Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

In diesem Video wird Professor Gerdes zwei Themen ansprechen. Zunächst wird er sich mit Putins Lügen über den Einmarsch in die Ukraine befassen. Dann wird er katalogisieren, wie lange es von russischer Seite her dauert, ein Waffenstillstandsabkommen zu verletzen. Der Durchschnitt liegt ungefähr bei zwei Tagen, dem Zeitraum, der auch bei den meisten Verletzungen zutraf. Der längste Zeitraum war 10 Tage, der kürzeste 0 Tage. (9 Minuten, Englisch)
---
Vor allem ist das eine einseite Bevorteilung Russlands. Russlands hat schon die wichtigsten Ziele in der Ukraine zerstört, jetzt fürchtet Russland die Vergeltung. Das ist zugleich das stärkste Druckmittel der Ukraine gegen Russland.

Vielleicht aber auch nur ganz Vielleicht merkt man in Europa irgendwann das die USA unter der Knute von Trump nicht unsere Verbündeter sind. Was da passiert ist nur zum Wohle Trumps und Putins. Es ist auch egal ob Putins Armee stark genug ist um die Ukraine zu erobern oder wenn man sagt das die das Bollwerk für Europa sind. Dann wird argumentiert das Russland ja keine Gefahr für uns sein kann aber was machen wir wenn Putin einfach droht die Abombe in der Pampa von Finnland einzusetzen wenn sich die Finnen nicht ergeben wollen? Wird dann der nächste Deal gemacht? Wann Europa jetzt nicht ein fick auf Putin und Trump gibt und entweder die Ukraine mit Waffen zu wirft so das eine Niederlage nicht mal gedacht werden kann oder endlich ihre wirtschaftliche Power voll zu Geltung bringt und das nicht nur gegen Russland sondern auch gegen die USA dann brauchen wir auch gar nicht weiter so zu tun als ob wir unabhängig sein könnten und sollten schon mal das Knie beugen.
Es ist ein Witz wie die ganze Welt von 2 alten Männern an der Nase durch die Arena geführt wird. Wir haben hier echt versagt. Ich schäme mich meinem Sohn so eine kack Welt zu überlassen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Schämen braucht sich von uns hier niemand, warum auch, an den Entscheidungen ist hier ja niemand beteiligt.

Das ist halt der Dreck mit den Atomwaffen, warum niemand hier wirklich das Risiko eingehen will und selbst eingreift.
Putins handeln ist halt immer schwerer nachvollziehbar. Dadurch daß er von Trump so umgarnt wird, hätte er jetzt eigentlich mit erhobenen Hauptes und Zugeständnissen seitens der Ukraine sich zurückziehen können und auch das als Erfolg verkaufen können. Glaubt er denn ernsthaft das Trump jegliche Waffenlieferungen, auch von Europa stoppen kann.
Letztendlich ist Putin in der der stärkeren Position da er weiß das niemand dazu bereit wäre als erster Atomwaffen einzusetzen. Vielleicht hätte man damit am Anfang seitens der USA mehr drohen müssen.

Schämen braucht sich von uns hier niemand, warum auch, an den Entscheidungen ist hier ja niemand beteiligt.

Das ist halt der Dreck mit den Atomwaffen, warum niemand hier wirklich das Risiko eingehen will und selbst eingreift.
Putins handeln ist halt immer schwerer nachvollziehbar. Dadurch daß er von Trump so umgarnt wird, hätte er jetzt eigentlich mit erhobenen Hauptes und Zugeständnissen seitens der Ukraine sich zurückziehen können und auch das als Erfolg verkaufen können. Glaubt er denn ernsthaft das Trump jegliche Waffenlieferungen, auch von Europa stoppen kann.
Letztendlich ist Putin in der der stärkeren Position da er weiß das niemand dazu bereit wäre als erster Atomwaffen einzusetzen. Vielleicht hätte man damit am Anfang seitens der USA mehr drohen müssen.
Da wäre ich mir nicht mehr so sicher.

