Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Baerbock (und auch Habeck) sind in meinen Augen "Real-Politiker". Sie haben ihre Grundrichtung (grün), verschließen aber nicht die Augen vor der Realität oder beharren stur auf einer "Parteilinie" respektive Ideologie (interessant hierzu nebenbei erwähnt auch das Schreiben von Gysi an Wagenknecht).

Aber gut, das ist nicht das Thema. Russland bzw. Gazprom pumpt momentan jede Menge Gas nach Europa, wahrscheinlich aus Furcht das die Verbindung abgeschnitten wird und der Geldhahn auch hier zugeht. Putins ehemaliges "Druckmittel" hat schnell die Seite wechseln müssen.

Russland fliegt aus den meisten ETFs

Ein Mensch wie Trump hätte wahrscheinlich eher noch unnötig Öl ins Feuer gegossen. Putin hätte doch bestimmt nur genüsslich drauf gewartet, das Trump zu erst die Nerven durchgehen und er "zündelt"

Ein Mensch wie Trump hätte wahrscheinlich eher noch unnötig Öl ins Feuer gegossen. Putin hätte doch bestimmt nur genüsslich drauf gewartet, das Trump zu erst die Nerven durchgehen und er "zündelt"
Der hätte nichts unternommen! Keine Sanktionen, gar nichts, außer Verständnis für Putin, so wie es die Schurkenstaaten jetzt tun… und genau darauf hat Putin gebaut, nämlich dass er das unter Trump hätte abziehen können… ist zumindest meine Theorie.

Der hätte nichts unternommen! Keine Sanktionen, gar nichts, außer Verständnis für Putin, so wie es die Schurkenstaaten jetzt tun… und genau darauf hat Putin gebaut, nämlich dass er das unter Trump hätte abziehen können… ist zumindest meine Theorie.

Na dann hat Putin aber etwas zu spät gehandelt^^
Ich denke Puntin hat es sich anders/einfacher vorgestellt.

Für alle diejenigen, die sich momentan vielleicht etwas zu viel in diese Atomangst reinsteigern:

Gutes und beruhigendes Interview von ZDF Heute:

Das sind die selben "Experten" die vor kurzem jedem noch erklärt haben wieso Putin nicht in die Ukraine einfällt. Jap den vertrauen ich natürlich voll und ganz

Na dann hat Putin aber etwas zu spät gehandelt^^
Ich denke Puntin hat es sich anders/einfacher vorgestellt.

hat er sich auch anders vorgestellt, er dachte wohl das sich die Welt schon in die Hosen macht, sobald er mit seinen Atomwaffen droht und ihn dann machen lassen. Mit Sanktionen hat er zwar gerechnet, aber wohl auch das die nicht so heftig sind wie es aktuell ist. Im Grunde kann Putin auch nichts anderes als sich hinter seine Atomwaffen zu verstecken...ist halt ein kleiner Feigling

bin wirklich gespannt wie das weiter geht. militärisch hat putin die oberhand und die ukrainische regierung wird sich nichtmehr lange halten. die moral der ukrainer wird mit der Niederlage und zeit auch wackeln. trotzdem wird keine friedliche besatzung möglich sein denke ich.
der westen ist gerade nach dem schock sehr einig. das wird aber bald bröckeln. auch wenn wirtschaftliche folgen auf unserer seite spürbar werden.

putin wird definitiv weiter eskalieren bis die regierung weg ist und die ukraine besetzt halten. die frage ist ob dann ein bürgerkrieg samt heftigen sanktionen die neue Normalität wird oder ob die eskalationsspirale weiter geht. ich könnte mir schon vorstellen dass z.b. belarus mit nadelstichen austesten soll wie wehrhaft die nato aussengrenzen sind. eine brandgefährliche situation...

bin wirklich gespannt wie das weiter geht. militärisch hat putin die oberhand und die ukrainische regierung wird sich nichtmehr lange halten. die moral der ukrainer wird mit der Niederlage und zeit auch wackeln. trotzdem wird keine friedliche besatzung möglich sein denke ich.
der westen ist gerade nach dem schock sehr einig. das wird aber bald bröckeln. auch wenn wirtschaftliche folgen auf unserer seite spürbar werden.

putin wird definitiv weiter eskalieren bis die regierung weg ist und die ukraine besetzt halten. die frage ist ob dann ein bürgerkrieg samt heftigen sanktionen die neue Normalität wird oder ob die eskalationsspirale weiter geht. ich könnte mir schon vorstellen dass z.b. belarus mit nadelstichen austesten soll wie wehrhaft die nato aussengrenzen sind. eine brandgefährliche situation...

Die komplette Ukraine wird er nicht besetzen können/wollen. Ich denke da wird eine Linie von Kiew nach Odessa runter gezogen, so dass man dann die Ost-Ukraine "erobert" hat. Die Westukraine zu holen, wäre militärisch wahnsinnig, da dort die regionalen und ethnischen Schwierigkeiten riesengroß wären. Außerdem will glaube ich selbst Putin verhindern, dass es eine direkte Grenze zwischen der NATO und seinem Staatsgebiet gibt.

Tut mir zwar Leid für die Menschen in der Ukraine, aber sehe ich prinzipiell wie Scholz.

Scholz schließt militärischen Eingriff aus​

Bundeskanzler Olaf Scholz schließt einen militärischen Eingriff der Nato in den russischen Krieg in der Ukraine aus. „Wir werden nicht militärisch eingreifen. Das gilt für die Nato, das wird sie nicht tun, und auch für alle anderen. Das wäre in dieser Situation falsch“, sagte Scholz am Mittwoch bei seinem Antrittsbesuch in Israel. „Was wir tun ist zu unterstützen.“ Konkret nannte er Finanzhilfen und Hilfsgüter. „Das ist das, was wir tun können.“ Die Sanktionen hätten bereits Wirkung erzielt. Das zeige, dass die Haltung zwischen Konsequenz und der gebotenen Vorsicht richtig sei. „Ich glaube, dass das die richtigen Entscheidungen sind.“

Russische Einheiten haben laut eigenen Angaben das grösste AKW in der Ukraine unter ihre Kontrolle gebracht

Zurück
Top Bottom