Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Keine Nato Truppen zur Absicherung?
Vermutlich kein Problem. Bin mir sicher das Weißrussland und der Iran bereit sind Truppen zu entsenden, um den Frieden zu sichern ...

:nix:

Eine Euro Friedenstruppe zu entsenden wäre doch ohnehin witzlos, da die Ukraine ja eine eigene große Armee hat. Und es im Falle eines Angriffs auf diese Truppen doch automatisch zum Buendnissfall kaeme
Eigentlich würden ja nur die blauhelme sinn machen, aber das wird Russland wohl per Veto verhindern.

Eine Euro Friedenstruppe zu entsenden wäre doch ohnehin witzlos, da die Ukraine ja eine eigene große Armee hat. Und es im Falle eines Angriffs auf diese Truppen doch automatisch zum Buendnissfall kaeme
Eigentlich würden ja nur die blauhelme sinn machen, aber das wird Russland wohl per Veto verhindern.

Bin mir nicht sicher ob Artikel 5 der Nato gezogen werden kann, wen Fremdenlegionäre in der Ukraine beschossen werden. In so einem Fall könnte Frankreich als Vergeltung dann Russland den Krieg erklären, was aber nicht den Bündnissfall auslösen würde.
Und bei Trump im Amt ist es eh fraglich, wie die USA reagieren.

Blauhelme sind jedenfalls richtig abstrus. Wüßte nicht einen Fall, wo Blauhelme wirklich aktiv einen Aggressor abgewehrt hätten. Und mit Russland selbst im Sicherheitsrat eh ein Witz.

Zuletzt bearbeitet:
Wa
Bin mir nicht sicher ob Artikel 5 der Nato gezogen werden kann, wen Fremdenlegionäre in der Ukraine beschossen wäre. In so einem Fall önnte Frankreich als Vergeltung dann Russland den Krieg erklären, was aber nicht den Bündnissfall auslösen würde.
Und bei Trump im Amt ist es eh fraglich, wie die USA reagieren.

Böauhelme sind jedenfalls richtig abstrus. Wüßte nicht einen Fall, wo Blauhelme wirklich aktiv einen Aggressor abgewehrt hätten. Und mit Russland selbst im Sicherheitsrat eh ein Witz.
Wären ja keinen Fremdenlegionäre wenn beispielsweise eine EU Truppe aus Frankreich, Italien, Deutschland, UK da rein gehen würde.

Ich schrieb ja, beides also sowohl EU Soldaten als auch Blauhelme würde nicht funktionieren.
Und eine dritte Partei die nicht Nato oder Russlandfreundlich ist, die das bewerkstelligen könnte, käme mir jetzt auch nicht in den Sinn.

Und wieso sollten das Nato Truppen sein?
Könnte die Ukraine doch auch gut alleine wuppen wie sie gerade beweisen.

Nein, könnten Sie nicht. Schau dir das Video an oder les dir meinen Post dazu noch mal durch.

Tl : Dr
Wir reden hier von einem Szenario das in einigen Jahren in der Zukunft liegt, wo Russland die Ukraine erneut angreift. Eine Ukraine, die dann vermutlich über ein schwächeres Militär als 2014 verfügt und auf keinerlei Unterstützung mehr aus dem Westen hoffen kann.

Daher waren als "Abschreckung " EU Soldaten im Gespräch.

@AstroBot
Fremdenleginäre war nur ein Beispiel für französische Soldaten. Kannst die auch beliebig durch deutsche oder Italiener ersetzen.
Wurde ja auch kein Bündnissfall oder Artikel 5 gezogen, als deutsche Sokdaten in Afghanistan angegriffen und getötet wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu Trumps Behauptung von 4 % liegt Präsident Zelensky in den jüngsten Dezember-Zustimmungswerten in der Ukraine immer noch bei rund 52 %. Der niedrigste Wert seit Beginn der großen Invasion Russlands ist ein höherer Zustimmungswert als Trump in den USA hat. Und das ukrainische Militär hat immer noch Zustimmungswerte von über 80 %. Trump behauptete auch, die Ukraine habe den Krieg begonnen. Wer hat noch mal eine große Invasion gestartet?

"I think I have the power to end this war, and I think it's going very well. But today I heard, 'Oh, well, we weren't invited.' Well, you've been there for three years," Trump told reporters at his Mar-a-Lago resort. "You should have never started it. You could have made a deal."

Geschichtsverdrehung von der russischen Puppe.

Wie alle anderen ist sich auch Heinrich sicher, dass Trumps Friedensversuch scheitern wird, aber er glaubt zu wissen, was getan werden muss, damit Trumps Friedensplan funktionieren könnte.

Update zu Heinrichs ALternativ Vorschlag;

1 Tag später kassiert Trump da alle Hoffnungen darauf ein. Heute in Mar a Lago hat er eine PK gegeben, in der er nicht bekannt gab die Ukraine mit 500 Mrd $ aufzurüsten bis die RUssen bereit für einen Frieden ist. Er fordert im Gegenteil das die Ukraine die Miltärhilfen zurückzahlt in Höhe von 500 Mrd $.

