Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.
2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.
3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.
Warum? Ich wurde zur Musterung einberufen und bin nicht hin. Bekam dann auch nie wieder Post.Das heißt du bist in absolut keinerlei Position, das auch nur ansatzweise beurteilen zu können.
Geht eher darum ob der Bund sich endlich von albernen Traditionen verabschiedet hat.Und was soll die Frage mit dem Fackelmarsch? Wenn du jetzt mit irgendwelchen NS Vergleichen kommst, hast du dich erst recht für jegliche Diskussion in der Hinsicht disqualifiziert
Was ist denn eine Lost Generation?Pro Wehrpflicht definitiv. Schadet der Lost Generation definitiv nicht wenn sie mal reales Leben schnuppern.
Eben. Du hast also keinerlei persönliche Berührungspunkte oder gar Erfahrungswerte bei dem Thema. Versteh mich nicht falsch, persönlich ist es mir auch vollkommen egal, ob jemand aus Überzeugung den Dienst als Wehr oder Zivildienst erfüllt, aber es geht um das große Ganze. Freiwilliges Soziales Jahr. Das ich nicht lache. Respekt vor jedem jungen Menschen, der es tatsächlich tut. Das tun die meisten aber eben nicht, und das ist der springende Punkt bei der Sache. Und genau aus dem Grund bin ich der Meinung, dass ein zeitlich begrenzter Dienst an der Gemeinschaft keinem Schadet. Bei vielen sogar positive Auswirkungen auf die Charakterbildung haben kann. Wenn ich dann aber auch noch solche lächerlichen Vergleiche mit Zwangsarbeit lese kann ich nur den Kopf schütteln.Warum? Ich wurde zur Musterung einberufen und bin nicht hin. Bekam dann auch nie wieder Post.
Geht eher darum ob der Bund sich endlich von albernen Traditionen verabschiedet hat.
Die Jugendlichen von heute. Sagen wir mal von 14 - k.a 24 die zwar alle studiert haben oder werden aber nicht selbstständig sind. Arbeite mit Jugendlichen im Sportbereich und muss immer wieder feststellen das viele hier von daheim zu verwöhnt sind. Was dann in Unselbständigkeit etc ausartet. Z.b wenn man zu spät kommt als Ausrede ;Was kann ich dafür wenn meine Mutter es mir zu spät sagt.Was ist denn eine Lost Generation?
"Hat noch niemand geschadet" ist jetzt nicht wirklich überzeugend.
Und was heißt hier Dienst an der Gesellschaft? Dafür ist das FSJ/FÖJ da, wenn wer will.
Jemanden zu zwingen ist keine gute Idee. Und die Bundeswehr hat wegen der ganzen Skandale etc. einen wirklich miserablen Ruf. Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis der beim Bund war. Entweder weil keine Wehrpflicht, Zivi oder komplette Verweigerung.
Hat der Bund eigentlich noch seinen Fackelmarsch?
Ich hoffe das du und deine Bekannten eine Ausnahme seit den ansonsten sehe ich schwarz für Deutschland."Hat noch niemand geschadet" ist jetzt nicht wirklich überzeugend.
Und was heißt hier Dienst an der Gesellschaft? Dafür ist das FSJ/FÖJ da, wenn wer will.
Jemanden zu zwingen ist keine gute Idee. Und die Bundeswehr hat wegen der ganzen Skandale etc. einen wirklich miserablen Ruf. Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis der beim Bund war. Entweder weil keine Wehrpflicht, Zivi oder komplette Verweigerung.
Hat der Bund eigentlich noch seinen Fackelmarsch?
Die Jugendlichen von heute. Sagen wir mal von 14 - k.a 24 die zwar alle studiert haben oder werden aber nicht selbstständig sind. Arbeite mit Jugendlichen im Sportbereich und muss immer wieder feststellen das viele hier von daheim zu verwöhnt sind. Was dann in Unselbständigkeit etc ausartet. Z.b wenn man zu spät kommt als Ausrede ;Was kann ich dafür wenn meine Mutter es mir zu spät sagt.
Sozial Schwächere sind da definitiv besser als die aus gehobenen Hause.
Es würde hier nicht Schaden einen Dienst für die Gesellschaft zu leisten
wird ja auch so von lehrern erwartet...Also soll die Bundeswehr die Erziehung übernehmen bei der die Eltern versagt haben?
Oh GottIch habe damals noch Zivildienst gemacht und mir tat das tatsächlich sehr gut. Bin auch der Meinung, dass das unser heutigen Instagram-/Tiktok-/FFF-Jugend nicht schaden würde, auch zwischendurch mal ein Jahr lang was für andere zu tun, schärfst auf jeden Fall die emotionale und soziale Intelligenz.
Also soll die Bundeswehr die Erziehung übernehmen bei der die Eltern versagt haben?
