• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Er war bis 2013 sogar verheiratet und hat 2 Töchter. Eine der Töchter wurde sogar in Dresden geboren.....sind bestimmt richtig stolz auf ihrem Papa

Hat Putin eigentlich Familie?
Der russische Machthaber war von 1983 bis 2013 mit der Deutschlehrerin Ljudmila Schkrebnewa verheiratet und hat zwei Töchter aus dieser Ehe: Maria, die 1985 in Leningrad geboren wurde, und Jekaterina, die 1986 im deutschen Dresden auf die Welt kam. Seine beiden Töchter schirmt Wladimir Putin von der Öffentlichkeit ab. Seine Ex-Frau wollte die Ehe nicht mehr, weil ihr der Medienrummel zu viel wurde - so die offizielle Version.

Warum hat Putin eigentlich nicht noch zwei Jahre zu den nächsten Wahlen gewartet. Er hätte doch bestimmt da was manipulieren können.

Ich sehe weiterhin keine Verbindung zwischen einem Individuum, der sich klar vom Krieg distanziert und dem Krieg, von dem er sich klar distanziert.

Dass hier immer nur von "Schuld" gesprochen wird, halte ich bereits für sehr verwerflich. Nein, die "Russen" sind nicht Schuld am Krieg. Das russische Regime ist Schuld am Krieg. Also sollte man auch auf Maßnahmen zurückgreifen, die das russische Regime, nicht das russische Volk betrifft. Die Bestrafung von systemkritischen Russen zielt entsprechend komplett in die falsche Richtung.

Wie gesagt, hier mangelt es dem Westen an Optionen. Ein militärischer Eingriff wird strikt abgelehnt, somit bleiben nur wirtschaftliche Sanktionen, welche das Regime und die Bevölkerung treffen. Ein notwendiges Übel.
Wie sollte man dem Regime auch sonst schaden? Putin kann man entweder absägen, indem man die Bevölkerung instrumentalisiert und drn demokratischen Geist befeuert oder indem man ins Land einmarschiert und die Regierung absetzt. Und da wir sowieso schon mitten in einem neuen kalten Krieg leben und die russisch-westlichen Beziehungen auf lange Sicht irreparabel geworden sind, behaupte ich mal dass eine Absetzung Putins das langfristige Ziel sein muss, um europäischen Frieden zu sichern.

Und um das einzige was zählt, das Leben der Menschen, in den Mittelpunkt zu stellen, so wage ich zu behaupten, dass Opfer eines „wirtschaftlichen Angriffs“ nicht unmittelbar mit dem Leben bedroht sind. Man sollte ja nicht vergessen, dass nicht nur die russische Bevölkerung zu den bewussten Opfern der westlichen Sanktionen zählt, sondern auch die deutsche, französische, amerikanische, britische (etc.) Bevölkerung.
In Anbetracht der Situation kann man also das bewusste Opfer als durchaus legitim bezeichnen, da es die einzige Option ist. Diskriminierung oder Rassismus seh ich hier aber nicht.

Bei den Sanktionen von Institutionen wie der FIFA etc. schaut das wiederum bisschen anders aus. Hier regiert emotional geleiteter Aktionismus und vorallem auch Egoismus, da sich kein Verband einen Shitstorm leisten will, wenn man nicht dem Meinungsklima folgt. Gezielten Rassismus oder Diskriminierung sehe ich aber auch hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der russische Machthaber war von 1983 bis 2013 mit der Deutschlehrerin Ljudmila Schkrebnewa verheiratet und hat zwei Töchter aus dieser Ehe: Maria, die 1985 in Leningrad geboren wurde, und Jekaterina, die 1986 im deutschen Dresden auf die Welt kam. Seine beiden Töchter schirmt Wladimir Putin von der Öffentlichkeit ab. Seine Ex-Frau wollte die Ehe nicht mehr, weil ihr der Medienrummel zu viel wurde - so die offizielle Version.
Es wird gesagt, dass er mit dieser Olympia-Teilnehmerin (glaube Turnerin oder so) auch noch ein paar Kinder haben soll. Aber wer weiß…

Und weitter.....
Es wird gesagt, dass er mit dieser Olympia-Teilnehmerin (glaube Turnerin oder so) auch noch ein paar Kinder haben soll. Aber wer weiß…

Alles Gerüchte und wiki würde ich auch nicht alles abnehmen....möglich ist es aber...bin mir auch sicher das er ein paar uneheliche Kinder gezeugt hat. Natürlich alles fürs Vaterland...das versteht sich ja von selbst

Wie jetzt? Ich dachte sie empfangen die Russen mit Blumen, Pralinen und Freudentränen?

