• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Habe Schröder immer geschätzt. Aber dass er jetzt auf die Fresse bekommt, hat er auch verdient. Dachte immer, dass gerade seine große Stärke es war, dass er nicht stur auf Parteilinie war. Und man kann lange darüber steiten wie sehr es ihn abwertet, dass er nach seiner politischen Zeit, das schnelle Geld suchte, aber....Schröder hat bei mir stark verloren weil, gerade wenn er sich distanzieren würde, hätte das Signalwirkung. Und Schröder wirkte eben immer wie der letzte "Chef" in Europa....so wirkt er nicht einmal wie Putins Haustier.

Ich glaube Schroeder ist durch von dem wird nix mehr kommen. Könnte mir gut vorstellen das er klammheimlich hier seine Zelte abbaut und auswandert.

Schröder muss nicht mal seine Zelte abbaun...kann bleiben oder sonst seiner Frau folgen.
Er muss ja auch nichts machen.
Finde es aber gerade bei ihm aber schade, weil ich war schon ehrlich gesagt immer gerade ein Freund von Schröder und Agenda2010...aber kA wie er sich jetzt nicht distanzieren kann.

Schroeder ist bei mir schon sehr lange unten durch.

Ich Frage mich wie Russland aus der Nummer wieder rauskommen will. Alleine schon wegen der ganzen Sanktionen und Boykotts. Putin wird wohl nicht in ein paar Tagen einfach sagen, es war ein Fehler wir/ich ziehen uns zurück.
Er kann in Russland ja diese "Militaeroperation" nur als Erfolg verkaufen wenn er von der Ukraine ein Zugeständnis bekommt. Und ich denke nicht daß die Ukraine zum jetzigen Zeitpunkt groß Zugeständnisse machen wird.

Oder Russland zieht sich urplötzlich zurück und sagt sie hätten die Nuklearwaffen der Ukraine zerstört und nur darum wäre gegangen. Das wird ihm aber wohl selbst in Russland kaum jemand abnehmen.

Schroeder ist bei mir schon sehr lange unten durch.

Ich Frage mich wie Russland aus der Nummer wieder rauskommen will. Alleine schon wegen der ganzen Sanktionen und Boykotts. Putin wird wohl nicht in ein paar Tagen einfach sagen, es war ein Fehler wir/ich ziehen uns zurück.
Er kann in Russland ja diese "Militaeroperation" nur als Erfolg verkaufen wenn er von der Ukraine ein Zugeständnis bekommt. Und ich denke nicht daß die Ukraine zum jetzigen Zeitpunkt groß Zugeständnisse machen wird.

Oder Russland zieht sich urplötzlich zurück und sagt sie hätten die Nuklearwaffen der Ukraine zerstört und nur darum wäre gegangen. Das wird ihm aber wohl selbst in Russland kaum jemand abnehmen.
russland wird so oder so lange darunter leiden. aber alles, was jetzt gerade aus russland abgezogen wird o.ä. kann ja auch wieder zurück.
dafür müssen halt "nur" die voraussetzungen stimmen und ich hoffe für das russische volk & die ganze welt, dass es dazu eher früher als später kommt.

aber erstmal hoffe ich, dass die ukraine weiter tapfer paroli bietet und mehr & mehr russen die sinnlisigkeit dieses krieges erkennen.

Unser Ex-Kanzler hat relativ schnell seinen Posten im Aufsichtsrat in Russland abgegeben:

"Ich habe heute in den Morgenstunden die Organe der Joint Stock Company Russian Railways RDZ darüber informiert, dass ich mein Mandat im Direktorium mit sofortiger Wirkung zurücklege", sagte Kern demnach dem Standard. Denn: RZD sei nun tatsächlich Teil der russischen Kriegslogistik geworden. "Ich bedaure das zutiefst", so Kern. Aufgrund der Ereignisse sei dieser Schritt alternativlos: "Meine Gedanken sind bei den Opfern dieser sinnlosen Aggression."

Lustigerweise auch ein Roter, wie euer Schröder... -Der andere Ex-Kanzler, Schüssel(ein Schwarzer) bleibt aber am Posten kleben. -Generell aber interessant, wie viele führende Ex-Politiker sich in russischen Firmen eingenistet haben, ein Schelm wer Böses denkt ;)

So langsam sollte man sich darauf einstellen, das die Tage richtig Böse werden! Der vorlauf wahr noch nichts, Putin der kleine Bastxxx, wird alles nur nicht sein Gesicht verlieren wollen! Es sei denn die ukraine, würde denn bevorstehenden Feuersturm längerzeitig überstehen.

