• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Und dann? Dann sagt Putin: "Die Ukraine gehört jetzt zu Russland" und der Rest der Welt sagt "Geht klar, mein Alter"

Ich meine, mit den Sanktionen musste er doch rechnen. Und es ist doch auch völlig offensichtlich, dass der Rest der Welt die Annexion niemals anerkennen würde. Es wurde ja auch in acht Jahren die Annexion nur der Krim nicht anerkannt.
Ich glaube ihm ist egal was der Westen anerkennt oder nicht...

Ich hab schon Angst, dass wenn Putin nichts mehr zu gewinnen hat, und ich sehe nicht, wie er jetzt noch irgendwas sinnvolles für sein Land gewinnen will, er einfach die ganze Welt in den Ruin stürzen will und einfach mal so Atomraketen loslässt… hoffe, dass die letzten Instanzen das dann nicht durchziehen… ich meine alleine das Anzetteln des Kriegs in der Ukraine sollte doch Beweis genug sein, dass der komplett verrückt geworden ist…

Ich hab schon Angst, dass wenn Putin nichts mehr zu gewinnen hat, und ich sehe nicht, wie er jetzt noch irgendwas sinnvolles für sein Land gewinnen will, er einfach die ganze Welt in den Ruin stürzen will und einfach mal so Atomraketen loslässt… hoffe, dass die letzten Instanzen das dann nicht durchziehen… ich meine alleine das Anzetteln des Kriegs in der Ukraine sollte doch Beweis genug sein, dass der komplett verrückt geworden ist…
Was gewinnt er denn dadurch? Gar nichts, entsprechend sollte man dahin nicht so verrückt spielen. Von einem Atomkrieg hat niemand was und ein Psychopath der die Welt brennen sehen will, ist er nicht, vermute ich.

Ein Atomkrieg würde auch für Putin bedeuten das er sein heiliges Väterchen Russland in den Untergang stürzen würde, man kann nur hoffen das es nicht soweit kommt und am Ende, wenn er es doch befiehlt, sich seine eigenen Generäle gegen ihn stellen, den diese werden sicherlich auch Eltern, Frauen, Kinder, Enkel, Brüder und Schwestern haben wo es ihnen nicht egal ist was aus ihnen wird

Er hat einfach mit weniger Gegenwehr gerechnet, in ner Woche einmarschieren und alles übernehmen. Die Ukraine wurde aber offenbar in den letzten Jahren von USA aber wohl auch Europa ordentlich aufgestockt was Kriegsgerät und Militär im Allgemeinen angeht. -Wobei da auch die Frage ist, ob der KGB geschlafen hat, dass sie nichts davon wussten?

Weiss nicht ob er die Gegenwehr wirklich unterschätzt hat, vielleicht hat er auch die Fähigkeiten der eigenen Truppe überschätzt

Er ist ja zunächst nur mit einem Teil der Truppen rein, wohl 1/3 die er zusammengezogen hatte.

Und mit denen startete er Angriffe an allen Fronten.
Gab ja schon Statements von Militärexperten das Putin sich den theoretisch schwerstmöglichen Plan ausgesucht hat.

Das führte dann wohl dazu, dass an dieser Vielzahl der Fronten zwar schnelle Gebietsgewinne passierten, aber ab einem bestimmten Punkt war eben keine jeweilige Übermacht mehr gegeben. Zudem war wohl das Kampfgerät schneller vorgerückt als die Versorgungsfahrzeuge.
Führte dazu das den Spitzen der Sprit ausging und die Versorgung ungeschützt war.

Nun scheint Putin dort nachzubessern, er schickt jetzt Truppen rein, die bisher an der Grenze warteten und er scheint erst im Süden und Osten zu konsolidieren und dann mit allem nach Kiew zu gehen.

INTERACTIVE-Russia-Ukraine-map-Who-controls-what-in-Ukraine-DAY-6.png

sollte er das eingeschlossene Mariopul erobern und die südlichen mit den südöstlichen Verbänden vereinigen ist das nächste logische Ziel Charkow, was ja schon von den russischen Truppen die dort angriffen ziemlich umgeben ist.

Fällt Charkow, gehts im Grunde nur noch um Kiew

Den Westen um Lemberg rum wird er wohl in Ruhe lassen nehme ich an.

Die Befürchtung ist ja die, dass er entweder schwer krank ist oder wirklich den Verstand verloren hat und ihm daher alles scheißegal ist.

