Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Und ich sehe solche Paraden als affige Aktion an. Über so einer Parade müsste man inzwischen drüber stehen.
Weil...?

Das ist aber kein Problem einer verweichlichten "Lost Generation", sondern nunja, der normale Lauf, dass diejenigen die schon gearbeitet haben erstmal mehr davon verstehen, als die die weiter zur Schule gingen.
Moment. Den "Lost Generation" Begriff habe nicht ich verwendet.

Man könnte auch den Pflegebereich vernünftig bezahlen und ausstatten und attraktiv machen, würde der Gesellschaft viel mehr helfen. Oder das FSJ fördern oder den freiwilligen Wehrdienst fördern.
Das ist richtig und wichtig was die Zustände im Pflegesektor anbelangt. Aber einen zeitlich begrenzten Dienst mit Vollzeitbeschäftigung zu vergleichen ist aber in diesem Fall trotzdem irrelvant mMn

Weil ich Rituale ohne Sinn als sinnlos ansehe.
Meine Fresse. 1 Jahr Sozialdienst oder Wehrdienst bringt niemandem um. Mir hats sogar ziemlich geholfen in meiner Entwicklung und Reife. Es gibt einem auch viel Zeit über den Berufseinstieg/Studium/Ausbildung zu denken. Ich empfand diese Entscheidung direkt nach der Schule ziemlich schwer.
Einfach die Schule verlängern, so simpel. Wir arbeiten und leben immer länger, aber die Schulzeit soll immer kürzer werden.
Und alternativ geht man zu Edeka an die Kasse, fahre um die Welt oder mach ein FSJ. Da muss kein Staat entscheiden.

Die Jugend soll sich mal nicht so anstellen :nix:
In jedem Land gibt es eine Armee und das seit tausenden von Jahren, es liegt in der Natur des Menschen sich zu verteidigen oder Kriege zu führen.
Deutschland wird überhaupt nicht mehr ernst genommen weil sie so schwach geworden ist.

UK hat seit jeher keine Wehrpflicht und konnte trotzdem immer eine Armee stellen, die auch Kriege führen und gewinnen konnte. Die Bundeswehr muss Perspektiven bieten und sie entsprechend "vermarkten". Eine Wehrpflicht wird die Probleme nicht lösen. Das hat sie damals nicht, das wird sie auch jetzt nicht.

Pro Wehrpflicht definitiv. Schadet der Lost Generation definitiv nicht wenn sie mal reales Leben schnuppern.

Irgendwie ist jede neue Generation eine "Lost Generation"...
...wann hören wir eigentlich mit dem Mist auf? :fp:

Ich bin stolz auf diese "Lost Generation"!

Weil ich Rituale ohne Sinn als sinnlos ansehe.

Einfach die Schule verlängern, so simpel. Wir arbeiten und leben immer länger, aber die Schulzeit soll immer kürzer werden.
Und alternativ geht man zu Edeka an die Kasse, fahre um die Welt oder mach ein FSJ. Da muss kein Staat entscheiden.

Wir kommen da auf keinen Nenner. Ich möchte mich nicht auf die Diskussion mit dir einlassen.

UK hat seit jeher keine Wehrpflicht und konnte trotzdem immer eine Armee stellen, die auch Kriege führen und gewinnen konnte. Die Bundeswehr muss Perspektiven bieten und sie entsprechend "vermarkten". Eine Wehrpflicht wird die Probleme nicht lösen. Das hat sie damals nicht, das wird sie auch jetzt nicht.
In meiner Generation hat der Bund definitiv ein Image Schaden. Regelmäßig Rechtsextremenskandale, Gorch Fock Todesfall (ist der inzwischen aufgeklärt?), Saufskandale etc.
Zu der Truppe möchte schlichtweg niemand freiwillig hin.

Und ist ne Wehrpflicht wirklich sinnvoll? Wer sagt denn das Deutschland nicht in 20-30 Jahren wieder einen Angriffskrieg führt mit ner "starken Armee".

Die stetig als die Vorbilder (...man haben die tolle Radwege, ...die sind so sozial, ...die denken an den Planten, ...die sind so klimafreundlich, ...das sind so tolle Menschen dort, ...) in vielen Belangen benannten Skandinavischen Länder, wie Norwegen, Finnland, Dänemark, Schweden haben eine Wehrpflicht - Teilweise auch wieder eingeführt, wie Schweden im Jahr 2018. Starke Länder mit starken Bürgern und verantwortungsvollen jungen Generationen! Das mag keiner der Freunde dieser Länder nun erwähnen.