Tja, so ist das halt mit Theorie und Praxis ....

:nix:

Kaputte Welt, „geführt“ von Irren mit Wahnvorstellungen ….

Sin das wirklich 2 Irre?
Ich sehe da 2 Autokraten die einen gemeinsamen Feind haben.
Europa

er fordert auch neuwahlen in der ukraine, da zelenskyj, laut donald, nur noch 4% zuspruch in der ukraine hätte. woher er das wissen will sei mal dahingestellt, denn in den letzten umfragen waren es 56%.

das ist zwar nicht ganz so viel wie putins 107% bei den letzten russland "wahlen", aber trotzdem etwas frech, oder?

der wird gar nix verhandeln, sondern einfach putin in den allerwertesten kriechen. was er auch schon mit voller wonne tut, indem er putin, den aggressor, quasi absolution erteilt hat, als gleichwertigen verhandlungspartner auf augenhöhe labelt, während er die ukraine und zelenskyj als kriegstarter und treiber darstellt.

und es gibt immer noch leute die dieses <platzhalterfürböseswort> total dufte finden.

ich frage mich ob er dieses affentheater nur veranstaltet um von seinen inland wahlversprechen abzulenken, die ihm gerade mächtigst um die ohren fliegen. die magas werden es schon fressen.

er fordert auch neuwahlen in der ukraine, da zelenskyj, laut donald, nur noch 4% zuspruch in der ukraine hätte. woher er das wissen will sei mal dahingestellt, denn in den letzten umfragen waren es 56%.

das ist zwar nicht ganz so viel wie putins 107% bei den letzten russland "wahlen", aber trotzdem etwas frech, oder?

der wird gar nix verhandeln, sondern einfach putin in den allerwertesten kriechen. was er auch schon mit voller wonne tut, indem er putin, den aggressor, quasi absolution erteilt hat, als gleichwertigen verhandlungspartner auf augenhöhe labelt, während er die ukraine und zelenskyj als kriegstarter und treiber darstellt.

und es gibt immer noch leute die dieses <platzhalterfürböseswort> total dufte finden.

ich frage mich ob er dieses affentheater nur veranstaltet um von seinen inland wahlversprechen abzulenken, die ihm gerade mächtigst um die ohren fliegen. die magas werden es schon fressen.

Gibt genug die das Unterstützen, schaue einfach in die Springer Kommentarspalte und du schaust in den Abgrund der Gesellschaft. Europa wird von zwei ehemaligen Partnern zerdrückt und die Leute klatschen wie zu Coronazeiten vom Balkon!

Diesem Abgrund der Gesellschaft muesste man eigentlich mal alles soziale streichen und die muessten mal wie in Amerika ihre Arztrechnungen selber zahlen. Dann wuerden die sehen wie gut es uns hier geht...

Ich lese all das am frühen Morgen und bin nicht nur regelrecht entsetzt, sondern fassungslos. Mögen uns die Ukraine und all jene, die zukünftig darunter leiden werden vergeben.

Ein “Dank” geht zudem raus an gewisse Staaten der europäischen Gemeinschaft, welche seit über einem Jahrzehnt nicht Willens waren und nicht weiterhin Willens sind, dem klar und deutlich entgegenzustehen und diesen Fiebertraum mit zu verantworten haben.

Da sind ja nicht nur die 4% völliger Schwachsinn.
Hier wird ja ein Bild gezeichnet, das das Selenskys Entscheidung sei, ob gewählt wird oder nicht.
Dabei ist es Teil der ukrainischen Verfassung, das in Kriegszeiten nicht gewählt werden kann und darf.
Man müßte also hierfür die Verfassung ändern und das ist wie in jeder Demokratie einzig die Aufgabe des Parlamentes.
Aber mit solchen Dingen ist Donald ja eh auf Kriegsfuß und würde gerne diesen ganzenm Blödsinn wie Parlament mit CHecks & Balances auflösen.

die ukraine sollte einen schritt weiter gehn - und sich komplett ergeben... das würde das was gerade so unwürdig passiert abkürzen.
und trump würde als verlierer dastehen der die ukraine mit allen bodenschätzen an russland verloren hat.

die ukraine sollte einen schritt weiter gehn - und sich komplett ergeben... das würde das was gerade so unwürdig passiert abkürzen.
Wir sollten uns einfach alle ergeben. Dann koennen die alten AFD Waehler aus dem OSten uns russisch beibringen und wir machen uns einfach neue Freunde. Dann kriegen wir schoen das Gas von dort wenn wir Glueck haben und haben es warm und kuschelig. Die Linke und die Rechte werden das schon regeln dass nix schlimmeres passiert. Die haben ja gute Beziehungen.

Zurück
Top Bottom