Millionen Menschen sehen das zum Glück andersFinde ich nicht. Völkerrechtswidriger Angriffskrieg ist völkerrechtswidriger Angriffskrieg.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.
2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.
3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.
Millionen Menschen sehen das zum Glück andersFinde ich nicht. Völkerrechtswidriger Angriffskrieg ist völkerrechtswidriger Angriffskrieg.
Unsere Sanktionen treffen auch unschuldige Russen. Sanktionen zielen auch darauf ab, dass ein Regime bei der Bevölkerung wackelt. Tut mir Leid für jeden Russen, der gegen Putin ist, aber letztlich ist es Putins Entscheidung gewesen und ich habe keine Lust, Russland noch eine Propagandabühne beim Sport zu bieten. Finde die Entscheidung daher vollkommen richtig.
Russland wird nun Schritt für Schritt in allen Bereichen ausgeschlossen oder boykottiert. Sport ist zwar grundsätzlich neutral, aber gerade Putin ist auch ein großer Sport-Fan. Man "entkoppelt" Russland vom Rest der Welt und früher oder später wird es jeder Russe merken. Ob das dazu führt, dass die Russen unzufrieden werden mit Putin oder erst recht an seiner Seite stehen... abwarten. Ich schätze aber langfristig eher ersteres.
Das es den einzelnen Sportlern "unfair" gegenüber ist sie auszusperren, verstehe ich, aber man muss den Russen zeigen, dass ihr Verhalten so nicht akzeptiert werden kann. Mir ist auch bewusst, dass wohl die wenigsten diesen Krieg unterstützen und auch die Leidtragenden darunter sind.
Auf der anderen Seite sind Sportler populäre Personen, die einen gewissen Einfluss auf die normalen Bürger haben können. Wenn von allen Seiten der Druck daher kommt, dass dieses Kriegsverbrechen aufhören muss, dann ist es eine Möglichkeit die man nutzen sollte.
Nicht ohne Grund gewinnt Russland meistens Olympia. Man will in der Welt strahlen und dazu gehört ein Sieg.
China, USA und Russland dominieren nicht zufällig den Medaillenspiegel.
Sport ist in Russland wie in China auch Propaganda. Dies abzutun ist weltfremd.
Weiss nicht ob er die Gegenwehr wirklich unterschätzt hat, vielleicht hat er auch die Fähigkeiten der eigenen Truppe überschätzt
Er ist ja zunächst nur mit einem Teil der Truppen rein, wohl 1/3 die er zusammengezogen hatte.
Und mit denen startete er Angriffe an allen Fronten.
Gab ja schon Statements von Militärexperten das Putin sich den theoretisch schwerstmöglichen Plan ausgesucht hat.
Das führte dann wohl dazu, dass an dieser Vielzahl der Fronten zwar schnelle Gebietsgewinne passierten, aber ab einem bestimmten Punkt war eben keine jeweilige Übermacht mehr gegeben. Zudem war wohl das Kampfgerät schneller vorgerückt als die Versorgungsfahrzeuge.
Führte dazu das den Spitzen der Sprit ausging und die Versorgung ungeschützt war.
Nun scheint Putin dort nachzubessern, er schickt jetzt Truppen rein, die bisher an der Grenze warteten und er scheint erst im Süden und Osten zu konsolidieren und dann mit allem nach Kiew zu gehen.
sollte er das eingeschlossene Mariopul erobern und die südlichen mit den südöstlichen Verbänden vereinigen ist das nächste logische Ziel Charkow, was ja schon von den russischen Truppen die dort angriffen ziemlich umgeben ist.
Fällt Charkow, gehts im Grunde nur noch um Kiew
Den Westen um Lemberg rum wird er wohl in Ruhe lassen nehme ich an.
Wahnsinn wieviele Anti USA User hier rumlaufen. Klar machen die auch viel Mist aber ist jetzt nicht zu vergleichen mit der aktuellen Situation.
Guten Morgen. Da gibt es einen Angriffskrieg in der Ukraine. Hast vielleicht nicht mitbekommen wenn man das so liest.
Falsch. Die Schweiz hat ihre geheuchelte Pseudo Neutralität, welche nur dem Zweck diente, mehr Geld anzuschaffen, aufgegeben und gegen einen illegal handelnden Verbrecher klar Stellung bezogen. Wir waren auch schon im zweiten Weltkrieg nicht neutral sondern einfach feige (was ich übrigens nicht verurteile, die Alternative wäre gewesen, dass wir einfach eingenommen worden wären).Die Schweiz hat gerade ihre Neutralität aufgegeben, die selbst in Zeiten des 2.WK zu ihrer DNA gehörte
Falsch. Die Schweiz hat ihre geheuchelte Pseudo Neutralität, welche nur dem Zweck diente, mehr Geld anzuschaffen, aufgegeben und gegen einen illegal handelnden Verbrecher klar Stellung bezogen. Wir waren auch schon im zweiten Weltkrieg nicht neutral sondern einfach feige (was ich übrigens nicht verurteile, die Alternative wäre gewesen, dass wir einfach eingenommen worden wären).
