• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

+++ 18:07 Putin erneuert Bedingungen für Kriegsende +++

Russlands Präsident Wladimir Putin bekräftigt seine Bedingungen für eine Beendigung der "Militär-Operation" in der Ukraine. Die Regierung in Kiew müsse die "Volksrepubliken" Luhansk und Donezk sowie Russlands Souveränität über die Schwarzmeer-Halbinsel Krim anerkennen, teilt der Kreml in Moskau mit. Zudem müsse die Ukraine entmilitarisiert und in einen neutralen Status überführt werden, hieß es in der Mitteilung zu einem Telefonat Putins mit Venezuelas Präsident Nicolás Maduro. Es war die erste Äußerung dieser Art, nachdem am Montag Vertreter der Ukraine und Russlands in Belarus über eine Beendigung des Krieges verhandelt hatten.
Entmilitarisieren, damit Putin dann in 5 Jahren widerstandslos einmarschieren und annektieren kann? Klar...

Russlands Präsident Wladimir Putin bekräftigt seine Bedingungen für eine Beendigung der "Militär-Operation" in der Ukraine. Die Regierung in Kiew müsse die "Volksrepubliken" Luhansk und Donezk sowie Russlands Souveränität über die Schwarzmeer-Halbinsel Krim anerkennen, teilt der Kreml in Moskau mit. Zudem müsse die Ukraine entmilitarisiert und in einen neutralen Status überführt werden, hieß es in der Mitteilung zu einem Telefonat Putins mit Venezuelas Präsident Nicolás Maduro. Es war die erste Äußerung dieser Art, nachdem am Montag Vertreter der Ukraine und Russlands in Belarus über eine Beendigung des Krieges verhandelt hatten.
Über den ersten Teil kann man evtl. diskutieren, über den Zweiten unter keinen Umständen. Und zum Ersten kann man nur zustimmen, wenn sich Russland am Wiederaufbau beteiligt, was natürlich unter dem geisteskranken Putin nie passieren wird…

Vielleicht will man Putin ein weiteres Zeichen senden, dass man sich seiner Tyrannei nicht beugen will. Schließlich will er einem unabhängigen Land etwas aufdiktieren… ein Kompromiss wäre ja zB dass die Krim und der östliche Teil russisch werden, und dann aber die Ukraine Nato- und EU-Mitglied wird. Jetzt wo Putin die ganze Ukraine angegriffen hat, ist aber eh auf lange Sicht nicht viel zu machen… letztlich kann es nur mit seiner Verhaftung halbwegs friedlich enden. Aber falsch finde ich das nicht per se… ich würde auch lieber mein Leben im Kampf riskieren, als das ich mich von so einem Tyrann zum Sklaven mache… die EU wird sich durch dessen Bescheuertheit in naher Zukunft eh immer unabhängiger von Russland machen…
Eben darum geht es, den Pute hat der ganzen Europa gedroht und die EU wird sich nicht unterkriegen lassen und ebenfalls die Zähne zeigen und die krallen ausfahren.

Wenn jetzt nicht entsprechend gehandelt wird, dann kann man die EU vergessen und das nächste Opfer wird vermutlich polen

können wir den thread bitte in "der ukraine-krieg & das drama der russischen tennis-spieler" umbenennen?
damit sich auch jeder der kompletten tragweite bewusst wird.

es sterben schließlich nicht nur menschen durch einen angriffskrieg in der ukraine, sondern tennis-spieler dürfen nicht überall den sport ausüben, den sie lieben.
Wir können ja alle klatschen.

das ist mir zu angstgetrieben.
Er wird leider erst aufhören, wenn er zuhause irgendeinen Erfolg vorzeigen kann oder die Ukraine in Schutt und Asche legen. Deswegen wird man ihm gesichtswahrende Auswege bieten müssen bedauerlicherweise. Das ist Diplomatie und ich habe absolut keine Ahnung, was man ihm anbieten könnte, was nicht vollkommen inakzeptabel wäre.

Wir können es ja simpel machen. Alle, die nun meine Haltung kritisiert haben (@TheCrackFox , @verplant80 , @steffundso , @Brod), beantworten einfach folgende Frage:

Sollte jemand aufgrund seiner Herkunft und ohne dass er sich je etwas hat zu Schulden kommen lassen von der Teilnahme an allen Sportanlass ausgeschlossen werden dürfen?

Keine Rechtfertigung, keine Ausweichmanöver, eine simple "Ja" oder "Nein" Antwort. Denn eigentlich gibt es auf diese Frage nur eine einzige moralisch vertretbare Antwort. Für jemanden, der sich links der AfD einordnet sowieso.

Und alle anderen dürfen wetten, wie viele der erwähnten User die Frage beantworten werden :coolface:

Mein Tipp: 0

Sammlung der Ausweichmanöver:

@TheCrackFox : Rassismus ist okay, wenn das Regime des Betroffenen böse ist.

Zuletzt bearbeitet:

Das wäre eigentlich auch mein Vorschlag gewesen und ist auch eine Grundlage, worauf man aufbauen könnte, der Rest steht aber nicht zur Dikussion

das ist mir zu angstgetrieben.

mal sehen ob du es noch so siehst, sobald sie auf dem Weg sind

Sollte jemand aufgrund seiner Herkunft und ohne dass er sich je etwas hat zu Schulden kommen lassen von der Teilnahme an einem Sportanlass ausgeschlossen werden dürfen?
Während sein Land gerade einen Vernichtungskrieg gegen das Nachbarland ausführt.

Es ist ein wenig wie "Bremen ist super reich wegen seinem BIP". Du betrachtest nur einen Aspekt und beißt dich daran dann fest wie ein Kampfhund.

Er wird leider erst aufhören, wenn er zuhause irgendeinen Erfolg vorzeigen kann oder die Ukraine in Schutt und Asche legen. Deswegen wird man ihm gesichtswahrende Auswege bieten müssen bedauerlicherweise. Das ist Diplomatie und ich habe absolut keine Ahnung, was man ihm anbieten könnte, was nicht vollkommen inakzeptabel wäre.
ja schwierig. aber es geht halt auch nicht, dass man jegliche gegenmaßnahme, ob symbolisch oder sanktionell, als unnötige eskalation abtut.

so viel selbstvertrauen und werte, für die es einsteht, muss europa schon bieten können.

mal sehen ob du es noch so siehst, sobald sie auf dem Weg sind

was ist denn deine alternative? den bulli einfach machen lassen?

ja schwierig. aber es geht halt auch nicht, dass jegliche gegenmaßnahme, ob symbolisch oder sls sanktion, als unnötige eskalation abtut.

so viel selbstvertrauen und werte, für die es einsteht, muss europa schon bieten können.
Ja, deswegen bin ich auch mit allen Schritten des Westen absolut einverstanden. Der Preis für Putin muss unermesslich in die Höhe getrieben werden, so dass er sich am Ende mit sehr, sehr wenig zufrieden geben muss.

Also mir wird hier viel zu viel über die ukrainischen Zivilopfer geredet und viel zu wenig über Fussball- oder Tennismillionäre, die in der EU ihren Bällen nicht mehr hinterherrennen dürfen. Das ist wirklich eine große Tragödie :(
Für Swiss sind die wahren Opfer halt gerade die russischen Sportler. :kruemel:
Aber vielleicht haben wir ja Glück und Schweizer Sportler werden demnächst auch ausgeladen, jetzt wo sie "nicht mehr neutral" ist. :kruemel:

Also mir wird hier viel zu viel über die ukrainischen Zivilopfer geredet und viel zu wenig über Fussball- oder Tennismillionäre, die in der EU ihren Bällen nicht mehr hinterherrennen dürfen. Das ist wirklich eine große Tragödie :(

Es geht nicht um Tennisspieler. Es geht darum, dass diverse User in einem Krieg anscheinend ihre ganzen Prinzipien über den Haufen werfen und von ihren Anti-Rassistischen Idealisten und stattdessen beste AfD Propaganda in ihr Repertoire aufnehmen.

Für Swiss sind die wahren Opfer halt gerade die russischen Sportler. :kruemel:

Wo habe ich das gesagt? :ugly:
Mein Standpunkt ist mit meinen Moralvorstellungen zu vereinen (ich will nicht, dass jemand unschuldig an der Ausübung seines Berufs gehindert wird, nur weil seine Herkunft der Herkunft eines kriminellen Despoten übereinstimmt). Deine Haltung in diesem Konflikt widerspricht deinen sonstigen Äußerungen radikal.

Wir können es ja simpel machen. Alle, die nun meine Haltung kritisiert haben (@TheCrackFox , @verplant80 , @steffundso , @Brod), beantworten einfach folgende Frage:

Sollte jemand aufgrund seiner Herkunft und ohne dass er sich je etwas hat zu Schulden kommen lassen von der Teilnahme an allen Sportanlass ausgeschlossen werden dürfen?

Keine Rechtfertigung, keine Ausweichmanöver, eine simple "Ja" oder "Nein" Antwort. Denn eigentlich gibt es auf diese Frage nur eine einzige moralisch vertretbare Antwort. Für jemanden, der sich links der AfD einordnet sowieso.

Und alle anderen dürfen wetten, wie viele der erwähnten User die Frage beantworten werden :coolface:

Mein Tipp: 0

Sammlung der Ausweichmanöver:

@TheCrackFox : Rassismus ist okay, wenn das Regime des Betroffenen böse ist.
ist halt kein thema, das sich einfach generell beantworten lässt.

und vielleicht sollte das auch mal dir zu denken geben, wenn die leute irgendwann nicht mehr auf deinen blödsinn antworten :kruemel:

Zurück
Top Bottom