Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

hab bei sowas immer angst vor schimmel.
Hatte ich anfangs auch, jedoch musste ich da an alle Wohnungen denken, die jahrelang leer stehen und nicht beheizt werden.
Ich mache das jetzt eigentlich schon den 2. Winter, nur dieses Jahr extremer - kein Problem mit Schimmel.
Kann aber wahrscheinlich von Wohnung zu Wohnung unterschiedlich sein .....

• Lob
Reaktionen: zig

Ukraine-Krieg: Baerbock attackiert Putin bei „Anne Will“ - und deutet Geheim-Hilfe für Ukraine an​

Update vom 6. März, 22.15 Uhr: Außenministerin Annalena Baerbock* (Grüne) hat im ARD-Talk „Anne Will“ weitere Rüstungslieferungen für die Ukraine in Aussicht gestellt - auch die international diskutierte Bereitstellung von Kampfjets befürwortete sie.

Möglich sei in diesem Bereich aber nur die Lieferung von Sowjet-Modellen, für die ukrainische Piloten ausgebildet seien. Eine Option sei Hilfe von Polen, das noch über entsprechende Maschinen verfüge. Wichtig sei aber, dass das Nachbarland selbst weiter verteidigungsfähig bleibe. „Ja, wir Deutsche unterstützen in diesen Bereichen auch“, betonte Baerbock aber mit Blick auf laufende Gespräche über eine Lösung.

Die Außenministerin erklärte Moderatorin Anne Will* zugleich: „Wir werden nicht alles das, was wir an Unterstützung planen, auch öffentlich verkünden können.“ Das gelte beispielsweise für geplante Raketenlieferungen.

Auch weitere Sanktionen seien möglich, ließ Baerbock durchblicken. Diese sollten „das russische Machtzentrum“ treffen: „Dieser Krieg wird geführt vom russischen Präsidenten. Niemand sonst wollte diesen Krieg“, sagte sie. „Was wir sehen, ist Aggression hoch tausend, wenn man das so ausdrücken kann“, fügte die Grünen-Politikerin hinzu. Deutschland setze „alle Hebel in Bewegung“, die nicht zu noch mehr Krieg führten. Baerbock bekundete auch Respekt vor allen Menschen, die in Russland trotz drohender Repressalien auch am Sonntag auf die Straße gegangen seien. Bei neuen Demonstrationen gegen den Krieg in der Ukraine sind in Russland nach Angaben von Bürgerrechtlern mehr als 4400 Menschen festgenommen worden.

Nato-Einsatz in der Ukraine? Merz bekommt Kontra aus der eigenen Partei - „Würde Putin in die Hände spielen“​

Soll die Nato in den Ukraine-Konflikt eingreifen? Über dieses Szenario hatte der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz am Freitag spekuliert, und dafür bereits heftige Kritik geerntet.

Entschiedene Gegenstimmen gibt es nun aus Merz‘ eigener Partei. Der außenpolitische Sprecher der Unionsfraktion sprach sich vehement gegen einen Einsatz in der Ukraine aus: „Ein Eintritt der Nato in den Krieg Russlands gegen die Ukraine würde Putins Legende von der angeblichen Feindschaft der Nato gegenüber Russland nur bestätigen und ihm in die Hände spielen“, sagte Jürgen Hardt dem Tagesspiegel.

„Der Nato-Rat hat am Freitag noch einmal unmissverständlich klargestellt, dass die Nato das Territorium der Mitgliedsstaaten zwar verteidigen wird, aber dass es keine Nato-Flugzeuge im ukrainischen Luftraum und keine Nato-Truppen auf ukrainischem Gebiet geben wird“, sagte er. Auch Forderungen nach einer Flugverbotszone in der Ukraine sorgten zuletzt für Beunruhigung*.

Blutig und schrecklich

Video zum Vorfall

Fuc.....!!!! Ich glaube ich muss wirklich diesen Thread meiden ist ja nicht mehr zum aushalten. Du siehst die Familie und in der anderen Sekunde..... :( :( :(

Je weniger Erfolge Putin vorzuweisen hat wird ihn wohl nur noch unberechenbarer machen.

Mal im ernst. Ist das nicht ein total merkwürdiger krieg, komische frage, ich weiss. Meine damit, wie wir in real time quasi infos bekommen, videoschnippsel, twitter von politikern, bilder vom krieg in echtzeit, menschen die freiwillig in den krieg ziehen und die ukraine unterstützen etc.

Alles so surreal. Sonst kennt man das aus geschichtsbüchern. Ich finde das alles total...schräg, unwirklich.

Geht das nur mir so?

Auf der einen Seite schon schräg, aber wenn ich ehrlich bin.....Beim Irak-Krieg damals fühlte ich mich damals als Bub besser informiert auch durch Bilder und die kamen für mich zu 80% von CNN damals. Da hattest du vielleicht keine Live-Cams und schon gar keine Social Media - Kanäle von Zivilisten, aber dafür wusstest du auch immer was du siehst. Es ist einfach unfassbar schwierig in diesem Krieg ordentlich irgendwas zu filtern. Zwischen Fake-News, Propaganda der Russen, Propaganda der Ukrainer, schlechten Übersetzungen, simplen Fehlern durch den amateurhaften Journalismus (es ist eine Schande), der halt auch von Social Media getrieben wird mittlerweile, auch bei den Mainstreammedien......filter dir die Kacke mal ordentlich. Ist eigentlich gar nicht möglich.

Wirst mit Infos zugeschüttet, aber wirklich wissen tust du verdammt wenig....was ich unglaublich finde.
Deswegen finde ich es auch so verstörend, wenn hier immer so viele so konkrete Meinungen haben...wobei es sich sehr selten wie Meinungen liest. Sind konkrete Darstellungen. Tu' ich mir sehr schwer damit.

Es ist wirklich alles äußerst seltsam. Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass die russische Armee wirklich so dilettantisch vorgeht und schon um die 10.000 Männer gefallen sein sollen.
Jetzt soll es doch „nur“ um die den Donbass gehen ?
Der war doch vorher schon besetzt und wegen des Referendums russisch.
Ohne jetzt irgendwie in eine Querdenker Richtung driften zu wollen, aber ist das nicht alles ziemlich Strange ? :ugly:

Je weniger Erfolge Putin vorzuweisen hat wird ihn wohl nur noch unberechenbarer machen.

Berechenbar ist er für uns sowieso nicht mehr. Der einzige Punkt bei dem ich mir sicher bin: Irgendwas braucht er. Sanktionen greifen, stark isoliert...auch ein Putin erreicht zuhause dann irgendwann seine Grenzen. Also selbst wenn er anfängt nachzugeben und in Verhandlungen kompromissbereit wird...irgendwas brucht er, sonst kann er sich zuhause auch gleich erschießen.

Wobei ich eh keine Ahnung habe wie er noch fest im Sattel sitzen kann. Da wünscht man sich ja fast die UDSSR zurück....im Politbüro wäre er wohl schon längst weg vom Fenster gewesen.

Es ist wirklich alles äußerst seltsam. Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass die russische Armee wirklich so dilettantisch vorgeht und schon um die 10.000 Männer gefallen sein sollen.
Jetzt soll es doch „nur“ um die den Donbass gehen ?
Der war doch vorher schon besetzt und wegen des Referendums russisch.
Ohne jetzt irgendwie in eine Querdenker Richtung driften zu wollen, aber ist das nicht alles ziemlich Strange ? :ugly:
Einige Newschannels berichten, dass Putin schon mal austesten möchte, wie weit er bei einem Kompromiss kommt, aber defacto noch am ursprünglichen Ziel festhält solange dieses nicht als verloren gilt.

Wie soll man Russland jemals nochmal vertrauen? Das wird viele Jahrzehnte brauchen bis da die wogen geglättet sind. Vorausgesetzt es gibt ein Regime Wechsel. Er hat Russland damit nur nachhaltig geschadet.

Das es sehr viel Desinformation gibt, man weder der Ukraine noch den Russen die Zahlen ohne Zweifel abnehmen darf und man socia Media generell skeptisch gegenüber stehen soll, ist richtig.

Das man aktuell nichts weiß ist aber Blödsinn.
Mann weiß sehr genau, wie der Kriegsverlauf nach fast 2 Wochen ist. Man kennt die Truppenbewegungen, Kampfhandlungen und welche Gebiete/Städte kontrolliert werden.
Man hat Reporter vor Ort und ausreichend verifizieren Bildmaterial um sich ein Bild der Lage zu machen. Dazu Nachrichtendienstliche und Satelietenüberwachung, die ebenfalls ein Bild der Lage vermitteln.

Man weiß sehr viel, was den aktuellen Kriegsverlauf in der Ukraine angeht.

Wir wissen ja nicht einmal konkret was sein ursprüngliches Zeil ist.
Doch. Er wollte Selenzky durch Janukowitsch und eine Marionettenregierung ersetzen.
"Entnazifizierung"
Entmilitarisierung
Ukraine nah an Russland binden oder ganz eingliedern

Einen Krieg beginnt man nicht einfach mal so. Die Krim hat er ja sowieso schon. Und die östlichen Gebiete ja fast auch. Das kann kaum der Grund für den Krieg gewesen sein. Wahrscheinlich dachte er er würde wie Hitler in Österreich für den Anschluss ans Reich gefeiert.

Zuletzt bearbeitet:
Sagst ja selbst schon "oder".

Und zu oben @ChoosenOne

Sagt keiner, dass wir nichts wissen. Einen Reim auf alles machen, können sich trotzdem nur jene, die ein bisschen zu viel von sich halten aktuell. Wir wissen bis heute nicht wie viele Russische Soldaten wirklich in der Ukraine sind oder an den Grenzen. Wir wissen welche Städte noch halten, joa....wir wissen wo gekämpft wird und bekommen Infos zu Truppenbewegungen....dann wird es schon langsam dünn. Wir haben keine wirkliche Ahnung wie dick die Verteidigungslinien der Ukraine in Stadt X wirklich noch sind.

