Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ja, das ist definitiv Rassismus, gar keine Frage. Wer das abstreitet, hat keine Ahnung, was Rassismus bedeutet. Die Frage ist hier nicht, ob es rassistische Diskriminierung ist, sondern ob man die rassistische Diskriminierung gutheißt.
Und du hast wohl keine Ahnung wie das NS Regime die olympischen Spiele dazu genutzt hat um propaganda zu schüren. Das will man damit verhindern und deswegen ist es richtig.
 
Ich verstehe ja auch dass jetzt jeder Solidarität bezeugen möchte, auch wenn es nur symbolisch ist. Aber man sollte sich trotzdem Fragen wer durch gewisse Entscheidungen wirklich getroffen wird. Ein solche Differenzierung wird ja auch versucht bei den Saktionen zu erreichen. Ob man dazu jetzt jedes Produkt verbannen muss, was irgendwie mit Russland zu tun hat, stell ich jetzt auch mal in Frage. Denn ob jetzt im deutschen Supermarkt ne Wodka Flasche im Regal steht oder nicht, wird weder Auswirkungen auf Putin selbst und das Revolutionspotenzial der russischen Bevölkerung, noch auf das Leben von ukrainischen Zivilisten bzw. Soldaten haben.
Purer Aktionismus, kennt man in letzter Zeit recht gut. Erinnert an eine gewisse Pandemie in der sich unzählige Firmen mit Impfwerbung für Pfizer und Moderna stark gemacht haben, als hätte der Staat nicht genug Steuergelder dafür verblasen :fp:
Mal ne dumme Frage, was passiert eigentlich wenn man, wie ja nun wohl geplant, die Ukraine zu einem EU Land macht?
Garnichts, vor allem geht das nicht von einen Tag auf den Anderen, mit Albanien wird seit Jahren verhandelt, die Türkei hat seit 20+ Jahren den Status den man jetzt der Ukraine einräumt.
 
Mal ne dumme Frage, was passiert eigentlich wenn man, wie ja nun wohl geplant, die Ukraine zu einem EU Land macht? Putin hört ja nach eigener Aussage erst auf, wenn die ukrainische Regierung ihren Hut nimmt und die Ukraine neutral bleibt/ist. Wenn die Ukraine aber nun ein EU Land wird, dann ist es ja ein Angriff an die EU ansich und die Nato könnte/müsste einschreiten? Die Aufnahme der Ukraine wäre doch am Ende nur der Funke die zum Flächenbrand führt oder sehe ich das falsch? wieso macht Europa sowas ist, ich denke man will keinen Krieg riskieren...vorallem Atomar.....so eine Aktion entspannt die Lage nicht im geringsten. Der Punkt für ein zurück für Putin gibt es nicht mehr....er kann in seinem Land nur das Gesicht wahren wenn er genau die vorgeben Ziele (Sturz der Regierung/ neutrales Ukraine) auch erreicht, sonst wird es schwer die ganzen toten und Sanktionen dem Volk usw zu verkaufen.

Also, wieso riskiert die EU solch eine Eskalation? das ist doch nicht wirklich durchdacht das ganze
Ist erstmal nur symbolisch zu sehen. Wird natürlich auf absehbare Zeit nicht passieren.
 
Und du hast wohl keine Ahnung wie das NS Regime die olympischen Spiele dazu genutzt hat um propaganda zu schüren. Das will man damit verhindern und deswegen ist es richtig.

Dir ist bewusst, dass das nichts mit meiner Aussage zu tun hat? Ich habe mehrfach betont, dass aktuell sicher keine Sportanlässe in Russland stattfinden dürfen.
 
