Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Es wird eher mehr Holzkohle gebuldet wie seit dem Herbst schon. Öl und Gasheizöfen kann man auch nicht mit Feuer befüllen und ganz allgemein ist Holz die schlechteste und ineffizienteste Art zu heizen und dazu sehr gesundheitsschädlich auch wenn Kaminfans es nicht wahr haben wollen.

Ukrainische Drohnen scheinen immer noch in der Luft zu sein: hier gegen eine BUK. Die Waffe, die MH17 zum stürzen brachte.

FNR8nIvXMAE0Yqr
 
Vor zwei Stunden habe ich die Meldung gelesen, dass sich laut Pentagonangaben nun nahezu 100 Prozent der an den ukrainischen Grenzen zusammengezogenen Soldaten nun in der Ukraine befinden. Die eigentliche Offensive bzw. nächste Eskalationsstufe wird wohl in den kommenden Tagen stattfinden.


Die Analysen der Experten gehen ja von totalen Stillstand wegen mangelhafter Logistik und veraltetem Gerät aka "der Russe bricht bald zusammen" bis "der Russe holt gerade Luft für den grossen Schlag"

Am Ende liegt die Wahrheit in der Mitte

Zudem, wer sagt denn das der Russe nicht weitere Truppen aus anderen Gebieten zuführt wenn die aktuellen nicht ausreichend sind.
Die haben ne Armee von 1 Mio und 2 Mio Reservisten.

Der Aufwand wäre sicher enorm, aber der Russe kann die Ukraine wohl immer noch mit purer Masse erdrücken, wenn er alles mobilisiert und auf dieses Ziel ausrichten würde.
 
Prognosen:

RUSSIAN OFFENSIVE CAMPAIGN ASSESSMENT, MARCH 7​

  • Russian forces may launch an attempt to encircle Kyiv from east and west and/or to seize the city center itself within the next 24-96 hours;
  • Russian troops may drive on Zaporizhya city itself within the next 48-72 hours, likely attempting to block it from the east and set conditions for subsequent operations after Russian forces besieging Mariupol take that city;
  • Russian forces may attempt amphibious landings anywhere along the Black Sea Coast from Odesa to the mouth of the Southern Bug in the next 24-48 hours.
 
"Wie bedrohlich die internationale Lage auch sein mag, wir werden unsere strategische Ausrichtung beibehalten und die Entwicklung einer umfassenden Partnerschaft zwischen China und Russland in der neuen Ära voranbringen." Die Kooperation sei nicht nur von Nutzen für die Völker beider Länder, "sondern trägt auch zu Frieden, Stabilität und Entwicklung in der Welt bei", so Wang
China versucht im Konflikt mit Russland offiziell eine neutrale Position einzunehmen, indem es den Einmarsch in die Ukraine weder kritisiert noch sich dahinter stellt. China forderte lediglich, die Souveränität und territoriale Integrität aller Staaten müssten respektiert werden.
Verurteilt hat China dagegen die gegen Russland verhängten Sanktionen und erklärt, diese behinderten eine politische Lösung des Konflikts.

Vor gut vier Wochen hatten die Präsidenten Xi Jinping und Wladimir Putin nach einem Treffen erklärt, beide Staaten unterstützten gegenseitig ihre Kerninteressen. China befürworte Russlands Ablehnung einer NATO-Erweiterung, während Russland Taiwan als untrennbaren Bestandteil Chinas betrachte.

Wang: "Taiwan-Frage rein interne Angelegenheit"​

Wang sagte, die Taiwan-Frage könne man nicht mit der Ukraine vergleichen. Taiwan sei schon immer ein untrennbarer Teil Chinas gewesen und eine rein interne Angelegenheit. Die Ukraine-Frage hingegen sei ein Streit zwischen zwei Ländern, Russland und Ukraine.
Einige Kräfte in den USA unterstützten die Unabhängigkeitskräfte in Taiwan. Es werde Taiwan in eine "gefährliche Situation stürzen" und der amerikanischen Seite "untragbare Konsequenzen" bescheren, warnte Wang.




