Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Was die USA auf jeden Fall machen werden ist den Preis für ihre NATO Mitgliedschaft drastisch nach oben treiben.

Und das wird natürlich für ein Deutschland über dem ohnehin schon der Pleitegeier kreist eine zusätzliche Belastung.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das wird auch nicht passieren, aber für so "Herausforderungen" gäbe es bestimmt Lösungen. Trotzdem wird die USA nicht aus der NATO austreten, weil die USA eine funktionierende Allianz genauso braucht, denn alleine wird es gegen Russland, China und Co. etwas schwer.

Ich würd zwar nie mehr sagen "wird nicht passieren ..." weil dafür hat sich die Welt in den letzten 10 Jahren zu sehr in ein Irrenhaus und Clownsfiesta verwandelt, die Idiotcracy und dont look up wie biedere TV Filme wirken lassen.

Aber Grundsätzlich hast du völlig Recht was ja das Bild in der Öffentlichkeit welches vor allem Trump gezeichnet hat total konterkariert.
Den es ist nicht so, das die USA aus reinem Altruismus ihren militärischen Schutzschirm über die Welt spannen und dafür eine Aufwandsentschädigung von 2% verlangen.
Oder das es sogar ne Art von Schutzgeld sei, wie Trump es hingestellt hat.

Die USA würden auch all das tun, wen niemand auch nur 1 Cent bezahlen würde!
Den für die USA, mit ihren globalen Ambitionen, ist es existentiell das sie überall auf der Welt die Möglichkeit haben, auf Infrastruktur und Militärstützpunkte zurück zu greifen. Das ist pures Eigeninteresse!
Und natürlich ist der entscheidende Unterschied im globalen Macht Poker der, das die USA eingebettet im größten und stärksten Bündnis der Weltgeschichte ist. Die USA hat Verbündete.
China und Russland haben das nicht!
Chinas Nachbarn sind alles potentielle Feinde, von denen sich ein Großteil gegen die chinesische Gefahr rüstet.
Und Russlands neuer pseudo Verbündeter Nordkorea ist eher der unberechenbare Gangster, der sich dem Raubzug des anderen Gangster angeschlossen hat.

• Lob
Gute Nachrichten

Russische Regierung wirbt für Einwanderung
Russland sieht ausländische Arbeitskräfte als Lösung seiner demografischen Probleme, die auch mit dem Krieg gegen die Ukraine zusammenhängen. "Migranten sind eine Notwendigkeit", sagte Regierungssprecher Dmitri Peskow der staatlichen Nachrichtenagentur Ria Nowosti. "Wir haben eine angespannte demografische Situation. Wir leben im größten Land der Welt, aber es gibt nicht so viele von uns", fügte er hinzu.

Während es hier im Westen immer weiter bergab geht und DDR Zustände herrschen wäre es jetzt der ideale Zeitpunkt ins florierende und freie Russland auszuwandern.

klar, als kreml würd ich migration auch stark fördern, denn die leute kannst du dann prima zwangsverpflichten. :)

Russland hat ja schon aufgerufen mehr Kinder zu zeugen, aber das dauert mindestens 18 Jahre bis man die töten darf. Keine Schlachtung vor dem 25ten Lebensjahr und dann sollen es am besten keine Russen sein. Besser man nimmt arme Inder oder Brasilianer, bevor man die Generalmobilmachung startet, weil Putin es nicht schafft ein kleines Land wie die Ukraine einzunehmen.

Russland hat ja schon aufgerufen mehr Kinder zu zeugen, aber das dauert mindestens 18 Jahre bis man die töten darf. Keine Schlachtung vor dem 25ten Lebensjahr und dann sollen es am besten keine Russen sein. Besser man nimmt arme Inder oder Brasilianer, bevor man die Generalmobilmachung startet, weil Putin es nicht schafft ein kleines Land wie die Ukraine einzunehmen.

Putin macht sich immer lächerlicher, und Russland als Land geht so langsam den Bach runter. Es ist halt so langsam wie beim Froschkoch- Experiment. Die Leute dort werden es erst merken, wenn sie schon kochen.

Putin macht sich immer lächerlicher, und Russland als Land geht so langsam den Bach runter. Es ist halt so langsam wie beim Froschkoch- Experiment. Die Leute dort werden es erst merken, wenn sie schon kochen.