Gibt ja schon so Aussagen wie "was wollen wir mit der Welt, wenn die Welt uns nicht will?" D.h., wenn wir untergehen, nehmen wir euch mit in die Hölle.

Da kann einem nur angst und bange werden.

Die Reaktion der Sportverbände ist eine Schande. Da distanziert man sich über Jahre hinweg von politischen Statements - und nun nimmt man die gesamte russische Bevölkerung in Sippenhaft für Vergehen des Regimes.

Die Reaktion der Sportverbände ist eine Schande. Da distanziert man sich über Jahre hinweg von politischen Statements - und nun nimmt man die gesamte russische Bevölkerung in Sippenhaft für Vergehen des Regimes.
So macht man das Thema in Russland auch prominent. Viele Russen glauben ja immer noch, Putin befreie nur die Ukraine und glauben nicht an brutale Schläge gegen zivile Ziele. Sport ist zudem ein mächtiges Propagandainstrument. Wie kommt es wohl, dass sich die mächtigsten Diktaturen der Welt immer um Olympiaden und Weltmeisterschaften reißen?

Oh Mann, also wer den russischen Vertretern jetzt noch glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen… Ukraine will Atomwaffen herstellen, Russland hat nie Angeiffskriege geführt…:uglylol::uglylol:
Alter Falter, soviel Klebstoff kann ich nie und nimmer schnüffeln, dass ich als Russe sowas sagen könnte… hat ja schon Bush- und Rumsfeld-Vibes von 2003…

So macht man das Thema in Russland auch prominent. Viele Russen glauben ja immer noch, Putin befreie nur die Ukraine und glauben nicht an brutale Schläge gegen zivile Ziele. Sport ist zudem ein mächtiges Propagandainstrument. Wie kommt es wohl, dass sich die mächtigsten Diktaturen der Welt immer um Olympiaden und Weltmeisterschaften reißen?

Wobei das PR Geblubber um Menschenrechte und Freiheit ziemlich unglaubwürdig ist so kurz nach den olympischen Spielen in China und vor der EM in Katar.

Aber ansonsten stimme ich dir da zu.

Dann muss sich das Volk gegen das Regime wehren wenn es unzufrieden wird. Veränderung von innen heraus zu bewirken ist für alle Beteiligten wohl die beste Lösung.

Wen interessiert da die Kritik an der Politisierung des Sports in Zeiten atomaren Säbelrasselns?

Wobei das PR Geblubber um Menschenrechte und Freiheit ziemlich unglaubwürdig ist so kurz nach den olympischen Spielen in China und vor der EM in Katar.

Aber ansonsten stimme ich dir da zu.
Klar, an Heuchelei sind IOC, FIFA und UEFA kaum zu überbieten. Stehen dafür ja seit etlichen Jahren schon vollkommen zurecht in der Kritik.

So macht man das Thema in Russland auch prominent. Viele Russen glauben ja immer noch, Putin befreie nur die Ukraine und glauben nicht an brutale Schläge gegen zivile Ziele.

Und das ändert sich nun, wenn der Westen die unschuldigen Russen nun offen diskriminiert?

Sport ist zudem ein mächtiges Propagandainstrument. Wie kommt es wohl, dass sich die mächtigsten Diktaturen der Welt immer um Olympiaden und Weltmeisterschaften reißen?

Wir sprechen hier nicht von Sportanlässen in Russland. Dass die verboten werden ist völlig klar. Es geht hier darum, dass bspw. Eiskunstläufer nicht an der Weltmeisterschaft antreten dürfen, dass die russische Fussballnationalmannschaft nicht an der WM antreten darf, etc. Ich hoffe, der Tennisverband bleibt bei Verstand und schliesst nicht plötzlich die Weltnummer 1 aus, nur weil er Russe ist.

Russland hat den Sport schon immer als Propaganda genutzt.
Für die Sportler tut es mir leid.

Wo hat die Fussballnationalmannschaft Propaganda für das russische Regime gemacht? Wo die russischen Eiskunstläufer?

Dann muss sich das Volk gegen das Regime wehren wenn es unzufrieden wird. Veränderung von innen heraus zu bewirken ist für alle Beteiligten wohl die beste Lösung.

Damit provozierst du aber das Gegenteil. Diskriminierung ist in aller Regel keine gute Idee, um Menschen für die eigenen Anliegen zu gewinnen.

Zurück
Top Bottom