Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

@ZKRAG
Das hat verschiedene Gründe, zum einen will die Ukraine die Russen an der Grenzregion für den Krieg sensibilisieren. Viele Russen glauben immer noch der Krieg ist bald vorbei. Der normale Russe hat mit Putins Spezialoperation auch nichts zu tun, nein danke um Gottes Willen, ich doch nicht. Das die Pufferzone aber wichtig ist um sich vor den westlichen Nazis zu schützen, das verstehen die Russen. Die Propaganda ist stark in Russland, viele Soldaten sprechen in ihren verstörenden Videos teilweise immer noch von einer Spezialoperation und jammern dass ihr ganzes Battalion sich in Luft aufgelöst hat.

Dann will die Ukraine vor allem Gefangene nehmen und Nachschub zerstören. Das an der Grenzregion in Kursk sind reguläre russische Soldaten, nicht das Frischfleisch für den Fleischwolf, das Putin zum Sterben an die Front schickt. Die Soldaten sind später Wertvoll für den Gefangenenaustausch. Russland hält immer noch Ukrainische Soldaten fest die schon vor circa zwei Jahren gefangen genommen wurden. Nur um die Ukraine weiter zu demoralisieren. Die Ukraine braucht hier was vergleichbares. Russland sucht politiksche Gefangene überall um den Druck gegenüber dem Westen aufrecht zu erhalten. Putin ist besessen vom Westen, viele Länder sprechen nicht umsonst eine Warnung aus, nicht nach Russland zu reisen.

Hier bekommen ja auch schon einige feuchte Hände, weil Putin den Krieg bald gewonnen hat. Argumente haben sie leider keine. So wie es aussieht hat Putler immer noch nicht die wichtigen Großstädte seiner Obatster eingenommen, Charkiw, Cherson, Odessa um nur einige zu nennen. Es wird noch Jahre dauern bis Putin die Städte eingenommen hat und dann hat er immer noch nicht alles was er schon letztes Jahr zu seinem Staatsgebiet erklärt hat. Putin ist ein echter Clown.

Im Moment macht Russland große Fortschritte im Niemandsland und das wird auf den russischen Telegram Kanälen jeden Tag als Sieg gefeiert. ..und die Trolle, Russlandfreunde und professionelle Schwurbler glauben hier auch schon fest an Putins Endsieg, der liegt aber noch Jahre in der Zukunft und bis dahin ist die russische Wirtschaft komplett am Ende. Die Inflstion frisst Russland im Moment auf und das ist dann auch das Ende für Putin. Er hat dem Volk Wohlstand versprochen und was haben sie bekommen, Armut und Tod. Wenn das so weiter geht wird Putin den Krieg nicht überleben. Ich kann mir eine Messerattacke wie bei Julius Cäsar gut vorstellen. Allerdings, wenn ich mir die Marionetten im Kreml so anschaue, dann ist Putin am Ende doch die beste Lösung um Russland an die Wand zu fahren.

Die Welt entwickelt sich weiter, China nimmt die Herausforderung an, der Wettlauf um die Weltherrschaft hat begonnen …und Putin macht aus Russland Nordkorea 2.0 - eine selbstbedienungs Tankstelle für Xi. Trotzdem geht es der Chinesischen Wirtschaft nicht ganz so gut. Liegt vielleicht auch an Putins Angriffskrieg oder hat Habeck was damit zu tun, der heimliche Herrscher der Welt.
 
Komisch. Das Ganze wird wohl so ähnlich ablaufen, wie von jenen prophezeit, die von Anfang an aus diesem Thread hier prophylaktisch gesperrt wurden.
Vielleicht gibt es noch vonseiten der Leopard-Strategen, die nicht mal ihren eigenen Nickname schreiben können, aufmunternde Phrasen, damit ein paar Mitleser hier die Daumen drücken :goodwork:

Meinst du prophetische Aussagen wie die hier?

Putin :banderas:
Alle westlichen Kriegstreiber sowas von am kri :pcat: :nyanpat: :nyanwins:

Nun, die Annahme dieser Gruppe an usern war ja, das die Uraine binnen Tagen gefallen ist, das Nazi Regime in Kiew ausgetauscht und die Ukraine wieder zu Russland gehört.

Ukraine gehörte ja schon einmal zu Russland, was geht uns das denn an? Weder sind sie bei der EU noch Nato.

Ich werde darauf keine aufmunternde Phrasen posten, sondern wie so oft eher einen Reality CHeck liefern, um deine Behauptung zu debunken.
Die Ukraine existiert auch nach 2,5 Jahren immer noch und leistet sehr erfolgreich Wiederstand. Wiederstand gegen einen Gegner, der im Faktor 1:10 Überlegen ist, was Material und Mannstärke angeht. Große Gebiete die RUssland nach dem Überfall besetzt hat, sind befreit.

Ja, Russland hat jetzt gerade das Momentum und rückt stetig vor. Das stimmt. Aber schauen wir uns doch diesen Vortschritt mal an. Sie sind ca 10 bis 20 km weit hinter Bachmut vorgedrungen, der Frontsast vom 24.02.2022. Und haben dafür mit hunderttausenden von Soldaten und tausdenden Kampffahrzeugen bezahlt.
Solten sie in dieser Art und Weise weiter "gewinnen" dann währen sie 2055, vielleicht 2060 in Kiew. Theoretisch. Vorher gibt es die russische Armee nicht mehr.

Ja, die Lage der Ukraine ist dramatisch. Sie kann den Krieg aber natürlich immer noch gewinnen. Dies hänmgt halt von der Unterstützung und dem Willen des Westenms ab

Ganz Klar die Stimmen vor dem 22.Februar

"Putin würde nie" + "Putin ist nicht so Blöd und würde"

Das ist immer noch die größte Fehleinschätzung hier im Thread

Das ist richtig und ich zählte mich selbst dazu. Wie viele andere Experten auch.
Allerdings aus anderen Gründen, die zB eine Sara Wagenknecht formuliert hatte.
Es war einfach undekbar, weil die Aussicht auf Erfolg so minimal war und der Preis dafür derart astronomisch, in Form von Sanktionen und Bruch mit dem Westen .... das dies einfach absolut keinen Sinn ergeben hat. Sinn ergeben hat die Drohkulisse an der Ukraine mit Truppen. "Gebt mir was ich weill den wen ich will dann könnte ich".
Und wen wir uns die aktuelle Situation heute nach 2,5 Jahren ansehen, haben all diese Leute Recht gehabt. Dieses Militärabenteuer ist die größte Katastrophe für RUsslands seit dem 2 WK und hat absolut keinen Mehrwert.

Nur in einem geb ich dir natürlich Recht. Weder ich noch viele andere würden in Zukunft jemals wieder sagen ....

"Putin würde nie" + "Putin ist nicht so Blöd und würde"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom