Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Bond hätte hier aber auch den Rest nicht verschweigen sollen:

16:30 Uhr – Selenskyj will kampferfahrene Gefangene freilassen und bewaffnen​

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat angekündigt, dass kampferfahrene Gefangene freigelassen werden sollen, um bei der Verteidigung der Ukraine zu helfen. Selenskyj sagte, dass die Gefangenen damit „ihre Schuld kompensieren“ können.

Ukrainische Häftlinge mit Kampferfahrung würden an die derzeit „kritischsten Orte“ geschickt. Die Entscheidung sei „vom moralischen Standpunkt aus nicht leicht“. Selenskyj betonte jedoch, dass die Verteidigung der Ukraine jetzt höchste Priorität habe.

Mit anderen Worten, es kommen nur Leute frei die militärischen Backround haben und zudem werden diese an die heikelsten Krisengebiete geschickt. Zudem weiss niemand wer genau da freigelassen wird, ob nun auch Mörder oder halt nur Leute die wegen Diebstahl, Körperverletzung, Drogen, Steuerhinterzioehung usw sitzen. Ich kanns aber insgesamt nachvollziehen, man braucht dort nun jeden man...würden andere Länder auch so machen, vorallem wenn man in Unterzahl ist.

Smarte Entscheidung, da Kriminelle mit Kampferfahrung schon ihre Skrupellosigkeit bewiesen haben.
Mit der Motivation, dass sie danach Strafminderung bekommen werden die auch motiviert sein.

Ich hab da ne Frage: Kann ein Atomsprengkopf auch versehentlich hochgehen? Zum Beispiel durch Alterung oder durch Feuerschaden?

Biden ist wie Mr. Burns. Er wäre viel zu schwach den roten Knopf zu drücken! :D

Das schon witzig, erst Trump, dann die Mumie..

Oder schaut mal nach Österreich, in die Türkei oder sonst wohin. Also die Deutschen können mal echt froh sein eine relativ gute Regierung zu haben.

Ich weiß noch wie mein Nachbar hier meinte, die Deutschen bräuchten auch so einen wie den Kurz.. Ich so, bitte nicht.. was los mit dir.. wenige Monate später heult er öffentlich im TV er hält es nimmer aus und arbeiten nun für nen Psychopathen.

Man, man, man… Was mir so Angst macht, ehrlich, sind die Menschen die teils völlig verblödet sind.. ein alter Bekannter ist mich vor kurzem auch angegangen weils um irgend nen Scheiß über Russland ging. Ich kritisierte da Russland und mir wurde übers Maul gefahren ob ich denn so einer wäre der für die USA wäre?! Ich war total geschockt… soll ich mich jetzt zwischen Kapitalismus und Kommunismus entscheiden, will der mich verarschen?

Also lange Rede kurzer Sinn. Die Manipulationen in letzter Zeit durch RT usw.. und diese Corona Schwurbler haben mir doch gezeigt wie dämlich die Masse ist. Da tun sich solche Abgründe auf!

Und jetzt höre ich seit der Krim von Russland was von Neonazis. What?!

RT hat übrigens in ihrem Teaser schon versteckt, also weniger gut versteckt.. recht offensichtlich stehen, der Sender sei dazu da die EU zu destabilisieren. Ich meine hey.. und es gibt echt soviele Menschen die dem Glauben schenken. Warum? Wie dumm ist das denn!?

Mittlerweile denke ich die meisten Menschen sind überfordert und verwirrt.

Ich komme mir in dieser Welt vor wie in Idiocrazy. Hab manchmal das Gefühl ein paar Jahrzehnte gepennt zu haben und in einer völlig surrealen Welt aufzuwachen.

Verdammte Scheiße, was sind Elektrolyte, wisst ihr das überhaupt?

denke ab jetzt wird es noch blutiger. putin hat gestern etwas ruhiger lücken geschlossen und nachschub herangeführt. die verhandlungen haben wohl in keinster weise ansatz zu einer ernsten lösungsansatz.
irgendwie denke ich wird die ukrainische armee samt regierung in den nächsten tagen fallen. dann wird es spannend wie es weiter geht. dauerhaft truppen stationiert zu lassen um eine ungeliebte marionettenregierung im sattel zu halten wäre äussest teuer und blutig...

denke ab jetzt wird es noch blutiger. putin hat gestern etwas ruhiger lücken geschlossen und nachschub herangeführt. die verhandlungen haben wohl in keinster weise ansatz zu einer ernsten lösungsansatz.
irgendwie denke ich wird die ukrainische armee samt regierung in den nächsten tagen fallen. dann wird es spannend wie es weiter geht. dauerhaft truppen stationiert zu lassen um eine ungeliebte marionettenregierung im sattel zu halten wäre äussest teuer und blutig...
Ich bin mir da nicht so sicher. Also blutiger ja, aber die Russen werden denke ich verlieren. Ich hoffe es natürlich und kann mir nicht vorstellen, wie das der Russe noch schaffen will. Oder es kommt vorher zum Putsch in Russland. Ich bin eh baff, wie da ein Land zusammen hält... Wenn der in Deutschland einmarschieren würde, wäre die Sache ohne Nato in 30 Minuten durch.

