• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ernsthaft, wenn da wirklich einer geglaubt hat, dass die meisten Ukrainer froh über die „Ankunft“ russischer Soldaten sein würden, dann muss der russische Propaganda-Apparat beängstigend gut funktionieren… oder die meisten Russen haben ein Intelligenzproblem…
Die meisten Russen hatten geglaubt, dass kein Angriff stattfinden würde.

Die Staatsmedien hatten die Furcht vor einem russischen Angriff als westliche Propaganda verkauft.

Dürften sich also gerade viele veräppelt vorkommen.

Wie gesagt, schade für die einzelnen Athleten, keine Frage. Aber nochmal: Putins Russland hat einen menschenverachtenden Angriffskrieg begonnen, der unzählige unschuldige Menschenleben kostet. Da hält sich mein Mitleid mit russischen Sportlern letztlich in Grenzen.

Das ist eine unglaublich assoziale und meiner Ansicht nach moralisch mehr als fragwürdige Positionierung in diesem Konflikt, sorry.

Sippenhaft gilt es um jeden Preis zu vermeiden und genau das propagierst du hier. Und abgesehen davon ist deine Aussage zu tiefst rassistisch, weil du jemanden basierend auf seiner Herkunft diskriminierst.

Die meisten Russen hatten geglaubt, dass kein Angriff stattfinden würde.

Die Staatsmedien hatten die Furcht vor einem russischen Angriff als westliche Propaganda verkauft.

Dürften sich also gerade viele veräppelt vorkommen.
Ja, hoffentlich! Zumindest wenn die kein Intelligenzproblem haben… was ich gestern im ZDF wieder für übersimplifizierte patriotische Kommentare in Interviews vor Ort von Russen gesehen habe, hat mich erschaudern lassen…

Ja, hoffentlich! Zumindest wenn die kein Intelligenzproblem haben… was ich gestern im ZDF wieder für übersimplifizierte patriotische Kommentare in Interviews vor Ort von Russen gesehen habe, hat mich erschaudern lassen…
Wird sich vielleicht aendern je schlechter es ihnen geht. Vielleicht fangen dann Leute an sich fuer den Grund zu interessieren.

Das ist eine unglaublich assoziale und meiner Ansicht nach moralisch mehr als fragwürdige Positionierung in diesem Konflikt, sorry.

Sippenhaft gilt es um jeden Preis zu vermeiden und genau das propagierst du hier.
Sorry, sehe ich anders. Wenn du ein Problem damit hast, dass der potentielle Weg zum Frieden (unter anderem) über ein paar abgesagte Sportveranstaltungen geht, während woanders Menschen sterben, dann tut mir das wirklich leid und diese letztlich menschenverachtende Einstellung ist für mich nicht in keinster Weise nachvollziehbar und mit Sippenhaft hat das mal so gar nichts zu tun.

In erster Linie gilt es einen Krieg zu beenden, der Menschenleben fordert. Punkt. Und für dieses Ziel sind momentan alle nicht-militärischen Ansätze nötig, die Russland dazu bewegen.

Sorry, sehe ich anders. Wenn du ein Problem damit hast, dass der potentielle Weg zum Frieden (unter anderem) über ein paar abgesagte Sportveranstaltungen geht,

Wer spricht von abgesagten Sportveranstaltungen? Dass Sportveranstaltungen abgesagt werden ist völlig legitim. Dass sie nicht in Russland stattfinden sowieso.

Ich spreche von offener, international legitimierter Diskriminierung einer Bevölkerungsgruppe basierend auf angeborenen Faktoren.

während woanders Menschen sterben, dann tut mir das wirklich leid und diese letztlich menschenverachtende Einstellung ist für mich nicht in keinster Weise nachvollziehbar und mit Sippenhaft hat das mal so gar nichts zu tun.

Das ist so ziemlich die Definition von Sippenhaft. Person X macht etwas falsch, Person Y wird für das Vergehen von Person X bestraft, weil sie aufgrund natürlicher Faktoren, die sich nicht ändern lassen, mit Person X assoziiert wird. Sippenhaft.

Die ersten internationalen Künstler haben bereits ihre Konzerte in Russland abgesagt.
Gerade bei so einer Staatspropaganda wie sie Russland sie verbreitet notwendig.

Sorry, sehe ich anders. Wenn du ein Problem damit hast, dass der potentielle Weg zum Frieden (unter anderem) über ein paar abgesagte Sportveranstaltungen geht, während woanders Menschen sterben, dann tut mir das wirklich leid und diese letztlich menschenverachtende Einstellung ist für mich nicht in keinster Weise nachvollziehbar und mit Sippenhaft hat das mal so gar nichts zu tun.

In erster Linie gilt es einen Krieg zu beenden, der Menschenleben fordert. Punkt. Und für dieses Ziel sind momentan alle nicht-militärischen Ansätze nötig, die Russland dazu bewegen.
Das steht doch wohl außer Frage. Die russischen Sportler werden es überleben.

Diasporarussen werden gerade in Kharkiv von Russen bombardiert. Da geraten die eigenen Landsleute in Geiselhaft, während im Inland Russen weggesperrt werden weil sie gegen Krieg protestieren. Das sollte wohl aktuell eher problematisiert werden. ^^

Das was im Kriegsgebiet passiert, entzieht sich aber unserem Einfluss

Was wir hier auf unserem Gebiet machen nicht.

Wenn man nun den russischen Staatsbürger an sich attackiert, unabhängig wie er zum Krieg steht, läuft man natürlich Gefahr das die Sanktionen kontraproduktiv sind.

Sanktionen können durchaus Regierungen schwächen, sie können aber auch den Support der Bürger stärken, da man dann das Gefühl bekommt das alle gegen die eigene Nation kämpfen und das verbindet die Russen dann unabhängig ihrer politischen Unterschiede letztlich mehr als es sie trennt

Russland ist seit Jahren nicht mehr an den olympischen Spielen. Athleten mit russischer Staatsbürgerschaft sind es.
ja ist mir auch aufgefallen, die Russischen Athleten wurden als "russische Sportgemeinschaft" oder sowas zusammengefasst glaube ich. Hat mich etwas gewundert. Man hat Russland also schon vor diesem Zwischenfall nicht nur sanktioniert, sondern auch ausgeschlossen.

Diasporarussen werden gerade in Kharkiv von Russen bombardiert. Da geraten die eigenen Landsleute in Geiselhaft, während im Inland Russen weggesperrt werden weil sie gegen Krieg protestieren. Das sollte wohl aktuell eher problematisiert werden. ^^
Was auch wieder bestätigt, dass es Putin nicht wirklich um die Russische Gesellschaft in der Ukraine geht, sondern um deren Bodenschätze

ja ist mir auch aufgefallen, die Russischen Athleten wurden als "russische Sportgemeinschaft" oder sowas zusammengefasst glaube ich. Hat mich etwas gewundert. Man hat Russland also schon vor diesem Zwischenfall nicht nur sanktioniert, sondern auch ausgeschlossen.
Das hatte aber eher den Grund das sie bei den eigenen Winterspielen in Sotschi systematisch gedopt hatten und somit gesperrt wurden

fmw3tftwyaesgdi-jpg.148880

Zurück
Top Bottom