Komisch. Das Ganze wird wohl so ähnlich ablaufen, wie von jenen prophezeit, die von Anfang an aus diesem Thread hier prophylaktisch gesperrt wurden.
Vielleicht gibt es noch vonseiten der Leopard-Strategen, die nicht mal ihren eigenen Nickname schreiben können, aufmunternde Phrasen, damit ein paar Mitleser hier die Daumen drücken
Meinst du prophetische Aussagen wie die hier?
Nun, die Annahme dieser Gruppe an usern war ja, das die Uraine binnen Tagen gefallen ist, das Nazi Regime in Kiew ausgetauscht und die Ukraine wieder zu Russland gehört.
Ukraine gehörte ja schon einmal zu Russland, was geht uns das denn an? Weder sind sie bei der EU noch Nato.
Ich werde darauf keine aufmunternde Phrasen posten, sondern wie so oft eher einen Reality CHeck liefern, um deine Behauptung zu debunken.
Die Ukraine existiert auch nach 2,5 Jahren immer noch und leistet sehr erfolgreich Wiederstand. Wiederstand gegen einen Gegner, der im Faktor 1:10 Überlegen ist, was Material und Mannstärke angeht. Große Gebiete die RUssland nach dem Überfall besetzt hat, sind befreit.
Ja, Russland hat jetzt gerade das Momentum und rückt stetig vor. Das stimmt. Aber schauen wir uns doch diesen Vortschritt mal an. Sie sind ca 10 bis 20 km weit hinter Bachmut vorgedrungen, der Frontsast vom 24.02.2022. Und haben dafür mit hunderttausenden von Soldaten und tausdenden Kampffahrzeugen bezahlt.
Solten sie in dieser Art und Weise weiter "gewinnen" dann währen sie 2055, vielleicht 2060 in Kiew. Theoretisch. Vorher gibt es die russische Armee nicht mehr.
Ja, die Lage der Ukraine ist dramatisch. Sie kann den Krieg aber natürlich immer noch gewinnen. Dies hänmgt halt von der Unterstützung und dem Willen des Westenms ab
Ganz Klar die Stimmen vor dem 22.Februar
"Putin würde nie" + "Putin ist nicht so Blöd und würde"
Das ist immer noch die größte Fehleinschätzung hier im Thread
Das ist richtig und ich zählte mich selbst dazu. Wie viele andere Experten auch.
Allerdings aus anderen Gründen, die zB eine Sara Wagenknecht formuliert hatte.
Es war einfach undekbar, weil die Aussicht auf Erfolg so minimal war und der Preis dafür derart astronomisch, in Form von Sanktionen und Bruch mit dem Westen .... das dies einfach absolut keinen Sinn ergeben hat. Sinn ergeben hat die Drohkulisse an der Ukraine mit Truppen. "Gebt mir was ich weill den wen ich will dann könnte ich".
Und wen wir uns die aktuelle Situation heute nach 2,5 Jahren ansehen, haben all diese Leute Recht gehabt. Dieses Militärabenteuer ist die größte Katastrophe für RUsslands seit dem 2 WK und hat absolut keinen Mehrwert.
Nur in einem geb ich dir natürlich Recht. Weder ich noch viele andere würden in Zukunft jemals wieder sagen ....
"Putin würde nie" + "Putin ist nicht so Blöd und würde"