Der Washington Post zufolge haben Russland und China einen gemeinsamen Feind, die Vereinigten Staaten. "Xi und Putin sind beide autoritäre Führer, die Amerika als untergehende Macht und das westliche demokratische System als gescheitert betrachten.

Von einer neuen Weltordnung ist auch in der englischsprachigen Ausgabe der chinesischen Global Times die Rede. In der für ihre nationalistische Linie bekannten Boulevardzeitung unter Kontrolle der Partei findet sich ein Kommentar eines angeblichen Ukraine-Experten. "Wir sind heute Zeugen einer geopolitischen Verschiebung. Die 500 Jahre andauernde Periode der westlichen Dominanz geht mit dem Aufstieg Asiens ihrem Ende zu. Die geopolitische Periode der asiatischen Dominanz wird ebenfalls 500 Jahre andauern. Wir sollten den Krieg in der Ukraine nicht als isoliertes Ereignis betrachten, sondern als einen vorhersehbaren Teil von Washingtons globaler Strategie in Richtung Weltherrschaft."
 
Fuc.....!!!! Ich glaube ich muss wirklich diesen Thread meiden ist ja nicht mehr zum aushalten. Du siehst die Familie und in der anderen Sekunde..... :( :( :(
ich habe mir seit der Flüchtlingskrise abgewöhnt, mich von „Experten“meinungen beeinflussen und triggern zu lassen. russland ist wirtschaftlich jetzt schon schwer angeschlagen und hat grösste Probleme beim Vormarsch in der Ukraine - wenig vorstellbar, wie man da weitere Invasionen nach Georgien oder die baltischen Staaten stemmen will.
 
Dummes Marionetten-Theater, kann ich nur lachen darüber.
Wissen die schon, dass McDonalds in den nächsten zehn Jahren nicht mehr aufmacht in Russland?

Man muss ihnen die Nachricht aber schonend beibringen, traumatisierte junge russische Kriegsopfer können nicht das Ziel sein.
RU-King, RuBucks, RuFlix und Instaruss werden das schon ausgleichen.
:coolface:
Der Washington Post zufolge haben Russland und China einen gemeinsamen Feind, die Vereinigten Staaten. "Xi und Putin sind beide autoritäre Führer, die Amerika als untergehende Macht und das westliche demokratische System als gescheitert betrachten.
Und das dürfte einer der zentralen Kriegsgründe sein, Demokratiebestrebungen und Freiheit können Diktaturen nicht brauchen...lustigerweise fordert die Wohlstandsverwahrloste Klientel bei uns dagegen den Liberalismus abzuschaffen sobald ihnen andere Meinungen nicht gefallen.
 
Das russische Militär ist natürlich keine Blase. Man hat sich gewiss schnellere Fortschritte erhofft, aber von diesem Muster können die USA post 2. WK genauso ein Lied singen und keiner wird deren Stärke bezweifeln.

Wie viele Länder würden surch die Ukraine durchmarschieren?

Dabei auch immer bedenken, dass man bei einem Krieg der zur absoluten Eskalation führen kann nicht alles auspackt was man hat. Die Russen sehen aus wie Trottln, ja aber bei den Experten hier glaubt man fast, als würden die an der Stelle von Russland alles auspacken was man hat.
Natürlich nicht, aber ich habe noch nie, nie, nie von so einer Verheizung der eigenen Armee gehört. Nicht bei einer Offensive. Nicht seit dem 20. Jahrhundert. Hast du was Vergleichbares? Die Russen hungern dort, geben moralisch auf, gehen zu Fuß an die Grenze, weil der Sprit ausgegangen ist. Sie lassen alles zurück: Munition, Waffen, Automobile. Dazu wird das eigene Militär belogen, was die Fußsoldaten angeht. Es sind dort Wehrpflichtige, welche meines Wissens nach nicht einmal in einen Krieg ziehen dürfen. Es wurde gnadenlos unterschätzt und es wird sich nicht radikal reformiert, stattdessen wird verheizt. Dagegen stinkt Vietnam und Nord Korea ab. Vietnam war sogar nichtmal so unerfolgreich wie sonst immer behauptet wird. Bis zum Rückzug.

