Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Das wäre ein noch größerer Fehler
Bei dem heftigen Rumgefummel zwischen Regierung Trump & Regierung Putin fänd' ich die Überlegung zumindest nachvollziehbar.
Nicht für richtig und ich glaube auch nicht daran, aber ich wäre zumindest nicht überrascht, wenn es dann intensivere Annäherungen Europa + China gäbe.
Hier wird Taiwan eventuell auch wieder interessant.
Aber das Thema ist dann doch wieder zu weit weg.

Jedenfalls: SPÄTESTENS (!) seit Freitag wird mich auf globaler Ebene gar nichts mehr wundern oder schockieren xD

Da würde ich mal noch ein großes Fragezeichen ran machen.
Sicherlich nicht in sehr naher Zukunft.

Sicher nicht von heute auf morgen.
Was zB Flugzeuge der 5 Generation angeht haben wir nichts gleichwertiges wie F-35 und F-22.
Aber das kann der Ausschlag sein, nationale Befindlichkeit endlich abzulegen und das Projekt FCAS vom Reißbrett ins Ziel zu bringen.

Was Bodenwaffensystem angeht ist Europa den USA mindestens ebenbürtig wen nicht sogar überlegen.
Bessere Panzer, bessere Haubitzen, bessere Luftabwehr. Problem hier, von allem zu wenig.

Was fehlt ist zB Intel. AWACS und Satelieten Systeme. Eine militärische Alternative zu Starlink wäre auch gut.

Bei dem heftigen Rumgefummel zwischen Regierung Trump & Regierung Putin fänd' ich die Überlegung zumindest nachvollziehbar.
Nicht für richtig und ich glaube auch nicht daran, aber ich wäre zumindest nicht überrascht, wenn es dann intensivere Annäherungen Europa + China gäbe.
Hier wird Taiwan eventuell auch wieder interessant.
Aber das Thema ist dann doch wieder zu weit weg.

Jedenfalls: SPÄTESTENS (!) seit Freitag wird mich auf globaler Ebene gar nichts mehr wundern oder schockieren xD

Wir dürfen nicht vergessen, über wen wir hier reden. China unterdrückt und überwacht seine Bevölkerung, betreibt aktiv ethnische Säuberung und Experimente an Menschen und verfolgt eine aggresive und exüanive Außenpolitik die nur deswegen noch nicht heiß geworden ist, weil es (noch) die Nato gibt.

Die einzigen beiden Möglichkeiten, mit China zusammen zu arbeiten ist auf Augenhöhe aus einer Position der Stärke als vereinten Europa.
Oder als Vasall seinem Herren gegenüber!

Und das ist generell die Zukunft, der wir aktuell entgegen schauen.
Man wählt sich seinen Herren (Russland, China oder USA) oder erleidet das selbe Schicksal wie die Ukraine.
Oder wir vereinen uns um sich dem zu widersetzen.

Wir dürfen nicht vergessen, über wen wir hier reden. China unterdrückt und überwacht seine Bevölkerung, betreibt aktiv ethnische Säuberung und Experimente an Menschen und verfolgt eine aggresive und exüanive Außenpolitik die nur deswegen noch nicht heiß geworden ist, weil es (noch) die Nato gibt.

Die einzigen beiden Möglichkeiten, mit China zusammen zu arbeiten ist auf Augenhöhe aus einer Position der Stärke als vereinten Europa.
Oder als Vasall seinem Herren gegenüber!

