Habe ich das jetzt richtig verstanden, ein Pfund Butter kostet in Russland mittlerweile eine Monatsrente? Weiß jemand wie viel das ist.
Der letzte Satz ist interessant, wegen all der Schwierigkeiten würde Putin den Ukrainekrieg nicht beenden. Putin pfeift auf die Russen und ihm ist es tatsächlich egal wie es den Menschen geht. Gut, dass wir Russland nicht mehr mit Milliarden für den Krieg unterstützen.
Laut neuer Studie sollen E-Autos viel länger halten als Diesel und Benziner. Hat sich also bald erledigt das Thema. Also falls jemand wissen möchte was bald bedeutet. Putin hat bald gewonnen, für mich ist bald so in etwa 20 Jahren, vielleicht auch etwas länger.
Man muß man ja folgendes bedenken.
Russland hat in den 20 Jahren nach Jelzin und Putin einen kometenhaften Aufstieg was Wohlstand und Wirtschaft in kurzer Zeit erfahren.
Es gab gigantische Auslandsinvestitionen aus der westlichen Industrie. Die Innenstädte von Moskau und ST Petersburg unterschieden sich nicht von Berlin und PAris. Teure Boutiqen, teure Autos, Mc Donalds aber vor allem .... rRussen die sich das alles lesten konnten. Nach 60 JAhren Kommunismus und 10 Jahren Wende mit Jelzin.
Man überlegte ob RUssland nicht sogar Teil der EU und der Nato werden könnte ... und da gab es schon die ersten Anzeichen, das dies alles auf Sand aufgebaut ist.
Es ist wohl überliefert, das man Putin signalisiert habe, das es tatsächlich eine Option sei das Russland der Nato beitrete. Er müße halt einnen Beitritsantrag stellen.
"WAS? Russland soll um Aufnahme BITTEN? Der Westen müße sich darum bemühen und Russland BITTEN das dieses der Nato beitrete!"
Da hat sich schon angedeutet, wie Putins Wahrnehmung der Welt wirklich aussah. Ihm ging es nie um Wohlstand und Wachstum für Russland. Ihm ging es um romatischen Rohm und imperialistische Träumereien. Immer.
Russland hatt alles gehabt und der Westen hat es mit Unterstützung quasi überschüttet. Es gab nie irgendwelche militärische Bedrohungen. Keine US Basen in den neuen östlichen Nato Partnern. Die einzige Bedrohung war, das es den RUssen zu schnell zu gut ging ....
MAn stelle sich nur mal vor, wie es den Russen heute gehen würde, wen man sich 2014 nicht in der Ukraine interveniert hätte. Wen man die Ukraine 2022 nicht überfallen hätte. Sie würde wirtschaftlich weiter prosperieren und ihr Problem wäre, wohin mit dem Geld und nicht ob sie noch mal Butter essen werden.
Btw teile ich den letzten Satz in dem Video nicht.
Natürlich wird Russland deswegen nicht den Krieg beenden.
Noch nicht ... den es ist erst der Anfang