Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Um das richtig zu stellen, ich glaube Max Otte ist derzeit in keiner Partei Mitglied, nachdem er aus der CDU ausgeschlossen wurde.
Die AfD erhält nur Spendenzahlungen von ihm und hat ihn zum Kandidaten des Bundespräsidenten für die Wahl 2022 ernannt, eine Kandidatur die er gerne angenommen hat.

Bevor hier wieder ein (Super)-Moderator aufräumen muss, weil man was falsches zur AfD sagt.
 
Können wir bitte mal darüber reden das nun Deutsche Stahlhelme in Russland im Einsatz sind. Das draf doch nicht sein, was wird Putin dazu sagen, dreht er uns nun das Gas ab ? Oh no:angst:
 
Ja, nun. Wer hätte damit nur rechnen können?


Fast zwei Jahre nach den Sprengstoffanschlägen auf die Nord-Stream-Pipelines in der Ostsee hat Generalbundesanwalt Jens Rommel einen ersten Haftbefehl gegen eine tatverdächtige Person erwirkt. Nach Informationen von ARD, Süddeutsche Zeitung (SZ) und Die Zeit handelt es sich dabei um den Ukrainer Wolodymyr Z., der sich zuletzt in Polen aufgehalten haben soll.

Zwei weitere ukrainische Staatsangehörige, darunter eine Frau, gelten der Recherche zufolge für die Ermittler als verdächtig. Sie sollen ebenfalls an den Anschlägen beteiligt gewesen sein, möglicherweise brachten sie als Taucher die Sprengladungen an den Pipelines an.

Die Informationen zu den weiteren Tatverdächtigen beruhen den neuen Recherchen zufolge unter anderem auf Hinweisen eines ausländischen Nachrichtendienstes.

Es waren eben nicht die Russen.
 
Ja, nun. Wer hätte damit nur rechnen können?




Es waren eben nicht die Russen.
Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Bin davon ausgegangen, dass das kriegstreibende Russland, das auch gerne Taktiken der Verwirrung und hybriden Kriegsführung einsetzt, dahintersteckt.

So wie du das mit deiner Wortwahl als provozierend als Triumph präsentierst, scheint es dir so aber wohl ganz recht zu sein, dass nicht das kriegstreibende und seine Nachbarländer überfallende Russland dahintersteckt. Warum auch immer das einen erfreuen sollte.
 
Ja, nun. Wer hätte damit nur rechnen können?




Es waren eben nicht die Russen.
Die Indizien haben sich bereits in den ersten Monaten nach dem Vorfall verdichtet. Putin würde es nie erlauben sein Prestigeprojekt und große Einnahmequelle zu zerstören. Neben der Pipeline darf nicht vergessen werden, dass das Ökosystem um die zerstörte Pipeline und die Umwelt inkl. der Dänischen Insel gestört und teilweise verseucht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Bin davon ausgegangen, dass das kriegstreibende Russland, das auch gerne Taktiken der Verwirrung und hybriden Kriegsführung einsetzt, dahintersteckt.

So wie du das mit deiner Wortwahl als provozierend als Triumph präsentierst, scheint es dir so aber wohl ganz recht zu sein, dass nicht das kriegstreibende und seine Nachbarländer überfallende Russland dahintersteckt. Warum auch immer das einen erfreuen sollte.
Nord-Stream 2 ist so oder so kaputt, egal wer es war. Ich "freue" mich nur darüber, dass ich mit meiner Einschätzung von Anfang an Recht hatte. Es hat eben nie dafür gesprochen, dass es die Russen waren, auch wenn dies den meisten natürlich lieber gewesen wäre. Es wäre einfach nicht logisch gewesen.

Es ist ja auch eine absolute Dissonanz, wenn wir Munition und Waffensysteme für Milliarden Euro in die Ukraine schicken und uns im Gegenzug die Pipeline weggesprengt wird. (Ob sie nun noch genutzt wurde oder nicht, ist hierbei irrelevant.)
 
Nord-Stream 2 ist so oder so kaputt, egal wer es war. Ich "freue" mich nur darüber, dass ich mit meiner Einschätzung von Anfang an Recht hatte. Es hat eben nie dafür gesprochen, dass es die Russen waren, auch wenn dies den meisten natürlich lieber gewesen wäre. Es wäre einfach nicht logisch gewesen.

Es ist ja auch eine absolute Dissonanz, wenn wir Munition und Waffensysteme für Milliarden Euro in die Ukraine schicken und uns im Gegenzug die Pipeline weggesprengt wird. (Ob sie nun noch genutzt wurde oder nicht, ist hierbei irrelevant.)
Na ja die Pipeline wurde schon zu Beginn gesprengt. Unabhängig davon müssen wir der Ukraine aus Eigennutz helfen.
Ist da überhaupt noch was geflossen, nachdem Russland eh das benutzt hat um uns zu erpressen. Was besseres hätte uns nicht passieren können.

