• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

• Lob
Reaktionen: zig
Lecker Frackinggas aus den USA zum doppelten Preis :lick:

Ist scheiss egal im Grunde jetzt, natürlich ist es der teurere Deal aber Frieden und Zeichen setzen ist wichtiger.

Ich muss mal Vitali und Wladimir Klitschko ansprechen.
Ich hab die letzten Tagen immer mal wieder einige Interviews von ihnen gesehen.
Ich war nie ein Fan von den beiden, fand sogar ihren Boxstil langweilig.

Aber jetzt haben sie mehr als meinen Respekt.
Beide könnten mit ihren Millionen irgendwo in LA sein und das Leben genießen aber nein sie kämpfen ganz vorne mit, mit der Gefahr selbst jede Tag drauf zu gehen.
Zudem finden sie absolut die richtigen Worte.

Alle Frauen, Männer und auch sonst wer der sich dagegen stellt und für den Frieden kämpft hat mein vollsten Respekt.

Horseshoe_Theory.jpg
Und Far-Left und Far-Right stehen sich hierbei am nächsten.
Könnte man fast 'nen Kreis ziehen.

Russland ist jetzt wirtschaftlich schon vollkommen am Arsch. Der Börsenhandel wurde nicht umsonst ausgesetzt. Wir werden auch Energie in Swift-Ausschluss einbeziehen, wenn es nötig sein sollte. Die Geldautomaten sind leer und die größten Banken, die Russlands Staatshaushalt finanzieren, quasi schon pleite. Können wir dann immer noch machen, wenn Russland doch noch zu viel Geld für Krieg hat :nix:

Russland profitiert seit langem von den steigenden Energiepreisen, alleine letztes Jahr gabs Rekordeinnahmen, womit denkst du wurde das Militär aufgebaut und finanziert. Zusätzlich hat man daraus wohl grosse Rücklagen bilden können in einem speziellen Fond.

Und diese Energie kann man weiter monetarisieren und finanziert damit seit jeher den Grossteil seines Staatsbudgets, wenn der Westen nicht aussteigt.
Dazu kommt der neue Energie Handelsvertrag mit den Chinesen.

Ausserdem ist die Staatsverschuldung so niedrig wie nie, knapp über 10% des BIP, das heisst auch das man keine Auslandsschulden in bedeutendem Masse bedienen muss.

Sehe da keinen Anlass zu glauben, das es wirtschaftlich für den Staat in absehbarer Zeit so eng werden kann wie der Westen es sich ausmalt (die Einschränkungen für den Bürger sind nochmal was anderes)

Die "Entnazifizierung" der Ukraine ist vor allem historisch begründet und stammt noch aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs.
Hier ist es ausführlicher erklärt:
Danke für die ganzen Quellen! Dennoch bin ich verwundert, wieso zu diesem Begriff vor der Invasion zB auf Russia Today nichts zu finden ist… daher wirkt Putins Grund auf mich extrem ausgemacht, ohne dass das mit seiner Propagandamaschinerie vorbereitet wurde… vielleicht habe ich aber nicht genau hingesehen…

Der Vorwurf ist vermutlich in Russland gesellschaftlich so etabliert, dass man bei RT gar nicht den Gedanken fasst, diesen nochmal erklären zu müssen.
Auch nicht in der internationalen Rezeption? Immerhin ist der Begriff seit der Invasion auf RT English in aller Munde, aber vorher gar nicht erwähnt…

Russland profitiert seit langem von den steigenden Energiepreisen, alleine letztes Jahr gabs Rekordeinnahmen, womit denkst du wurde das Militär aufgebaut und finanziert. Zusätzlich hat man daraus wohl grosse Rücklagen bilden können in einem speziellen Fond.

Und diese Energie kann man weiter monetarisieren und finanziert damit seit jeher den Grossteil seines Staatsbudgets, wenn der Westen nicht aussteigt.
Dazu kommt der neue Energie Handelsvertrag mit den Chinesen.

Ausserdem ist die Staatsverschuldung so niedrig wie nie, knapp über 10% des BIP, das heisst auch das man keine Auslandsschulden in bedeutendem Masse bedienen muss.

Sehe da keinen Anlass zu glauben, das es wirtschaftlich für den Staat in absehbarer Zeit so eng werden kann wie der Westen es sich ausmalt (die Einschränkungen für den Bürger sind nochmal was anderes)
Dein Post jetzt schon überholt. Aber gut. Wenn Russland profitieren würde von solchen Kriegen, dann würde das Alltag sein. Wir haben ja gesehen, wie dieses Regime dort auf jegliche Moral kackt. Werde dir deinen Post in ein paar Tagen nochmal unter die Nase reiben, wenn Russland den Handel nicht mehr aussetzen kann. Die Geldautomaten in Russland können auch bereits schon kein Geld mehr auszahlen an die Bevölkerung. Dann wirst du mir vermutlich wieder erklären dass es die Schuld des Westens ist und die Bevölkerung ja nichts dafür kann.

Staatsverschuldung übrigens vollkommen egal, wenn dir niemand mehr Geld gibt ^^

Du findest jedes Mal absurde Ausreden und keine Ahnung, wie du hier noch Graustufen sehen kannst.

Danke für die ganzen Quellen! Dennoch bin ich verwundert, wieso zu diesem Begriff vor der Invasion zB auf Russia Today nichts zu finden ist… daher wirkt Putins Grund auf mich extrem ausgemacht, ohne dass das mit seiner Propagandamaschinerie vorbereitet wurde… vielleicht habe ich aber nicht genau hingesehen…

Entnazifizierung ist genau derselbe Jargon wie Genozid

Das sind Begriffe die bewusst genutzt werden gegen den Westen, weil der Westen mit solchen Begrifflichkeiten militärische Einsätze legitimiert hat in der Vergangenheit.
Das ist ein Wortspielchen.

Wenns um die Ukraine geht muss man aber doch nochmal zum Maidan zurück

Als der Westen die Maidanrevolution und die anschliessende Regierung unterstützte verschwieg man gerne, dass ukrainische Nationalisten ein Teil der Bewegung waren

Etwas das die Russen dann eben ihrerseits aufnahmen und seitdem in ihr Narrativ einbinden wenns um Kiew geht
Das Nazis in Kiew an der Macht sind ist seit 2014 Thema gewesen bei den Russen durch eben den Maidan

Sorry Bond aber alles was du schreibst ist so Pro Russisch bzw Pro Putin das es bis zum Himmel stinkt.
Deswegen geht es dem Ottonormalrussen ja so gut und er profitiert voll am Rohstoffhandel.
Putin hat die Wirtschaft nie groß ins Laufen gebracht. Rohstoffe und sonst nix.
Oder kennst du etwas aus Russland was groß exportiert oder für Qualität Made in Russia steht.

Die russische Propaganda hat keine sinnvolle Verknüpfung zwischen "Donbass verteidigen" und "Ukraine attackieren" gefunden. Darum schwafelt der Putinisk hier auch so rum.

Dein Post jetzt schon überholt. Aber gut. Wenn Russland profitieren würde von solchen Kriegen, dann würde das Alltag sein. Wir haben ja gesehen, wie dieses Regime dort auf jegliche Moral kackt. Werde dir deinen Post in ein paar Tagen nochmal unter die Nase reiben, wenn Russland den Handel nicht mehr aussetzen kann. Die Geldautomaten in Russland können auch bereits schon kein Geld mehr auszahlen an die Bevölkerung. Dann wirst du mir vermutlich wieder erklären dass es die Schuld des Westens ist und die Bevölkerung ja nichts dafür kann.

Staatsverschuldung übrigens vollkommen egal, wenn dir niemand mehr Geld gibt ^^

Du findest jedes Mal absurde Ausreden und keine Ahnung, wie du hier noch Graustufen sehen kannst.

Du sagtest die russische Wirtschaft ist am Boden.
Das ist faktisch aktuell schlicht nicht richtig.
Das einzige was man sieht sind Probleme des normalen Bürgers beim Zahlungsverkehr.
Ist auch logisch wenn digitale Zahlungsdienste gesperrt werden.

Der Russe hat die letzten Jahre sehr gut gewirtschaftet und solange er weiter mit Devisen für seine Öl, Gas und Kohle versorgt wird, wird er das ne ganze Weile aushalten wenn er will.

Und der Westen versorgt ihn offensichtlich weiterhin mit Geld

Sorry Bond aber alles was du schreibst ist so Pro Russisch bzw Pro Putin das es bis zum Himmel stinkt.
Deswegen geht es dem Ottonormalrussen ja so gut und er profitiert voll am Rohstoffhandel.
Putin hat die Wirtschaft nie groß ins Laufen gebracht. Rohstoffe und sonst nix.
Oder kennst du etwas aus Russland was groß exportiert oder für Qualität Made in Russia steht.

Wo spreche ich vom Bürger? Ich spreche vom russischen Staatsapparat

Zurück
Top Bottom