Die schwachen jungen Deutschen heulen auf allen Social-Media Kanälen bei dem bloßen Gedanken wieder rum, wenn es um eine solche geht - Erbärmlich - Peinlich - Man schämt sich als Deutscher fast schon vor den Menschen in Skandinavien und anderen Ländern.

Der deutsch/portugiesische Sohn eines Bekannten leistet zurzeit seinen Wehrdienst in Portugal ab. Er ist hier geboren wäre befreit worden. Zog dies aber dem dann eben später startenden Studium vor. Er trägt seinen Teil bei - Sein reden! Nun überlegt er sogar, ob er sich dort Dienstverpflichtet, da die Möglichkeiten groß sind. Respekt vor solchen jungen Menschen.

Und wer hier mit Gorch Fock Unfällen kommt, der sollte mal schauen was in Studentenheimen oder gar Studentenverbindungen und ähn. alles passierte und weiter passiert.

Auf die Gorch Fock kommt dazu, wenn man etwas näher dran ist nur eine handverlesene Elite - Und wie der Nachwuchs der Eliten teilweise lebt und handelt wird dann plötzlich vergessen. Das ist doch schon auf den auch deutschen Eliteinternaten zu sehen. Was da passiert und vertuscht wird! Da denke ich nur an Salem und eine Freundin.

Das die Wirtschaftssanktionen greifen merkt man auch daran, dass Gazprom plötzlich wieder massiv mehr Gas Richtung Europa pumpt. Die Angst, dass Europa bzw. insbesondere Deutschland den Import kappt, sorgt dafür, dass Gazprom vermutlich jetzt soviel Gas wie möglich (noch) verkaufen will.

Boomer nennen meine Generation X verweichlicht.
Meine Generation X nennt Millenials verweichlicht.
Nun sind wir also an dem Punkt, wo ihr verweichlichten Millenials über die verweichlichte Generation Z jammert.

Hat noch keinem geschadet…
Da wird erst ein richtiger Mann aus dir...

Argumente since 1960.

Lasst euch doch nicht vor den Karren dieser Wehrpflicht-Diskussion spannen.
Gibt grad wichtigeres als das.

Uff, Herrenknecht ist quasi bei mir um die Ecke, habe da mal eine Zeit lang gearbeitet. Wusste schon immer, das der Martin ein Hardcore CDU naher Opportunist war. Aber das er als "Putin-Versteher" verschrien war, ist mir auch neu.

Und Schröder: Das bei dem Hopfen und Malz verloren ist, was seine Nähe zu Putin anbelangt wissen wir ja nicht erst seit gestern.

Die schwachen jungen Deutschen heulen auf allen Social-Media Kanälen bei dem bloßen Gedanken wieder rum, wenn es um eine solche geht - Erbärmlich - Peinlich - Man schämt sich als Deutscher fast schon vor den Menschen in Skandinavien und anderen Ländern.
Was ist so schwer daran zu verstehen? Als Soldat muss man evtl. das Leben eines anderen Menschen beenden. Ich lehne dies ab.
Bin ich deswegen weich oder einfach nur moralisch nicht völlig verkommen?

Der deutsch/portugiesische Sohn eines Bekannten leistet zurzeit seinen Wehrdienst in Portugal ab. Er ist hier geboren wäre befreit worden. Zog dies aber dem dann eben später startenden Studium vor. Er trägt seinen Teil bei - Sein reden! Nun überlegt er sogar, ob er sich dort Dienstverpflichtet, da die Möglichkeiten groß sind. Respekt vor solchen jungen Menschen.
Bekannter ist Italiener und ist wegen der Wehrpflicht über Jahre nicht nach Italien gefahren.
Und wer hier mit Gorch Fock Unfällen kommt, der sollte mal schauen was in Studentenheimen oder gar Studentenverbindungen und ähn. alles passierte und weiter passiert.
Nur wirst du nicht vom Staat gezwungen dort mitzumachen.
Auf die Gorch Fock kommt dazu, wenn man etwas näher dran ist nur eine handverlesene Elite - Und wie der Nachwuchs der Eliten teilweise lebt und handelt wird dann plötzlich vergessen. Das ist doch schon auf den auch deutschen Eliteinternaten zu sehen. Was da passiert und vertuscht wird! Da denke ich nur an Salem und eine Freundin.
What?

Zurück
Top Bottom