Wir rätseln über die Verluste der Russen und die meisten empfinden diese als sehr hoch....dann sollen aber je nach Quelle mal 90k, mal 200k, mal noch mehr Russen in der Ukraine sein....uns fehlt ja sogar jeder Kontext...trotzdem sprechen wir von einer Blase.

Wir können am ehesten maybe festhalten, dass die Russische Luftwaffe eine Enttäuschung ist, was vielleicht auch das große Problem ist, weil die Amis uns zeigten, dass genau das der Schlüssel zum "Sieg" bei urbanen Kriegsschauplätzen war zuletzt. Aber auch hier bin ich wahrlich nicht qualifiziert genug um darüber wirklich und ernsthaft zu schreiben. Das ist doch am Ende alles oberflächliches Halbwissen und sehr viel davon die letzten 2 Wochen bei den meisten hier online zusammengekratzt.

Wie sehen die aktuellen Verhältnisse denn wirklich aus? Wie weit ist Russland davon entfernt durchzubrechen? Wie sieht es mit den Ukrainischen Streitkräften überhaupt aus? Eben.

Doch. Er wollte Selenzky durch Janukowitsch und eine Marionettenregierung ersetzen.
"Entnazifizierung"
Entmilitarisierung
Ukraine nah an Russland binden oder ganz eingliedern

Einen Krieg beginnt man nicht einfach mal so. Die Krim hat er ja sowieso schon. Und die östlichen Gebiete ja fast auch. Das kann kaum der Grund für den Krieg gewesen sein. Wahrscheinlich dachte er er würde wie Hitler in Österreich für den Anschluss ans Reich gefeiert.

Die östlichen Gebiete waren nur teilweise besetzt vor dem Krieg und genau wie die Krim gehörte alles Völkerrechtlich zur Ukraine.
Das will Putin sicher erstmal festzurren das es offiziell zu Russland gehört und die Ukraine zustimmt.

Und wenn man schon dabei ist, warum nicht gleich Mariupol und Odessa nehmen und damit den Zugang zum Meer kontrollieren.
Ausserdem hatte die Krim ein riesiges Problem mit dem Wasser, weil die Ukraine einen Damm baute um die Krim auszutrocken.
Die Russen haben den Damm gesprengt, die Krim muss nicht mehr teuer mit Wasser beliefert werden.

Da gibt es so einiges im Süden und Südosten, was Putin vor dem Krieg nicht hatte.
Ob er unbedingt Kiew braucht um es als Erfolg verbuchen zu können wird man sehen.

Letztlich ist es erst zuende wenn es zuende ist.
Manch einer sieht ja in den Russen schon eine unfähige Trümmertruppe.
Da sollte man vorsichtig sein, die Ukraine könnte auch wie ein Kartenhaus fallen, wenn bestimmte Städte besetzt werden.
Denn die Kräfte die momentan noch im Süden und Osten aktiv sind, könnten sich dann komplett Kiew zuwenden wenn Dinge wie Mariupol oder Charkow in russischer Hand sind

90k?

Dacht es geht um ungefähr 10k.

Verluste, je nachdem wen du frasgt (also außer die Russen) sind es 3-15k. Die 90k beziehen sich auf Russische Streitkräfte im Land. Lebend. Da habe ich die Tage auch schon eine ernsthafte Quelle von 700k schreiben gesehen (löl).

Aber genau das meine ich ja: Musst sogar du nachfragen, obwohl 90k Verluste nach so kurzer Zeit ja absurd wären. Ist 10k ja schon doppelt so hoch wie die US Verluste im Irakkrieg.....was schon einiges über die Intensität dieses Krieges aussagt und auch über die Größe dieses Konflikts.

Auf der anderen Seite, aber auch nach wie vor bedenken wie hoch die zivilen Opfer im Irakkrieg waren.....am Ende alles schwer miteinander vergleichbar. Vor allem weil wir hier gerade bei den Opferzahlen/Gefallenenzahlen ja noch immer sehr wenig wirklich wissen.

Denke darauf können wir uns schon einigen: Wenn ich eine Zahl lese, dann habe ich keine Ahnung wie nah die überhaupt an der Wahrheit ist und ich denke so geht es uns allen eigentlich. Ich meine...selbst die Amis schätzen gerade nur.

Vor zwei Stunden habe ich die Meldung gelesen, dass sich laut Pentagonangaben nun nahezu 100 Prozent der an den ukrainischen Grenzen zusammengezogenen Soldaten nun in der Ukraine befinden. Die eigentliche Offensive bzw. nächste Eskalationsstufe wird wohl in den kommenden Tagen stattfinden.
Zu den Verlusten: US-Schätzungen gehen von 2k bis 3k Verlusten auf russischer Seite aus. Würde ich einfach mal den ukrainischen und russischen Aussagen vorziehen.

Zurück
Top Bottom