Und das verängstigte, eingeschüchterte, Russische Volk mutt finden. Eben zu Millionen zeitgleich auf den Straßen zu Protestieren, die könnte man nicht alle niederknüppeln, wegsperren oder verschwinden lassen! Aber das ist leider alles so unwahrscheinlich! :puppy::hmm:

Lustigerweise auch ein Roter, wie euer Schröder... -Der andere Ex-Kanzler, Schüssel(ein Schwarzer) bleibt aber am Posten kleben. -Generell aber interessant, wie viele führende Ex-Politiker sich in russischen Firmen eingenistet haben, ein Schelm wer Böses denkt ;)
Die Russen werden gut bezahlen und (Verschwörungstheorie, aber gar nicht mal so abwegig und würde zu Russlands Vorgehen passen) erhofft man sich damit garantiert irgendwie geheimen Informationen. Unser alter Bier-Kanzler lässt es mit sich machen.

Ganz ehrlich, nachdem ich gesehen habe, wie in den Medien der nicht-demokratischen Länder eben die demokratischen Länder und deren Lebensweisen gefühlt endlos gehatet werden, kann ich mir auch vorstellen, dass Putin und Xi vielleicht sogar ne neue Weltordnung planen, indem alle großen Demokratien nuklear auf einen Schlag zerbombt werden, wodurch das Thema Klimawandel wohl erledigt wäre. Die grundlegende Versorgung wäre durch China für die übriggebliebene diktatorische Welt gesichert und die hätten dann ihre schöne neue Welt. Ich weiß, ist ne irre Verschwörungstheorie, aber ich traue diesem miesen Putin alles zu, auch weil ich keinerlei großen Protest seiner Bevölkerung sehe, und mittlerweile die letzte große mediale Instanz, ein russischer Radiosender, der auch das Wort Krieg mit Bezug zur Ukraine verwendet hat, was verboten ist, jetzt verboten wird. Es wirkt einfach so wie in Star Wars Episode IV als klar wird, dass der Imperator den Senat, das letzte demokratische Organ der Galaxie, aufgelöst hat… ich befürchte, dass unsere freie Welt nie mehr in Gefahr war als heute, und dass das echt unser Ende sein könnte… mag mich jemand argumentativ beruhigen?:(

PlatzLandMilitärausgabenAnteil am BIP
1.USA766,6 Mrd. US-Dollar3,7 Prozent
2.China245 Mrd. US-Dollar1,7 Prozent
3.Indien73 Mrd. US-Dollar2,9 Prozent
4.Russland66,8 Mrd. US-Dollar4,3 Prozent
5.Großbritannien58,5 Mrd. US-Dollar2,5 Prozent
6.Saudi-Arabien55,5 Mrd. US-Dollar8,4 Prozent
7.Frankreich51,6 Mrd. US-Dollar2,1 Prozent
8.Deutschland51,6 Mrd. US-Dollar1,3 Prozent
9.Japan48,2 Mrd. US-Dollar1,0 Prozent
10.Südkorea46,1 Mrd. US-Dollar2,8 Prozent
11.Italien28,4 Mrd. US-Dollar1,6 Prozent
12.Australien27,6 Mrd. US-Dollar2,1 Prozent
13.Brasilien25,1 Mrd. US-Dollar1,4 Prozent
14.Kanada22,9 Mrd. US-Dollar1,4 Prozent
15.Israel21,1 Mrd. US-Dollar5,6 Prozent
krass wie uneffizient deutschland ist... das ist ein riesiger skandal in meinen augen...

Ganz ehrlich, nachdem ich gesehen habe, wie in den Medien der nicht-demokratischen Länder eben die demokratischen Länder und deren Lebensweisen gefühlt endlos gehatet werden, kann ich mir auch vorstellen, dass Putin und Xi vielleicht sogar ne neue Weltordnung planen, indem alle großen Demokratien nuklear auf einen Schlag zerbombt werden, wodurch das Thema Klimawandel wohl erledigt wäre. Die grundlegende Versorgung wäre durch China für die übriggebliebene diktatorische Welt gesichert und die hätten dann ihre schöne neue Welt. Ich weiß, ist ne irre Verschwörungstheorie, aber ich traue diesem miesen Putin alles zu, auch weil ich keinerlei großen Protest seiner Bevölkerung sehe, und mittlerweile die letzte große mediale Instanz, ein russischer Radiosender, der auch das Wort Krieg mit Bezug zur Ukraine verwendet hat, was verboten ist, jetzt verboten wird. Es wirkt einfach so wie in Star Wars Episode IV als klar wird, dass der Imperator den Senat, das letzte demokratische Organ der Galaxie, aufgelöst hat… ich befürchte, dass unsere freie Welt nie mehr in Gefahr war als heute, und dass das echt unser Ende sein könnte… mag mich jemand argumentativ beruhigen?:(

China macht gerne mit uns Geschäfte, also nein.

Das, was @Naru sagt.
krass wie uneffizient deutschland ist... das ist ein riesiger skandal in meinen augen...
Berater sind teuer.

Warnung vor Anschlägen in Deutschland​

Vor dem Hintergrund des Ukraine-Russland-Konflikts haben die Polizeigewerkschaften vor Anschlägen auf Einrichtungen beider Staaten in Deutschland gewarnt. Der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Oliver Malchow, sagte der „Neuen Osnabrücker Zeitung“: „Denkbar sind gewalttätige Konflikte zwischen Sympathisanten beider Gruppen in der Bundesrepublik. Dazu zählen auch Anschläge auf Repräsentanzen und offizielle Einrichtungen beider Staaten.“ Die Polizeien von Bund und Ländern müssten für den Ernstfall bereit sein, täglich würden die Auswirkungen des Konflikts auf die innere Sicherheit hierzulande neu bewertet.

