Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Mexiko schliesst Sanktionen gegen Russland wohl aus

Und der Russe hat wohl Kherson eingenommen

Geht dabei ja nicht um verweichlicht...weiß nicht warum man die Diskussion so aufgeladen führen muss. Und auch wieder mit dem Boomer-Kack anfangen muss.
Wehrpflicht gibt es in vielen Ländern weiterhin auch für die aktuellen Generationen...das ist kein Thema von gestern. Wird auch keiner bei uns zum Bund gezwungen, kann man auch Zivildienst machen, was ebenso keinem schadet.

Ich weiß nicht, ob es notwendig ist, aber das schon fast als abartig und gar negativ zu verkaufen....muss ich nicht verstehen. Warum wieder alles zu einer idelogischen Grundsatzfrage machen...geht mir nicht ins Hirn.

Und bei so Argumenten wie "schlechter Ruf, weil gesoffen wird"....verrate ich demjenigen mal ein kleines Geheimnis. 18-jährige Burschen, ganz egal ob am Land in der Dorfdisco, beim Fußballverein, bei der Bundeswehr, bei der Physikerstudentenparty, im Jahr 1960 oder 2022.....die saufen sich gerne mal weg. Redet doch einfach mal wie normale Menschen, dann muss man nicht ständig über verweichlichte Generation X oder ewig gestrige Generation Y fantasieren und klingt dabei wie ein realitätsfremder Lulu.

Aber genug dazu. In der Ukraine hat man gerade andere Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

Nuklearwaffen sind in Alarmbereitschaft – und Russland hält Manöver mit Atom-U-Booten ab

• Am Sonntag hatte Russlands Präsident Putin die Abschreckungswaffen, die auch die Nuklearwaffen umfassen, in Alarmbereitschaft versetzen lassen.
  • Nur zwei Tage später laufen russische Atom-U-Boote in der Barentssee aus – zu einer Übung, heißt es.
  • Auch die Strategischen Raketenstreitkräfte halten Manöver ab.

Ich bin mit T5 ausgemustert worden und bin trotzdem ein normales Mitglied der Gesellschaft geworden. Diese Verallgemeinerungen helfen uns hier auch nicht weiter, zudem sollte der Fokus zum Thread lieber wieder Richtung Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine liegen.
Letzte Ermahnung zu dem Thema. Die Diskussion um eine allgemeine Wehrpflicht und welche Generation wie verweichlicht ist, wird an dieser Stelle nicht weitergeführt, da weder zielführend, noch das Threadthema dadurch bereichert wird.

Egal was passiert, Russland wird wohl sehr unwarscheinlich so fallen, so das der Westen vor Xi seiner Tür steht.

Militärisch natürlich nicht, aber falls Putin geht, würden die USA selbstverständlich alles dafür tun einen Nachfolger zu bekommen den sie lenken können wie Jelzin in den 90ern.

Das kann dem Chinesen garantiert nicht gefallen, denn in den letzten Jahren schon konnte er Russland weiter nach Asien ziehen.
China wird nicht mögen was Putin gerade macht, aber für China ist Putin ein verlässlicher Partner den sie ungern verlieren würden

Der Westen zieht die Sanktionsschraube gegen Russland massiv an. Nicht nur der Ausschluss von russischen Banken vom internationalen Zahlungsverkehr schmerzt das Land. Stärker wirken die Sanktionen gegen die russische Zentralbank. Sie kann die Russen-Währung Rubel nicht mehr stützen. Folge: Der russische Rubel crasht um etwa 30 Prozent auf ein historisches Tief.

Die russische Notenbank hat mit einer massiven Zinsanhebung versucht, den Rubel-Absturz zu mildern. Der Leitzins steige um 10,5 Prozentpunkte auf 20,0 Prozent, teilte die Zentralbank am Montag-Morgen in Moskau mit. Die außenwirtschaftlichen Bedingungen hätten sich drastisch verändert, hieß es zur Begründung. Die höheren Zinsen sollen dem Abwertungsrisiko der Landeswährung Rubel und Inflationsgefahren entgegenwirken.

Das Finanzministerium Russlands führte darüber hinaus eine Pflicht für Unternehmen ein, Teile ihrer Erlöse in Fremdwährung zu veräußern. Die Maßnahme dürfte ebenfalls darauf abzielen, einen Kurssturz des Rubel zu begrenzen.

Geholfen hat es dem Rubel nicht. Am Vormittag steht der russische Rubel gegenüber dem US-Dollar gut 20 Prozent tiefer als am Freitag. Ein Dollar kostete im Gegenzug zeitweise mit etwa 108 Rubel so viel wie noch nie. Am Freitag mussten noch rund 84 Rubel für einen Dollar gezahlt werden.