WIe ich bereits mehrfach hier gesagt habe, ist es historisch belegt das Atommächte bereits öfter einen Krieg verloren haben-

Die Gefahr einer nuklearen Esklation ist durch Trump jetzt zwar deutlich über 0 aber immer noch extrem unwahrscheinlich.
Als Bluff im Diplomatiepoker funktioniert die nukleare Drohung aber nach wie vor hervoragend, wie man immer wieder sieht

WIe ich bereits mehrfach hier gesagt habe, ist es historisch belegt das Atommächte bereits öfter einen Krieg verloren haben-

Die Gefahr einer nuklearen Esklation ist durch Trump jetzt zwar deutlich über 0 aber immer noch extrem unwahrscheinlich.
Als Bluff im Diplomatiepoker funktioniert die nukleare Drohung aber nach wie vor hervoragend, wie man immer wieder sieht

Ich sehe die Chance eines atomaren Angriffs unter Trumps Regierung bei ca. 30% - 50%. Er ist absolut der Typ dafür, der in den kommenden Wochen und Monaten die Gewaltenteilung so weit aushöhlt, dass er einen roten Knopf am Pult im weißen Haus hat, mit dem er die Atomwaffen direkt selber starten kann, ohne dass ein oder mehrere Generäle das bestätigen müssen. Und er hat sie 100% auf die USA programmiert, um seine Bevölkerung erpressen zu können, wenn sie ihn tatsächlich abwählen sollten. Setzt mich als Präsidenten ein, or else. :pcat: :nyanwins:

3... 2... 1... ABER DIE GERICHTE!!!
934475619255873546.webp

Ich sehe die Chance eines atomaren Angriffs unter Trumps Regierung bei ca. 30% - 50%. Er ist absolut der Typ dafür, der in den kommenden Wochen und Monaten die Gewaltenteilung so weit aushöhlt, dass er einen roten Knopf am Pult im weißen Haus hat, mit dem er die Atomwaffen direkt selber starten kann, ohne dass ein oder mehrere Generäle das bestätigen müssen. Und er hat sie 100% auf die USA programmiert, um seine Bevölkerung erpressen zu können, wenn sie ihn tatsächlich abwählen sollten. Setzt mich als Präsidenten ein, or else. :pcat: :nyanwins:

934475619255873546.webp
Selbst dieses absurde Szenario ist in unserer kaputten timeline nicht auszuschließen. Es ist alles so dumm.

Selbst dieses absurde Szenario ist in unserer kaputten timeline nicht auszuschließen. Es ist alles so dumm.

Wir befinden uns aktuell in einem Babylon 5-Speedrun, mit Trump als Präsident Clark und Putin als die Schatten. :nix: Der Senat, Kongress und Supreme Court haben auch nur auf dem Papier noch etwas zu sagen. :pcat: :nyanwins:

934475619255873546.webp
Und das noch per livestream, auf seinem kanal

Vor allem muss es doch auch die US-Bürger normalerweise richtig aufregen … Trump wird von Putin regelrecht vorgeführt ….
Ist zwar nicht repräsentativ, aber die Amis von unserem US-Standort kriegen das ganze Ukraine-Thema z.B. gar nicht so richtig in Gänze mit. Also die wissen, dass da Krieg herrscht, aber so richtig auf dem Schirm haben die es nicht. Wie gesagt: Nicht repräsentativ.

Aber das kann ich mir so als einen der Gründe vorstellen, warum es dahingehend so ruhig ist.

Ist zwar nicht repräsentativ, aber die Amis von unserem US-Standort kriegen das ganze Ukraine-Thema z.B. gar nicht so richtig in Gänze mit. Also die wissen, dass da Krieg herrscht, aber so richtig auf dem Schirm haben die es nicht. Wie gesagt: Nicht repräsentativ.

Aber das kann ich mir so als einen der Gründe vorstellen, warum es dahingehend so ruhig ist.
Ernsthaft Frage. Gibt es ein Grund wieso das so ist, das ganze Thema wird ja auch in den US Medien rauf und runter debattiert oder ist es einfach politisches Desinteresse?
Bin da jetzt wirklich überrascht, hätte wirklich gedacht das es so ziemlich jeder Ami auf dem Schirm hat.

Ernsthaft Frage. Gibt es ein Grund wieso das so ist, das ganze Thema wird ja auch in den US Medien rauf und runter debattiert oder ist es einfach politisches Desinteresse?
Bin da jetzt wirklich überrascht, hätte wirklich gedacht das es so ziemlich jeder Ami auf dem Schirm hat.
Das Problem ist das ein grosser Teil der amis halt einfach in der Republikanischen Echochamber lebt. Da sind heute die wichtigsten Themen, dass Trump und Musk die Astronauten von der ISSF gerettet haben und ob Bidens Pardons ungültig sind... Und wer den Narrativ kontrolliert, kontrolliert auch die Realität der Menschen. Sie kriegen solche Dinge dann halt einfach gar nicht mit....

Kannst ja mal schauen welche prio die ganze Geschichte momentan bei FoxNews hat:

Und gerade online ist die Repbubble allgegenwärtig.

Zurück
Top Bottom