Ich will die Sache keinesfalls verallgemeinern. Aber ich habe selbst während meiner Grundausbildung die anfängliche Mentale Grundhaltung meiner Kameraden erlebt. Da hat man zu Beginn wirklich gemerkt, wer schon tatsächlich eine Ausbildung gemacht hat und gearbeitet und wer "nur" Abiturient war.Also soll die Bundeswehr die Erziehung übernehmen bei der die Eltern versagt haben?
Auch das ist so natürlich nicht richtig. Erziehung sollte NATÜRLICH in erste Linie natürlich zu Hause passieren.wird ja auch so von lehrern erwartet...
Bei mir haben relativ viele ein FSJ/FÖJ gemacht. Wenn nicht direkt Ausbildung oder Studium.Eben. Du hast also keinerlei persönliche Berührungspunkte oder gar Erfahrungswerte bei dem Thema. Versteh mich nicht falsch, persönlich ist es mir auch vollkommen egal, ob jemand aus Überzeugung den Dienst als Wehr oder Zivildienst erfüllt, aber es geht um das große Ganze. Freiwilliges Soziales Jahr. Das ich nicht lache. Respekt vor jedem jungen Menschen, der es tatsächlich tut. Das tun die meisten aber eben nicht, und das ist der springende Punkt bei der Sache. Und genau aus dem Grund bin ich der Meinung, dass ein zeitlich begrenzter Dienst an der Gemeinschaft keinem Schadet. Bei vielen sogar positive Auswirkungen auf die Charakterbildung haben kann. Wenn ich dann aber auch noch solche lächerlichen Vergleiche mit Zwangsarbeit lese kann ich nur den Kopf schütteln.
Und ich sehe solche Paraden als affige Aktion an. Über so einer Parade müsste man inzwischen drüber stehen.Und was den Zapfenstreich mit Fackelmarsch anbelangt. Solche Militärischen Paraden gibt es seit Jahrhunderten, die haben die Nazis nicht erfunden. Höchstens für sich instrumentalisiert. Wenn man etwas kritisieren will, dann vielleicht die Kombo aus dem langen Mantel des großen Dienstanzugs, der Koppel und dem Stahlhelm, die halt optisch den NS Vergleich meistens begründen.
Definitiv gibt es mehr Helikopter Eltern inzwischen. Aber aus meiner Berufserfahrung kann ich dir sagen: Unselbständige gibt es in jedem Lebensalter. Was ich hier teilweise im Amt erlebe ist traurig und das verläuft durch alle Generationen.Die Jugendlichen von heute. Sagen wir mal von 14 - k.a 24 die zwar alle studiert haben oder werden aber nicht selbstständig sind. Arbeite mit Jugendlichen im Sportbereich und muss immer wieder feststellen das viele hier von daheim zu verwöhnt sind. Was dann in Unselbständigkeit etc ausartet. Z.b wenn man zu spät kommt als Ausrede ;Was kann ich dafür wenn meine Mutter es mir zu spät sagt.
Sozial Schwächere sind da definitiv besser als die aus gehobenen Hause.
Es würde hier nicht Schaden einen Dienst für die Gesellschaft zu leisten
Warum? Willst du einen wie mich beim Bund haben? Gemeinschaftsstrafen ziehen bei mir nicht und generell habe ich durchaus nen Dickkopf.Ich hoffe das du und deine Bekannten eine Ausnahme seit den ansonsten sehe ich schwarz für Deutschland.
Ok.Was soll das für ein Argument sein "kenne niemanden der beim Bund war"?
Dein Bekanntenkreis für die Sinnhaftigkeit von solchen Maßnahmen komplett uninteressant.
Oh... das ist natürlich schlecht... ohne Verhandlungen gibt es keinen Weg zum Frieden...@frames60
Soweit ich gehört habe gibt es keine Verhandlungen heute weil die Ukrainer die Bedingungen Russlands unrealistisch finden.
Die lerne ich im Freundeskreis.Gerade beim Wehrdienst lernt man in der Regel die Werte von Kameradschaft und Zusammenhalts Gefühl wirklich kennen.
Ich will die Sache keinesfalls verallgemeinern. Aber ich habe selbst während meiner Grundausbildung die anfängliche Mentale Grundhaltung meiner Kameraden erlebt. Da hat man zu Beginn wirklich gemerkt, wer schon tatsächlich eine Ausbildung gemacht hat und gearbeitet und wer "nur" Abiturient war.
Nö aber mal sehen wie das Leben so ausschaut im Pflegebereich z.b
Würde der Gesellschaft helfen + der Person in der Entwicklung weiterbringen
Man möchte meinen, dass das ein ganz unglückliches Timing ist sich gerade jetzt und in diesem Thread abfällig zur Bundeswehr zu äußern.