Mit Blumen schon fast! Sie geben Ihnen Blumensamen, die sie in die Hosentasche stecken sollen! Dann sie werden als dünner, nach ihren Tod, diese wunderschön zum blühen bringen. Sagte so eine ältere Dame mit Eiern in der Hose, als sie sich vor einen schwerbewaffneten Russen stellte.

Kann Witz!

Und wenn die Regierung diese Aufgabe nicht übernimmt?
Bin da ganz bei dir. Da „der Westen“ die Sanktionen ausspricht und sich selbst sabotieren würde indem man der „gegnerischen Seite“ hilft, wäre es angebracht dort einen Kompromiss zu finden. Ich bin dafür das neutrale Staaten wie die Schweiz dafür aufkommen müssen. Klingt für mich wie ein guter Vorschlag und hilft allen Seiten. Geht das für dich klar?

Wenn in Russland die große Hungernot ausbrechen sollte, wird man ihnen helfen müssen. Definitiv. Aktuell ist es sicher nicht sinnvoll. Vielleicht kommt die Bevölkerung auch ohne solche Hilfestellungen durch, vielleicht nicht. Aber wenn die Situation lang anhaltend sein sollte, könnte man eine Hungernot in einem solchen Land imo nicht einfach ignorieren.
Du baust hier ein Szenario auf, das nicht passieren wird. Und nein, das wird allein in Putins Verantwortung liegen.

Bin da ganz bei dir. Da „der Westen“ die Sanktionen ausspricht und sich selbst sabotieren würde indem man der „gegnerischen Seite“ hilft, wäre es angebracht dort einen Kompromiss zu finden. Ich bin dafür das neutrale Staaten wie die Schweiz dafür aufkommen müssen. Klingt für mich wie ein guter Vorschlag und hilft allen Seiten. Geht das für dich klar?

Du baust hier ein Szenario auf, das nicht passieren wird. Und nein, das wird allein in Putins Verantwortung liegen.

:ugly:
Ja, humanitäre Hilfe sollte man generell abschaffen. Immerhin ist das fast immer die Verantwortung des Regimes. Die Positionen, die hier manche vertreten, sind herrlich. Das Volk ist Schuld, wenn das Regime Scheiße baut und wenn die Leute hungern, sollte man es als Außenstehenden einfach ignorieren, denn es ist ja die Schuld des Regimes. Und weil das Regime ja vom Volk einfach gestürzt werden kann, ist letztlich das Volk selber Schuld, wenn sie hungern.

Globale Hungernot geklärt.

Fassen wir zusammen. Faschisten sind nicht die, die einen Angriffskrieg starten und auf Zivilisten bomben, Faschisten sind die, die mit dir nicht Tennis spielen wollen und dich dazu zwingen eine Maske zu tragen.

Das sind die Lehren aus 1933-1945.

Ich habe nie von Faschisten gesprochen. Aber wer einer Volksgruppe ein Arbeitsverbot auferlegen will, weil sie... nun... der Volksgruppe angehören, ist verdammt nahe am Rechtsextremismus.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
können wir diese herbeikonstruierte diskussion dann mal abschließen?
immer das gleiche derailing mit immer dem gleichen user.

Ja, ich bin Schuld an der Diskussion. Nicht die User, die sich hier für Fremdenhass und gegen humanitäre Hilfe aussprechen, wenn es die von ihnen so gehasste Volksgruppe trifft. Und du bist der Moralapostel, der die Scheiße aus purer Ahnungslosigkeit auch noch unterstützt.

Mir kann immer noch jeder einen Post von mir zitieren, der auch nur ansatzweise kontrovers oder moralisch fragwürdig ist. Ich könnte diverse Posts posten, die man direkt auf ein AfD Wahlplakat packen könnte.

Ein russischer Unternehmer hat inzwischen ein Kopfgeld über 1 Mio Dollar für die Ergreifung des Kriegsverbrechers Putin ausgesetzt:

N2TpjPi.jpg

Zurück
Top Bottom