Putin hat erstmal sein Kanonenfutter, mit dem alten Kriegs Restmüll der UDSSR vorgeschickt. Natürlich nachdem man die Lufthoheit inne hatte. Jetzt werden sich langsam, neben dem angesprochenen Restmüll, eben TOS und co. Einreihen.
Naja anders geht ja leider nicht.Unsere Sanktionen treffen auch unschuldige Russen. Sanktionen zielen auch darauf ab, dass ein Regime bei der Bevölkerung wackelt. Tut mir Leid für jeden Russen, der gegen Putin ist, aber letztlich ist es Putins Entscheidung gewesen und ich habe keine Lust, Russland noch eine Propagandabühne beim Sport zu bieten. Finde die Entscheidung daher vollkommen richtig.
Bei allem Respekt für individuelle Russische Sportler, aber da haben wir gerade andere Probleme. Man kann vielleicht je nach Sportart und Veranstalrung stärker differenzieren, aber bei einer Fußball-WM, einem Davis Cup, etc hat Russland so nichts verloren.
Jene Russen, die komplett gegen den Krieg sind werden das auch nachvollziehen können und selbst darunter leiden.
Weiters dürfen Ukrainer an allen Veranstaltubgen teilnehmen, dazu 2 Punkte:
Wie denkst du ist es um deren Psyche gerade bestellt?
Es ist überhaupt nur die Möglichkeit inakzeptabel, dass Ukrainische Sportler gerade auf Russische Sportler treffen. Dabei egal wie klein die Wahrscheinlichkeit ist.
Und wenn diese Positionierung kommt? Lässt du sie dann wieder antreten?
Sobald ihr Land den Krieg beendet und die Truppen abzieht. Alternativ können sie vielleicht einen Nationenwechsel beantragen.
Die Änderung in Russland muss von innen, vom Volk kommen. Es wird blutig werden sich gegen diesen Diktator durchzusetzen, aber das ist eine Art der Veränderung, die nicht von außen passieren kann. Alle Russen die ich kenne waren bis jetzt weltoffene, tolle Menschen, die nicht im Einklang mit Putin sind. Die Gesellschaft dort als ganzes muss für sich entscheiden, ob sie Teil der restlichen Welt sein wollen, oder unter der Diktatur leben wollen.
Ich hoffe, dass dieser Krieg auch ein Zusammenschluss gegen andere Diktaturen ist. Die WM in Katar dürfte nie stattfinden und auch in anderen Ländern gibt es massive Verletzungen der Menschenrechte, die genauso hart sanktioniert werden müssen.
Ne, überall heißt es nur Putins Krieg und keinesfalls werden russische Mitbürger alle in einem Topf geworfen.Die Amerikaner haben im 2.WK nach dem Angriff der Japaner auf Pearl Harbor die Menschen japanischer Herkunft die in den USA lebten in abgegrenzte Lager gesteckt, weil man sie für potentielle Spione und Gefahren hielt.
Will man das mit Auslands Russen nun auch machen? Denn darauf läuft es doch hinaus.
Sippenhaft weil man Russe ist.
Wenn das wahr ist, dann ist er ein noch größerer Unmensch als er es vorher schon war…Die Entscheidung wird euch jedenfalls noch lange nach diesem Krieg negativ treffen, da ihr den Status, der als sicher galt, aufgegeben habt und euch nun kein Geldgeber mehr trauen wird
Wie sehr das alles im Interesse der Schweiz war muss man abwarten
Es gibt zumindest die Spekulation das Putin gar keinen Fehler gemacht hat, sondern absichtlich erstmal so angegriffen hat um die Verteidigung der Ukraine damit zu testen und damit zu sehen wo er dann den richtigen Hebel ansetzen muss.
Wer Recht hat weiss nur Putin.
Kann aber sein das er wirklich die 1.Welle mehr zum verheizen reinschickte.
Diese Situation haben wir bei Israelischen Spielern und bspw. Iranischen Spielern seit Jahren. Hat niemanden interessiert, dass die Iraner da aufgrund des Drucks des Regimes alle Spiele aufgeben mussten, oder aus dem Landesverband ausgeschlossen werden.
Und nein, die Fussballnationalmannschaft sollte die Möglichkeit bekommen, sich von den Taten des Regimes zu distanzieren. Wenn sie es tun: alles in Ordnung. Selbes im Davis Cup. Wie bereits gesagt haben nach deinem Massstab diverse afrikanische und asiatische Länder nichts mehr an olympischen Spielen verloren. Unter anderem China, das seit langer Zeit einen Krieg gegen die Uiguren führt.
Glaube nicht dass das Fruchten wird, mit dem 64km langen Konvoi im Rücken wird sich der russische Soldat hüten das Vaterland zu verraten, das kann ganz schnell gehen und von dem Kiew mit den Versprechen ist nichts mehr da...Ukraine-Krieg: Kiew bietet aufgebenden russischen Soldaten Geld
Die Ukraine hat russischen Soldaten Straffreiheit und Geld angeboten, wenn sie sich ergeben. „Trefft Eure Wahl. Kommt ohne Waffen un ...www.pnp.de