es mal überspitzt auf den Punkt zu bringen. Rein rechtlich dürften die NATO-Staaten über der Ukraine mit Russland den Dritten Weltkrieg beginnen. Recht ist nicht das Problem.

Ich frage mich echt, woher die dieses unglaublich passende Know-How haben. Sowas trainiert man doch nicht innerhalb von 2 Monaten. Andererseits bewegen sich die russischen Kräfte allen mir bekannten Experten nach extrem dilettantisch. Was denken die sich denn? Hat sich die ukrainische Taktik der gezielten Überfälle noch immer nicht rumgesprochen?

Naja die ukrainische Armee hat sich seit 2014 stetig modernisiert. Die Ausgaben für das Militär wurden seit 2014 verdoppelt und dazu kommt die kurzfristige Unterstützung von westlichen Ländern. Ich denke da steckt mehr dahinter als man zunächst annimmt.

Das klingt für mich eher nach einem Gewinn? :verwirrt:

In Relation zum Kostenaufwand wäre es defintiv eine Niederlage. Westliche Länder werden sich unabhängig des Ausgangs in puncto Öl/Gas Import zukünftig umorientieren, was für Russland wirtschaftliche Folgen haben wird. Zudem ist das Vertrauen erstmal völlig weg.

Und das für 2 Regionen, die mehr oder weniger eh schon von Putin kontrolliert wurden und einem Aufschub des Nato Beitritts? Wäre surreal wenn Russland dem Deal zustimmt.

Sie haben ja schon angedeutet dass sie die Regierung nicht stürzen wollen. Das zeigt glaube ich die schwache Position Russlands

In Relation zum Kostenaufwand wäre es defintiv eine Niederlage. Westliche Länder werden sich unabhängig des Ausgangs in puncto Öl/Gas Import zukünftig umorientieren, was für Russland wirtschaftliche Folgen haben wird. Zudem ist das Vertrauen erstmal völlig weg.

Und das für 2 Regionen, die mehr oder weniger eh schon von Putin kontrolliert wurden und einem Aufschub des Nato Beitritts? Wäre surreal wenn Russland dem Deal zustimmt.

Die Ostukraine (noch fest zu definieren) und die Krim, anerkannt auf Papier, einverleibt; kein Beitritt zur Nato (wenn auch sowieso kein aktuelles Thema gewesen)... nach einem Überfall und Brechung klarer Verträge... manche nehmen Begriffe wie Vernichtungskrieg und Genozid in den Mund... so wie Putin verliert, würde ich dann gerne gewinnen. :shocked:

Wenn das günstig ist und der Konflikt beiseite gelegt wurde, wird da nichts passieren.
Immerhin regiert Geld noch immer die Welt.

Russland könnte sich im Westen eigentlich nur beliebt machen wenn sie keinerlei Gebietsansprüche stellen und die Krim zurückgeben. Aber das wird nicht passieren. Aber so könnten sie zumindest neues Vertrauen aufbauen. Dadurch würden sie zeigen dass sie die Nachkriegsordnung akzeptieren.

Die Ostukraine (noch fest zu definieren) und die Krim, anerkannt auf Papier, einverleibt; kein Beitritt der Nato (wenn auch sowieso nie kein aktuelles Thema)... nach einem Überfall und Brechung klarer Veträge... so wie Putin verliert, würde ich dann gerne gewinnen. :shocked:

Ja insgesamt gibt es sowieso nur Verlierer:
- Weltwirtschaft angekratzt
- Ukraine ein Trümmerhaufen
- Millionen Ukrainer auf der Flucht oder tot
- der Alltag für die Russen ändert sich drastisch
- Klimakrise verpufft wie ne Wolke

Wenn das günstig ist und der Konflikt beiseite gelegt wurde, wird da nichts passieren.
Immerhin regiert Geld noch immer die Welt.

Öl/Gas meinst du? Nja ich denke, dass sich die europäischen Staaten unabhängig vom Ausgang des Krieges schon Gedanken machen werden, ob sie sich wieder in so eine Abhängigkeit Russlands begeben wollen.

Russland könnte sich im Westen eigentlich nur beliebt machen wenn sie keinerlei Gebietsansprüche stellen und die Krim zurückgeben. Aber das wird nicht passieren. Aber so könnten sie zumindest neues Vertrauen aufbauen. Dadurch würden sie zeigen dass sie die Nachkriegsordnung akzeptieren.

Was mit einem Rückzug/Gesichtsverlust Putins einhergehen würde und somit nahezu unmöglich wäre ;) Hab ja noch immer Bedenken, dass das irgendeine Strategie von Russland ist

Ja denn faktisch hätte Russland doppelt oder sogar 3fach verloren. Vermurkster Angriff mit tausenden Toten + Verlust der Krim + nachhaltige Ächtung im Ausland

Rein rechtlich ist alles relativ einfach. Die Ukraine hat ein Selbstverteidigungsrecht und hat zudem das Recht jeden UN-Staat hierzu zur Hilfe zu rufen. Es braucht hierfür den UN-Sicherheitsrat nicht.

Das ist richtig und das meinte ich auch mit anderer Koalition. Die 3 Golf krieg war nur ein Beispiel.
Ein UN Mandat währe auch eine Möglichkeit, wie es im Korea Krieg der Fall war. Aber ob das realistisch ist? Äußerst fraglich

Um es mal überspitzt auf den Punkt zu bringen. Rein rechtlich dürften die NATO-Staaten über der Ukraine mit Russland den Dritten Weltkrieg beginnen. Recht ist nicht das Problem.
Rein rechtlich, kann auch Russland machen, was es will. Will das nicht gutheißen, aber internationale Verträge sind leider nicht bindend im Ernstfall.

Zurück
Top Bottom