Ist erstmal nur symbolisch zu sehen. Wird natürlich auf absehbare Zeit nicht passieren.
was wird nicht passieren? das man die Ukraine in die EU aufnimmt oder das die Nato dann eingreift? also aktuell sieht das etwas anders aus...zumindest was den EU Beitritt betrifft, also ich sehe das höchst kritisch
 
Mal ne dumme Frage, was passiert eigentlich wenn man, wie ja nun wohl geplant, die Ukraine zu einem EU Land macht? Putin hört ja nach eigener Aussage erst auf, wenn die ukrainische Regierung ihren Hut nimmt und die Ukraine neutral bleibt/ist. Wenn die Ukraine aber nun ein EU Land wird, dann ist es ja ein Angriff an die EU ansich und die Nato könnte/müsste einschreiten? Die Aufnahme der Ukraine wäre doch am Ende nur der Funke der zum Flächenbrand führt oder sehe ich das falsch? wieso macht Europa sowas, ich denke man will keinen Krieg riskieren...vorallem Atomar.....so eine Aktion entspannt die Lage nicht im geringsten. Der Punkt für ein zurück für Putin gibt es nicht mehr....er kann in seinem Land nur das Gesicht wahren wenn er genau die vorgegeben Ziele (Sturz der Regierung/ neutrales Ukraine) auch erreicht, sonst wird es schwer die ganzen toten und Sanktionen dem Volk usw zu verkaufen.

Also, wieso riskiert die EU solch eine Eskalation? das ist doch nicht wirklich durchdacht das ganze
Vielleicht will man Putin ein weiteres Zeichen senden, dass man sich seiner Tyrannei nicht beugen will. Schließlich will er einem unabhängigen Land etwas aufdiktieren… ein Kompromiss wäre ja zB dass die Krim und der östliche Teil russisch werden, und dann aber die Ukraine Nato- und EU-Mitglied wird. Jetzt wo Putin die ganze Ukraine angegriffen hat, ist aber eh auf lange Sicht nicht viel zu machen… letztlich kann es nur mit seiner Verhaftung halbwegs friedlich enden. Aber falsch finde ich das nicht per se… ich würde auch lieber mein Leben im Kampf riskieren, als das ich mich von so einem Tyrann zum Sklaven mache… die EU wird sich durch dessen Bescheuertheit in naher Zukunft eh immer unabhängiger von Russland machen…
 
was wird nicht passieren? das man die Ukraine in die EU aufnimmt oder das die Nato dann eingreift? also aktuell sieht das etwas anders aus...zumindest was den EU Beitritt betrifft, also ich sehe das höchst kritisch
so schnell geht das nicht. kannst sicher sein, dass die ukraine jetzt nicht morgen oder nächste woche oder nächsten monat plötzlich eu-mitglied ist.
 
Ist doch gut jetzt, unpeinlicher wird es jetzt nicht mehr für dich.

Unpeinlicher als eine anti-rassistische Haltung kann es auch fast nicht werden. Die Tatsache, dass jede Kritik an meinen Aussagen auf Aussagen abzielt, die ich nie getätigt habe, spricht Bände. Meine Positionierung ist ja sehr simpel: ich will nicht für den russischen Krieg diskriminiert werden, also sollen es die russischen Staatsangehörigen, die genauso viel mit dem Krieg zu tun haben wie ich, auch nicht. Wenn das eine kontroverse Haltung ist, sind wir hier in einem rechtsextremistischen Forum.
 
was wird nicht passieren? das man die Ukraine in die EU aufnimmt oder das die Nato dann eingreift? also aktuell sieht das etwas anders aus...zumindest was den EU Beitritt betrifft, also ich sehe das höchst kritisch

Ein möglicher EU-Beitritt der Ukraine dient gerade mehr dazu, um die Ukraine in Verhandlungen besser zu positionieren, es ist mehr ein solidarischer Akt ... mehr ist es erst einmal nicht.
 
Der Punkt für ein zurück für Putin gibt es nicht mehr....er kann in seinem Land nur das Gesicht wahren wenn er genau die vorgegeben Ziele (Sturz der Regierung/ neutrales Ukraine) auch erreicht, sonst wird es schwer die ganzen toten und Sanktionen dem Volk usw zu verkaufen.

Also, wieso riskiert die EU solch eine Eskalation? das ist doch nicht wirklich durchdacht das ganze
Warum sollen wir uns eigentlich dauernd darum scheren,
dass ein Kriegsverbrecher irgendwie „sein Gesicht wahren kann“.
 
+++ 18:07 Putin erneuert Bedingungen für Kriegsende +++

Russlands Präsident Wladimir Putin bekräftigt seine Bedingungen für eine Beendigung der "Militär-Operation" in der Ukraine. Die Regierung in Kiew müsse die "Volksrepubliken" Luhansk und Donezk sowie Russlands Souveränität über die Schwarzmeer-Halbinsel Krim anerkennen, teilt der Kreml in Moskau mit. Zudem müsse die Ukraine entmilitarisiert und in einen neutralen Status überführt werden, hieß es in der Mitteilung zu einem Telefonat Putins mit Venezuelas Präsident Nicolás Maduro. Es war die erste Äußerung dieser Art, nachdem am Montag Vertreter der Ukraine und Russlands in Belarus über eine Beendigung des Krieges verhandelt hatten.
 
Als Russen in die Ukraine einmarschiert sind. :kruemel:

Im Kriegsfall ist die Diskriminierung unbeteiligter Leute mit ungeliebter Staatsbürgerschaft/Herkunft/Abstammung also legitim? Gut zu wissen! Das war mir nicht bekannt. Ich dachte immer, eine moralische Vorstellung sollte auch in Krisensituationen nicht ins Gegenteil umgekehrt werden. Silly me. Ich vergesse gerne, dass Wertvorstellungen vieler Menschen vor allem Popularitätswettkämpfe sind.
 
Wie bereits gesagt: der internationale Biathlon Verband hat es vorgemacht, wie es richtig und ohne Rassismus funktioniert. Die Russischen Athleten wurden nicht prinzipiell ausgeschlossen, sondern durften selbständig entscheiden, ob sie unter neutraler Flagge antreten wollen. Hätten sie sich dafür entschieden (haben sie nicht), hätten die antreten dürfen.

Denn damit ist es nicht mehr die Herkunft des Menschen, die ausschlaggebend ist, ob er antreten darf, sondern sein Bekenntnis zu Russland. Damit haben wir nicht einen rassistischen Hintergrund, sondern einen Ausschluss basierend auf einem Gedankengut, das man ablehnt.

Das ist ja noch schlimmer. Sie dazu zwingen, sich zwischen Russland und dem Sport zu entscheiden.

Weißt schon was passiert, wenn sich da einer nicht für die russische Flagge entscheidet? Der kann dann von Glück reden, wenn er nur in einem Loch eingesperrt wird…
 
Das ist ja noch schlimmer. Sie dazu zwingen, sich zwischen Russland und dem Sport zu entscheiden.

Weißt schon was passiert, wenn sich da einer nicht für die russische Flagge entscheidet? Der kann dann von Glück reden, wenn er nur in einem Loch eingesperrt wird…

Dann sollte sich Rublev vielleicht nun verstecken. Immerhin hat er auf die Kamera nach einem Tennisspiel geschrieben "Please no War!" als Reaktion auf den Einmarsch von Putin. Und alle Olympiateilnehmer der letzten sechs (?) Jahre auch - die mussten auch immer ohne Flagge antreten.
 
Ein möglicher EU-Beitritt der Ukraine dient gerade mehr dazu, um die Ukraine in Verhandlungen besser zu positionieren, es ist mehr ein solidarischer Akt ... mehr ist es erst einmal nicht.

Bleibt zu hoffen das es am Ende auch so sein wird....vorallem wenn man jetzt das ganze mit einem Eilverfahren beschleunigen will

Warum sollen wir uns eigentlich dauernd darum scheren,
dass ein Kriegsverbrecher irgendwie „sein Gesicht wahren kann“.

Weil der besagte Kriegsverbrecher auf ein haufen Nuklearsprengköpfen sitzt und er dann immer weniger zu verlieren hat.
 
Zurück
Top Bottom