• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Wo habe ich das gesagt? :ugly:
Mein Standpunkt ist mit meinen Moralvorstellungen zu vereinen (ich will nicht, dass jemand unschuldig an der Ausübung seines Berufs gehindert wird, nur weil seine Herkunft der Herkunft eines kriminellen Despoten übereinstimmt). Deine Haltung in diesem Konflikt widerspricht deinen sonstigen Äußerungen radikal.
Demnach ist jede Sanktion gegen Russland auch nicht richtig?

Mal ne doofe Frage: Wo pennen die Russen eigentlich, die sich in der Ukraine befinden? Haben die Zelte dabei?

Schade, du hast meinen Beitrag leider nicht verstanden :sad:

Doch, habe ich, keine Sorge. Wir sind gerade dabei, einen neuen Kalten Krieg heraufzubeschwören. Initiiert von Putin, mitgetragen vom Westen.

ist halt kein thema, das sich einfach generell beantworten lässt.

und vielleicht sollte das auch mal dir zu denken geben, wenn die leute irgendwann nicht mehr auf deinen blödsinn antworten :kruemel:

Rassismus ist also nun eine Frage des Kontexts. Das ist in Ordnung, kann man so sehen. Würde ich persönlich nie, weil mir die Politik zu weit vom rechten Rand kommt. Aber ich diffamiere niemanden für eine rechte Gesinnung.

Demnach ist jede Sanktion gegen Russland auch nicht richtig?

Nein?
Die meisten Sanktionen richten sich explizit gegen staatsnahe Betriebe und Menschen. Sanktionen, die explizit auf unschuldige Menschen abzielen lehne ich aber natürlich ab, ja.

Das braucht dir keiner zu geben, wenn du nicht imstande bist dich an deine eigenen Regeln zu halten und das gleiche zu tun. ^^

Wo halte ich mich nicht an die Regeln? Ich kann die Frage problemlos mit "nein" beantworten. Und kein Ereignis der Welt wird mich dazu veranlassen, Diskriminierung von unschuldigen Menschen basierend auf ihrer Herkunft gutzuheißen. Versprochen. :kruemel:

Mal ne doofe Frage: Wo pennen die Russen eigentlich, die sich in der Ukraine befinden? Haben die Zelte dabei?
Die gehen einfach in leere Wohnungen würde ich sagen.

Aber ja, so an sich hab ich da auch ein paar Fragen zur ganzen Logistik. Klo? Nahrung? Schlafen? Nachschub? Gehen die Wohnung für Wohnung durch? Ab wann ist so eine Stadt denn besetzt?

Rassismus ist also nun eine Frage des Kontexts. Das ist in Ordnung, kann man so sehen. Würde ich persönlich nie, weil mir die Politik zu weit vom rechten Rand kommt. Aber ich diffamiere niemanden für eine rechte Gesinnung.
Du beschimpfst gerade die Gegenseite sinnlos als Rechten Rand. Ähnlich geht auch gerade Putin vor.
Nein?
Die meisten Sanktionen richten sich explizit gegen staatsnahe Betriebe und Menschen. Sanktionen, die explizit auf unschuldige Menschen abzielen lehne ich aber natürlich ab, ja.
Woher weißt du denn das Sanktionen keine unschuldige Menschen treffen?
Und sind Sportler unschuldig? In einem Land welches bekannt ist mit ihren Sportlern reine Propaganda zu betreiben?

Ich glaube du betrachtest die Sache nicht neutral.

Aber ja, so an sich hab ich da auch ein paar Fragen zur ganzen Logistik. Klo? Nahrung? Schlafen? Nachschub? Gehen die Wohnung für Wohnung durch? Ab wann ist so eine Stadt denn besetzt?

Zu Nahrung gibts etwas aktuelles aus dem BILD Ticker.

Pentagon: Russischen Soldaten geht das Essen aus​

Beim Angriff auf die Ukraine haben russische Truppen nach Angaben aus Kreisen des US-Verteidigungsministeriums inzwischen Probleme, die eigenen Soldaten mit Nahrungsmitteln zu versorgen. Ein Vertreter des Pentagon sagte am Dienstag in Washington: „Es gibt (...) Anzeichen dafür, dass sie Probleme mit der Versorgung ihrer Truppen haben – dass ihnen nicht nur das Benzin ausgeht, sondern auch Lebensmittel.“ Insgesamt hätten die Russen bei ihrer Offensive zuletzt keine größeren Fortschritte gemacht. Die logistischen Probleme seien dabei ein Faktor, aber auch der Widerstand der ukrainischen Streitkräfte, der größer sei als wohl von der russischen Seite erwartet.

Es gebe Hinweise darauf, „dass die Moral in einigen dieser Einheiten nachlässt, weil sie nicht mit dem Widerstand gerechnet haben, der ihnen entgegengebracht wird“, sagte der Mitarbeiter des US-Verteidigungsministeriums weiter. Es könne daneben auch sein, dass die russischen Truppen aus eigenem Antrieb eine Art Pause einlegten, um sich neu zu gruppieren und aufzustellen und die eigene Strategie zu überdenken. Er betonte, die russischen Truppen würden sich sicher anpassen und versuchen, die Herausforderungen zu bewältigen. Die Attacke habe erst vor wenigen Tagen begonnen. Außerdem verfüge Russland über große militärische Ressourcen.

Der Pentagon-Vertreter sagte, nach US-Einschätzung seien inzwischen mehr als 80 Prozent der Truppen, die Russland zuvor an der Grenze zusammengezogen habe, innerhalb der Ukraine. Es sei unklar, warum Russland bei dem militärischen Angriff derartige logistische Probleme habe und ob dies auf Fehler bei der Planung oder der Ausführung des Angriffs zurückgehe. Auf mehrfache Nachfrage, auf welchen Informationen und Quellen genau die Angaben über Probleme auf russischer Seite beruhten, äußerte sich der Pentagon-Vertreter ausdrücklich nicht. Dazu könne er öffentlich keine Angaben machen.

Woher weißt du denn das Sanktionen keine unschuldige Menschen treffen?

Ich habe bereits mehrfach gesagt, dass ich es als Pflicht des Westens sehe, die unschuldigen Menschen, die unter den Maßnahmen leiden, zu unterstützen. Ja, das betrifft bspw. Russen, die nun ohne Essen dastehen, weil sie kein Geld mehr abheben können.

Und sind Sportler unschuldig? In einem Land welches bekannt ist mit ihren Sportlern reine Propaganda zu betreiben?

Ist ein Sportler schuldig, wenn er sich von Putin distanziert? (übrigens eine grundlegende Forderung von mir, damit russische Sportler antreten dürfen. Und auch das habe ich mehrfach betont.)

Ich habe dir vor paar Seiten die Frage gestellt, ob die Sanktionen rassistisch sind. Sind sie das denn nun? Bitte eine kurze, prägnante Antwort ohne Ausweichmanöver. ^^

Welche Sanktionen? Selbstverständlich musst du die explizite Sanktion nennen, die ich einordnen soll. In den mir bekannten Fällen würde ich sagen: nein, sie sind nicht rassistisch. Du darfst aber gerne explizite Sanktionen benennen und du bekommst von mir eine prägnante Antwort.

Naja gab ja schon Videos von Überwachungskameras wo die Russen Supermärkte geplündert haben...

Aktuelle Zahlen, aber natürllich mit Vorsicht zu genießen

Ich habe bereits mehrfach gesagt, dass ich es als Pflicht des Westens sehe, die unschuldigen Menschen, die unter den Maßnahmen leiden, zu unterstützen. Ja, das betrifft bspw. Russen, die nun ohne Essen dastehen, weil sie kein Geld mehr abheben können.
wwnn es doch nur eine maßnahme gäbe, die die sanktionen einfach obsolet machen würde.

klingt jetzt total absurd, aber ist es nicht erstmal die pflicht der russen, den angriffskrieg auf die ukraine zu beenden?

wwnn es doch nur eine maßnahme gäbe, die die sanktionen einfach obsolet machen würde.

klingt jetzt total absurd, aber ist es nicht erstmal die pflicht der russen, den angriffskrieg auf die ukraine zu beenden?

Ja, wieso nahmen wir nochmal syrische Flüchtlinge auf? Hätten ja einfach Assad stürzen können und im Land bleiben. Holy Fuck, du hast die Weltpolitik und die Flüchtlingskrise gerade auf einen Schlag gelöst. Willst du dich nicht zur Wahl stellen?

lol

Das ist die verdammte Pflicht Putins. Putin hat vorher gewusst, dass es Sanktionen geben wird und hat das in Kauf genommen, dass seine (finanziell sehr arme) Bevölkerung unter seinen Großmachtfantasien leiden wird.
Schlafsack und Zelt gehört eigentlich zur Grundausstattung aller Soldaten. Aber werden sicherlich auch zivile Gebäude nutzen, ob bewohnt oder nicht.

Noch ein weiterer Kommentar zu einem möglichen EU-Beitritt der Ukraine. Es gibt nicht grade wenige Vermutungen, dass Putin ein Interesse an der Ukraine auch wegen dessen Bodenschätze hat. Eine EU-Mitgliedschaft könnte uns daher in welcher Weise auch immer auch nutzen, da wir spätestens seit letzter Woche auch unabhängig von Russland werden müssen, auch wenn die Ukraine zu Russland bzgl. Energie wohl ein kleiner Fisch wäre…

lol

Das ist die verdammte Pflicht Putins. Putin hat vorher gewusst, dass es Sanktionen geben wird und hat das in Kauf genommen, dass seine (finanziell sehr arme) Bevölkerung unter seinen Großmachtfantasien leiden wird.

Natürlich ist es die Pflicht Putins. Der wird es aber nicht tun, also muss jemand dafür sorgen, dass die Russen nicht verhungern. :ugly:

Ja, wieso nahmen wir nochmal syrische Flüchtlinge auf? Hätten ja einfach Assad stürzen können und im Land bleiben. Holy Fuck, du hast die Weltpolitik und die Flüchtlingskrise gerade auf einen Schlag gelöst. Willst du dich nicht zur Wahl stellen?
du solltest dich wirklich nicht wundern, wenn leute dir nicht mehr antworten.

du solltest dich wirklich nicht wundern, wenn leute dir nicht mehr antworten.

Keine Sorge, ich wundere mich nicht. Den meisten Leuten, die so einen Unsinn verbreiten wie du (Sportler sollen bitte den Krieg beenden :lol: ), fällt es schwer, ihren Standpunkt zu vertreten, also ziehen sie den Schwanz bei der ersten Widerrede ein und verziehen sich

Zurück
Top Bottom