Putin-Russland ist schlechter aufgestellt als die angeheuerten Söldner aus Tschetschenien z. B., wenn ich Twitter glauben kann.
Russland muss natürlich bei diesem Krieg auch stets bereit sein das eigene Land zu verteidigen.

Wir haben alle miteinander keine Ahnung welche Szenarien Russland durchgespielt hat und noch immer durchspielt...im besten Fall hören wir zweitklassige Podcasts.

Aber ist eine Blase....2 Tage später ist es dann wieder ein Vernichtungskrieg oder doch was anderes.

Wenn sie die großen Geschütze ausfahren, sind sie die Unmenschen, wenn sie die alten Panzer reinholen die Vollidioten ohne Plan. Finde ich bissl vermessen in unserer Position.

Ich will gar nicht wissen, was die Russen theoretisch alles auch ohne Nukes könnten. Wirklich nicht.
Du verwechselst was. Sie verballern ihre Truppen durch Missmanagement. Dann kommen die Bomben und Raketen. Damit machen sie einen Vernichtungskrieg. Die Putin-Russen schaffen es tatsächlich beides gleichzeitig. Natürlich haben die noch viel mehr, aber es könnte x Gründe geben, warum das (noch) nicht eingesetzt wird. Momentan machen sie den Eindruck, als könnten sie einfach nicht genug Sprit auftreiben, um innerhalb von Russland innerhalb von 2 Wochen von A nach B zu kommen. Stimmt natürlich nicht, aber die Logistik innerhalb der Ukraine ist desaströs. Guck dir mal die Front von Weißrussland zu Kiew an. Laut britischem Geheimdienst soll es da wegen Technik und Logistik vorerst nicht vorangehen. Wieso? Die haben kaum Distanz zu bewältigen.
Das stimmt, die vom Guardian meinen auch, dass der Westen kaum zuverlässige Informationen über die militärischen Pläne Russlands hat.

https://www.theguardian.com/world/2...ne-clouded-unknowns-lack-reliable-information

Wer an einer regelmäßigen indeepth-Analyse der militärischen Situation in der Ukraine interessiert hat, dem kann ich die im Zitat erwähnte Website ans Herzen legen.
https://www.understandingwar.org/backgrounder/ukraine-conflict-update-16
Danke für den Link! Meine Quellen sind Welt, Reuters, twitter, Sky, BBC, und halt x andere Quellen. Bei twitter tatsächlich vornehmlich Bilder und Videos von Ukrainern. Aber die haben bestimmt nicht die ganzen Konvois der Russen vollgepackt, x Konvois, mehr als zwei. Dazu immer wieder einzelne Rüstungen.
In zehn Tagen habe Russland womöglich militärische Verluste erlitten wie zuvor in zehn Jahren Afghanistan :streber:
Yup. Der Verlust ist wahnsinnig. Egal, wieviel sie noch haben: Das ist super teuer. Finanziell und moralisch. Wie willst du sowas Ausgebildetes wieder nachfüllen? :
Ein weiterer russischer Generalmajor ist wohl gefallen: Diesmal der Neffe des derzeitigen Chefs des Generstabes der russischen Armee.

