• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Das Problem ist dass in Russland immer noch viele glauben dass es stimmt was diese Sender zeigen. Und denen kann man zeigen was man will. Die denken weiterhin es ist fake...
Nur gerade in Russland muessten die Leute sich aendern um auf die Strasse zu gehen. Das wird nicht passieren denke ich.

Welche Medien kann man heute schon vertrauen? Die Informationensbeschaffung hat sich durch das Internet so massiv verändert, dass praktisch jeder die Informationen bekommt, die er hören möchte!

Ein großer Nachteil, dadurch ist Propaganda westlich effektiver als früher, aber auch in den russischen Einflussbereichen verändern sich die Menschen und deren Einstellung zum Systen(siehe Ukraine, Weißrussland, Kasachstan). Es bedarf halt Zeit...

Welche Medien kann man heute schon vertrauen? Die Informationensbeschaffung hat sich durch das Internet so massiv verändert, dass praktisch jeder die Informationen bekommt, die er hören möchte!

Ein großer Nachteil, dadurch ist Propaganda westlich effektiver als früher, aber auch in den russischen Einflussbereichen verändern sich die Menschen und deren Einstellung zum Systen(siehe Ukraine, Weißrussland, Kasachstan). Es bedarf halt Zeit...
Ja leider hat die Ukraine die Zeit wahrscheinlich nicht.

Wie darf man das verstehen, SEINE Mitarbeiter? Leistet sich also selbst mehrere Mitarbeiter die ihm Kaffee machen und herumchauffieren, sag mir bitte, dass die nicht mit deutschem Steuergeld finanziert werden, ach, werden sie sicherlich :D

Ja leider hat die Ukraine die Zeit wahrscheinlich nicht.
Das mag stimmen, es hat aber auch niemand wirklich gedacht dass die Ukrainer am 5. Kriegstag noch große Städte verteidigen können.

Was wirklich zählt ist jeder gefallene russische Soldat , jeder zerstörte Panzer und jedes abgeschlossene Flugzeug und alles weitere was Russland schadet... der Preis muss hoch sein für Putin. Dazu westliche Sanktionen in einer nie vorstellbaren Größenordnung.

Wir werden sehen am Ende ob Putin ein guter oder schlechter Verlierer sein wird! Frieden sollte das höchste Gut für jeden von uns sein.

Wie darf man das verstehen, SEINE Mitarbeiter? Leistet sich also selbst mehrere Mitarbeiter die ihm Kaffee machen und herumchauffieren, sag mir bitte, dass die nicht mit deutschem Steuergeld finanziert werden, ach, werden sie sicherlich :D

Wenn ich nicht falsch liege kann sowas jeder ex Kanzler beziehen,zudem auch ein eigenes Büro

Das mag stimmen, es hat aber auch niemand wirklich gedacht dass die Ukrainer am 5. Kriegstag noch große Städte verteidigen können.

Was wirklich zählt ist jeder gefallene russische Soldat , jeder zerstörte Panzer und jedes abgeschlossene Flugzeug und alles weitere was Russland schadet... der Preis muss hoch sein für Putin. Dazu westliche Sanktionen in einer nie vorstellbaren Größenordnung.

Wir werden sehen am Ende ob Putin ein guter oder schlechter Verlierer sein wird! Frieden sollte das höchste Gut für jeden von uns sein.
So sieht es aus. Hoffen wir einfach dass am Ende ein Russland ohne Putin dasteht...

@CoolGamer0815 wer oder was aufgrund welcher Werte in die EU gehört, entscheidest nicht du. Und Orban zu unterstellen, er sei keinen Dreck besser als Putin, ist eine dermaßen bodenlose Unverschämtheit von dir, dass mir da echt die Worte fehlen.

Mal etwas weniger Zeit und taz konsumieren würde gut tun.
Ach dir fehlen da die Worte?
Na warte mal was dir noch fehlen wird wenn ich noch weiter mache, ich bin nämlich noch nicht fertig ?!

