Das russische Militär ist natürlich keine Blase. Man hat sich gewiss schnellere Fortschritte erhofft, aber von diesem Muster können die USA post 2. WK genauso ein Lied singen und keiner wird deren Stärke bezweifeln.
Wie viele Länder würden surch die Ukraine durchmarschieren?
Dabei auch immer bedenken, dass man bei einem Krieg der zur absoluten Eskalation führen kann nicht alles auspackt was man hat. Die Russen sehen aus wie Trottln, ja aber bei den Experten hier glaubt man fast, als würden die an der Stelle von Russland alles auspacken was man hat.
Natürlich nicht, aber ich habe noch nie, nie, nie von so einer Verheizung der eigenen Armee gehört. Nicht bei einer Offensive. Nicht seit dem 20. Jahrhundert. Hast du was Vergleichbares? Die Russen hungern dort, geben moralisch auf, gehen zu Fuß an die Grenze, weil der Sprit ausgegangen ist. Sie lassen alles zurück: Munition, Waffen, Automobile. Dazu wird das eigene Militär belogen, was die Fußsoldaten angeht. Es sind dort Wehrpflichtige, welche meines Wissens nach nicht einmal in einen Krieg ziehen dürfen. Es wurde gnadenlos unterschätzt und es wird sich nicht radikal reformiert, stattdessen wird verheizt. Dagegen stinkt Vietnam und Nord Korea ab. Vietnam war sogar nichtmal so unerfolgreich wie sonst immer behauptet wird. Bis zum Rückzug.
Putin-Russland ist schlechter aufgestellt als die angeheuerten Söldner aus Tschetschenien z. B., wenn ich Twitter glauben kann.
Russland muss natürlich bei diesem Krieg auch stets bereit sein das eigene Land zu verteidigen.
Wir haben alle miteinander keine Ahnung welche Szenarien Russland durchgespielt hat und noch immer durchspielt...im besten Fall hören wir zweitklassige Podcasts.
Aber ist eine Blase....2 Tage später ist es dann wieder ein Vernichtungskrieg oder doch was anderes.
Wenn sie die großen Geschütze ausfahren, sind sie die Unmenschen, wenn sie die alten Panzer reinholen die Vollidioten ohne Plan. Finde ich bissl vermessen in unserer Position.
Ich will gar nicht wissen, was die Russen theoretisch alles auch ohne Nukes könnten. Wirklich nicht.
Du verwechselst was. Sie verballern ihre Truppen durch Missmanagement. Dann kommen die Bomben und Raketen. Damit machen sie einen Vernichtungskrieg. Die Putin-Russen schaffen es tatsächlich beides gleichzeitig. Natürlich haben die noch viel mehr, aber es könnte x Gründe geben, warum das (noch) nicht eingesetzt wird. Momentan machen sie den Eindruck, als könnten sie einfach nicht genug Sprit auftreiben, um innerhalb von Russland innerhalb von 2 Wochen von A nach B zu kommen. Stimmt natürlich nicht, aber die Logistik innerhalb der Ukraine ist desaströs. Guck dir mal die Front von Weißrussland zu Kiew an. Laut britischem Geheimdienst soll es da wegen Technik und Logistik vorerst nicht vorangehen. Wieso? Die haben kaum Distanz zu bewältigen.
Das stimmt, die vom Guardian meinen auch, dass der Westen kaum zuverlässige Informationen über die militärischen Pläne Russlands hat.
https://www.theguardian.com/world/2...ne-clouded-unknowns-lack-reliable-information
Wer an einer regelmäßigen indeepth-Analyse der militärischen Situation in der Ukraine interessiert hat, dem kann ich die im Zitat erwähnte Website ans Herzen legen.
https://www.understandingwar.org/backgrounder/ukraine-conflict-update-16
Danke für den Link! Meine Quellen sind Welt, Reuters, twitter, Sky, BBC, und halt x andere Quellen. Bei twitter tatsächlich vornehmlich Bilder und Videos von Ukrainern. Aber die haben bestimmt nicht die ganzen Konvois der Russen vollgepackt, x Konvois, mehr als zwei. Dazu immer wieder einzelne Rüstungen.
In zehn Tagen habe Russland womöglich militärische Verluste erlitten wie zuvor in zehn Jahren Afghanistan
Yup. Der Verlust ist wahnsinnig. Egal, wieviel sie noch haben: Das ist super teuer. Finanziell und moralisch. Wie willst du sowas Ausgebildetes wieder nachfüllen? :
Ein weiterer russischer Generalmajor ist wohl gefallen: Diesmal der Neffe des derzeitigen Chefs des Generstabes der russischen Armee.
Vor zwei Stunden habe ich die Meldung gelesen, dass sich laut Pentagonangaben nun nahezu 100 Prozent der an den ukrainischen Grenzen zusammengezogenen Soldaten nun in der Ukraine befinden. Die eigentliche Offensive bzw. nächste Eskalationsstufe wird wohl in den kommenden Tagen stattfinden.
Zu den Verlusten: US-Schätzungen gehen von 2k bis 3k Verlusten auf russischer Seite aus. Würde ich einfach mal den ukrainischen und russischen Aussagen vorziehen.
Putin-Russland müsste also jetzt nur noch aus der Ferne bomben und man muss den Sturm jetzt aushalten, oder eine Lösung finden. Russland müsste Nachschub liefern. Wieviel haben sie denn noch und wieviel können sie sich denn noch leisten?
Dummes Marionetten-Theater, kann ich nur lachen darüber.
RU-King, RuBucks, RuFlix und Instaruss werden das schon ausgleichen.
Das sind Billiarden an Produktionswert!