Auch die Polizeigewerkschaft DPolG teilt diese Einschätzung. Ihr Vorsitzender Rainer Wendt geht von weiteren möglichen Zielen aus. Wendt sagte: „Deutschland kann durchaus auch Ziel terroristischer Anschläge werden, etwa durch Beschädigung oder Zerstörung von Einrichtungen der kritischen Infrastruktur.“ In den vergangenen Jahren habe es immer wieder Attacken auf die IT-Systeme verschiedener Institutionen oder Industrien gegeben. Auch die Energieversorgung könne ein potenzielles Ziel sein.

Mit Blick auf die zu erwartenden Flüchtlingsströme nach Deutschland sieht Wendt auch eine Gefahr für die Unterbringung ukrainischer Kriegsflüchtlinge, deren Unterkünfte umfangreich geschützt werden müssten. Wendt sagte: „Wir haben in Deutschland leidvoll erfahren, dass die russischen Geheimdienste nicht davor zurückschrecken, ihr mörderisches Handwerk auch auf deutschem Boden auszuüben.“

Bestenfalls ist der Krieg in 1 Woche vorbei, entweder weil der Russe Kiew nimmt oder weil man sich bei Verhandlungen auf einen Kompromiss einigt den beide akzeptieren können.
Dann muss man sich um Normalisierung der Beziehungen bemühen.

Schlimmstenfalls gehts noch wochenlang weiter und Putin hat mittlerweile eh keine andere Wahl mehr als das er deutliche Zugeständnisse bekommt oder den Krieg gewinnt.

Ironischweise würde er nämlich mehr Probleme zuhause bekommen, wenn er mit leeren Händen dasteht nach der ganzen Aktion.
Falls er die Ukraine gewinnt bzw seine Forderungen erfüllt werden können, wird es zwar intern Kritik geben, aber er hätte einen Erfolg vorzuweisen, würde seine Position wohl gar festigen.
Viel investieren und dann nichts gewinnen, sondern nur verlieren, das ist schlecht für jede Regierung, auch für Autokraten.

Und China wird letztlich wohl auch eher nicht zulassen das Russland fällt, denn dann steht der Westen bei China direkt vor der Tür und das 1.5 Mrd Volk würde sich eingekreist fühlen.
Russland so wie es jetzt ist, ist ein wichtiger Bestandteil chinesischer Machtpolitik.

PlatzLandMilitärausgabenAnteil am BIP
1.USA766,6 Mrd. US-Dollar3,7 Prozent
2.China245 Mrd. US-Dollar1,7 Prozent
3.Indien73 Mrd. US-Dollar2,9 Prozent
4.Russland66,8 Mrd. US-Dollar4,3 Prozent
5.Großbritannien58,5 Mrd. US-Dollar2,5 Prozent
6.Saudi-Arabien55,5 Mrd. US-Dollar8,4 Prozent
7.Frankreich51,6 Mrd. US-Dollar2,1 Prozent
8.Deutschland51,6 Mrd. US-Dollar1,3 Prozent
9.Japan48,2 Mrd. US-Dollar1,0 Prozent
10.Südkorea46,1 Mrd. US-Dollar2,8 Prozent
11.Italien28,4 Mrd. US-Dollar1,6 Prozent
12.Australien27,6 Mrd. US-Dollar2,1 Prozent
13.Brasilien25,1 Mrd. US-Dollar1,4 Prozent
14.Kanada22,9 Mrd. US-Dollar1,4 Prozent
15.Israel21,1 Mrd. US-Dollar5,6 Prozent
Woran machst du das anhand dieser Tabelle denn aus? Sieht doch ähnlich aus wie zB. in Japan -und es heißt ineffizient :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Woran machst du das anhand dieser Tabelle denn aus? Sieht doch ähnlich aus wie zB. in Japan -und es heißt ineffizient :ol:

Russland bekommt bei geringfügig höherem Budget eine Invasionsarmee hin. Deutschland ist nicht ansatzweise einsatzfähig.

Wahrscheinlich fließen Milliarden in irgendwelche Beratungen zu Themen deren Kompetenz eigentlich bei der Bundeswehr liegen sollte.

• Lob
Reaktionen: zig
Ein hoher Anteil der Militärausgaben sind auch Personalausgaben.

Die Ausgaben sind auf US Dollar bezogen.
Man kann in Ländern wie Russland oder China mit einer Summe X am Ende des Tages mehr bewegen als in westlichen Ländern.
Insofern ist das russische Budget sicher etwas irreführend bzw kennt man garantiert nicht alle Gelder die dort auch verdeckt ins Militär fliessen und nicht offen ausgewiesen werden

Zurück
Top Bottom