Orban ist nicht nur ein korrupter nationalist sondern obendrein der größte Schmarotzer der EU, der sich an den Vorzügen der EU bereichert aber nichts dazu beiträgt.

Bei der fluchtlingskrisse wollte er auch sein Land und Bevölkerung vor fliegende Menschen die im not waren schützen und deshalb die Grenzen dicht gemacht hat.
Und wie will er sein Volk vor Rußland schützen, sollte ein Nato Mitglied angegriffen werden?
Er wäre dazu verpflichtet gegen Russland in den Krieg zu ziehen, ob er es möchte oder nicht.

Hätte ich zu entscheiden, dann hätte ich das drittland namens Ungarn mit seine 9 Millionen Einwohner schon längst rausgeschmissen, sowohl von aus der EU wie auch aus der nato.

Und ich sage es nochmal, orban ist genauso ein korrupter wie Putin, wenn nicht sogar noch schlimmer.
Ein korrupte der sich aufspielt obwohl er keine Macht hat.
Er erinnert mich immer ganz stark an Bolsonaro mit dem Unterschied das Bolsonaro ein riesieges Land hat.

Ne die würde ne Runde mit Putin und seinem Hund spazieren gehen und ihn besänftigen.

Aber auch durchaus möglich das sie ihm mit Abschreckungsmaßnahmen ihrerseits inform von Nude Pics drohen würde....da wäre der Drops schon längst gelutscht gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn Putin noch zurückzieht und man sich irgendwie einigt, die Wirtschaft wird noch Jahre brauchen dann wieder anzulaufen.

BP steigt bei Rosneft aus, Shell steigt aus Nord-Stream 2 aus und will alle Anteile aus den Joint Ventures mit Gazprom los werden, Daimler Truck stellt alle Aktivitäten in Russland ein, Maersk, als größte Containerreederei, stellt, bis auf Lebensmittel und medizinische Produkte, den kompletten Containerverkehr von und nach russischen Häfen ein und zieht damit One, Hapag Lloyd und MSC nach, DHL liefert nicht mehr nach Russland.

Das wird dauern die ganzen Lieferketten wieder aufzubauen, die Containerschiffe, Flugzeuge und LKW stehen ja währenddessen nicht einfach so rum und warten darauf wieder losfahren zu können.
Ebenso überlegt man sich in Zukunft zweimal Joint Ventures mir russischen Firmen einzugehen.

Selbst wenn Putin noch zurückzieht und man sich irgendwie einigt, die Wirtschaft wird noch Jahre brauchen dann wieder anzulaufen.

BP steigt bei Rosneft aus, Shell steigt aus Nord-Stream 2 aus und will alle Anteile aus den Joint Ventures mit Gazprom los werden, Daimler Truck stellt alle Aktivitäten in Russland ein, Maersk, als größte Containerreederei, stellt, bis auf Lebensmittel und medizinische Produkte, den kompletten Containerverkehr von und nach russischen Häfen ein und zieht damit One, Hapag Lloyd und MSC nach, DHL liefert nicht mehr nach Russland.

Das wird dauern die ganzen Lieferketten wieder aufzubauen, die Containerschiffe, Flugzeuge und LKW stehen ja währenddessen nicht einfach so rum und warten darauf wieder losfahren zu können.
Ebenso überlegt man sich in Zukunft zweimal Joint Ventures mir russischen Firmen einzugehen.
Putin fährt sein Land mit dieser Aktion komplett gegen die Wand. Die Bevölkerung kann einem zum großen Teil Leid tun. Russland muss Putin so schnell wie möglich los bekommen.

Jap das Volk kann am wenigstens dafür, viele sind ja ebenfalls gegen den Krieg....aber wenn sie das in friedlichen Demos zeigen werden sie verprügelt und festgenommen. Denke mal eine große Anzahl der bevölkerung ist insgeheim ebenfalls gegen diesen Misst, traut sich aber nichts zu sagen aus Angst. Irgendwie kommt einem das vorallem als deutscher sehr vertraut vor

Zurück
Top Bottom