Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Versteh den Post nicht.

Zur "Invasion" von Kursk.
Soweit bisher bekannt, soll der Verband der Ukrainer unter 1000 Mann sein. Das ist natürlich keine Invasion sonder ein Raid. Damit kann man die Provinz natürlich weder einnehmen und erst recht nicht halten.

Dennoch ist es natürlich bemerkenswer, wie erfolgreich dieser Raid bisher ist. Das due Russen es selbst nach Tagen nicht geschafft haben, die Kontrolle wieder herzustellen. Erneut ein Beweis für die Unfähigkeit des russischen Militärs.

Es gibt aber auch Berichte bzw Gerüchte, das 3 bis 4 weiter Brigaden beteiligt sein oder bereit stehen. Das wäre natürlich eine andere Hausnummer. Nur fehlen dafür bisher die Belege.
Was gibt es da nicht zu verstehen? Deutsche Politiker machen ein riesen Drama und malen den Teufel an die Wand, dass der Russe bald einmarschiert. In der Zwischenzeit marschieren Ukrainer in Russland ein und die Russen evakuieren Dörfer und kriegen die Ukrainer nicht vertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Uli
Was gibt es da nicht zu verstehen? Deutsche Politiker machen ein riesen Drama und malen den Teufel a die a die Wand, dass der Russe bald einmarschiert. In der Zwischenzeit marschieren Ukrainer in Russland ein und die Russen evakuieren Dörfer und kriegen die Ukrainer nicht vertrieben.
Da muss man schon differenzieren zwischen einem geplanten Angriff Russlands, welchen sie entsprechend vorbereiten und planen, zu einer Überraschung der Verteidiger auf welche man erst einmal reagieren muss durch Truppenverschiebungen, die nicht beliebig und instantan möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es da nicht zu verstehen? Deutsche Politiker machen ein riesen Drama und malen den Teufel a die a die Wand, dass der Russe bald einmarschiert. In der Zwischenzeit marschieren Ukrainer in Russland ein und die Russen evakuieren Dörfer und kriegen die Ukrainer nicht vertrieben.

Offensichtlich hast du da was falsch verstanden, obwohl man nicht müde wird das immer wieder richtig zu stellen.

NIEMAND! erwartet das die Russen Morgen, nächste Woche oder nächstes Jahr die Nato angreift.
Es geht um ein ganz spezielles Szenario.
Was ist, wen die Russen in 2 oder 3 Jahren die Ukraine vollständig besiegt haben?
Zu diesem Zeitpunkt ist davon auszugehen, daß das russische Militär seine Verluste nicht nur ausgeglichen sondern enorm erweitert hat. Die Kriegswirtschaft läuft auf 100% und die Gesellschaft ist immer mehr voll militarisiert.
Dann ist die Gefahr extrem groß, daß Putin weiter macht, da er dazu gezwungen sein wird. Da die demilitarisietung vermutlich sein Ende bedeutet.

Und auch da würde ich mein Geld auf die Nato setzen, was aber wenig helfen wird weil wir uns mit Russland im Krieg befinden würden, was im jeden Fall auch für uns katastrophal wäre
 
Die narrative das Russland ein Nato Land angreifen könnte, wird doch nur bedient, um in der Bevölkerung einen Konsens zu schaffen das die Ukraine unbedingt unterstützt werden muss. Wenn man sieht wie schwer, wider Erwarten sich Russland an der Ukraine abarbeitet, wird selbst Putin nicht so dumm sein es dann noch mit einem Nato Land zu versuchen. Es sei denn er ist mit dem Arsch an der Wand und hat ohnehin nichts mehr zu verlieren. Aber das wäre dann der Untergang Russlands.
 
Zurück
Top Bottom