Weil es Ukrainer waren hoast es noch lange nicht das es von oben befohlen wurde. Gibt ja auch Doppelagenten von Russland. Macht den Krieg nicht besser
 
Na ja die Pipeline wurde schon zu Beginn gesprengt. Unabhängig davon müssen wir der Ukraine aus Eigennutz helfen.
Ist da überhaupt noch was geflossen, nachdem Russland eh das benutzt hat um uns zu erpressen. Was besseres hätte uns nicht passieren können.

Weil es Ukrainer waren hoast es noch lange nicht das es von oben befohlen wurde. Gibt ja auch Doppelagenten von Russland. Macht den Krieg nicht besser

NS2 war noch nie wirklich in Betrieb
 
Nord-Stream 2 ist so oder so kaputt, egal wer es war. Ich "freue" mich nur darüber, dass ich mit meiner Einschätzung von Anfang an Recht hatte. Es hat eben nie dafür gesprochen, dass es die Russen waren, auch wenn dies den meisten natürlich lieber gewesen wäre. Es wäre einfach nicht logisch gewesen.

Es ist ja auch eine absolute Dissonanz, wenn wir Munition und Waffensysteme für Milliarden Euro in die Ukraine schicken und uns im Gegenzug die Pipeline weggesprengt wird. (Ob sie nun noch genutzt wurde oder nicht, ist hierbei irrelevant.)
Doch, es haben auch Gründe für eine Aktion Russlands gesprochen. Für Zweitracht im Verhältnis zwischen Deutschland und der Ukraine sorgen. Die Verletzbarkeit der Infrastruktur demonstrieren.

Dein Satz "auch wenn es den meisten lieber gewesen", den würde ich gerne noch einmal näher erläutert haben wollen. Das kann man schon so verstehen, als sei es denjenigen, die Russland im Blick hatten, aus reiner Rechthaberei, einer Russuphobie o.ä. unbedingt wollten, dass es Russland war. Aber bestimmt war es so gemeint, dass man in der Sache auf eine Aktion Russlands und nicht der Ukraine "hoffte", um nicht die Lieferung von Waffen zur Verteidigung gegen das Angriffskriege führende Russland in Frage stellen zu müssen.

Denn dass man da was in Frage stellen muss, kommt bei dir ja direkt darauf. So schmerzlich die ganze Situation ist, sollte auf die eine oder andere Weise die Ukraine - so es überhaupt eine staatliche Beteiligung gab - hinter der Sprengung stecken - die absolut notwendige Lieferung von Waffen zur Verteidigung des Aggressors Russland kann man ja nicht wirklich in Frage stellen wollen.
 
Ein Haftbefehl ist übrigens noch keine Verurteilung oder ein Beweis für die Tat, da hier ja sonst auch immer Korinthen gekackt werden....


Viel spannender finde ich die Rolle Polens bei dem ganzen. Da kannst man sich ja nicht mehr mit "Einzeltäter" rausreden, bei der verweigerten Zusammenarbeit bzw. ignorieren des europäischen Haftbefehls und der verweigerten Herausgabe von Beweismitteln.

Es ist ja auch eine absolute Dissonanz, wenn wir Munition und Waffensysteme für Milliarden Euro in die Ukraine schicken und uns im Gegenzug die Pipeline weggesprengt wird. (Ob sie nun noch genutzt wurde oder nicht, ist hierbei irrelevant.)

Es gibt auch jetzt keine Dissonanz, wir sind im Grunde genauso schlau wie vorher, haben jetzt einen Namen und einen, offenbar schon monatelang ausstehenden, Haftbefehl. Und von keinem der drei gesuchten Männer konnten irgendeine Verbindung zum ukrainischen Militär oder zu den Geheimdiensten hergestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nord-Stream 2 ist so oder so kaputt, egal wer es war. Ich "freue" mich nur darüber, dass ich mit meiner Einschätzung von Anfang an Recht hatte. Es hat eben nie dafür gesprochen, dass es die Russen waren, auch wenn dies den meisten natürlich lieber gewesen wäre. Es wäre einfach nicht logisch gewesen.
Es hat von Anfang an auch nachvollziehbare Begründungen gegeben warum es auch Russland hätte sein können, willst du das nochmal durchkauen, oder bist du nur happy weil deine Hoffnung etwas mehr gepasst hat?
Es ist ja auch eine absolute Dissonanz, wenn wir Munition und Waffensysteme für Milliarden Euro in die Ukraine schicken und uns im Gegenzug die Pipeline weggesprengt wird. (Ob sie nun noch genutzt wurde oder nicht, ist hierbei irrelevant.)
Ist weiterhin ein Unterschied ob es die Ukraine war oder Ukrainer, oder nicht?
Davon ab ist die Nutzung natürlich relevant, weil es genug Pipelines gab die hätten liefern können, aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht getan haben.
Und natürlich, auch wen es die Ukraine gewesen sein sollte, sollte weiterhin das Leid für Russland und seine freiwillige Mörderbrigaden aufrecht gehalten werden und das der Ukrainer klein gehalten werden und dafür braucht es Westtechnik. Der Verlust von NS ist hier ohnehin eher eine Randnotiz in der Gesamtbetrachtung des Konflikts.
Nach dem Konflikt kann man weiterhin darüber reden wie man die Ukraine bei einer Beteiligung behandeln möchte.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom