Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

[2] As the #Odesa-based newspaper Dumskaya reported, it was a specially designed secret operation of the Ukraine Navy. Two #Ukrainian speedboats provoked the Russian boat to follow them, so it sailed right into the prepared area of artillery fire and was successfully destroyed.

Ukraine kämpft anscheinend sehr innovativ und mit dieser Falle konnten sie wohl den Angriff auf Odessa von der Küste aus vereiteln oder hinauszögern.

• Lob
Reaktionen: zig

[2] As the #Odesa-based newspaper Dumskaya reported, it was a specially designed secret operation of the Ukraine Navy. Two #Ukrainian speedboats provoked the Russian boat to follow them, so it sailed right into the prepared area of artillery fire and was successfully destroyed.

Ukraine kämpft anscheinend sehr innovativ und mit dieser Falle konnten sie wohl den Angriff auf Odessa von der Küste aus vereiteln oder hinauszögern.
Ich frage mich echt, woher die dieses unglaublich passende Know-How haben. Sowas trainiert man doch nicht innerhalb von 2 Monaten. Andererseits bewegen sich die russischen Kräfte allen mir bekannten Experten nach extrem dilettantisch. Was denken die sich denn? Hat sich die ukrainische Taktik der gezielten Überfälle noch immer nicht rumgesprochen?

Über die Atomkraftwerke mache ich mir keine Sorgen mehr, da müsste Putin schon Sabotage vorhaben oder eins Sprengen und wenn er soweit wäre könnte er gleich Atombomben einsetzen, was beängstigender wäre. Ist eher unrealistisch, man will ja nichts verschreien, aber es klingt ja gerade eher nach etwas Entspannung, ein wenig.

ich denke vielen wird die wohlstandsblase erst auffallen wenn sie weg ist... ;)
Besonders denen die jetzt schon kaum etwas haben, ist ja toll dass die Besserverdiener fürs Klima oder um Putin zu ärgern gerne den doppelten oder dreifachen Preis zahlen wollen und sich dabei gut fühlen, das ist auch eine Art von Wohlstandsarroganz. "Wir heizen ja deswegen nicht weniger" wurde hier gesagt, als wenn das manche nicht schon vor dem Krieg mussten.

Ich frage mich echt, woher die dieses unglaublich passende Know-How haben. Sowas trainiert man doch nicht innerhalb von 2 Monaten. Andererseits bewegen sich die russischen Kräfte allen mir bekannten Experten nach extrem dilettantisch. Was denken die sich denn? Hat sich die ukrainische Taktik der gezielten Überfälle noch immer nicht rumgesprochen?

Naja, die werden sich seit halt auch nicht komplett ausgeruht haben seit ihnen die Krim geklaut wurde etc. Die befinden sich ja seit Jahren nicht wirklich im Frieden und mussten auch mit ner russischen Invasion rechen, da schmiedet man sicher ein paar Pläne wie man mit einer militärischen Übermacht umgeht und trotz der eigentlichen Unterlegenheit schaden anrichten kann. Die Amis werden sicherlich beraten haben.

In Russland hat offenbar jemand das Recht selbst in die Hand genommen und ein Einberufungsbüro der russischen Armee abgefackelt, um zu verhindern, dass zumindest von diesem Büro aus neues Kanonenfutter für Putins Angriffskrieg rekrutiert werden kann. Aber wie so viele Berichte zu der Problematik, ist dies natürlich unbestätigt und sollte mit Vorsicht genossen werden.

Kreml: Wehrpflichtige kämpften ohne Erlaubnis von Putin in Ukraine +++
Russland räumt den Einsatz von Wehrpflichtigen im Krieg gegen die Ukraine ein. Das Verteidigungsministerium in Moskau betont allerdings, dass dies nicht von der Führung genehmigt worden sei. Kremlsprecher Dmitri Peskow sagt der Agentur Tass zufolge, auf Befehl von Präsident Wladimir Putin werde die Militärstaatsanwaltschaft diese Fälle untersuchen und die Verantwortlichen bestrafen.

Ukraine ist seit 8 Jahren im aktiven Krieg und nach der Übernahme der Krim, Donetzk und Luhansk wird ihr Millitär von NATO und EU Mitgliedern ausgerüstet. Jeder Soldat musste an den Grenzen mal stationiert werden und dort Erfahrung sammeln.
Ein besonderer Auftrag war zudem die Zusammenarbeit mit der Türkei für die Drohnen, die zu einem Joint-Venture sogar zusammengewachsen ist.
Kurz vorher sanktionierten einige Zuliefrer Baykar, weil die Drohne in Karabach benutzt wurde. D.h. die Ukraine könnte auch NATO Systeme nutzen, die der Türkei vor kurzem verwehrt wurden.

Ich denke, die Ukraine erhält zur Zeit unglaublich viele Geheimdienstinformationen. Auch wie dieser russische Befehlshaber vorgestern gefunden und ausgeschaltet wurde - wer weis, hoffentlich wirkt sich das schlechte Wetter da jetzt nicht negativ aus auf die Informationslage.

Merz will Nordstream 1 abstellen

3. Weltkrieg wäre eine Alternative?

Ein eingreifen ist rein "rechtlich" schon schwer.
Als reines Verteidigungsbündnis kann die Nato von dich nicht eingreifen afaik.
Und wen zB Polen interveniert und die Russen dann gegen Polen zurück schlagen, tritt afaik der Verteidigungsfall nach Artikel 5 nicht ein.

Es müsste sich also eine eigene Koalition finden, die das tut und nicht die NATO.
Wie bemi 3 Golf Krieg

Nein, gibt keine gute Lösung. Die Russen müssen Putin ausschalten.
Die Frage ist ob das was danach kommt besser ist. Hätten die Deutschen Hitler abgesetzt? Das wäre doch als Volksverrat gewertet worden. Und der war nur 13 statt 23 Jahre an der Macht.

Ukraine ist seit 8 Jahren im aktiven Krieg und nach der Übernahme der Krim, Donetzk und Luhansk wird ihr Millitär von NATO und EU Mitgliedern ausgerüstet. Jeder Soldat musste an den Grenzen mal stationiert werden und dort Erfahrung sammeln.
Ein besonderer Auftrag war zudem die Zusammenarbeit mit der Türkei für die Drohnen, die zu einem Joint-Venture sogar zusammengewachsen ist.
Kurz vorher sanktionierten einige Zuliefrer Baykar, weil die Drohne in Karabach benutzt wurde. D.h. die Ukraine könnte auch NATO Systeme nutzen, die der Türkei vor kurzem verwehrt wurden.
Macht generell Sinn, aber die Situation ist so außergewöhnlich schlecht für die Russen mit solch einer Übermacht, zeitgleich diese Effektivität dieser 'Raids' der Ukrainer, wo sie kommen, zerstören, verschwinden, was die Russen anscheinend so hart trifft, ist für mich außergewöhnlich. Da war anscheinend Vietnam eine Erfolgsgeschichte der USA dagegen, auch wenn die Technologie eine andere ist. Dieser Verlust Russlands-- gibt es dafür was Vergleichbares in jüngerer Geschichte?

Aber ich habe davon eh keine Ahnung. Trotzdem fühlt es sich so an, als hätte man mit einer Invasion schon vor langer Zeit gerechnet.

Na ja, wäre ich Präsident von der Ukraine, hätte ich damit seit der Krim gerechnet. Aber ich bin ja übervorsichtig und mache mir viel zu viele paranoide Gedanken, die eh durch Ängste vor Dingen ausgelöst würden, die nie passieren.

@Madmexx82

Ja, ich vergesse, dass die russische Armee mit ihrem Putin-Handy anscheinend auf 3-4G angewiesen waren, welche Antennen sie als erstes ausschalteten, weswegen die zum Teil auf unverschlüsselten Amateurfunk ausweichen mussten. Ist anscheinend wirklich wahr.

Wie kann man seiner eigene Armee nur so vor dem Karren pissen?

Es gebe Berichte, dass dort kleine, explosive Minen herumliegen, die aussehen wie Spielzeuge, sogenannte Butterfly-Minen. "Das Risiko ist, dass Kinder die aufnehmen." Solche Waffen seien militärisch irrelevant und dienten nur der "Terrorisierung der Bevölkerung".

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom