Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Diese Debatte tut echt weh. Mag sein, dass manche Maßnahmen diskriminierend sind. Aber rassistisch?

Wie schön, dass wir uns auf unserer Couch über Begrifflichkeiten streiten, während in Ukraine den Frauen die Beine weggebombt werden und Panzer über alte Männer fahren.
 
Diese Debatte tut echt weh. Mag sein, dass manche Maßnahmen diskriminierend sind. Aber rassistisch?

Wie schön, dass wir uns auf unserer Couch über Begrifflichkeiten streiten, während in Ukraine den Frauen die Beine weggebombt werden und Panzer über alte Männer fahren.
Gleich kommt wahrscheinlich noch einer der sich beschwert, dass bei der bekloppten Diskussion nicht durchgängig korrekt gegendert wurde.
 
Ich weiß nicht wie es in Russland ist, aber ich kenne keinen Russen der putin nicht mag und ich kenne verdammt viele.

Und die meisten verehren ihn weil er so ein harter Kerl ist lol
Das dürfte auch der Grund sein, warum er ausgerechnet bei den Konservativen und dem rechten Rand auch bei der hiesigen Bevölkerung (ganz zu Schweigen von der im Aufwind begriffenen ultranationalistischen Fraktion bei den US Republikanern) so beliebt ist. Solche Gruppen sind immer auf der Suche nach "dem starken Mann". Und in Putin haben sie diesen offenbar gefunden, also jemand der sich nicht ums Gendern schert, die Opposition als Feinde begreift, Randgruppen wie LGBT massiv diskriminiert (und sogar von der russisch-orthodoxen Hasspredigern angefeuerte Hetzjagten auf diese toleriert) und gar mit Pädophilen gleichsetzt, mit Demonstranten kurzen Prozess macht usw. Was eben Despoten, Autokraten und reaktionäre, rückwärtsgewandte politische Dinosaurier à la Putin, Lukaschenko, Orban, Erdogan, Bolsonaro, Kaczyński etc. eben so tun.
 
Bitte beruhigt euch wieder. Eine große Tragödie konnte gerade noch abgewendet werden:


  • At this time, players from Russia and Belarus will continue to be allowed to compete in international tennis events on Tour and at the Grand Slams. However, they will not compete under the name or flag of Russia or Belarus until further notice.
 
Bitte beruhigt euch wieder. Eine große Tragödie konnte gerade noch abgewendet werden:


  • At this time, players from Russia and Belarus will continue to be allowed to compete in international tennis events on Tour and at the Grand Slams. However, they will not compete under the name or flag of Russia or Belarus until further notice.
Dann können einige Sportfans ja heute in Ruhe schlafen. :mad:
 
Solche Szenen tun weh, Man greift auf stärkerer und Menschen verachtende Waffen zurück. Und wenn man die Rüstungsindustrie gesehen hat, das Video in den Nachrichten eine 60km lange Schlange an Fahrzeugen und Kriegsmaschienen. Hoffe das einer der hohen Tiere in der Politik einen auf Valkyre macht aber selbst dagegen hat der Typ sich schon abgeschottet andernfalls siehst du nie jemanden der 100m vor oder neben Putin steht.
 
Also, gehen wir die Beiträge mal durch:

Gibt es aber leider und darum muss die Situation auch ambivalenter erfasst werden. Ohne bewusste rassistische Allüren behaupte ich, dass es ein notwendiges Übel ist. Klar, bei den Sportlern hätte es die jeweilige Institution mit mehr Fingerspitzengefühl lösen können, da gib ich dir recht. Das ist halt auch dem Meinungsklima geschuldet und keiner will an den Pranger gestellt werden, weil man nicht mitgeht. Auch ne Form von Propaganda.

Ich sehe weiterhin keine Verbindung zwischen einem Individuum, der sich klar vom Krieg distanziert und dem Krieg, von dem er sich klar distanziert.

Dass hier immer nur von "Schuld" gesprochen wird, halte ich bereits für sehr verwerflich. Nein, die "Russen" sind nicht Schuld am Krieg. Das russische Regime ist Schuld am Krieg. Also sollte man auch auf Maßnahmen zurückgreifen, die das russische Regime, nicht das russische Volk betrifft. Die Bestrafung von systemkritischen Russen zielt entsprechend komplett in die falsche Richtung.

Aber was die wirtschaftlichen Sanktionen betrifft, so wird die russische Bevölkerung bewusst instrumentalisiert. Ist natürlich auch nicht die beste Lösung, aber das liegt dann auch an den fehlenden Optionen.
Deswegen ist Krieg ja auch so schlimm - weil es unabhängig von militärischen Aktionen immer zivile Opfer gibt.

Hier stimme ich zu. Die Weltgemeinschaft wird aber mittelfristig in der Pflicht stehen, die Probleme zu beheben, die sie damit provoziert haben. Das muss nicht jetzt sein (weil es die Sanktionen in Frage stellen würde), aber sollte das russische Volk letztlich leiden und das russische Regime nicht gewillt sein, die Probleme zu beheben, ist es imo auch die humanitäre Pflicht des Westens, auszuhelfen. Nicht beim Regime, aber im Volk.

Russland ist groß genug und hat genügend (auch finanzielle) Ressourcen , damit die Bevölkerung nicht hungern muss, Das wäre politisch gewollt dann. Ist daher auch eine Scheindebatte und Strohmann deinerseits. Wenn Putin das machen würde, dann ist definitiv nicht der Westen daran schuld, sondern das wäre Terror gegen die eigene Bevölkerung.

Wer spricht von Schuld? Natürlich wäre Putin Schuld. Aber meinst du ein Mensch interessiert sich für die Schuldfrage, wenn er leidet?

Aber du macht dir ja auch mehr Sorgen um Tennis- und Fußball-Millionäre.

Ich mache mir keine Sorgen, ich halte es für kontraproduktiv, wenn man Putin-kritische Sportler bestraft. Denn damit treibt man sie zu Putin.

Nee, Mann, DU machst eben diese vieldeutigen Aussagen ohne jegliche Präzision.

Meine Aussagen sind sehr präzise. Mir ist nur die Schuldfrage völlig egal in einem Krieg, weil weder das russische, noch das ukrainische Volk irgendeine Schuld trägt. Und dass da ein verrückter Despot an der Macht ist und Weltkrieg spielen will ist ebenfalls nicht die Schuld des Volkes.

Die Sanktionen gegen das russische Finanzsystem. Teilweiser Ausschluss von Swift und von gewissen Finanzdienstleistungen, Rubel-Entwertung, de facto kein Handel mehr mit Russland möglich. Das alles trifft das russische Volk. Ist das nun rassistisch?

Nein, denn die Maßnahmen zielen auf die regierungsnahen Oligarchen und Betriebe ab. Dass das Volk darunter leidet ist ein Problem, das wir ev. mittelfristig lösen müssen. Sanktionen gegen alle russischen Betriebe und Menschen (Russen dürfen nicht mehr einreisen, russische Produkte werden nicht mehr verkauft, etc.) wären natürlich rassistisch, darum tut man es nicht.

Was ist mit der ukrainischen Bevölkerung.?
Was denkst du wie es ihnen geht wenn es bomben regnet?

Beschissen. Aber wie hilfst du diesen Menschen, wenn du immer wieder betonst, wie schuldig Putin ist? Natürlich trägt er die Schuld. Nur hilft man keinem, wenn man das immer und immer wieder wiederholt.

Müssen die Russen den Gürtel halt enger schnallen, sind ja zum Großteil selbst schuld so einen Despoten freiwillig zu wählen

"freiwillig"
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Explosion ist recht sicher keine TOS. Die Explosion ist zu groß, und eine TOS brennt auch nicht erstmal in Ruhe vor sich ihn. Waffenlager haut eher hin.

K.a. dann sollte es eher nach wahrscheinlichkeit, keinen Pilz geben und kleinere nach Explosionen?


So wie das Bild sah, wahr es das erste was ich tat! Zoomte ins Bild und schaute ob ich Köpfe erkenne. Mit so einer mächtigen Waffe, kann man viele Panzer Knacken.
 
Zurück
Top Bottom