Ganz ehrlich, nachdem ich gesehen habe, wie in den Medien der nicht-demokratischen Länder eben die demokratischen Länder und deren Lebensweisen gefühlt endlos gehatet werden, kann ich mir auch vorstellen, dass Putin und Xi vielleicht sogar ne neue Weltordnung planen, indem alle großen Demokratien nuklear auf einen Schlag zerbombt werden, wodurch das Thema Klimawandel wohl erledigt wäre. Die grundlegende Versorgung wäre durch China für die übriggebliebene diktatorische Welt gesichert und die hätten dann ihre schöne neue Welt. Ich weiß, ist ne irre Verschwörungstheorie, aber ich traue diesem miesen Putin alles zu, auch weil ich keinerlei großen Protest seiner Bevölkerung sehe, und mittlerweile die letzte große mediale Instanz, ein russischer Radiosender, der auch das Wort Krieg mit Bezug zur Ukraine verwendet hat, was verboten ist, jetzt verboten wird. Es wirkt einfach so wie in Star Wars Episode IV als klar wird, dass der Imperator den Senat, das letzte demokratische Organ der Galaxie, aufgelöst hat… ich befürchte, dass unsere freie Welt nie mehr in Gefahr war als heute, und dass das echt unser Ende sein könnte… mag mich jemand argumentativ beruhigen?