• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Die Reaktion der Sportverbände ist eine Schande. Da distanziert man sich über Jahre hinweg von politischen Statements - und nun nimmt man die gesamte russische Bevölkerung in Sippenhaft für Vergehen des Regimes.
Irgendwo ist halt der Punkt erreicht, wo man nicht mehr zusehen kann.

Aber grundsätzlich sehe ich deinen Punkt. Meiner Meinung nach hätte es gereicht, wenn die Vereine und Sportler im Ausland unter neutralem Namen antreten dürften.
 
Die Russen haben wohl angeblich die Ukrainischen Kräfte vom Asowschen Meer abgetrennt.
Meldung ist von den Russen, also unbekannt obs stimmt.




Die Reaktion der Sportverbände ist eine Schande. Da distanziert man sich über Jahre hinweg von politischen Statements - und nun nimmt man die gesamte russische Bevölkerung in Sippenhaft für Vergehen des Regimes.


Die Schweiz hat gerade ihre Neutralität aufgegeben, die selbst in Zeiten des 2.WK zu ihrer DNA gehörte

Da sollte einen dann auch das Umfallen der angeblich neutralen und unpolitischen Sport Verbände nicht mehr wundern.
Fehlt nur noch das ATP und WTA alle Russen im Tennis sperren, und die Fifa alle russischen Fussball Spieler, dann wäre das Dilemma perfekt
 
Und das ändert sich nun, wenn der Westen die unschuldigen Russen nun offen diskriminiert?
Unsere Sanktionen treffen auch unschuldige Russen. Sanktionen zielen auch darauf ab, dass ein Regime bei der Bevölkerung wackelt. Tut mir Leid für jeden Russen, der gegen Putin ist, aber letztlich ist es Putins Entscheidung gewesen und ich habe keine Lust, Russland noch eine Propagandabühne beim Sport zu bieten. Finde die Entscheidung daher vollkommen richtig.
 
Die Reaktion der Sportverbände ist eine Schande. Da distanziert man sich über Jahre hinweg von politischen Statements - und nun nimmt man die gesamte russische Bevölkerung in Sippenhaft für Vergehen des Regimes.
Russland wird nun Schritt für Schritt in allen Bereichen ausgeschlossen oder boykottiert. Sport ist zwar grundsätzlich neutral, aber gerade Putin ist auch ein großer Sport-Fan. Man "entkoppelt" Russland vom Rest der Welt und früher oder später wird es jeder Russe merken. Ob das dazu führt, dass die Russen unzufrieden werden mit Putin oder erst recht an seiner Seite stehen... abwarten. Ich schätze aber langfristig eher ersteres.

Das es größtenteils die Falschen trifft, keine Frage. Aber das tut es in der Ukraine auch. Und da geht es nicht darum, kein Fußball mehr spielen zu dürfen, sondern überhaupt zu überleben.

Putin hat nie und nimmer mit einer solchen massiven Reaktion des Westens gerechnet. Über alle Sparten hinweg. Und ein Mensch wie Putin versteht leider nur eine Sprache, auch wenn er mehrere spricht.

Was er tut ist der Versuch, die "alte Welt" wieder herzustellen. Und er hat irrigerweise angenommen, die "neue Welt" wäre schwach. Letztlich wird es aber zeigen, dass seine alte Welt am vergehen ist.
 
Das es den einzelnen Sportlern "unfair" gegenüber ist sie auszusperren, verstehe ich, aber man muss den Russen zeigen, dass ihr Verhalten so nicht akzeptiert werden kann. Mir ist auch bewusst, dass wohl die wenigsten diesen Krieg unterstützen und auch die Leidtragenden darunter sind.

Auf der anderen Seite sind Sportler populäre Personen, die einen gewissen Einfluss auf die normalen Bürger haben können. Wenn von allen Seiten der Druck daher kommt, dass dieses Kriegsverbrechen aufhören muss, dann ist es eine Möglichkeit die man nutzen sollte.

****

Wie wird das weitere zusammenleben mit Russland möglich sein? Zuerst einmal der totale Abzug aller Truppen aus der Ukraine inkl Krim. Die Absetzung von Putin und eine wirklich demokratisch neu gewählte Regierung. Abrüstung der Atomwaffen (aber dies von allen Ländern). Und eine Installation von unabhängigen Medien, sowie eine Gleichberechtigung von allen möglichen Menschen.
 
Ein Atomkrieg würde auch für Putin bedeuten das er sein heiliges Väterchen Russland in den Untergang stürzen würde, man kann nur hoffen das es nicht soweit kommt und am Ende, wenn er es doch befiehlt, sich seine eigenen Generäle gegen ihn stellen, den diese werden sicherlich auch Eltern, Frauen, Kinder, Enkel, Brüder und Schwestern haben wo es ihnen nicht egal ist was aus ihnen wird
Hab ich mir auch schon gedacht. Putin kann zwar massiven Schaden anrichten aber es muss ihm doch klar sein, dass der Gegenschlag Russland komplett dem Erdboden gleichmachen wird. Da würde kein Stein mehr auf dem anderen stehen.
 
Amerika reibt sich die Hände, die EU weiter geschwächt mit dem nächsten Pleitestaat und die Briten lachen sich dank Brexit ins Fäustchen.

Ist halt wieder reine Symbolpolitik

Was ist wenn die Regierung Selensky in einigen Wochen nicht mehr existiert sondern Putin eine neue Führung eingesetzt hat. Ist das dann immer noch EU Kandidat?
Solch eine Abstimmung ist einfach fern weg von jeder Realpolitik

Da lobe ich mir Stoltenberg mit der ruhigen Reaktion bzgl Atomwaffen Bereitschaft.


Und klar, für UK entpuppt sich der EU Austritt immer mehr zu einem Glücksgriff und die USA schauen sich gerade an was die EU so alleine auf die Beine stellt
 
Man kann nur hoffen das die Verbände zukünftig generell so agieren wie nun bei Russland. Katar bspw. ist vie weniger tragbar imo
Warten wir mal ab, ob die USA bei der nächsten Peace Keeping Operation im nahen Osten ebenfalls von SWIFT und von der WM ausgeschlossen werden ;)

Ich wage es zu bezweifeln.
 
Wo hat die Fussballnationalmannschaft Propaganda für das russische Regime gemacht? Wo die russischen Eiskunstläufer?
Nicht ohne Grund gewinnt Russland meistens Olympia. Man will in der Welt strahlen und dazu gehört ein Sieg.
China, USA und Russland dominieren nicht zufällig den Medaillenspiegel.

Sport ist in Russland wie in China auch Propaganda. Dies abzutun ist weltfremd.
 
Warten wir mal ab, ob die USA bei der nächsten Peace Keeping Operation im nahen Osten ebenfalls von SWIFT und von der WM ausgeschlossen werden ;)

Ich wage es zu bezweifeln.


Wer das Weltfinanzsystem kontrolliert inklusive Weltreservewährung und die Mehrheit der digitalen Dienste, muss sowas natürlich nicht fürchten.

Angriffskrieg 2003 im Irak, keine Sanktionen, weder gegen die USA, noch gegen US Politiker und auch nicht gegen US Bürger.

Man kann niemanden Sanktionieren dem das System quasi gehört
 
Zurück
Top Bottom