Vor zwei Stunden habe ich die Meldung gelesen, dass sich laut Pentagonangaben nun nahezu 100 Prozent der an den ukrainischen Grenzen zusammengezogenen Soldaten nun in der Ukraine befinden. Die eigentliche Offensive bzw. nächste Eskalationsstufe wird wohl in den kommenden Tagen stattfinden.
Zu den Verlusten: US-Schätzungen gehen von 2k bis 3k Verlusten auf russischer Seite aus. Würde ich einfach mal den ukrainischen und russischen Aussagen vorziehen.
Putin-Russland müsste also jetzt nur noch aus der Ferne bomben und man muss den Sturm jetzt aushalten, oder eine Lösung finden. Russland müsste Nachschub liefern. Wieviel haben sie denn noch und wieviel können sie sich denn noch leisten?
Dummes Marionetten-Theater, kann ich nur lachen darüber.

RU-King, RuBucks, RuFlix und Instaruss werden das schon ausgleichen.
:coolface:
Das sind Billiarden an Produktionswert! :coolface:
 
Putin-Russland müsste also jetzt nur noch aus der Ferne bomben und man muss den Sturm jetzt aushalten, oder eine Lösung finden. Russland müsste Nachschub liefern. Wieviel haben sie denn noch und wieviel können sie sich denn noch leisten?
Waren es Ende Letzter woche 70% der Truppen die an der Grenze Stationiert sind sind es nun schon fast 100% die im Einsatz sind. Laut Pentagon sind in Russland auch keine Weiteren Truppenbewegungen im Gange. NAchschub wäre auch nicht so einfach, Wie man Liest kommt Russland ja bei den Friedensbewegungen so langsam an annehmbare Bedingungen. Die ham das unterschätzt und müssen da nun irgendwie wieder raus kommen um wenigstens die eigene Bevölkerung noch teilweise bei Laune zu halten.
 
Die Analysen der Experten gehen ja von totalen Stillstand wegen mangelhafter Logistik und veraltetem Gerät aka "der Russe bricht bald zusammen" bis "der Russe holt gerade Luft für den grossen Schlag"

Am Ende liegt die Wahrheit in der Mitte

Zudem, wer sagt denn das der Russe nicht weitere Truppen aus anderen Gebieten zuführt wenn die aktuellen nicht ausreichend sind.
Die haben ne Armee von 1 Mio und 2 Mio Reservisten.

Der Aufwand wäre sicher enorm, aber der Russe kann die Ukraine wohl immer noch mit purer Masse erdrücken, wenn er alles mobilisiert und auf dieses Ziel ausrichten würde.

Kein Experte reded von "DER Russe". Auch niemand hier im thread.
Du bist der einzige hier, der diese antiquierte Formulierung hier andauernd benutzt.

Bezeichnenderweise...
 
Mal im ernst. Ist das nicht ein total merkwürdiger krieg, komische frage, ich weiss. Meine damit, wie wir in real time quasi infos bekommen, videoschnippsel, twitter von politikern, bilder vom krieg in echtzeit, menschen die freiwillig in den krieg ziehen und die ukraine unterstützen etc.

Alles so surreal. Sonst kennt man das aus geschichtsbüchern. Ich finde das alles total...schräg, unwirklich.

Geht das nur mir so?
Das ist das neue Informationszeitalter. Der Mensch bekommt heute innerhalb weniger Minuten mehr Informationen über Geschehnisse in der Welt als ein Bauer des Mittelalters in seinem ganzen Leben.

Hat seine Vor- und Nachteile.

Nach der Bundestagswahl mit einem Ergebnis, das mich wirklich verzweifeln lässt, hab ich mich hier auf CW drei Monate sperren lassen und hab auch sonst keine Nachrichten mehr konsumiert. Quasi eine digitale Auszeit.

Und ich kann dir sagen: Es war fantastisch. Nicht nur, dass ich mir dieses Mist aus dem War nicht mehr gegeben hab, ich hab auch so viele Horrornachrichten einfach nicht mitbekommen weil ich es schlicht nicht gelesen hab. Ändern kann ich an den Blindgängern in der Regierung und an Putins Krieg eh nichts.
 
Zurück
Top Bottom