Die Bürger stürmten aus Angst vor einem weiteren Absturz des Rubels an Geldautomaten im ganzen Land an, um Fremdwährungen wie Dollar und Euro abzuheben.

Auch gegenüber dem Euro stürzt der Rubel um fast 20 Prozent ab. Andersherum steigt der Euro am Devisenmarkt zeitweise bis auf 121,90 Rubel. Zuletzt notierte der Euro bei 112 Rubel.

Wenn eine Währung abstürzt ist es doch eigentlich egal, ob sie nur irgendwo auf einem Konto gammelt, oder ob man sie in Papierform in den Händen hält.
"Das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt ist" wie man hierzulande zu sagen pflegte.

Aber man verzeichnet verstärkten Crypto-Handel aus Russland und auch Ukraine. Dementsprechend sind auch die Kurse von BC, ETH und Co gestiegen.
Das diese Währungen natürlich quasi keinerlei Kontrollorganen unterworfen sind, kommt natürlich gerade Russland zu Gute im Moment.

Was hat dieser eine irre Despot seinem Land und der Welt nur angetan...
tja, waere russland in der nato koennte er wie biden, der an militaereinsaetzen mit hundertausenden zivilen opfern beteiligt war, bloed grinsend und ungestraft ueber demokratie und werte referieren...

Zuletzt bearbeitet:
Diese Frau gefällt mir immer mehr, auch insgesamt kommt sie viel stärker als ihre männliche Kollegen rüber.
Die Chancen stehen gut das sie mal Bundes Kanzlerin wird

Möge der Kelch einer Kanzlerin Baerbock an uns vorübergehen.
Zum Glück sind die Chancen sehr minimal für sie dafür.

Zudem hätte sie absolut nichts an der Situation geändert.

tja, waere russland in der nato koennte er wie biden, der an militaereinsaetzen mit hundertausenden zivilen opfern beteiligt war, bloed grinsend und ungestraft ueber demokratie und werte referieren...
Du hast nichts, absolut nichts verstanden.
Diese Frau gefällt mir immer mehr, auch insgesamt kommt sie viel stärker als ihre männliche Kollegen rüber.
Die Chancen stehen gut das sie mal Bundes Kanzlerin wird
Ich hätte sie gern als Bundeskanzlerin gesehen.

Also ich sehe jetzt nicht, wo Baerbock hier etwas besser macht als es frühere Außenminister gemacht hätten - vielleicht mit Ausnahme von Heiko Maas, aber gut, der war ja eh ein Totalausfall. Viel lustiger finde ich es, wie stark die Zustimmung bei Grünen-Wählern mittlerweile zu Waffenlieferungen ist :D

Joke on you: Das hätte auch dein Laschet nicht.
Oder die AfD.

Oder Trump.

Niemand in Deutschland hätte das verhindert.
Weltweit höchstens Trump.
Deshalb ist es Unsinn sich eine Bärbock als Kanzlerin zu wünschen, nur weil sie irgendwann mal ne Rede nicht verstolpert hat.
Es gab gute Gründe warum ihre Partei mit ihr als Spitzenkandidatin abgeschmiert ist, die man hier nicht weiter ausführen braucht.

Also ich sehe jetzt nicht, wo Baerbock hier etwas besser macht als es frühere Außenminister gemacht hätten - vielleicht mit Ausnahme von Heiko Maas, aber gut, der war ja eh ein Totalausfall. Viel lustiger finde ich es, wie stark die Zustimmung bei Grünen-Wählern mittlerweile zu Waffenlieferungen ist :D
das dauert bei denen immer etwas siehe Atomkraft.

Niemand in Deutschland hätte das verhindert.
Weltweit höchstens Trump.
Deshalb ist es Unsinn sich eine Bärbock als Kanzlerin zu wünschen, nur weil sie irgendwann mal ne Rede nicht verstolpert hat.
Es gab gute Gründe warum ihre Partei mit ihr als Spitzenkandidatin abgeschmiert ist, die man hier nicht weiter ausführen braucht.
Naja, du greifst sie hier doch an, und sprichst ihr hier Führungsqualitäten ab, wenngleich es keinen Unterschied gemacht hätte, wer jetzt in den Staaten der Welt da oben drinnen sitzt.
Stattdessen ist es positiv zu bewerten, wenn sich Politiker mal positionieren, und einen Zukunftsblick besitzen.

Zurück
Top Bottom