Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Halte das immer noch für Quatsch.
Als könnten die USA und Russland da einfach über unsere Köpfe entscheiden. Jajaja, können und tun sie sicherlich in vielen Dingen bereits - aber wenn es um die Energieversorgung nach/in Deutschland geht, werden die nicht einfach für uns entscheiden können - auch wenn sich das mancher Genosse wahrscheinlich gerade wünscht.
Aber ich sehe NS2 noch nicht wieder zurückkehren.

Halte das immer noch für Quatsch.
Als könnten die USA und Russland da einfach über unsere Köpfe entscheiden. Jajaja, können und tun sie sicherlich in vielen Dingen bereits - aber wenn es um die Energieversorgung nach/in Deutschland geht, werden die nicht einfach für uns entscheiden können - auch wenn sich das mancher Genosse wahrscheinlich gerade wünscht.
Aber ich sehe NS2 noch nicht wieder zurückkehren.

Naja, NS ist russiche Infrastruktur.
Die Nord Stream 2 AG, die die deutsche Beteiligung stellte, ist quasi bankrott und existiert nur noch auf dem Papier mit 20 verbliebenen Angestellten von ehemals über 200.
Alleiniger verbliebener Anteilseigner ist Gazprom.
Also ist es an den Russen eine neues Genehmigungsverfahren zu beginnen.
Mal schauen was darau wird ....

Naja, NS ist russiche Infrastruktur.
Die Nord Stream 2 AG, die die deutsche Beteiligung stellte, ist quasi bankrott und existiert nur noch auf dem Papier mit 20 verbliebenen Angestellten von ehemals über 200.
Alleiniger verbliebener Anteilseigner ist Gazprom.
Also ist es an den Russen eine neues Genehmigungsverfahren zu beginnen.
Mal schauen was darau wird ....
Wird einfach nicht passieren. Es gibt sicherlich Personen in Deutschland wie Schröder und Schwesig, die das gut fänden, aber Wiederaufnahme ist moralisch schon nicht durchsetzbar. Ist übrigens witzig, dass die SPD auf die Straßen geht gegen Faschismus und CDU und diese Leute immer am meisten die europäische Idee verraten. Die SPD hat den CDUlern auch erklärt, wiedervereinigtes Deutschland fürht zu neuem Nazi-Deutschland und wir müssten uns politisch an Sowjetunion anheften.

Da klauen sie doch glatt Gasgerds Pipeline.
:rofl3:

Man braucht gar nicht die AFD wählen um deren krudes Programm zu realisieren. Es reicht ein nützlicher Trottel aus den USA, der das macht.

Confused Joe Biden GIF by CBS News

Deutschland wie Schröder und Schwesig, die das gut fänden, aber Wiederaufnahme ist moralisch schon nicht durchsetzbar.
Warum sollte das moralisch nicht durchsetzbar sein ?
Wir kaufen aktuell doch auch russisches Gas über unterhaendler. Dann würde wir bei den Amis kaufen.
Mir geht's eher drum dass die Amis wieder 10 Schritte weiter sind und dann selbst am russischen Gas mit verdienen. Und vor allem das sie in ein Projekt einsteigen wo sie jahrelang absolut dagegen waren.

Wir kaufen aktuell doch auch russisches Gas über unterhaendler. Dann würde wir bei den Amis kaufen.
Mir geht's eher drum dass die Amis wieder 10 Schritte weiter sind und dann selbst am russischen Gas mit verdienen. Und vor allem das sie in ein Projekt einsteigen wo sie jahrelang absolut dagegen waren.
Ich gebe dir Recht. Aber offenbar wollen wir das nicht.

Wird einfach nicht passieren. Es gibt sicherlich Personen in Deutschland wie Schröder und Schwesig, die das gut fänden, aber Wiederaufnahme ist moralisch schon nicht durchsetzbar. Ist übrigens witzig, dass die SPD auf die Straßen geht gegen Faschismus und CDU und diese Leute immer am meisten die europäische Idee verraten. Die SPD hat den CDUlern auch erklärt, wiedervereinigtes Deutschland fürht zu neuem Nazi-Deutschland und wir müssten uns politisch an Sowjetunion anheften.

Ja sicher. Ich wollte auch vielmehr noch mal herausstellen das NS1/2 ebend russische Infrastruktur ist und nicht deutsche, wie es oft getan oder angedeutet wird.

Wir würden auch direkt russisches Gas aus russischen Piplines kaufen. Die Russen liefern aber keins mehr.

Ja sicher. Ich wollte auch vielmehr noch mal herausstellen das NS1/2 ebend russische Infrastruktur ist und nicht deutsche, wie es oft getan oder angedeutet wird.

Wir würden auch direkt russisches Gas aus russischen Piplines kaufen. Die Russen liefern aber keins mehr.
Ich habe nicht das Gegenteil geschrieben, @Bockwurst schrieb wir wollen das nicht.

Das wäre ja noch ein weiterer Punkt wenn Russland quasi für die USA wieder den Hahn auf macht und für uns direkt aber nicht.

Bei den Statements nach dem Termin in London heute, von Scholz kein Wort zu Bodentruppen, aber Jahrzehnte lange Unterstützung das die Ukraine auch in Friedensfall ihre Armee so auf Dauer halten kann.

Starmer dagegen sprach explizit von Bodentruppen...
Das wird noch für viel Diskussion sorgen.

Ich habe nicht das Gegenteil geschrieben, @Bockwurst schrieb wir wollen das nicht.

Das wäre ja noch ein weiterer Punkt wenn Russland quasi für die USA wieder den Hahn auf macht und für uns direkt aber nicht.

Bei den Statements nach dem Termin in London heute, von Scholz kein Wort zu Bodentruppen, aber Jahrzehnte lange Unterstützung das die Ukraine auch in Friedensfall ihre Armee so auf Dauer halten kann.

Starmer dagegen sprach explizit von Bodentruppen...
Das wird noch für viel Diskussion sorgen.

Er hat da auch nicht Unrecht.
Kann mir kein Szenario vorstellen in denen NS1/2 noch mal in Betrieb gehen aus eben den Gründen die er genannt hat.
Und es gibt dafür auch keinen Grund. Wen die Russen wieder liefern wollen, reichen die Kontinentalpiplines völlig aus.
Deutschland wird sicher nie mehr große Mengen aus Russland beziehen und sich erneut abhängig machen.

Er hat da auch nicht Unrecht.
Kann mir kein Szenario vorstellen in denen NS1/2 noch mal in Betrieb gehen aus eben den Gründen die er genannt hat.
Und es gibt dafür auch keinen Grund. Wen die Russen wieder liefern wollen, reichen die Kontinentalpiplines völlig aus.
Deutschland wird sicher nie mehr große Mengen aus Russland beziehen und sich erneut abhängig machen.
Er hat doch gar keine Gründe genannt. Sondern nur den Punkt das wir das moralisch nicht wollen.
Worauf du geschrieben wenn Russland liefern würde, würden wir auch dort kaufen.:kruemel:

Wenn NS2 von jemanden gekauft wird, und dann auch darüber russisches Gas käme, glaube ich nicht das wir dann sagen würden wir nehmen das nicht.
So schlau uns nicht gleich wieder abhängig zu machen wird man aber sein.
Mein Punkt ging ja eher darum warum wir die Amerikaner brauchen damit Russland wieder Gas liefert.
Natürlich unter der Vorraussetzung das an der Geschichte auch was dran ist.

Zurück
Top Bottom