• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

BP steigt bei Rosneft aus, Shell steigt aus Nord-Stream 2 aus und will alle Anteile aus den Joint Ventures mit Gazprom los werden, Daimler Truck stellt alle Aktivitäten in Russland ein, Maersk, als größte Containerreederei, stellt, bis auf Lebensmittel und medizinische Produkte, den kompletten Containerverkehr von und nach russischen Häfen ein und zieht damit One, Hapag Lloyd und MSC nach, DHL liefert nicht mehr nach Russland.
Vielleicht ist dieser Krieg für uns gar nicht so schlecht, ich denke mit so harten Maßnahmen hat Putin wahrscheinlich nicht gerechnet. Das setzt auch ein Zeichen für andere die eventuell kriegerische Handlungen planen, China kommandiert ja die größte Flotte der Welt und hat schon Meeresbasen gebaut inkl. Sperrgebieten drumherum.

Die Leute in der Ukraine aber wirtschaftlich auch die in Russland(und wir wahrscheinlich ebenso) müssen leider die Konsequenzen ausbaden, ich denke aber nach diesem Krieg, sofern Putin nicht zur Atombombe greift, werden wir eine sicherere Welt vorfinden, in der es sich Kriegstreiber mehr als nur einmal überlegen werden eine neue Invasion anzuzetteln.

Wie Putin da wieder gesichtswahrend rauskommen will wird schwierig. Ich nehme mal an für einen Weltkrieg hätte er nicht die Recourcen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Eindrücke vor Ort nach dem Anschlag auf dem Freedom Square in Kharkiv heute Morgen.

Lawrow wirft Kiew Atom-Ambitionen vor +++
Der russische Außenminister Sergej Lawrow wirft der Ukraine eine Bedrohung der internationalen Sicherheit vor. Die Regierung in Kiew wolle eigene Atomwaffen, sagt Lawrow per Videolink vor der Ständigen Abrüstungskonferenz in Genf. Auf dem ukrainischen Territorium befänden sich noch sowjetische Nukleartechnologie und die Mittel, so bestückte Waffen abzuschießen, sagt Lawrow der englischen UN-Übersetzung zufolge. "Wir müssen auf diese reale Gefahr reagieren." Lawrow verlangt, dass US-Atomwaffen vom Gebiet der NATO-Partner abgezogen werden. Der russische Außenminister verurteilt zudem die ukrainische Regierung, die er als "Neonaziregime" bezeichnet. Diese begehe "Kriegsverbrechen". Russland habe nicht schweigen können beim Leiden der Bewohner des Donbass. Er wiederholt das erklärte Ziel Russlands, die Ukraine zu "demilitarisieren" und "entnazifizieren

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/12-07-NATO-Entsenden-keine-Truppen-in-die-Ukraine--article23143824.html

Zuletzt bearbeitet:
Putin ist halt ein kleiner Feigling der sich hinter seinen Atomwaffen versteckt, ohne diese wäre es ein ganz kleiner Wurm. Und so eine absolute militärische Supermacht ist die russische Arme auch nicht, sieht man ja aktuell wie schwer die sich tun und plötzlich wieder auf Luftangriff umschwenken, weil sie auf dem Boden nichts wirklich gerissen bekommen.

Sollte durch ein Wunder die Ukraine es schaffen diesen besagten Konvoi in Schach zu halten bzw gar zum Rückzug zwingen, dann wars das für Putin. Dann gibt es nur noch 2 Möglichkeiten, er zieht seinen letzten Trumpf oder er geht kompromisse ein was die Friedensverhandlungen betrifft

Ok das haltte ich etwas übertrieben, wie soll man eine Lösung finden, wenn man wie ein bockiges Kind sich verpisst und nicht zuhört

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn Putin noch zurückzieht und man sich irgendwie einigt, die Wirtschaft wird noch Jahre brauchen dann wieder anzulaufen.

BP steigt bei Rosneft aus, Shell steigt aus Nord-Stream 2 aus und will alle Anteile aus den Joint Ventures mit Gazprom los werden, Daimler Truck stellt alle Aktivitäten in Russland ein, Maersk, als größte Containerreederei, stellt, bis auf Lebensmittel und medizinische Produkte, den kompletten Containerverkehr von und nach russischen Häfen ein und zieht damit One, Hapag Lloyd und MSC nach, DHL liefert nicht mehr nach Russland.

Das wird dauern die ganzen Lieferketten wieder aufzubauen, die Containerschiffe, Flugzeuge und LKW stehen ja währenddessen nicht einfach so rum und warten darauf wieder losfahren zu können.
Ebenso überlegt man sich in Zukunft zweimal Joint Ventures mir russischen Firmen einzugehen.