Und das ist generell die Zukunft, der wir aktuell entgegen schauen.
Man wählt sich seinen Herren (Russland, China oder USA) oder erleidet das selbe Schicksal wie die Ukraine.
Oder wir vereinen uns um sich dem zu widersetzen.
Wie Xi vor Jahren sagte, auf globaler Ebene gibt es keine Freundschaften zwischen Staaten sondern strategische Partnerschaften. Wenn man nicht komplett irrelevant werden möchte, sollte man zwar nicht all seine moralischen Grundwerte überdenken, jedoch sollte man nicht mit dem moralischen Finger andere belehren wenn man selbst ein kleiner Zwerg ist. Es ist Zeit kein Zwerg mehr zu sein. Wenn man so will oder kann, sollte man zumindest feststellen können, dass Europäer nach Indern und Chinesen die größte Bevölkerungsgruppe ausmachen falls man sich als Einheit sieht. Noch weit vor den Amis und den Russen.

Wie Xi vor Jahren sagte, auf globaler Ebene gibt es keine Freundschaften zwischen Staaten sondern strategische Partnerschaften. Wenn man nicht komplett irrelevant werden möchte, sollte man zwar nicht all seine moralischen Grundwerte überdenken, jedoch sollte man nicht mit dem moralischen Finger andere belehren wenn man selbst ein kleiner Zwerg ist. Es ist Zeit kein Zwerg mehr zu sein. Wenn man so will oder kann, sollte man zumindest feststellen können, dass Europäer nach Indern und Chinesen die größte Bevölkerungsgruppe ausmachen falls man sich als Einheit sieht. Noch weit vor den Amis und den Russen.

Deswegen sprach ich von Partnerschaft auf Augenhöhe. Die wirds sicher geben.
Aber kein enges Bündniss wie zu den USA. Und genau auf der Ebene kann und darf China kein Ersatz für die USA werden.

Und Deutschland wird diese Augenhöhe nie erreichen. Das einzige was Deutschland kriegt ist ...

Friss oder stirb

Deswegen sprach ich von Partnerschaft auf Augenhöhe. Die wirds sicher geben.
Aber kein enges Bündniss wie zu den USA. Und genau auf der Ebene kann und darf China kein Ersatz für die USA werden.

Und Deutschland wird diese Augenhöhe nie erreichen. Das einzige was Deutschland kriegt ist ...

Friss oder stirb
Deswegen die EU als Einheit ob mit oder ohne Ungarn.

Der katastrophale Besuch Zelenskys im Weißen Haus zeigt, dass der amerikanische Friedensprozess ins Stocken geraten ist. Trump und Vance haben versucht, Zelensky zu demütigen, damit er sich unterwirft, aber es hat nicht funktioniert. In diesem Video reflektiert Anders Puck Nielsen über die diplomatische Katastrophe und darüber, was als nächstes kommen könnte. Trump glaubt, er habe einen Plan, aber er hat keinen Plan und keine Ahnung, wie der Frieden zustande kommen soll, sagt Nielsen. (10 Minuten, Englisch)
--
Der Streit im Oval Office zwischen Trump und Zelensky war beispiellos. Lines on Maps Extra behandelt einige der brennenden Fragen, von denen einige das Geschehen und die Nachwirkungen betreffen. (37 Minuten, Englisch)
0:00 Was im Oval Office geschah
0:55 Sind die Beziehungen zwischen den USA und der Ukraine gerade implodiert?
2:36 Sollte man weiterhin nicht auf das hören, was führende Politiker sagen?
4:46 Glaubwürdigkeit der Friedenserzwingung
8:08 Ist es wichtig, dass der Streit öffentlich war?
10:18 Warum hat Trump nicht auf die gleiche Weise auf Macron reagiert?
13:16 Wie wird sich dies auf andere Verhandlungen auswirken?
16:23 Warum glauben die Leute, dass Russland gegen Europa gewinnen kann?
18:08 Spielt Trump 4D-Schach?
20:31 Kann Russland das gleiche Mineraliengeschäft anbieten?
23:38 Die Positionen von Rubio und Kellogg
26:13 Die Resolution der Vereinten Nationen
28:50 Sicherheitsgarantien für die Ukraine
31:05 Hat die Ukraine noch ein verstecktes Druckmittel?
31:55 Werden europäische Länder Atomwaffen bauen?
33:12 Warum glauben die Amerikaner, dass Gelder in die Ukraine geschickt werden?
34:14 Ist Trump irrational?
34:58 Hat Obama der Ukraine Bettlaken gegeben?
35:45 Meine Lieblings-Soap?
---
Mark Reicher ist sogar erleichtert über das Ergebnis des Treffens zwischen Trump und Selenskyj. (31 Minuten, Deutsch)
Donald Trump hat Wolodymyr Selenskyj im Rahmen der Verhandlungen um ein Rohstoff-Abkommen in eine PR-Falle gelockt. Doch Selenskyj hat die Herausforderung aufgenommen und Trump die Stirn geboten. Auf diese Weise konnte er nämlich verhindern, in die wahre Falle Trumps zu tappen! Welche diese ist, wieso sie ganz Europa betrifft und wieso Trump sich damit selbst ein Bein gestellt haben könnte, erfahrt Ihr in diesem Video!
---
Der neue US-Verteidigungsminister gab den Befehl, alle Aktionen (Ausnahme NSA)mit Russland Bezug zu unterbrechen.

Der neue US-Verteidigungsminister gab den Befehl, alle Aktionen (Ausnahme NSA)mit Russland Bezug zu unterbrechen.

Wir halten also fest ...

Nachdem US Gehemdienste mehrfach Beweise gefunden haben, das russische Cyberangriffe und Cyberwaffen in den letzten 15 Jahren gegen die USA eingesetzt wurden aber vor allem massive Übergriffe während der Wahlen stattfanden, ordnet der ex Fox Moderator und jetzige US Verteidigungsminister an, die komplette Cyber Abwehr gegen Russland abzubauen ....

Falls demnächst auch der NATO Austritt verkündet wird, schließe ich einen Militärputsch oder Bürgerkrieg in den USA nicht mehr völlig aus.

Wir halten also fest ...

Nachdem US Gehemdienste mehrfach Beweise gefunden haben, das russische Cyberangriffe und Cyberwaffen in den letzten 15 Jahren gegen die USA eingesetzt wurden aber vor allem massive Übergriffe während der Wahlen stattfanden, ordnet der ex Fox Moderator und jetzige US Verteidigungsminister an, die komplette Cyber Abwehr gegen Russland abzubauen ....

Falls demnächst auch der NATO Austritt verkündet wird, schließe ich einen Militärputsch oder Bürgerkrieg in den USA nicht mehr völlig aus.
Militärputsch oder Bürgerkrieg... Wow, sind zwar gerade irrsinnige Zeiten, aber komplett übertreiben und den Pfad der Realität verlassen, sollte man mit seinen Mutmaßungen auch nicht.
Einen Euro Jackpot Gewinn für mich schließe ich auch nicht mehr völlig aus, ist aber nicht sehr wahrscheinlich. :kruemel:

Militärputsch oder Bürgerkrieg... Wow, sind zwar gerade irrsinnige Zeiten, aber komplett übertreiben und den Pfad der Realität verlassen, sollte man mit seinen Mutmaßungen auch nicht.
Einen Euro Jackpot Gewinn für mich schließe ich auch nicht mehr völlig aus, ist aber nicht sehr wahrscheinlich. :kruemel:
Wenn ein Präsident, so massiv gegen die interessen seines eigenen Volkes und für die Interessen eines Feindlich gesinnten Staates, handelt ist es wircklich nicht unwahrscheinlich, dass sich der Frust/Wut darüber irgendwann entlädt und das Volk oder Militär eine absetzung erzwingen.
Dabei bezweifel ich das Trump einfach gehen wird.

Trump mag Präsident sein aber an der eigentlichen Situation der USA hat sich 0 geändert.
Das Land ist ziemlich genau bei 50:50 gespalten. Und das in extremer Weise.

