• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Also das erste Ausweichmanöver. Ja oder nein? Bei rassistischer Diskriminierung sollte es keine Ausnahmen geben.

Gibt es aber leider und darum muss die Situation auch ambivalenter erfasst werden. Ohne bewusste rassistische Allüren behaupte ich, dass es ein notwendiges Übel ist. Klar, bei den Sportlern hätte es die jeweilige Institution mit mehr Fingerspitzengefühl lösen können, da gib ich dir recht. Das ist halt auch dem Meinungsklima geschuldet und keiner will an den Pranger gestellt werden, weil man nicht mitgeht. Auch ne Form von Propaganda.
Aber was die wirtschaftlichen Sanktionen betrifft, so wird die russische Bevölkerung bewusst instrumentalisiert. Ist natürlich auch nicht die beste Lösung, aber das liegt dann auch an den fehlenden Optionen.
Deswegen ist Krieg ja auch so schlimm - weil es unabhängig von militärischen Aktionen immer zivile Opfer gibt.

Wenn in Russland die große Hungernot ausbrechen sollte, wird man ihnen helfen müssen. Definitiv. Aktuell ist es sicher nicht sinnvoll. Vielleicht kommt die Bevölkerung auch ohne solche Hilfestellungen durch, vielleicht nicht. Aber wenn die Situation lang anhaltend sein sollte, könnte man eine Hungernot in einem solchen Land imo nicht einfach ignorieren.
Russland ist groß genug und hat genügend (auch finanzielle) Ressourcen , damit die Bevölkerung nicht hungern muss, Das wäre politisch gewollt dann. Ist daher auch eine Scheindebatte und Strohmann deinerseits. Wenn Putin das machen würde, dann ist definitiv nicht der Westen daran schuld, sondern das wäre Terror gegen die eigene Bevölkerung.

Aber du macht dir ja auch mehr Sorgen um Tennis- und Fußball-Millionäre.

Wer spricht von Soldaten und Generälen?
Fällt euch eigentlich nicht auf, dass ihr meine Aussage völlig falsch wiedergeben müsst, um meinen Standpunkt zu kritisieren? Die einen vergleichen meinen Standpunkt mit der Staatspropaganda in Nazi-Deutschland während der olympischen Spiele in Deutschland, die anderen schließen von Hilfsleistungen für hungernde Russen auf Unterstützung für die Soldaten und Generäle.
Nee, Mann, DU machst eben diese vieldeutigen Aussagen ohne jegliche Präzision. Das hab ich dir schonmal gesagt (vorgestern glaub ich). Wenn du sagst, dass kein Mensch hungern sollte, lässt du mir viel Spielraum mit möglichen Antworten, und ich hab dich auf Basis deiner vorigen Kommentare dann doch etwas karikiert. Und ich merke, dass es sich nicht lohnt, mit dir raisonabel zu reden, daher mache ich etwas, was du vielleicht als reaktionär, ähnlich wie die Reaktionen der EU, empfindest. Ich geh nicht mehr auf deine Kommentare ein. Over and Out und noch angenehme Diskussionen mit den Anderen, die auf dich weiterhin eingehen wollen…

Sollen wir jetzt ne Luftbrücke für sanktionierte Russen einrichten oder was?

Oder ein Bratwurststand auf dem roten Platz. Jeder der sich von Putin distanziert, kriegt ne Wurst. Das wäre schön deutsch.
ja, schließlich ist der sinn von sanktionen, dass keiner darunter leidet.
hat auf jeden fall potential. demnächst am besten noch von konzernen, die preise erhöhen, gleichzeitig noch bonuszahlungen für die betroffenen kunden einfordern :vv:

Welche Sanktionen? Selbstverständlich musst du die explizite Sanktion nennen, die ich einordnen soll. In den mir bekannten Fällen würde ich sagen: nein, sie sind nicht rassistisch. Du darfst aber gerne explizite Sanktionen benennen und du bekommst von mir eine prägnante Antwort.

Die Sanktionen gegen das russische Finanzsystem. Teilweiser Ausschluss von Swift und von gewissen Finanzdienstleistungen, Rubel-Entwertung, de facto kein Handel mehr mit Russland möglich. Das alles trifft das russische Volk. Ist das nun rassistisch?

Definiere Russen. Nein, ich sehe die normale Bevölkerung in Russland nicht in der Pflicht, den Angriffskrieg zu beenden.
Was ist mit der ukrainischen Bevölkerung.?
Was denkst du wie es ihnen geht wenn es bomben regnet?

Müssen die Russen den Gürtel halt enger schnallen, sind ja zum Großteil selbst schuld so einen Despoten freiwillig zu wählen

Soll der irre Russenhitler halt zusehen dass seine Landsleute nicht hungern müssen. Meine Güte, können wir diese schwachsinnige Kuschelsanktionsdebatte jetzt auch mal einstellen? Einfach nur lächerlich.
Kann bitte auch mal jemand an die Tennisspieler denken? lol

Bei aller Verblendung durch russische Propaganda und bei allen Repressalien, die Putin gegen die eigene Bevölkerung verhängt. Man muss leider feststellen, dass die russische Bevölkerung insgesamt hinter Putin steht. Heißt zwar nicht, dass wir Russen hier unter Generalverdacht stellen sollten, aber noch steht die Bevölkerung mehrheitlich hinter ihm. Das ist schon sehr bitter.

Ich weiß nicht wie es in Russland ist, aber ich kenne keinen Russen der putin nicht mag und ich kenne verdammt viele.

Und die meisten verehren ihn weil er so ein harter Kerl ist lol

Das ist vielen nicht klar

Leute wie Putin oder Erdogan sind zwar Autokraten, aber sie sind trotzdem sehr beliebt

Also das erste Ausweichmanöver. Ja oder nein? Bei rassistischer Diskriminierung sollte es keine Ausnahmen geben.

Es kann keine rassistische Diskriminierung sein, weil Russland in dem Szenario mit jedem anderen Land, welches in einen souveränen Staat einmarschieren würde, austauschbar ist.

Zurück
Top Bottom