Bei der Container-Schifffahrt wird er die einfach über China umgehen Cosco Shipping

Das er sein eigenes land gegen die Wand gefahren hat ist klar, doch nun bleibt die Frage....wie geht es weiter? Wird er nun die ganze Welt in den Abgrund stoßen oder wird er noch rechtzeitig beseitigt? das beste was passieren könnte, wäre eigentlich wenn sich das eigene Land gegen ihn auflehnt und ihn stürzt

Hab ich eigentlich schon erwähnt echt froh zu sein nicht im Erdgas-Vertrieb einstiegen zu sein? :D

Selbst wenn Putin noch zurückzieht und man sich irgendwie einigt, die Wirtschaft wird noch Jahre brauchen dann wieder anzulaufen.

Das wird dauern die ganzen Lieferketten wieder aufzubauen, die Containerschiffe, Flugzeuge und LKW stehen ja währenddessen nicht einfach so rum und warten darauf wieder losfahren zu können.
Ebenso überlegt man sich in Zukunft zweimal Joint Ventures mir russischen Firmen einzugehen.
Ich bin auch schon sehr gespannt darauf, wie das Verhältnis zu Russland nach dem Krieg sein wird.

Man wird ja kaum Putin absetzen, eine "demokratische" Wahl abhalten und dann "Schwamm drüber" einfach normal weitermachen.

Putin hat in seinem nationalistischem Wahn wohl dasselbe getan, was die Nazis mit Deutschland getan haben: Ihm den maximal möglichen Schaden zugefügt.

Es will mir einfach nicht einleuchten, was um alles in der Welt er sich dabei gedacht hat.

Es will mir einfach nicht einleuchten, was um alles in der Welt er sich dabei gedacht hat.
Er hat einfach mit weniger Gegenwehr gerechnet, in ner Woche einmarschieren und alles übernehmen. Die Ukraine wurde aber offenbar in den letzten Jahren von USA aber wohl auch Europa ordentlich aufgestockt was Kriegsgerät und Militär im Allgemeinen angeht. -Wobei da auch die Frage ist, ob der KGB geschlafen hat, dass sie nichts davon wussten?

Wieso muss man denn überhaupt mit seinen Atombomben und Raketen und Waffen prahlen? Ich meine wenn das Nordkorea macht.. ok.. nachvollziehbar irgendwie. Aber doch keine Supermacht wie Russland. Was stimmt denn nicht mit denen? Wieso sind die so geil drauf andere Menschen zu killen?

Bei der Container-Schifffahrt wird er die einfach über China umgehen Cosco Shipping

Aber auch die haben nicht Unmengen plötzlich freiwerdender Kapazitäten um das aufzufangen, neben den erhöhten Kosten. Und das macht Putin noch mehr zum Chinas Schoßhündchen.

Die Engländer sperren neben den Flughäfen auch die britischen Schiffshäfen für russische Schiffe

Ich bin auch schon sehr gespannt darauf, wie das Verhältnis zu Russland nach dem Krieg sein wird.

Man wird ja kaum Putin absetzen, eine "demokratische" Wahl abhalten und dann "Schwamm drüber" einfach normal weitermachen.

Putin hat in seinem nationalistischem Wahn wohl dasselbe getan, was die Nazis mit Deutschland getan haben: Ihm den maximal möglichen Schaden zugefügt.

Es wird sicher dauern, aber Deutschland hat sich nach dem Krieg auch rehabilitiert und wurde ein normaler Handelspartner. Auch wenn das sicher Aufgrund der Besatzung schneller geschehen ist als es von selbst gegangen wäre.
Es wird nicht von heute auf morgen, aber langfristig seh ich da weniger Probleme.
Hängt natürlich davon ab wie es mit Russland weitergeht
Auch was aus Belarus und Tschetschenien und anderen Russlandtreuen Staaten wird.

Er hat einfach mit weniger Gegenwehr gerechnet, in ner Woche einmarschieren und alles übernehmen.
Und dann? Dann sagt Putin: "Die Ukraine gehört jetzt zu Russland" und der Rest der Welt sagt "Geht klar, mein Alter"

Ich meine, mit den Sanktionen musste er doch rechnen. Und es ist doch auch völlig offensichtlich, dass der Rest der Welt die Annexion niemals anerkennen würde. Es wurde ja auch in acht Jahren die Annexion nur der Krim nicht anerkannt.

Was mich an solchen Ereignissen immer am meisten aufregt, ist, dass sich im Grunde bis auf Putin selbst ja alle später werden versuchen herauszureden, sie hätten ja nur Befehle befolgt. Auf die einzelne Person gerichtet ist die Argumentation auch richtig aber "global" betrachtet halt nicht. Irgendeiner hätte Putin wie Hitler damals einfach mal umhauen müssen; das hätte viel Ärger erspart.

Wieso muss man denn überhaupt mit seinen Atombomben und Raketen und Waffen prahlen? Ich meine wenn das Nordkorea macht.. ok.. nachvollziehbar irgendwie. Aber doch keine Supermacht wie Russland. Was stimmt denn nicht mit denen? Wieso sind die so geil drauf andere Menschen zu killen?

Putins Komplexe! Hat wahrscheinlich einen ganz kleinen.

Zurück
Top Bottom