Bistdu den der Meinung, das die GoP überhaupt noch existiert?
Ja denke ich schon. Da wurden viele eben parteintern ins Abseits gestellt wie Romney, aber ich bin auch jetzt davon überzeugt, dass da aktuell viele mitziehen mit Trump, die anders handeln würden, hätte er die Wahl nicht gewonnen und das ist halt das wesentliche Problem: er hat die Wahl gewonnen. Damit ist der parteiinterne Aufstieg für gewisse Flügel auch weiterhin on hold.
Imo wurde sie komplett von MAGA assimiliert und mit JD ist dern Trump Nachfolger bereits gesetzt-.
Vance wird halt antreten und das ist eben das Problem mit den Reps...und welche Gegenstimme soll da bei den Vorwahlen auftreten? Sehe nichts.
Die einzige Chance auf Besinnung der GoP sehe ich in einer innenpolitischen Schlappe für die Trump und Vance - Amtszeit und das wird wohl nur Wirkung haben, wenn die Wirtschaft stark nach unten schießt.
Aber wenn das passiert, gewinnen eh die Dems die nächste Wahl, dann vermutlich wirklich unabhängig davon wen sie aufstellen. Braucht dafür aber krasse Fails. Trotzdem ist es ja auch für die Zukunft wichtig, dass die GoP sich nach Tea Party und MAGA wieder besinnt. Als nicht-rechter Europäer wird man immer den Dems näher stehen und auf diese hoffen, aber wir können uns ja nicht immer darauf verlassen, dass die Dems jede Wahl gewinnen in so gespaltenen Zeiten.
Er ist imo auch schlimmer und gefährliger als Trump, da er ein wahrer Ideologe ist im Gegensatz zu Trump, der "nur" ein narustischer Opportunist ist.
Hm, für uns Europäer und Außenpolitik maybe. Aber er sicherlich auch berechenbarer und man weiß bei so einem auch nicht wie er sich entwickelt. Der macht jetzt erstmal 4 Jahre mit all den Konsequenzen mit. Ist immer schwierig bei 2 unliebsamen Personen, die aber unterschiedlich funktionieren festzuhalten wer dann schlimmer ist.
Und wie gesagt...er müsste auch erst einmal gewinnen. Kein unmögliches Szenario imo, dass Vance am Ende bei der MAGA-Basis sogar beliebter ist als Trump selbst, aber dafür die semi-frustrierte Mitte etwas verliert....könnte also absolut leichter schlagbar für die Dems sein.
Aber was weiß ich schon. War früher einfacher US-Wahlen einzuschätzen - egal ob jetzt Jahre vorher oder direkt vor der Wahlnacht.