Und das Limit was die andere Seite noch tolerieren kann, dürfte nicht mehr so weit weg sein. Es geht ja nicht mehr nur um die Ukraine.
Sondern um existentielle Sicherheitsintressen der USA die Trump aus dem Nichts einfach so an Russland übergibt.

Das werden Trumps Gegner in den USA nicht geschehen lassen.

Absolut unwahrscheinlich, dass es in den USA zu Aufständen/Widerständen kommt, absolut.

GettyImages-1230453292-2.jpg

Jones-6-of-11.jpg

:kruemel: :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich nicht. Vier Jahre sind nichts und viele Defizite, die Europa derzeit hat, die werden innerhalb von vier Jahren nicht einfach behoben werden können. Die USA und Europa werden nach Trump wieder zusammenwachsen. Die nächsten vier Jahre könnten allerdings sehr wild werden. Seeehr wild.

Das kann man zwar hoffen, aber immer vorausgesetzt, dass

- endweder die Reps sich auf einen vernünftigeren "klassischen" Kandidaten einigen können...viel Glück damit. Wie gesagt...einfach nur die Reaktionen anderer ranghoher Reps auf die Vance-Trump - Show ansehen und es wird klar, dass da mittlerweile wesentliche Teile der Partei nicht nur Trumps Kurs erdulden, weil erfolgreiche Wahlen, sondern dass auch medial nicht mehr nur mittragen, sondern selbst pushen. Man kann ja Selenskyj ein paar "Fehler" vorwerfen, aber die Reaktion von ein paar Reps zeigt klar, dass das nicht nur eine Trump und Vance Clownshow war.

- die Dems sich zusammenreißen und die nächste Wahl auch wirklich gewinnen. Hoffe, dass wir hier nicht schon wieder so "full of shit" in die nächste US-Wahl reingehen und glauben die Dems gewinnen eh und alles ist supergeil bei der Partei und läuft wie eine Wahlmaschine, die so nie dagewesen ist.

Das kann man zwar hoffen, aber immer vorausgesetzt, dass

- endweder die Reps sich auf einen vernünftigeren "klassischen" Kandidaten einigen können...viel Glück damit. Wie gesagt...einfach nur die Reaktionen anderer ranghoher Reps auf die Vance-Trump - Show ansehen und es wird klar, dass da mittlerweile wesentliche Teile der Partei nicht nur Trumps Kurs erdulden, weil erfolgreiche Wahlen, sondern dass auch medial nicht mehr nur mittragen, sondern selbst pushen. Man kann ja Selenskyj ein paar "Fehler" vorwerfen, aber die Reaktion von ein paar Reps zeigt klar, dass das nicht nur eine Trump und Vance Clownshow war.

- die Dems sich zusammenreißen und die nächste Wahl auch wirklich gewinnen. Hoffe, dass wir hier nicht schon wieder so "full of shit" in die nächste US-Wahl reingehen und glauben die Dems gewinnen eh und alles ist supergeil bei der Partei und läuft wie eine Wahlmaschine, die so nie dagewesen ist.

Bistdu den der Meinung, das die GoP überhaupt noch existiert?
Imo wurde sie komplett von MAGA assimiliert und mit JD ist dern Trump Nachfolger bereits gesetzt-.
Er ist imo auch schlimmer und gefährliger als Trump, da er ein wahrer Ideologe ist im Gegensatz zu Trump, der "nur" ein narustischer Opportunist ist.

Aufstände/ Widerstände sind nicht gleich Bürgerkrieg oder Militärputsch.

Noch mal ... es geht um die nationale Sicherheit.
Und bei den Pulverfass was die USA aktuell sind, fehlt auch nicht viel bevor der Puff hochgeht.
Es gibt schon einige Rep Gouveneure, die lauthals eine neue Sezzesion fordern und die USA in Blaue und rote Staaten aufteilen wollen.
Inklusive "ethnisch-ideologischer" Verteibung und Säuberung

Zurück
Top Bottom