Die russischen Bots im Netz drehen jedenfalls so langsam durch, weil die Propaganda immer schärfer wird. Die sind schon im Freudentaumel, weil Russland bald gewonnen hat, weil die Russen im Moment „so viel“ Land gewinnen. Unglaublich viel, die Russen haben es einfach drauf, gegen die gewinnt keiner. Das sind übrigens genau die gleichen die glauben Deutschland steht vor einer Apokalypse, wenn wir nicht schnell putinfreundliche Parteien wählen und Aggressor Russland den Hintern küssen. Wo die ihre News her haben möchte ich gar nicht wissen. Jahrzehnte lange Gehirnwäsche aus dem Kreml. Das muss man den Russen lassen, wenn sie wollen Krempeln sie jede Dumpfbacke und jedes Schoko-Croissant um 180 grad um. ..und wenn es sein muss wird Genscher aus der Mottenkiste geholt, der vor über 70 Jahren irgendwas ins ÖR-Propaganda Horn geblasen hat. Den Müslies kannst du alles verkaufen, selbst Made in Russia, obwohl Russland bis auf Käse nichts herstellt.

Das was unsere Ruskies wirklich feiern sind Geländegewinne, also gibt RT unseren kleinen Internet-Junkies Geländegewinne,. Bald gibt’s einen Feiertag, extra für mehr Gelände und einen für noch mehr Armut, den feiern viele Russen mittlerweile täglich.

• Lob
Normalerweise teil ich diese Videos hier nicht aber im folgenden sieht man den extrem seltenen Kampfeinsatz eines Leopard 2A4
DAs ganze ist in der Region Kursk geschehen. Es werden keine Toten, Verletzungen etc gezeigt

Ein einzelner Leo2 trifft auf eine große russiche Kollone mechanisierter Kampffahrzeuge und Panzer.
Was folgt ist ein Gemetzel unter den russichen FAhrzeugen, die von dem EINZELNEN Leo zerfetzt wird.
Das Video zeigt sehr eindrucksvoll, wie Qualität Quantität egalisieren kann. Wen es den mal zu solch Situationen kommt.

In der Regel sind Panzergefechte aber die absolute Ausnahmen. Panzer werden in der Regel von Drohnen aufgeklärt und dann von diesen oder Artelerie bekämpft. Wie das AUssieht, zeigt das restliche Video in dem mehrfach der EInsatz von Drohnen gezeigt wird

Habe ich das jetzt richtig verstanden, ein Pfund Butter kostet in Russland mittlerweile eine Monatsrente? Weiß jemand wie viel das ist.

Der letzte Satz ist interessant, wegen all der Schwierigkeiten würde Putin den Ukrainekrieg nicht beenden. Putin pfeift auf die Russen und ihm ist es tatsächlich egal wie es den Menschen geht. Gut, dass wir Russland nicht mehr mit Milliarden für den Krieg unterstützen.

Laut neuer Studie sollen E-Autos viel länger halten als Diesel und Benziner. Hat sich also bald erledigt das Thema. Also falls jemand wissen möchte was bald bedeutet. Putin hat bald gewonnen, für mich ist bald so in etwa 20 Jahren, vielleicht auch etwas länger.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, ein Pfund Butter kostet in Russland mittlerweile eine Monatsrente? Weiß jemand wie viel das ist.

Der letzte Satz ist interessant, wegen all der Schwierigkeiten würde Putin den Ukrainekrieg nicht beenden. Putin pfeift auf die Russen und ihm ist es tatsächlich egal wie es den Menschen geht. Gut, dass wir Russland nicht mehr mit Milliarden für den Krieg unterstützen.

Laut neuer Studie sollen E-Autos viel länger halten als Diesel und Benziner. Hat sich also bald erledigt das Thema. Also falls jemand wissen möchte was bald bedeutet. Putin hat bald gewonnen, für mich ist bald so in etwa 20 Jahren, vielleicht auch etwas länger.

Man muß man ja folgendes bedenken.
Russland hat in den 20 Jahren nach Jelzin und Putin einen kometenhaften Aufstieg was Wohlstand und Wirtschaft in kurzer Zeit erfahren.
Es gab gigantische Auslandsinvestitionen aus der westlichen Industrie. Die Innenstädte von Moskau und ST Petersburg unterschieden sich nicht von Berlin und PAris. Teure Boutiqen, teure Autos, Mc Donalds aber vor allem .... rRussen die sich das alles lesten konnten. Nach 60 JAhren Kommunismus und 10 Jahren Wende mit Jelzin.
Man überlegte ob RUssland nicht sogar Teil der EU und der Nato werden könnte ... und da gab es schon die ersten Anzeichen, das dies alles auf Sand aufgebaut ist.

Es ist wohl überliefert, das man Putin signalisiert habe, das es tatsächlich eine Option sei das Russland der Nato beitrete. Er müße halt einnen Beitritsantrag stellen.
"WAS? Russland soll um Aufnahme BITTEN? Der Westen müße sich darum bemühen und Russland BITTEN das dieses der Nato beitrete!"

Da hat sich schon angedeutet, wie Putins Wahrnehmung der Welt wirklich aussah. Ihm ging es nie um Wohlstand und Wachstum für Russland. Ihm ging es um romatischen Rohm und imperialistische Träumereien. Immer.
Russland hatt alles gehabt und der Westen hat es mit Unterstützung quasi überschüttet. Es gab nie irgendwelche militärische Bedrohungen. Keine US Basen in den neuen östlichen Nato Partnern. Die einzige Bedrohung war, das es den RUssen zu schnell zu gut ging ....

MAn stelle sich nur mal vor, wie es den Russen heute gehen würde, wen man sich 2014 nicht in der Ukraine interveniert hätte. Wen man die Ukraine 2022 nicht überfallen hätte. Sie würde wirtschaftlich weiter prosperieren und ihr Problem wäre, wohin mit dem Geld und nicht ob sie noch mal Butter essen werden.

Btw teile ich den letzten Satz in dem Video nicht.
Natürlich wird Russland deswegen nicht den Krieg beenden.
Noch nicht ... den es ist erst der Anfang

Deswegen greift Russland aktuell auch wieder so massiv an, denke ich. Denen läuft die Zeit davon :)
Das ganze ist imo allgemein ein "Spiel auf Zeit". (Ist natürlich alles bitterer Ernst).

Russland versucht immer den Westen so weit wie möglich zu verunsichern / einzuschüchtern / desinformieren, damit nicht entschlossener unterstützt wird.

Dann will man maximal viel Raum erobern bis Trump im Amt ist. Da werden die Karten neu gemischt und noch ist unklar was genau dann passieren wird.

Die Kriegswirtschaft kostet Russland maximal viele Ressourcen. Dazu entfalten die Sanktionen nun auch wirklich sichtbare Folgen. Die Zentralbank hat wohl nun aufgehört den Rubel zu stützen. Denen sind wohl die Hebel und Möglichkeiten, aufgrund der oben genannten Punkten abhanden gekommen, um den Kurs zu "schönen".

Wird sich zeigen, ob daraus eine für Russland kurzfristig negative Dynamik entsteht.
(Langfristig wird es massive Wirtschaftliche Probleme geben.)

"Das russische Militär hat einen Frontalangriff auf die ukrainische Stadt Pokrovsk als sein wichtigstes operatives Ziel für 2024 festgelegt. Die ukrainische Verteidigung, angeführt von Drohnen, hat Russland jedoch gezwungen, andere Wege für einen Vorstoß in der Oblast Donetsk zu suchen. Die ukrainische Verteidigung von Pokrovsk erinnert daran, dass dieser Krieg noch nicht vorbei ist. Die Ukraine und der Westen sind weiterhin in der Lage, dem russischen Militär erhebliche Verluste zuzufügen und den Verlauf des Krieges in der Ukraine zu verändern." berichtet Angelica Evans von Understanding War. Hier auf understandingwar.org ist ihr ausführlicher Bericht zu finden. Das Video ist nur eine starke Zusammenfassung

• Lob
Was die USA auf jeden Fall machen werden ist den Preis für ihre NATO Mitgliedschaft drastisch nach oben treiben.

Und das wird natürlich für ein Deutschland über dem ohnehin schon der Pleitegeier kreist eine zusätzliche Belastung.

Dank Putins Angriffskrieg hat jedes Land zu leiden, nicht nur Deutschland. Wo kommen die Apokalyptischen Gedanken überhaupt her? Muss extrem Drücken das Internet, also die Propaganda und so, anders kann ich mir das nicht erklären.

Was kostet Butter jetzt in Russland, die Frage hat mir noch niemand beantwortet, mehr als ein PS5 spiel aber schon oder? Deutschland ist pleite und ich kann mir dieses Jahr nur die PS5 Pro leisten und nur eine PSVR2 Brille dazu. Wir müssen den Gürtel wirklich enger schnellen, Heute kein zweites Frühstück. Aber Butter gönne ich mir, wir sind ja nicht im armen Russland.^^

Zurück
Top Bottom