• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Russland bekommt bei geringfügig höherem Budget eine Invasionsarmee hin. Deutschland ist nicht ansatzweise einsatzfähig.
Russische Lebensstandards/Lebensunterhaltskosten sind aber auch andere außerdem hat Deutschland nur ein Berufsheer und auch wenn euch das als "günstig" verkauft wurde ist es eben verdammt teuer im vergleich zu den 300 Euro monatlich die zB. in Österreich ein Rekrut bekommt. Russland wird noch weniger ausgeben und steckt die Männer gleich 2 Jahre in die Kasernen:
Jeder Mann in Russland ist zwischen 18 und 28 Jahren wehrpflichtig in Russland. Jährlich werden mehr als 300.000 junge Russen zu einem zweijährigen Militärdienst einberufen.
Weiß man wie viele Vollzeitsoldaten Putin in die Ukraine entsandt hat? Waren eventuell auch einige junge Wehrdienstleistende als Kanonenfutter mit dabei...

Weiß man wie viele Vollzeitsoldaten Putin in die Ukraine entsandt hat? Waren eventuell auch einige junge Wehrdienstleistende als Kanonenfutter mit dabei...
Soweit ich gehört habe, soll tatsächlich sehr großer Teil Anfang 20 sein.

Vielleicht hat man sich in Russland auch sowas gedacht: "Die Ukraine haben wir spätestens bis Sonntag erobert, da wirds nicht viel Widerstand geben, nehmen wir doch mal die Anfänger, dann erhalten die etwas Kampferfahrung und wir müssen keine hohen Tiere für den Mist opfern."

In jeder Armee sind die Standardtruppen mehrheitlich um die 20

Man kann sich ja mal die 13 US Soldaten anschauen, die beim Abzug aus Afghanistan gefallen sind vor einigen Monaten

12 der 13 waren zwischen 20 und 25 Jahre alt
8 waren zwischen 20 und 22

So sehen Armeen eben aus, war immer so, das sind nicht alles jahrelange gestählte Kämpfer, im Gegenteil.
Sah man auch gut damals im Vietnamkrieg.

Die älteren Soldaten gibt es in der Kommandostruktur bzw bei speziellen Einheiten und Verbänden und den Berufssoldaten

Übrigens nehme ich den Begriff "Vernichtungskrieg" wieder zurück, da dieser weiter gefasst wird. Putin führt einen brutalen Eroberungskrieg.

Vielleicht kann man ja den Begriff "Zerschlagungskrieg" prägen, immerhin will er die Ukraine als Nation zerschlagen.

Ganz ehrlich, nachdem ich gesehen habe, wie in den Medien der nicht-demokratischen Länder eben die demokratischen Länder und deren Lebensweisen gefühlt endlos gehatet werden, kann ich mir auch vorstellen, dass Putin und Xi vielleicht sogar ne neue Weltordnung planen, indem alle großen Demokratien nuklear auf einen Schlag zerbombt werden, wodurch das Thema Klimawandel wohl erledigt wäre. Die grundlegende Versorgung wäre durch China für die übriggebliebene diktatorische Welt gesichert und die hätten dann ihre schöne neue Welt. Ich weiß, ist ne irre Verschwörungstheorie, aber ich traue diesem miesen Putin alles zu, auch weil ich keinerlei großen Protest seiner Bevölkerung sehe, und mittlerweile die letzte große mediale Instanz, ein russischer Radiosender, der auch das Wort Krieg mit Bezug zur Ukraine verwendet hat, was verboten ist, jetzt verboten wird. Es wirkt einfach so wie in Star Wars Episode IV als klar wird, dass der Imperator den Senat, das letzte demokratische Organ der Galaxie, aufgelöst hat… ich befürchte, dass unsere freie Welt nie mehr in Gefahr war als heute, und dass das echt unser Ende sein könnte… mag mich jemand argumentativ beruhigen?:(
Die Sache hat ein Haken : Würden sie dies machen, käme es zum Zweitschlag der Nato, und China & Russland würden ebenfalls ins Mittelalter zurückgebommt werden.

Will mich nicht festnageln, aber empfinde China als sehr passiv, und glaube nicht dass sie an einem langen Konflikt interessiert sind. China hat da andere Pläne „die Welt zu erobern“, und Russland macht ihnen dies grad durch ihren dummen Krieg kaputt.

Russische Lebensstandards/Lebensunterhaltskosten sind aber auch andere außerdem hat Deutschland nur ein Berufsheer und auch wenn euch das als "günstig" verkauft wurde ist es eben verdammt teuer im vergleich zu den 300 Euro monatlich die zB. in Österreich ein Rekrut bekommt. Russland wird noch weniger ausgeben und steckt die Männer gleich 2 Jahre in die Kasernen:

Obacht: Ein Rekruten Sold ist kein Einsatz Sold. Zumindest nicht in DE, AU oder sonst wo in ner Armee eines westlichen Industriestaates vermutlich.

Ich denke aber Russische Rekruten / Soldaten haben es da nicht so gut. Da heißt es wohl eher kämpfe oder werde brutal wegen ungehorsam bestraft (und ggf die Bestrafung auch auf die Familen des Soldaten ausgeweitet)

Ganz ehrlich, nachdem ich gesehen habe, wie in den Medien der nicht-demokratischen Länder eben die demokratischen Länder und deren Lebensweisen gefühlt endlos gehatet werden, kann ich mir auch vorstellen, dass Putin und Xi vielleicht sogar ne neue Weltordnung planen, indem alle großen Demokratien nuklear auf einen Schlag zerbombt werden
Selbst wenn man es schaffen sollte die Gesamte Regierungen und Militär Befehlshaber der Freien Welt auf einen Schlag zu Töten, gibt es immer noch automatische Systeme, welche bei einer hohen Strahlenbelastung Automatisch die Atomraketen Scharf macht einen Countdown startet und danach die Raketen auf vorprogrammierte Ziele feuert.
Sollte China das also Probieren wäre die Welt danach ein Trümmerfeld.

K.a. dann sollte es eher nach wahrscheinlichkeit, keinen Pilz geben und kleinere nach Explosionen?
Ist schwächer und flacher verlaufend, eher eine Verpuffung.
Die Wagenknecht wurde hier unlängst der AFD zugeordnet, keine Angst, haut dafür zwar andere Logiklöcher in manches überlinke Denkmuster, aber einen Tod müssen auch sie sterben.
Ganz ehrlich, nachdem ich gesehen habe, wie in den Medien der nicht-demokratischen Länder eben die demokratischen Länder und deren Lebensweisen gefühlt endlos gehatet werden, kann ich mir auch vorstellen, dass Putin und Xi vielleicht sogar ne neue Weltordnung planen, indem alle großen Demokratien nuklear auf einen Schlag zerbombt werden, wodurch das Thema Klimawandel wohl erledigt wäre. Die grundlegende Versorgung wäre durch China für die übriggebliebene diktatorische Welt gesichert und die hätten dann ihre schöne neue Welt. Ich weiß, ist ne irre Verschwörungstheorie, aber ich traue diesem miesen Putin alles zu, auch weil ich keinerlei großen Protest seiner Bevölkerung sehe, und mittlerweile die letzte große mediale Instanz, ein russischer Radiosender, der auch das Wort Krieg mit Bezug zur Ukraine verwendet hat, was verboten ist, jetzt verboten wird. Es wirkt einfach so wie in Star Wars Episode IV als klar wird, dass der Imperator den Senat, das letzte demokratische Organ der Galaxie, aufgelöst hat… ich befürchte, dass unsere freie Welt nie mehr in Gefahr war als heute, und dass das echt unser Ende sein könnte… mag mich jemand argumentativ beruhigen?:(
Woher weiss er das wir sie nicht auch wegbomben und der Fallout in den Demokratien verbleibt?
Great Reset Theorien sind zwar lustig das war es auch schon, ich habe noch nie eine zu hören bekommen die bei der Frage nach dem Sinn/Zweck über ein "Weil halt" hinaus gekommen ist.
Bestenfalls ist der Krieg in 1 Woche vorbei, entweder weil der Russe Kiew nimmt oder weil man sich bei Verhandlungen auf einen Kompromiss einigt den beide akzeptieren können.
Dann muss man sich um Normalisierung der Beziehungen bemühen.

Schlimmstenfalls gehts noch wochenlang weiter und Putin hat mittlerweile eh keine andere Wahl mehr als das er deutliche Zugeständnisse bekommt oder den Krieg gewinnt.

Ironischweise würde er nämlich mehr Probleme zuhause bekommen, wenn er mit leeren Händen dasteht nach der ganzen Aktion.
Falls er die Ukraine gewinnt bzw seine Forderungen erfüllt werden können, wird es zwar intern Kritik geben, aber er hätte einen Erfolg vorzuweisen, würde seine Position wohl gar festigen.
Viel investieren und dann nichts gewinnen, sondern nur verlieren, das ist schlecht für jede Regierung, auch für Autokraten.

Und China wird letztlich wohl auch eher nicht zulassen das Russland fällt, denn dann steht der Westen bei China direkt vor der Tür und das 1.5 Mrd Volk würde sich eingekreist fühlen.
Russland so wie es jetzt ist, ist ein wichtiger Bestandteil chinesischer Machtpolitik.
Egal was passiert, Russland wird wohl sehr unwarscheinlich so fallen, so das der Westen vor Xi seiner Tür steht.
Russland bekommt bei geringfügig höherem Budget eine Invasionsarmee hin. Deutschland ist nicht ansatzweise einsatzfähig.

Wahrscheinlich fließen Milliarden in irgendwelche Beratungen zu Themen deren Kompetenz eigentlich bei der Bundeswehr liegen sollte.
Das zweite ist zwar richtig, aber um Russlands Effizienz zu erreichen müssten wir auch auf das Sold-Niveau der Russen runter und ein paar andere Spielregeln wie Schangerschaftsgeeignete Schützenpanzer und ausgesetzte Wehrpflicht nochmal überdenken.

Jetzt mal von diversen Skandalen und "Integritäts-Problemen in der Truppe abgesehen, sollte man die Bundeswehr nicht grundsätzlich über einen Kamm scheren.

Und egal ob jetzt 9 Monate Wehr- oder Zivildienst abgeleistet wird. Ein bissel Dienst an der Gesellschaft hat noch keinem geschadet, im Gegenteil. So ein Reality-Check würde vielen Jugendlichen heutzutage mal gut tun. Völlig unabhängig davon, aus welcher Gesellschaftsschicht diese kommen.

Mit der ganzen Aktion ist klar, was der eigentliche Sinn der Krim Eroberung war. Die Vorbereitung auf den Krieg, so dass man hier auch von Süden einfallen kann.

Belarus im Norden hat der Pute dann auch auf dieser Seite einen Startpunkt ermöglicht.

An der Stelle ist es wichtig, auch Belarus komplett fertig zu machen. Die haben den Krieg in dieser Form erst ermöglicht.

Ein bissel Dienst an der Gesellschaft hat noch keinem geschadet,
"Hat noch niemand geschadet" ist jetzt nicht wirklich überzeugend.
Und was heißt hier Dienst an der Gesellschaft? Dafür ist das FSJ/FÖJ da, wenn wer will.
Jemanden zu zwingen ist keine gute Idee. Und die Bundeswehr hat wegen der ganzen Skandale etc. einen wirklich miserablen Ruf. Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis der beim Bund war. Entweder weil keine Wehrpflicht, Zivi oder komplette Verweigerung.

Hat der Bund eigentlich noch seinen Fackelmarsch?

Soweit ich gehört habe, soll tatsächlich sehr großer Teil Anfang 20 sein.

Vielleicht hat man sich in Russland auch sowas gedacht: "Die Ukraine haben wir spätestens bis Sonntag erobert, da wirds nicht viel Widerstand geben, nehmen wir doch mal die Anfänger, dann erhalten die etwas Kampferfahrung und wir müssen keine hohen Tiere für den Mist opfern."
Wenn man sich die versehentlich veröffentlichte vorgeschriebene "Siegesmeldung" so anschaut, haben Putin und Konsorten das in etwa so gedacht. Massiver Militärschlag, die Ukraine bricht zusammen, die Führung flüchtet und der Westen brüllt (harmlos) und dann geht es weiter (á la Krim).

Nun ist fast die erste Woche Krieg vorbei, die russischen Verluste sind groß, keine große Stadt bisher erobert, der Westen hat binnen kürzester Zeit die massivsten Sanktionen ever verhängt, unterstützt die Ukraine trotz Putins unverhohlener Drohungen zu Beginn des Feldzugs mit Waffen und Gütern, die russische Wirtschaft wird gnadenlos den Bach runtergehen und nun hocken abertausende junger Russen, denen man wahrscheinlich gesagt hat, sie nehmen an einer Übung teil, in einem anderen Land und müssen sich abschlachten lassen...

Putin ist wahrscheinlich mehr als erzürnt, wie alles läuft und wie sehr er sich verkalkuliert hat. Macht ihn leider nur noch gefährlicher. Je älter er wird, umso mehr muss man sich letztlich auch Gedanken um seinen Geisteszustand machen. Fanatismus gepaart mit Alterssturheit und der Tatsache, das man selbst den größten Teil seines Leben bereits hinter sich hat, ist in der Regel keine gute Mischung.

Bleibt die Frage, wenn die Verhandlungen heute weitergehen, wo ist die Ausfahrt für Putin, die er nehmen kann, um sein Gesicht halbwegs zu wahren...

"Hat noch niemand geschadet" ist jetzt nicht wirklich überzeugend.
Und was heißt hier Dienst an der Gesellschaft? Dafür ist das FSJ/FÖJ da, wenn wer will.
Jemanden zu zwingen ist keine gute Idee. Und die Bundeswehr hat wegen der ganzen Skandale etc. einen wirklich miserablen Ruf. Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis der beim Bund war. Entweder weil keine Wehrpflicht, Zivi oder komplette Verweigerung.

Hat der Bund eigentlich noch seinen Fackelmarsch?
Das heißt du bist in absolut keinerlei Position, das auch nur ansatzweise beurteilen zu können.

Und was soll die Frage mit dem Fackelmarsch? Wenn du jetzt mit irgendwelchen NS Vergleichen kommst, hast du dich erst recht für jegliche Diskussion in der Hinsicht disqualifiziert

Zurück
Top Bottom