Das Problem ist Otto-Normalverbraucher interessiert sich gar nicht für Politik. Die fangen hier und da mal was auf und müssen sich dann ein Bild machen. Wenn man da keine politische Vorkenntnisse hat ist das natürlich überfordernd. Und dann lesen sie was von Verschwörungen etc. - also das was keiner wissen darf. Ist doch klar dass die dann verunsichert sind.

die russen haben doch gestern schon passage für zivilisten aus kiew geboten.
da muss man ja fast froh sein, wenn noch russische truppen in kiew sind,
denn so lange bleibt es zumindest konventionell.

Ungarn will die Lieferung von Waffen für die Ukraine über sein Staatsgebiet nicht zulassen. "Wir werden den Transport tödlicher Waffen über ungarisches Gebiet nicht gestatten", schrieb Außenminister Peter Szijjarto auf Facebook. Szijjarto erläuterte, die Entscheidung sei getroffen worden, um die Sicherheit von ungarischen Bürgern auf beiden Seiten der Grenze zu gewährleisten. Die Militärtransporte könnten "leicht zum Angriffsziel" werden, fügte der Minister hinzu.

Lulz

Ankara blockiert Bosporus und Dardanellen

Die Türkei verweigert Kriegsschiffen die Durchfahrt durch den Bosporus und die Dardanellen. Die Regierung beruft sich dabei auf den Vertrag von Montreux. Im Krieg mit der Ukraine warten derzeit mindestens vier russische Kriegsschiffe auf die Erlaubnis zur Durchfahrt.

Leider wird es wohl noch blutiger werden, das ist zu erwarten
Letztlich kommt es drauf an wie lange die ukrainischen Kräfte standhalten bzw verzögern können.

Im Süden hat der Russe wohl die Verbindung zwischen Krim und Festland konsolidiert, im Südosten ist Mariopul eingeschlossen, im Osten stehen mehrere Städte vor dem Einschluss.
Allerdings gibt es wohl recht grosse Logistikprobleme was russische Geländegewinne deutlich verlangsamt hat.

Wahrscheinlich wird man wohl wirklich erstmal diese Gebiete versuchen komplett zu kontrollieren und den Nachschub lösen um dann mit den Truppen die danach frei werden nach Norden vorzustossen.
Und dann gibts den Endkampf im Kiew.

Aber wie du es ansprichst, was kommt danach?
Wie will Putin das Volk der West und Nordukraine dauerhaft kontrollieren.

Und was passiert mit den Sanktionen wenn der Krieg beendet wäre?
Werden sie dauerhaft aufrechterhalten? Denn dauerhafte Sanktionen auf Monate oder gar Jahre wären mit Sicherheit ein grosses Problem für Putin.
Oder beginnen dann realpolitische Verhandlungen mit neuen Abkommen zwischen den Russen und EU/Nato/USA?
Niemand kann das sagen.

keine waffenlieferungen durch ungarn...

Orban will sein Land nicht gefährden

Biden ist wie Mr. Burns. Er wäre viel zu schwach den roten Knopf zu drücken! :D

Das schon witzig, erst Trump, dann die Mumie..

Oder schaut mal nach Österreich, in die Türkei oder sonst wohin. Also die Deutschen können mal echt froh sein eine relativ gute Regierung zu haben.

Ich weiß noch wie mein Nachbar hier meinte, die Deutschen bräuchten auch so einen wie den Kurz.. Ich so, bitte nicht.. was los mit dir.. wenige Monate später heult er öffentlich im TV er hält es nimmer aus und arbeiten nun für nen Psychopathen.

Man, man, man… Was mir so Angst macht, ehrlich, sind die Menschen die teils völlig verblödet sind.. ein alter Bekannter ist mich vor kurzem auch angegangen weils um irgend nen Scheiß über Russland ging. Ich kritisierte da Russland und mir wurde übers Maul gefahren ob ich denn so einer wäre der für die USA wäre?! Ich war total geschockt… soll ich mich jetzt zwischen Kapitalismus und Kommunismus entscheiden, will der mich verarschen?

Also lange Rede kurzer Sinn. Die Manipulationen in letzter Zeit durch RT usw.. und diese Corona Schwurbler haben mir doch gezeigt wie dämlich die Masse ist. Da tun sich solche Abgründe auf!

Und jetzt höre ich seit der Krim von Russland was von Neonazis. What?!

RT hat übrigens in ihrem Teaser schon versteckt, also weniger gut versteckt.. recht offensichtlich stehen, der Sender sei dazu da die EU zu destabilisieren. Ich meine hey.. und es gibt echt soviele Menschen die dem Glauben schenken. Warum? Wie dumm ist das denn!?

Mittlerweile denke ich die meisten Menschen sind überfordert und verwirrt.

Ich komme mir in dieser Welt vor wie in Idiocrazy. Hab manchmal das Gefühl ein paar Jahrzehnte gepennt zu haben und in einer völlig surrealen Welt aufzuwachen.

Verdammte Scheiße, was sind Elektrolyte, wisst ihr das überhaupt?
Manchmal wenn ich einigen beim labern zuhöre, dann komme ich mir wie ein intellektueller vor, quasi Einstein 1.5 :coolface:

Zurück
Top Bottom